ernsthafte unterhaltung

Zugang für alle registrierten User für allgemeine Themen
Gesperrt
sammy72
newbie
newbie
Beiträge: 10
Registriert: 19.08.2009, 06:32
Kontaktdaten:

ernsthafte unterhaltung

Beitrag von sammy72 »

so jungs und mädels von SAZ

jetzt werde ich mal versuchen euch zu erklkären was mir auf der seele liegt.

der vorfall gestern mit einem cr4zy clanmitglied hat mir den anstoss gegeben entlich was zu posten hier

:blabla:

es hat bis vor ein paar wochen noch echt viel spass gemacht mit euch zu spielen auf eurem server... aber von woche zu woche muss ich sagen das das klima hier immer kälter wird und es nicht mehr sehr viel fun macht ( aus meiner sicht gesehen )

das thema dreht sich um die neuen regeln die seit geraumer zeit hier erstellt wurden.

alles schön und gut das mal ein anderes regelwerk eingeführt wird, aber das sollte dann auch vorher genau abgesprochen und durchdacht werden, bevor das auch öffentlich gemacht wird.

1. regel das Padbombing seitens USMC auf china seite:

da heisst es USMC soll die jets und helis starten lassen

finde ich vollkommen OK

2. regel. china jets dürfen jetzt auch bis zum träger der USMC fliegen und die helis und jets abschiessen ( dogfight )

das ist das was ich nicht verstehen kann

da hätte ich mal eine ehrliche meinung gehört wir ihr das entschieden habt.

------------------------------------------------------

als diese regeln noch nicht bestanden haben war es viel schöner bei euch.

------------------------------------------------------

vorschlag von meiner seite:

china J 10 und Z 10 dürfen nicht weiter als bis zur insel fliegen...

ARI auf china helipad weiterhin erlauben....

USMC müssen helis und jets starten lassen


-------------------------------------------------------

jetzt könnt ihr mich köpfen

LG
Advisor
=sAz= Clan Buddy
=sAz= Clan Member
Beiträge: unlimited

Re:

Beitrag von Advisor

Benutzeravatar
Poker
=sAz= Clan Member
=sAz= Clan Member
Beiträge: 1011
Registriert: 27.06.2009, 20:53
Kontaktdaten:

Re: ernsthafte unterhaltung

Beitrag von Poker »

nein, wir nehmen gerne Ratschläge an. Ich finde es gut das du dazu stellung gezogen hast.
sammy72
newbie
newbie
Beiträge: 10
Registriert: 19.08.2009, 06:32
Kontaktdaten:

Re: ernsthafte unterhaltung

Beitrag von sammy72 »

jetzt gerade habe ich auch in der vorrunde erfahren, das der china commander sich auf einmal nicht mehr verteidigen kann/darf.

ich als commander in der letzten wake runde habe gefragt warum der china commander dann flaggen einnehmen darf wenn ?

es kam keinerlei reaktion.

in der 1. runde meinte der USMC kampfheli ( mit besatzung 2er admins ) einen stratenden china heli mit TV zu attackieren ?

ich frage mich ernsthaft was das soll.

wenn ihr regeln aufstellt dann sei es verdammt noch mal die PFLICHT der admins sich wenigsten dran zu halten

LG
Etacc
=sAz= Clan Member
=sAz= Clan Member
Beiträge: 234
Registriert: 17.03.2009, 20:20
Kontaktdaten:

Re: ernsthafte unterhaltung

Beitrag von Etacc »

des öfteren wurde dieses thema untere den admins diskutiert. die häufung der beschwerden von stammspielern im bezug auf das neue regelement macht mir auch sorgen. aber weitere posts von saz-membern sollten gut überdacht werden! ich denke, die clan interne lösung des bestehenden problemes, wegen regeländerungen die der patch 1.5 mit sich zog, sollte vorrang haben. ich hoffe ihr habt verständis dafür, da es nun mal eine entscheidung/problem unserer seits ist. die clan leader/co-leader werden sich demnächsten zu dem problem äußern und verbesserungen verkünden.

mfg Etacc
Benutzeravatar
=sAz= Tra.veda
=sAz= Clanleader
=sAz= Clanleader
Beiträge: 2052
Registriert: 20.03.2008, 13:45
Kontaktdaten:

Re: ernsthafte unterhaltung

Beitrag von =sAz= Tra.veda »

Hi Sammy,

wie schon Etacc sagt: wir nehmen deine Anregungen gerne auf, diskutieren sie intern und melden uns dann hier mit dem Ergebnis

Aber durch Aufhebung von "Arty Redline" wird doch unser Klima nicht kälter ;-)
Silenthunter3103
=sAz= Clan Member
=sAz= Clan Member
Beiträge: 89
Registriert: 17.06.2009, 22:02
Kontaktdaten:

Re: ernsthafte unterhaltung

Beitrag von Silenthunter3103 »

Die Regel, dass die Artyinsel Redline war, war ja mehr oder weniger zum Schutz der unterlegenen F35. Jetzt da die F35 durch den neuen Patch angepasst/verbessert wurde braucht man doch eigentlich diese Regel nicht mehr, oder?!
Ho|y_Crap
newbie
newbie
Beiträge: 44
Registriert: 25.06.2009, 16:40
Kontaktdaten:

Re: ernsthafte unterhaltung

Beitrag von Ho|y_Crap »

Silenthunter3103 hat geschrieben:Die Regel, dass die Artyinsel Redline war, war ja mehr oder weniger zum Schutz der unterlegenen F35. Jetzt da die F35 durch den neuen Patch angepasst/verbessert wurde braucht man doch eigentlich diese Regel nicht mehr, oder?!
da hst du vielleicht nicht ganz unrecht.....


aber um nochmal auf das bomben zurück zu kommen, wie sieht es denn nun mit der arti insel aus??? die darf weiterhin bebombt werden und heli/jetpad nicht..

aber jetzt bitte nicht mit dem vergleich kommen: da stehen aber vehicles und inf rum... auf der insel nur inf....

greetz
sammy72
newbie
newbie
Beiträge: 10
Registriert: 19.08.2009, 06:32
Kontaktdaten:

Re: ernsthafte unterhaltung

Beitrag von sammy72 »

=sAz= Tra.veda hat geschrieben:Hi Sammy,

wie schon Etacc sagt: wir nehmen deine Anregungen gerne auf, diskutieren sie intern und melden uns dann hier mit dem Ergebnis

Aber durch Aufhebung von "Arty Redline" wird doch unser Klima nicht kälter ;-)
ich danke dir.

wenn ich mir die beiträge von mir und meinem mann so anschaue, glaube ich eher daran, das einige nicht wirklich wissen um was es geht, aber hauptsache ein kommentar ob er passt oder nicht :-)

ich bin ja mal gespannt, was dabei raus kommt.

LG
diana
Benutzeravatar
=sAz= Cowo0
=sAz= Clanleader
=sAz= Clanleader
Beiträge: 2168
Registriert: 22.03.2008, 13:22
Kontaktdaten:

Re: ernsthafte unterhaltung

Beitrag von =sAz= Cowo0 »

Du schaust Deinen Mann an??????
Wer ist Diana????? Griechische Göttin oder so........
sammy72
newbie
newbie
Beiträge: 10
Registriert: 19.08.2009, 06:32
Kontaktdaten:

Re: ernsthafte unterhaltung

Beitrag von sammy72 »

=sAz= Cowo0 hat geschrieben:Du schaust Deinen Mann an??????
Wer ist Diana????? Griechische Göttin oder so........

göttin der jagt ja :-)
Benutzeravatar
=sAz= Cowo0
=sAz= Clanleader
=sAz= Clanleader
Beiträge: 2168
Registriert: 22.03.2008, 13:22
Kontaktdaten:

Re: ernsthafte unterhaltung

Beitrag von =sAz= Cowo0 »

Meinst Du wohl JAGD, oder Aphrodite

;-)!!
Benutzeravatar
=sAz= Tra.veda
=sAz= Clanleader
=sAz= Clanleader
Beiträge: 2052
Registriert: 20.03.2008, 13:45
Kontaktdaten:

Re: ernsthafte unterhaltung

Beitrag von =sAz= Tra.veda »

Hi Sammy & Holy,

bevor wir hier parallel in zwei Threads ähnliche Themen besprechen, schließe ich mal den anderem Thread.

Ohne die Zitat-Funktion zu quälen fasse ich euer Anliegen zusammen:

a) Wunsch: Ary auf Pad = OK, weil Jet/Heli nicht starten sollen
b) Wunsch: Bomben auf Pad = doof, weil Jet/Heli starten sollen
c) Wunsch: Arty Island = Redline
d) Frage: Definition Fighting Comm?

Wir werden also diese vier Punkte besprechen und das Ergebnis hier präsentieren.
sammy72
newbie
newbie
Beiträge: 10
Registriert: 19.08.2009, 06:32
Kontaktdaten:

Re: ernsthafte unterhaltung

Beitrag von sammy72 »

=sAz= Tra.veda hat geschrieben:Hi Sammy & Holy,

bevor wir hier parallel in zwei Threads ähnliche Themen besprechen, schließe ich mal den anderem Thread.

Ohne die Zitat-Funktion zu quälen fasse ich euer Anliegen zusammen:

a) Wunsch: Ary auf Pad = OK, weil Jet/Heli nicht starten sollen
b) Wunsch: Bomben auf Pad = doof, weil Jet/Heli starten sollen
c) Wunsch: Arty Island = Redline
d) Frage: Definition Fighting Comm?

Wir werden also diese vier Punkte besprechen und das Ergebnis hier präsentieren.

zu a)

da wäre ich für JA

zu b)

bomben auf pad sollte wieder erlaubt werden ( meine meinung )

zu c)

JA bis zur insel und nicht weiter

zu d)

der commander ( china ) sollte sich verteidigen dürfen, mehr nicht. er darf keine leute killen es sei denn er selber wird attakiert.

haben die chinesen nur noch eine flagge, darf der com soweit es möglich ist eine weitere flagge versuchen einzunehmen.

der USMC com hat auf dem träger zu bleiben

-------------------------------------------------------

man sollte bedenken, wer chinese ist wird auch in der nächsten runde USMC
panter9
major expert
major expert
Beiträge: 608
Registriert: 28.12.2008, 14:54
Kontaktdaten:

Re: ernsthafte unterhaltung

Beitrag von panter9 »

jeder clan hat regeln so wie sAz
mein vorschlag is,die regeln genau lesen und mit :respect: umsetzen und gut, man kann doch kein clan vorschreiben was er für regeln hat,find ich unmöglich
mann kann die regeln auch nich für einen oder zwei stammspieler ändern bloss weil einer kein bock auf die regeln hat watt is datt denn fürn müll
mfg:panter9
Benutzeravatar
=sAz= Tra.veda
=sAz= Clanleader
=sAz= Clanleader
Beiträge: 2052
Registriert: 20.03.2008, 13:45
Kontaktdaten:

Re: ernsthafte unterhaltung

Beitrag von =sAz= Tra.veda »

Wir haben es intern diskutiert und haben folgendes Ergebnis:

1) Spawnkilling
-->Regel bleibt, wir gehen mit gutem Beispiel voran (letzte Flagge nehmen wir ein und vermeiden langes Beschießen mit Jet/ Chopper).

2) No Pad Rape
--> Regel bleibt, gestartete Luftfahrzeuge können abgeschossen werden

3) Arty ist Redline
--> Regel überflüssig aufgrund von Patch 1.5 (F35 ist sogar überlegen)

4) No Ground Attacks on Uncaps
--> Regel bleibt

5) Fighting Comm
--> Regel bleibt, eigene Verteidigung möglich und die Ahndung liegt im Fingerspitzengefühl der Admins
sammy72
newbie
newbie
Beiträge: 10
Registriert: 19.08.2009, 06:32
Kontaktdaten:

Re: ernsthafte unterhaltung

Beitrag von sammy72 »

sorry, damit habe ich gerechnet. die ganze schreiberei für die katz...

das wars dann für mich.. ich werde den server meiden so gut es geht

LG

PS: habt weiterhin spass am zocken
Walhalla4u
newbie
newbie
Beiträge: 15
Registriert: 23.08.2009, 20:51
Kontaktdaten:

Re: ernsthafte unterhaltung

Beitrag von Walhalla4u »

Unser Herr und Meister hat gesprochen! banana) thx]

Sein Wille sollen unsere rules! sein!
Wie im Himmel so auch auf der Erde! :-))))
panter9
major expert
major expert
Beiträge: 608
Registriert: 28.12.2008, 14:54
Kontaktdaten:

Re: ernsthafte unterhaltung

Beitrag von panter9 »

was habt ihr denn erwartet von sAz das die für euch das ganze regelwerk ändern ihr seid ja mal drauf
viel spass auf den anderen servern aber da könnt ihr auch nich einfach die regeln für euch ändern lassen
mfg;panter9
Silenthunter3103
=sAz= Clan Member
=sAz= Clan Member
Beiträge: 89
Registriert: 17.06.2009, 22:02
Kontaktdaten:

Re: ernsthafte unterhaltung

Beitrag von Silenthunter3103 »

Dann lass sie doch das machen und gut is.

Würden uns aber freuen euch wieder aufn Server zu sehen.
Und nen bisschen Verständnis könnte uns auch entgegengebracht werden, jedes mal die Regeln ändern wenn es einen oder zwei Leuten nicht gefällt, das geht auch nicht wirklich.

Tschu bis aufn Schlachtfeld
visione
newbie
newbie
Beiträge: 49
Registriert: 05.06.2009, 18:54
Kontaktdaten:

Re: ernsthafte unterhaltung

Beitrag von visione »

1. kritik ist immer willkommen, da kein mensch unfehlbar ist!

2. wir sind keine monster die kritiker auffressen! nun ja... bis jetzt haben wir keinen aufgefressen... glaub ich ;-)

3. wenn man kritik ausübt, sollte man auch damit rechnen selber kritik zu erhalten.

4. wie panter schon geschrieben hat: wir können nicht einfach mal so regeln ändern weil es einem spieler nicht passt.

wir stellen keine regeln auf, nur weil wir irgendwelchen nutzen von haben, sondern weil wir eben ein gerechtes zusammenspiel wollen, so dass jeder spass am zocken hat.

bitte respektiert unsere entscheidungen so wie wir eure anfragen respektieren.

gruß
Ho|y_Crap
newbie
newbie
Beiträge: 44
Registriert: 25.06.2009, 16:40
Kontaktdaten:

Re: ernsthafte unterhaltung

Beitrag von Ho|y_Crap »

wie dem auch sei... es hat nich wirklich einer verstanden, was mir meinten..aber egal.. kan geCLOSED werden.......

PS: ich werde weiterhin bei euch zoggen *malsoanmerk*

greetz
ho|y
Advisor
=sAz= Clan Buddy
=sAz= Clan Member
Beiträge: unlimited

Re:

Beitrag von Advisor

Gesperrt