an LAN Netzwerk ein WLAN anschließen...?

Zugang für alle registrierten User für allgemeine Themen
Antworten
Benutzeravatar
=sAz= Tra.veda
=sAz= Clanleader
=sAz= Clanleader
Beiträge: 2052
Registriert: 20.03.2008, 13:45
Kontaktdaten:

an LAN Netzwerk ein WLAN anschließen...?

Beitrag von =sAz= Tra.veda »

Hello,

ich habe bei mir alles hübsch mit CAT 7 verkabeln lassen und ein LAN Netzwerk eingrichtet.
Jetzt würde ich gerne an eine LAN Dose auch ein WLAN anschließen und habe mir einen Netgear WLAN Repeater bestellt, der zwar eine LAN Buchse hat, darüber aber leider keine Verbindung zu einem LAN Netzwerk aufnehmen kann:
Funktioniert der Extender auch, wenn ich ihn über ein Netzwerkkabel
an meinen Router anschließe?
Nein: Der Extender wurde so konzipiert, dass er eine drahtlose
Verbindung zum Router herstellt.
:-i :-i :-i

kann mir jemand einen Tipp geben, was ich brauche?
- Accesspoint
- Client, Universal/WDS-Repeater
- WLAN-Bridge
- mehr Ahnung?
Advisor
=sAz= Clan Buddy
=sAz= Clan Member
Beiträge: unlimited

Re:

Beitrag von Advisor

Benutzeravatar
=sAz= Cowo0
=sAz= Clanleader
=sAz= Clanleader
Beiträge: 2168
Registriert: 22.03.2008, 13:22
Kontaktdaten:

Re: an LAN Netzwerk ein WLAN anschließen...?

Beitrag von =sAz= Cowo0 »

Geht...
Meistens hat ein WLAN Router eine voreingestellte IP und einen DHCP. Wenn diese IP nicht in deinem Hausbereich ist, findest du ihn nicht. Wenn 2 Router DHCP spielen wollen ist auch Essig.
Mein Vorschlag: Verbindung zum neuen WLAN Router per direktem kabel aufnehmen, DHCP ausschalten und sobald du ihn dann an das haus Netzwerk anschließt, bezieht er seine IP vom vorhandenen Router. Somit findest du ihn wieder.

Hoffe, ich sprechen nicht zu bayrisch... banana)
DonShot
=sAz= Clan Member
=sAz= Clan Member
Beiträge: 1002
Registriert: 09.02.2009, 01:18
Kontaktdaten:

Re: an LAN Netzwerk ein WLAN anschließen...?

Beitrag von DonShot »

Eigentlich brauchst du ein Access Point wenn dein Router kein eingebautes WLAN hat
Benutzeravatar
=sAz= Tra.veda
=sAz= Clanleader
=sAz= Clanleader
Beiträge: 2052
Registriert: 20.03.2008, 13:45
Kontaktdaten:

Re: an LAN Netzwerk ein WLAN anschließen...?

Beitrag von =sAz= Tra.veda »

Mein Router/Modem hat WLAN, aber ist von Schnabel Deutschaland und die verlangen 2€ monatlich extra zur Aktivierung

Ich versuche Wolle's Vorschlag
Benutzeravatar
gringo-82
=sAz= Clanleader
=sAz= Clanleader
Beiträge: 1555
Registriert: 13.09.2008, 00:08
Kontaktdaten:

Re: an LAN Netzwerk ein WLAN anschließen...?

Beitrag von gringo-82 »

Nimm einfach einen Accesspoint.
z.B. sowas: Fällt grad kein anderer ein

Anstecken -> Konfigurieren -> IP merken -> WIFI verfügbar!
Benutzeravatar
=sAz= Tra.veda
=sAz= Clanleader
=sAz= Clanleader
Beiträge: 2052
Registriert: 20.03.2008, 13:45
Kontaktdaten:

Re: an LAN Netzwerk ein WLAN anschließen...?

Beitrag von =sAz= Tra.veda »

das alte Ding werde ich zurücksenden und jetz habe ich neu:
Sitecom WLX-2005 als Access Point

der bekommt über LAN auch Internetzugang (über Router) und mit WLAN Geräten kann ich darüber zugreifen, aber beim PC wird mir das Gerät nicht im Netzwerk angezeigt
ban#

und ich komme mit WLAN Gerät auch nicht mehr auf das Webinterface hhtp://sitecom.ap , um es zu konfigurieren
DonShot
=sAz= Clan Member
=sAz= Clan Member
Beiträge: 1002
Registriert: 09.02.2009, 01:18
Kontaktdaten:

Re: an LAN Netzwerk ein WLAN anschließen...?

Beitrag von DonShot »

=sAz= Tra.veda hat geschrieben: und ich komme mit WLAN Gerät auch nicht mehr auf das Webinterface hhtp://sitecom.ap , um es zu konfigurieren
Die adresse zum konfigurieren ist http://sitecom.ap nicht hhtp
Ansonsten wenns nicht klappt den Button auf dem access Point mehr als 15 sekunden lang drücken um ihn auf werkseinstellung zu setzen
Im Handbuch steht das man ihn über WLAN konfigurieren muss
www.sitecom.com/file/full-manual/pdf/15196
Advisor
=sAz= Clan Buddy
=sAz= Clan Member
Beiträge: unlimited

Re:

Beitrag von Advisor

Antworten