Neues Design für =sAz= Forum

Zugang für alle registrierten User für allgemeine Themen
Antworten
Benutzeravatar
=sAz= Tra.veda
=sAz= Clanleader
=sAz= Clanleader
Beiträge: 2052
Registriert: 20.03.2008, 13:45
Kontaktdaten:

Neues Design für =sAz= Forum

Beitrag von =sAz= Tra.veda »

Nun ist es wieder soweit:

ich habe unser Forum aufgefrischt & aufgeräumt
ein neues, modernes Design, das sich auch auf dem iPhone o.ä. besser nutzen lässt

wie immer gilt:
1. viel loben
2. bugs melden

thx]
Advisor
=sAz= Clan Buddy
=sAz= Clan Member
Beiträge: unlimited

Re:

Beitrag von Advisor

Benutzeravatar
=sAz= Cowo0
=sAz= Clanleader
=sAz= Clanleader
Beiträge: 2168
Registriert: 22.03.2008, 13:22
Kontaktdaten:

Re: Neues Design für =sAz= Forum

Beitrag von =sAz= Cowo0 »

Supi,

teste dann mal auf Android :)
Benutzeravatar
LuisFabiano
=sAz= Clan Member
=sAz= Clan Member
Beiträge: 162
Registriert: 19.06.2009, 14:42
Kontaktdaten:

Re: Neues Design für =sAz= Forum

Beitrag von LuisFabiano »

schön schön ; ))
Waldmenschen
=sAz= Clan Member
=sAz= Clan Member
Beiträge: 1474
Registriert: 11.09.2010, 15:34
Kontaktdaten:

Re: Neues Design für =sAz= Forum

Beitrag von Waldmenschen »

Anfangs etwas gewöhnungsbedürftig^^

Aber gefällt mir sehr sehr gut!


Bugs (soweit es Bugs sind, evtl. einfach nur von mir ungewohnt):

1. Ich seh keinen blinkenden | Strich wie in Word bspw. um mir anzuzeigen, wo ich weiterschreibe (evtl. beabsichtigt)

2. Der "Los" Button der Schnellmoderation ist bei mir durch das Forum überschattet
Bild

3. Zwischen der Navigationsleiste mit "Forenübersicht|Persönlicher Bereich|Mitglieder|FAQ|Abmelden" und der Navigationsleiste darüber mit "=sAz= Fun Clan|Forum|Battlefield 2|Bad Company 2|Battlefield 3|Games|Gästebuch" ist in der Mitte ein kleiner Schlitz frei - wenn man scrollt kann man dadurch bspw. die "Battlefield" Hintergrund Schrift sehen
Bild


Kleiner Designvorschlag:
Wäre es möglich, das Forum in die Breite jeweils 1cm links und rechts zu strecken? Bspw. die Navigationsleiste mit "Forenübersicht|Persönlicher Bereich etc" - damit sich dass an die Navigationsleiste darüber evtl angleicht oder so?

Aber natürlich: Gemecker auf hohem Niveau ;-)
In erster Linie natürlich mal wieder Respekt für die viele Arbeit thx]
TomYork
=sAz= Clan Member
=sAz= Clan Member
Beiträge: 94
Registriert: 02.11.2012, 22:16
Kontaktdaten:

Re: Neues Design für =sAz= Forum

Beitrag von TomYork »

hm, sieht gewöhnungsbedürftig aus, finde ich nicht schlecht..

Aber ich kann nun nicht mehr sehen welche Beiträge neu sind, bzw. ich noch nicht gelesen habe - oder find ich das blos nicht?
Benutzeravatar
gringo-82
=sAz= Clanleader
=sAz= Clanleader
Beiträge: 1555
Registriert: 13.09.2008, 00:08
Kontaktdaten:

Re: Neues Design für =sAz= Forum

Beitrag von gringo-82 »

Holla - wär jetzt fast vom Stuhl gefallen ban#
Gefällt mir aber auf den 1. Eindruck ganz gut!!

Weiteres Feedback folgt coo(
Extinctor
=sAz= Clan Member
=sAz= Clan Member
Beiträge: 383
Registriert: 03.11.2012, 14:04
Kontaktdaten:

Re: Neues Design für =sAz= Forum

Beitrag von Extinctor »

hmmm ist auf jeden Fall Gewöhnungsbedürftig :lol: aber meiner Ansicht nach echt klasse geworden :-))))


@ tom
Bild
hier ist die ungelesene Beiträge funktion


lg
deinerdummheit
=sAz= Clan Member
=sAz= Clan Member
Beiträge: 355
Registriert: 24.01.2013, 16:53
Kontaktdaten:

Re: Neues Design für =sAz= Forum

Beitrag von deinerdummheit »

Schließe mich an, ist gewöhnungsbedürftig (dachte erst meinem Browser fehlt plötzlich nen PlugIn :eek: ) aber eigentlich recht übersichtlich, wenn gleich ungewohnt.

Als Einziger Verbesserungsvorschlag fällt mir da der Hintergrund im Forum ein, weil der so milchig/weiß meines Erachtens fast steril wirkt...
Wie Waldi sagte, Geschmäcker sind unterschiedlich (<-etwas klugscheißen)
Benutzeravatar
=sAz= Tra.veda
=sAz= Clanleader
=sAz= Clanleader
Beiträge: 2052
Registriert: 20.03.2008, 13:45
Kontaktdaten:

Re: Neues Design für =sAz= Forum

Beitrag von =sAz= Tra.veda »

so die Herren,

1. gewöhnungsbedürftig: ja, meistens wenn man Gewohnheiten verlässt ;-)

2. blinkender Strich: ? bei mir ist einer...?

3. der "Los" Button der Schnellmoderation wurde korrigiert

4. "kleiner Schlitz" zwischen Navi und Content entfernt

5. Breite des Forums wurde angepasst

6. neue Beiträge anzeigen lassen?
--> entweder oben auf "neue Beiträge"
--> oder auf "Ungelesene Beitäge"

7. mit "Hintergrund im Forum" meinst du wirklich Forenhintergrund oder Farbhintergrund der Beiträge/ Posts?
Waldmenschen
=sAz= Clan Member
=sAz= Clan Member
Beiträge: 1474
Registriert: 11.09.2010, 15:34
Kontaktdaten:

Re: Neues Design für =sAz= Forum

Beitrag von Waldmenschen »

Hab auch nen blinkenden Strich jetzt^^ (ich führe geistige Verwirrung zum Zeitpunkt des Beitrags als Entschuldigung an - muss mal in meinem Oberstübchen aufräumen :ugeek: )

Sehr sehr geil Sascha! Muchos Danke you! thx]
:respect:
DonShot
=sAz= Clan Member
=sAz= Clan Member
Beiträge: 1002
Registriert: 09.02.2009, 01:18
Kontaktdaten:

Re: Neues Design für =sAz= Forum

Beitrag von DonShot »

Bis jetzt keine neuen Bugs gefunden,
funktioniert auf chrome
und dem ie der auf mein Handy ist
im nokia xpress Browser auf den ersten Blick auch soweit in Ordnung dort werden zwar die Hintergrundbilder nicht angezeigt aber glaub das ist gewollt von nokia um datenvolumen zu sparen
deinerdummheit
=sAz= Clan Member
=sAz= Clan Member
Beiträge: 355
Registriert: 24.01.2013, 16:53
Kontaktdaten:

Re: Neues Design für =sAz= Forum

Beitrag von deinerdummheit »

Ich meine die Farbe, die z.B. die Betitelung der Unterforen umgibt.
Wie wäre es mit etwas in Richtung matt silber?
TomYork
=sAz= Clan Member
=sAz= Clan Member
Beiträge: 94
Registriert: 02.11.2012, 22:16
Kontaktdaten:

Re: Neues Design für =sAz= Forum

Beitrag von TomYork »

Hallo,

das mit den "Ungelesene Beiträge" ist schon klar, aber früher war z.B. in einem Thema 10 Beiträge, 6 schon gelesen, 4 noch nicht - die waren an der Seite mit einem kleinem Symbol als ungelesen markiert.

Das ist jetzt weg.... naja, es geht auch so, aber da habe ich halt immer gleich gesehen wo ich aufgehört habe zu lesen.

Gruß
TomYork
Benutzeravatar
=sAz= Tra.veda
=sAz= Clanleader
=sAz= Clanleader
Beiträge: 2052
Registriert: 20.03.2008, 13:45
Kontaktdaten:

Re: Neues Design für =sAz= Forum

Beitrag von =sAz= Tra.veda »

so, jetzt sind auch die ungelesenen Beiträge deutlicher markiert
Advisor
=sAz= Clan Buddy
=sAz= Clan Member
Beiträge: unlimited

Re:

Beitrag von Advisor

Antworten