Battlefield 4

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Poker
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Re: Battlefield 4

Beitrag von Poker »

70€ + 60€ Premium hmmmmm ^^

Aber BF3 haben wir doch auch relativ günstig vorbestellt bekommen, glaube das waren 35€ oder so. Denk mal da muss man einfahc die Augen und Ohren offen halten :)
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Beitrag von Advisor

DonShot
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Re: Battlefield 4

Beitrag von DonShot »

Die normale edition kann man bei Keyhändler wie MMOGA schon für 45 vorbestellen ich warte noch ab bis die Beta kommt viellleicht wirds noch günstiger
Waldmenschen
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Re: Battlefield 4

Beitrag von Waldmenschen »

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@DonShot: Origin/EA ist bekannt dafür, Keys einfach mal zu sperren, wenn die der Meinung sind da geht was nciht mit rechten Dingen zu - seid also skeptisch/vorsichtig bzgl. Key Kauf

@Poker:
FrostBite 3 als neue alte Technik
Anders als noch Battlefield 3 setzt Battlefield 4 auf die neue “FrostBite 3”-Engine. Nach Angaben der Entwickler bietet die deutlich mehr Features und Details:
Bessere Zerstörung, mehr Partikel, bessere Animationen, bessere Reflexionen, realistischere Gesichter, bessere Shader, besseres Licht, bessere Texturen und neben dynamischem Wetter sogar korrekte Reaktionen von Objekten auf Wind und das notfalls auch bei abstürzenden Helikoptern und Ähnlichem. Außerdem gibt es jetzt echte Wellen und das Wasser reagiert auf durchlaufende Personen und mehr.
Allerdings handelt es sich - anders als es der Name vermuten lassen würde - nicht um eine komplett neue Engine, sondern eine stark weiterentwickelte “FrostBite 2”-Engine, an der man schon vor dem Launch von Battlefield 3 schraubte. .
Beta, Launch, DLC & Mehr
Drei Wege führen in die Beta: Wer die Limited Edition von Medal of Honor: Warfighter besitzt oder die Digital Deluxe Edition von Warfighter vorbestellt hat, kommt in die “Battlefield 4”-Beta. Weitere Möglichkeiten in die “Battlefield 4”-Beta zu kommen, sind der Besitz von Battlefield 3: Premium oder die Vorbestellung der Digital Deluxe Edition von Battlefield 4.

Ein erster DLC: Wer sich Battlefield 4 vorbestellt, bekommt den ersten DLC kostenlos. Details zum Inhalt gibt es noch nicht.

Launch im Herbst: Battlefield 4 soll im Herbst 2013 erscheinen.

Die Plattformen: Laut Origin erscheint Battlefield 4 sicher auf dem PC, der Playstation 3, der Playstation 4 und der Xbox360. Ein Launch auf der neuen Xbox dürfte außerdem als sicher angesehen werden.

Seeschlachten? Aber sicher! Auf die Frage, ob und was man bei Battlefield 4 mit Seeschlachten vorhabe, hat sich Lars Gustavsson ganz eindeutig ausgedrückt. "Battlefield hat den Anspruch, Krieg zu Boden, in der Luft und auf See zu simulieren. Und gerade im letzten Bereich hatten wir zuletzt deutliche Defizite." Das soll sich nun augenscheinlich ändern - Details fehlen allerdings leider noch.

Hardware - Und worauf lief es? In der Präsentation lief Battlefield 4 auf einem Highend-PC; gespielt wurde allerdings mit Gamepad. Genauere Details zum PC fehlen; die Grafikkarte war aber das neue und gerade angekündigte ATI-Flagschiff Ati Radeon 7990.

Keine weiblichen Soldaten: Es wird im Multiplayer keine spielbaren weiblichen Soldaten geben. Das gilt wegen dem Fokus auf eine spielbare Figur auch für den Singleplayer.

Keine Version für die Wii U: Battlefield 4 wird “um Risiken zu vermeiden” nicht auf die Wii U kommen. Am Ende wolle man nicht zu viel versuchen und sich mit der Plattform übernehmen.

Kein Coop: Der Coop von Battlefield 3 war laut DICE “ein Desaster.” Als Resultat wird Battlefield 4 keinen Coop-Modus bekommen - stattdessen gibt es die Herausforderungen im Singleplayer.

Battlelog ist dabei: Battlelog hat bereits eine “Battlefield 4”-Sektion bekommen. Es soll neue Features, mehr Bequemlichkeit und alles auch auf den Konsolen geben.
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Re: Battlefield 4

Beitrag von Waldmenschen »

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Der Singleplayer - Ab nach China!
Die Story: Ein Großteil des Singleplayers findet in China statt; der - im Video zu sehende - Auftakt ist allerdings im aserbaidschanischen Baku angesiedelt. In diesem Auftakt kommt das Squad in den Besitz wichtiger Informationen.
Die Hauptmission im späteren Spielverlauf ist es, einige VIPs in Shanghai zu retten - das gestaltet sich natürlich nicht ganz einfach, weil sich Russland, China und die USA im Spiel nicht wirklich mögen.

Drama und Emotionen: DICE ist klar, dass die meisten Spieler den Singleplayer von Battlefield 3 nicht wirklich gut fanden. Das soll auch an den schwachen Charakteren gelegen haben - bei Battlefield 4 will man sich darum neben der Geschichte besonders auf die Charaktere und ihre Beziehung zueinander im Krieg konzentrieren.
In unserem Squad sind in der Demo übrigens Sergeant Dunn (der danach nicht mehr dabei sein dürfte), Irish und Pac; wir selber treten als Recker an. Anders als noch im Vorgänger wird man im Singleplayer nicht zwischen verschiedenen Charakteren wechseln, sondern immer nur als Recker spielen - weibliche spielbare Charaktere sind damit für den Singleplayer vom Tisch.

Das generelle Gameplay: Das prinzipielle Gameplay erinnert stark an Battlefield 3, Medal of Honor oder Call of Duty: Man bekämpft meist mehrere Feinde, beschießt sie wie gehabt - und sieht den üblichen Rückstoß - und erlebt verschiedene irgendwie zum Shooter-Alltag gehörende Szenen: Irgendwo runterfallen, vor Helikoptern wegrennen und mehr.
“Battlefield 3”-Veteranen erkennen außerdem die russischen Gegner ebenso wieder wie die Messerattacke.

Eine kleine Sandbox: Auffällig ist bei dem Gameplay vor allem, dass das Level nicht nur stellenweise offener ist, sondern dass wir auch unserem Squad Ziele zuweisen, Gegner flankieren, auf Wunsch in Fahrzeuge springen und viele Stellen so angehen können, wir wir das wollen.
Im Gameplay-Trailer war außerdem nur der Prolog zu sehen - im Lauf des Spiels sollen wir Squad-Leader werden und mehr Möglichkeiten und Freiheiten haben. Wer will, soll sich anschleichen, durchschleichen oder als Scharfschütze aus dem Hinterhalt agieren, Ziele für Luftschläge markieren oder Ähnliches können.
Auch sonst soll es mehr Details mit Spielrelevanz geben: Wer leise vorgehen will, sollte langsam unterwegs sein um keine Vögel aufzuschrecken und beim Erledigen von Gegnern nicht unbedingt das Alarmsystem von Autos aktivieren. Komplett auf cineastische Momemente wird DICE aber auch nicht verzichten: Am Ende solcher offenen Abschnitte wird es oft wieder gewaltig und gescriptet knallen.

Das HUD: Im Vergleich zu Battlefield 3 präsentiert sich das HUD aufgeräumter und übersichtlicher sowie in grau. Besonders auffällig sind neben dem übersichtlicheren Design rechts oben Einblendungen von Freunden, Erfolgen und Ähnlichem.

Alles nochmal spielen wegen Herausforderungen: Battlefield 4 wird keinen Coop beinhalten. Im Singleplayer wird man allerdings Punkte für spezielle Aktionen bekommen und Herausforderungen und Ähnliches angehen können. Dazu wird man konstant informiert, was man gerade macht, wie gut man darin ist und was die Freunde gerade machen - das System soll an Autolog aus Need for Speed erinnern und Battlelog nutzen.
Waffen und Fahrzeuge aus dem Trailer
Entsprechend efahrene Fans haben die Waffen und Fahrzeuge aus dem Gameplay-Trailer zusammengefasst...

Die Waffen: Es gibt eine Glock 17, den MP412 REX, das M4A1 und M16A4, das HK416D, das AEk-971 und das M249 SAW zu sehen.
Außerdem gibt es die Remington M870 MCS, den M320 Granatwerfer und den MLG Mk1 Granatwerfer zu sehen. Auffällig: Alle gezeigten Waffen waren in Battlefield 3 oder Medal of Honor: Warfighter dabei.

Die Fahrzeuge: Zu sehen gibt es einen bereits aus Battlefield 3 bekannten VDV Buggy, einen Range Rover und Trucks. Außerdem tauchen die ebenfalls aus Battlefield 3 bekannten UH-1Y und MI-28 Havoc als Helikopter auf;
dazu sind kurz ein RHIB-Schlauchboot und ein Flugzeugträger zu sehen.
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Poker
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Re: Battlefield 4

Beitrag von Poker »

Ah danke Waldi :)
Waldmenschen
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Re: Battlefield 4

Beitrag von Waldmenschen »

Premium wohl bestätigt & Erster DLC heißt nicht Drone Strike
Aktuell ist nur bekannt, dass Vorbesteller von Battlefield 4 den ersten DLC kostenlos bekommen. Um was für einen DLC es sich dabei genau handelt, ist aktuell allerdings noch unbekannt.
Nun hat jemand Werbematerial für genau diesen DLC abfotografiert. Der Name “Drone Strike” ist allerdings nur ein Arbeitstitel. In einer Antwort hat dazu der offizielle Twitter-Account bestätigt, dass es sich um ein “Premium Expansion Pack” handelt.
Es gibt allerdings keine weiteren Informationen zu Inhalt, Preis und Umfang - und natürlich soll man solche Dinge bis es mehr Details gibt mit der nötigen Portion Gelassenheit angehen.
Gerücht: Multiplayer-Gameplay im Mai
Diversen Gerüchtequellen zufolge soll es im Mai dank eines Trailers einen ersten Blick auf das Multiplayer-Gameplay von Battlefield 4 geben. Wir hoffen, dass es nicht zu lange dauert und warten gespannt...
Engine & Technik
Neue Technik: Vögel rendern: [Bzgl. der beiden Trailer] einigen Menschen sind dabei auch die großartig aussehenden Vögel aufgefallen. Nun hat man bei DICE und ATI bestätigt, dass man dafür eine spezielle und exklusive Technologie mit Namen PecksFX Bird Rendering verwenden würde.
Vögel realistisch darzustellen sei eine der schwierigsten Sachen überhaupt - in vielen Spielen würden sie nicht realistisch fliegen, in den falschen Gebieten herumfliegen oder in unrealistischen Gruppen auftauchen. Außerdem hätten viele Spieler realistisch aussehende und agierende Vögel in Battlefield 3 vermisst.
Dank der neuen Technik sei das jetzt für Battlefield 4 kein Problem mehr. Interessant wird angesichts solcher Aussagen natürlich die Frage, was Nvidia-Nutzer zu sehen bekommen werden...

FrostBite 3 statt FrostBite 2:
Nicht nur Battlefield 4 wird FrostBite 3 nutzen. Auch das neue Mass Effect und das ebenfalls bei Bioware in Entwicklung befindliche Dragon Age 3 werden die “FrostBite 3”-Engine nutzen.
Wir gehen angesichts solcher Nachrichten stark davon aus, dass auch viele zukünftige Titel von EA die “FrostBite 3”-Engine nutzen werden.

Ein neues Logo: FrostBite 3 hat natürlich auch ein neues Logo bekommen. Wie das aussieht, könnt ihr jetzt hier sehen.
Interviews für alle
Wir fassen zusammen, was in diversen Interviews gesagt wurde und wird. Und es sind viele Interviews. Genauer gesagt: Erschreckend viele Interviews...

Technik ist nicht so wichtig: Laut Patrick Bach ist die Technik von Battlefield 4 an sich gar nicht mehr wichtig und auch nicht das Thema, über das man reden solle. Man habe die Engine massiv weiterentwickelt - am Ende sei sie aber nur ein Werkzeug, um die Spieler mit der Erfahrung beim Spielen zu beeindrucken.
Die wichtigsten und relevanten Themen seien - gerade auch in Hinblick auf die “Next Gen”-Konsolen - nicht die Anzahl der Polygone oder die Texturen, weil all das die Weiterentwicklung altbekannter Technik mit Speicherbedarf sei. Tatsächlich wichtig seien stattdessen Themen wie eine Weiterentwicklung des Gameplays oder eine Verbesserung der Erzähleweise und Geschichte.
Auch reine Daten wie Map-Größe oder Spielerzahl seien weniger wichtig als der Spaß beim Spielen und dass sich alles gut anfühlt und den Spielern gefällt. Diese Pilosophie würde man seit geraumer Zeit verfolgen.

Frostbite 3: Die Engine ist eine Weiterentwicklung der “FrostBite 2”-Engine mit allen nur denkbaren Technik-Features und Mehr. Gleichzeitig soll die Engine sehr gut auf den verschiedenen Plattformen skalieren und auch auf schwächerer Hardware sehr gut aussehen.

Keine Lust auf Social Stuff im Singleplayer: Die Anzeigen der Herausforderungen, des Fortschritts von Freunden und Ähnlichem werden im Singleplayer auf Wunsch auch deaktiviert werden können.

Und die Kampagne: Man wird diverse Elemente aus dem Multiplayer auch im Singleplayer wiederfinden. So sollen die Levels offener sein, man soll den Kameraden rudimentäre Befehle geben können und sich in den einzelnen Abschnitten immer wieder frei bewegen und für ein Vorgehen entscheiden können. Die KI soll übrigens überarbeitet und verbessert werden.

Warum wurde eigentlich nur der Singleplayer gezeigt? Man hat nur den Singleplayer gezeigt, weil gerade der Prolog einen guten allerersten Überblick über die verschiedenen Elemente und Facetten des Gameplays gibt.
Ein Fokus auf den Multiplayer wäre laut Producer Patrick Bach nicht optimal gewesen, da viele Leute die ganzen Feinheiten nicht sofort verstehen würden - das Reveal-Event sollte sich aber nicht nur an Hardcore-Fans richten, sondern möglichst alle Spieler erreichen und beeindrucken.
Mehr Informationen - Trailer, Events, Zahlen & Mehr
Trailer-Zahlen: Das 17-minütige Gameplay-Video zu Battlefield 4 ist extrem beliebt. Wie beliebt genau? Ein Blick auf die Nutzerzahlen und positiven Bewertungen zeigt ebenso in eine extrem positive Richtung wie der Tweet des ehemaligen Treyarch-Community-Managers:
Das Video würde öfter angesehen werden als jedes “Call of Duty”-Reveal-Video im gleichen Zeitraum. Wie gesagt: Beeindruckende Zahlen...

Natürlich Pre-Alpha: Die in beiden Videos gezeigten Szenen stammen aus einer Pre-Alpha-Fassung und sind natürlich nicht final.

Stilvolles Event: Ihr wollt wissen, wie es beim “Battlefield 4”-Reveal-Event aussah? Dann schaut euch dieses Foto an...

Mehr Interviews! Aktuell wird bei DICE augenscheinlich an mehr Interviews gewerkelt. Freuen wir uns also auf mehr Videos und Ähnliches...
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Re: Battlefield 4

Beitrag von Waldmenschen »

Interviews von gestern
Interview mit Patrick Söderlund: Hollywood lässt grüßen
GamerHub hat zum “Battlefield 4”-Reveal-Event ein Interview mit dem Executive Vice President of the EA Games Label Patrick Söderlund rund um den neuen Teil der Franchise gemacht.

Technik für die Atmosphäre: Dank der neuen “FrostBite 3”-Engine kann man eine unglaublich realistische und atmosphärische Welt im Spiel erschaffen. Außerdem ist man jetzt in der Lage, eine sehr epische und filmische Inszenierung zu bieten.
Eine neue Möglichkeit ist, dass man jetzt Schauspieler für die Charaktere anheuern kann, die dann auch im Spiel so aussehen wie in der realen Welt - Motion Capturing und Ähnliches sorgen damit für noch glaubwürdigere und realistischere Charaktere.

Technik im Hintergrund: Die “FrostBite 3”-Engine wird aktuell von etwa 100 Entwicklern kontinuierlich weiterentwickelt und verbessert. Die Engine an sich ist dabei so umfangreich und ausgereift, dass sie gar nicht mehr im Vordergrund steht - jetzt geht es stattdessen zum ersten Mal in der Geschichte von DICE darum, das Spiel und die Erfahrung zu entwickeln, die man selber entwickeln will.

Authentizität gehört dazu: Bei DICE will man wieder wie gehabt nicht auf Realismus, sondern auf Authentizität setzen - am Ende ist es ein Spiel, bei dem Spaß und Entertainment ganz groß geschrieben wird. Darum konzentriert man sich trotz echter Waffen und Fahrzeuge darauf, eine für den Spieler spaßige Erfahrung zu gestalten.

Individualität: Der Markt für Shooter ist zwar sehr groß, gleichzeitig gibt es aber auch viel Konkurrenz. Bei DICE will man sich darum nur auf eigene Stärken konzentrieren und weiter das tun, was die Battlefield-Spiele so großartig macht:
Spielern soll das Komplettpaket aus Fahrzeugen, den offenen Maps und Levels und mehr geboten werden. Gerade im Singleplayer von Battlefield 4 will man sich nun auch darauf konzentrieren und deshalb eine offene und an den Multiplayer angelehnte Erfahrung bieten.
Interview mit Lars Gustavsson
Nicht nur Patrick Söderlund hat ein Interview gegeben. Auch DICE-Veteran Lars Gustavsson hat den Reportern Rede und Antwort gestanden.

Next Gen, Technik und Plattformen: Die Gameplay-Demo lief bekanntlich auf einem PC und Prototypen-Hardware. Man war bei DICE sehr glücklich mit der Ankündigung der Playstation 4 und wartet natürlich gespannt auf die Enthüllung der neuen Xbox - aktuell bestätigt man Battlefield 4 aber nur für PC, Playstation 3 und Xbox360.
Die Stärken der neuen Engine sind nicht nur neue Features, sondern auch deutlich Performance-Verbesserungen im Vergleich zu FrostBite 2. Die neue Engine ist übrigens auch mit der Xbox360 als schwächster aktueller Plattform kompatibel. (Anmerkung: Die Bestätigung für die Playstation 4 ist auch in einem Interview aufgetaucht.)

Immer weiter: Lars Gustavsson wird im April für 14 Jahre an den ganzen verschiedenen Battlefield-Titeln gearbeitet haben. Und bereits damals hat man sich nicht nur auf eigene Technik verlassen, sondern die auch immer weiterentwickelt - bei jedem Spiel versuche man, alles zum Spiel Gehörende weiterzuentwickeln und zu verbessern.

Schauspieler an Bord: Für den Singlepalyer hat man bereits Michael K. Williams (der in The Wire mitgespielt hat) engagiert. Man braucht großartige Schauspieler, um den Spielern großartige Charaktere und eine großartige Erfahrung bieten zu können.
Damit das aber auch wirklich funktioniert, braucht man auch großartige Technik, die in den Augen von DICE ein im Hintergrund agierendes Werkzeug ist, weil am Ende das Gameplay, die Atmosphäre und die Erfahrung im Spiel für die Spieler wichtiger sind.

Und der Multiplayer? Zum Multiplayer will er noch nichts sagen. Es freut ihn und die Entwickler bei DICE aber sehr, wie gespannt alle Fans darauf sind.

Und was ist mit dem (medialen) Krieg mit Call of Duty? Bei DICE interessiert man sich nicht dafür, was man bei Call of Duty macht. Tatsächlich weiß er nicht einmal, woran die Konkurrenz aktuell arbeitet und worauf sie sich konzentriert.
Stattdessen konzentriere man sich bei DICE darauf, was man selber machen wolle und was man im Vergleich zu vorherigen Titeln noch verbessern könne - die einzige Konkurrenz sei man selbst, da man immer noch bessere Spiele abliefern könne und wolle.
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Re: Battlefield 4

Beitrag von Waldmenschen »

Ein Händler mit einem Release-Termin
Es gehört irgendwie schon zur Tradition: Solange es keinen offiziellen Release-Termin gibt, erscheinen alle paar Tage Spekulationen und Ähnliches zum Release-Termin. Und auch vor Battlefield 4 macht dieser Trend nicht halt:
Gestern war es eine Uhrzeit auf der Armbanduhr eines Soldaten im Singlelayer-Gameplay, heute ist es der österreichische Online-Shop gamesonly.at, der einen Termin in den Gerüchtering wirft: Am 29. Oktober soll es soweit sein.
Der Termin wäre an einem Dienstag und damit an einem Tag, an dem in der Vergangenheit Battlefield 3 und auch alle DLCs erschienen sind. Trotzdem gilt bekanntlich: Abwarten und bis zur offiziellen Bestätigung ein Getränk eurer Wahl trinken...
Fahrzeuge und Waffen
Jet-Skis sind dabei: Auf der Präsentation in Stockholm wurde nicht nur der Singleplayer gezeigt. In Gesprächen mit den Entwicklern haben einige Besucher interessante Details in Erfahrung gebracht.
Genauer gesagt: In Battlefield 4 soll es Jet-Skis geben. Zuletzt gab es die in Battlefield Bad Company 2. Interessant...
AEK-971: Wer sich im Gameplay-Video etwas genauer umsieht, erkennt eine AEK-971, die man von einem toten Soldaten aufheben kann.
In meinem Post vor diesem finden sich noch 2 Interviews, falls es euch interessiert
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Re: Battlefield 4

Beitrag von Waldmenschen »

Release-Gerüchte: Am 29. Oktober soll es soweit sein...
Vor wenigen Tagen war es ein Online-Store, jetzt war es ein offizieller Microsoft-Mitarbeiter, der von einem Launch am 29. Oktober schrieb. Das entsprechende Posting auf dem offiziellen Blog wurde natürlich schnell geändert, aufmerksame Leser hatten das Datum da aber schon gesehen. Passen würde der Termin zumindest sicherlich - einige Zeit vor dem traditionellen “Call of Duty”-Launch und an einem Dienstag wie bereits Battlefield 3 und alle DLcs klingt sehr glaubwürdig. Bis zur offiziellen Bestätigung sollte man den Termin aber trotzdem nur als Gerücht betrachten und noch keinen Urlaub buchen...


Kurze Frage: Soll ich Interviews auch posten, oder seid ihr eher an knallharten Gerüchten und Fakten interessiert?
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Re: Battlefield 4

Beitrag von =sAz= Cowo0 »

Waldmenschen hat geschrieben:
Release-Gerüchte: Am 29. Oktober soll es soweit sein...
Bis zur offiziellen Bestätigung sollte man den Termin aber trotzdem nur als Gerücht betrachten und noch keinen Urlaub buchen...[/b]


Kurze Frage: Soll ich Interviews auch posten, oder seid ihr eher an knallharten Gerüchten und Fakten interessiert?
Hi Waldi,

ich find alles interessant und mein Urlaub in diesem Zeitraum ist auch schon seid 12.2012 fix. Ist doch nett, wenn EA sich daran anpasst banana) :-)))) banana)
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Re: Battlefield 4

Beitrag von DonShot »

Waldmenschen hat geschrieben:
Release-Gerüchte: Am 29. Oktober soll es soweit sein...
Vor wenigen Tagen war es ein Online-Store, jetzt war es ein offizieller Microsoft-Mitarbeiter, der von einem Launch am 29. Oktober schrieb. Das entsprechende Posting auf dem offiziellen Blog wurde natürlich schnell geändert, aufmerksame Leser hatten das Datum da aber schon gesehen. Passen würde der Termin zumindest sicherlich - einige Zeit vor dem traditionellen “Call of Duty”-Launch und an einem Dienstag wie bereits Battlefield 3 und alle DLcs klingt sehr glaubwürdig. Bis zur offiziellen Bestätigung sollte man den Termin aber trotzdem nur als Gerücht betrachten und noch keinen Urlaub buchen...


Kurze Frage: Soll ich Interviews auch posten, oder seid ihr eher an knallharten Gerüchten und Fakten interessiert?
interviews und fakten ok, gerüchte kannst dir schenken meine Meinung ;)
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Re: Battlefield 4

Beitrag von Waldmenschen »

Action-Bubbles, amphibische Fahrzeuge & Mehr
Falls ihr gedacht habt, dass es keine weiteren Interviews mehr geben würde, dann habt ihr falsch gedacht: Wir haben heute Karl-Magnus Troedsson im Interview und fassen alles zusammen, was an neuen Dingen gesagt wurden.

Das solltet ihr bereits wissen: In vorherigen Interviews wurde über den starken Fokus auf die Hauptcharaktere, eine auf die Personen fixierte Geschichte, Emotionen, die Engine als Grundbestandteil der Erfahrung und Mehr eingegangen.

Neue Fahrzeuge, Waffen und amphibische Fahrzeuge: In Battlefield 4 soll es massenhaft neue Waffen und Fahrzeuge geben. Besonders den Bereich der amphibischen Kriegsführung - also Boote und Schiffe - wolle man deutlich ausbauen und aufstocken.

Action-Bubble: Neben linearen Abschnitten soll es bekanntlich auch offenere Bereiche geben, die an den Multiplayer angelehnt sind. Man kann verschiedene Fahrzeuge, Waffen und Wege wählen, die Feinde nach eigenen Wünschen bekämpfen und soll sich fast wie im Multiplayer fühlen.
Ein entsprechender Level-Abschnitt soll zwar normalerweise größentechnisch nicht an Caspian Border herankommen, aber trotzdem genug Raum und Platz für ein vom durchgeskripteten Gameplay verschiedenes Spielgefühl bieten.

Veränderungen seit Battlefield 3: Auch der Singleplayer von Battlefield 3 wurde als auf Menschen und Drama ausgerichtete Geschichte beworben. Das hat bekanntlich nicht wirklich gut hingehauen - dafür verantwortlich waren neben der Geschichte an sich besonders die schnellen Schauplatzwechsel, das Herumspringen zwischen den Charakteren und dass unsere Mitstreiter für die Spieler komplett egal waren. Entsprechende Fehler hat man erkannt und will sie jetzt ausbügeln und nicht wiederholen.
Sechs Gründe, warum der Singleplayer von Battlefield 4 klasse wird
Wie gut der Singleplayer von Battlefield 4 am Ende sein wird, wissen wir natürlich nicht. Eine Website hat nun sechs Gründe ausgemacht, warum wir uns nicht nur auf den Multiplayer freuen sollten und wir fassen alles zusammen...

Die Technik: Die “FrostBite 3”-Engine sieht nicht nur ein ganzes Stück besser aus als FrostBite 2 - man hat auch deutlich mehr Freiheiten und alles sieht wie aus einem Guss aus.
Die richtigen Männer für den Job: Lars Gustavsson ist - neben anderen Aufgabenbereichen - der neue Mann hinter dem Singleplayer.
Der Battlefield-Producer ist nicht nur seit Battlefield 1942 bei DICE, sondern hat seitdem an jedem Battlefield mitgearbeitet und war zuletzt am Multiplayer von Battlefield 3 beschäftigt. Nun soll er seine Erfahrung auch für den Singleplayer einbringen. Der ehemals für den Sound verantwortliche Strandberg ist jetzt Game Director für den Singlepalyer geworden.

Aus Fehlern lernen: Die vielleicht beste Nachricht ist, dass man bei DICE offen über alte Fehler spricht und - zumindest augenscheinlich - erkannt hat, wo die Probleme vom “Battlefield 3”-Singleplayer lagen und jetzt entsprechende Dinge verändert und anpasst. Interessante und markante Charaktere, ein besseres Pacing, offenere Levels und mehr sollen Fans glücklich machen.
"Wir werden etwas Großartiges abliefern"
Dieses Versprechen hat EA Executive Vice President Patrick Söderlund im Interview gemacht. Und natürlich wisst ihr, was jetzt kommt: Wir fassen zusammen, was sonst noch so an neuen Dingen gesagt wurden...

Ein erstes Bisschen Charakterinteraktion: Vor etwa acht oder neun Monaten ist bei DICE der Plan entstanden, den Singleplayer dank der verbesserten Technik auf einer persönlichen Geschichte aufzubauen. Dass das wirklich funktionieren könnte, hat er zu Beginn gar nicht glauben wollen.
Darum ließ er sich eine kleine Präsentation zeigen, in der zwei Charaktere nur miteinander reden und dann kurz interagieren. Das sah so glaubwürdig, filmisch und großartig aus, dass er die Idee weiter unterstützte.

Neue Technik mit neuen Möglichkeiten: FrostBite 3 bietet den Entwicklern viele neue Optionen. So seien die Charaktere aus der Gameplay-Demo in FrostBite 2 nicht umsetzbar gewesen. Die größte Errungenschaft sei aber nicht irgendein Technik-Feature, sondern dass man jetzt lebensechte Personen in das Spiel so einbinden könne, dass sie komplett realistisch und lebensecht wirken würden.

Es sieht wirklich so aus: Die Gameplay-Demo wurde wirklich live so vorgespielt. In einigen der Probevorführung ist die Demo dabei übrigens sogar abgestürzt...
Ein Vergleich von FrostBite 2 und FrostBite 3
Battlefield 4 wurde angekündigt und schon kritisierten einige Fans den nicht mit Battlefield 3 vergleichbaren Grafiksprung [irgendwann gehts nunmal nicht mehr (viel) besser] - trotz “FrostBite 3” genannter Engine und Verbesserungen sieht vieles auf den ersten Blick ähnlich wie im Vorgänger aus. Nun gibt es einen ersten Trailer-Vergleich. Wir haben als Alternative die beiden vollen Singleplayer-Trailer beider Battlefield-Titel für euch hier angehängt und überlassen das - aus unserer Sicht angesichts deutlicher Weiterentwicklungen dann doch recht eindeutige - Urteil euch...
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Re: Battlefield 4

Beitrag von Waldmenschen »

Gerücht: Arbeitet DICE an einem “Road to Jalalabad”-Remake?
Laut der Quelle, die vor der offiziellen Ankündigung Details zur “FrostBite 3”-Engine parat hatte, arbeitet man bei DICE an einer altbekannten Map für einen kommenden DLC. Genauer gesagt:
Es handelt sich um ein Remake der aus Battlefield 2 bekannten Map Road to Jalalabad. Die als kostenloses Update mit Battlefield 2 Patch 1.4 gekommene Map bot eine Stadt in der Wüste, erinnerte vom Gameplay teilweise an Strike at Karkand und hat auch heute noch eine große Fanbase.
Die Zukunft dürfte zeigen, ob die Quelle Recht hat oder ob es nur ein für alte Fans schön klingendes Gerücht bleibt...
Tweets der Entwickler
Senior Gameplay Designer Alan Kertz ist aktuell wieder halbwegs aktiv am Twittern. Offizielle Dinge zum Multiplayer von Battlefield 4 darf er zwar nicht erzählen; einige interessante Sachen hat er aber doch über Twitter ausgeplaudert...
Grafik und Blendeffekte: Sonnenbrillen wird man in Battlefield 4 - anders als teilweise noch in Battlefield 3 - wohl nicht brauchen.
Server-Presets: Ein “Classic”-Preset, in dem man nur beim Squad-Leader spawnen kann, Fahrzeuge keine unendliche Munition haben, man nur ganze Magazine nachlädt und es keinen Autoheal gibt, wäre machbar. Er hat außerdem mitbekommen, dass viele Leute Spotting, Minimap und Ähnliches haben, aber abgesehen davon mit Hardcore-Settings spielen wollen.
Verbesserungswürdige Unterdrückung: Die Supression in Battlefield 3 war nicht optimal. Sofern man ein solches Feature wieder einbaut, wäre es keine Glückssache mehr, sondern würde kontrollierbar und damit eine Skill-Frage werden.
Die alte Zeit und Battlefield 2142: Er ist seit Battlefield 2142 für das Multiplayer-Gameplay verantwortlich. Die Field Upgrades - temporäre Unlocks, die man für Squad-Play in Battlefield 2142 für die Runde freischalten konnte - hat er als eine sehr gute Sache in Erinnerung. Die Frage ist natürlich, wofür man sie bekommt und was sie bewirken. Auch das Spotting-System aus Battlefield 2142 hat er selber designed und findet es optimal.
(Anmerkung: 3D-Spotting gab es dort nur für Squad-Member untereinander. Wer nicht im Squad war, sah gesichtete Gegner nur auf der Minimap.)
Die Schadenswerte aus Battlefield 2142 kann man nicht einfach in ein neues Battlefield übertragen. Im Hardcore-Modus von Battlefield 3 sind die Schadenswerte aber in etwa so wie in Battlefield 2.
HUD: Er weiß, dass den meisten Leuten das HUD aus der Singleplayer-Demo von Battlefield 4 deutlich besser gefällt als das “Battlefield 3”-HUD.
Lock on: Die ganzen “Lock On”-Waffen in Battlefield 3 waren nicht wirklich gut umgesetzt und könnten definitiv besser ins Gameplay eingegliedert werden.
Waldmenschen
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Re: Battlefield 4

Beitrag von Waldmenschen »

Interview - Singleplayer, Coop, Commander, DLC & Mehr
Lars Gustavsson hat mal wieder ein Interview gegeben. Dieses Mal sind es die Kollegen von der GameStar - und wir fassen zusammen, was gesagt wurde...

Alte Fehler: Im Einzelspielermodusvon Battlefield 3 fehlte das, was Battlefield sonst ausmacht: Überraschende Ereignisse, Zerstörung, offene Levels, Fahrzeuge und Ähnliches gab es schlicht und ergreifend nicht.
Kurz: Es fühlte sich einfach nicht wie Battlefield an.
Alte Fehler vermeiden und alles besser machen: Genau das im “Battlefield 3”-Singleplayer fehlende Battlefield-Feeling will man jetzt in die Kampagne von Battlefield 4 schaffen. In der Präsentation konnte man beispielsweise an der Baustelle sehen, wie offen das Level ist und wie viel Platz man hat - man gibt seinem Squad Ziele vor, kann Fahrzeuge verwenden und darf so vorgehen, wie man das will. Vieles davon soll und wird bereits an den Multiplayer erinnern - jeder Spieler darf sich ein eigenes Erlebnis kreieren.

Und China?: Offiziell will niemand mehr sagen, als dass China im Singleplayer dabei sein wird...

Kein Coop: Bekanntlich wird es keinen Coop-Modus geben. Dahinter steht ein einfacher Gedanke: Der Singleplayer soll eine großartige Erfahrung sein und Spieler quasi auf den Multiplayer vorbereiten. Der Multiplayer-Teil von Battlefield 4 ist dann auf kooperatives und gemeinsames Spielen ausgelegt.
Ein Coop würde extra Arbeit bedeuten - anstatt dort Zeit und Energie reinzustecken, konzentriert man sich lieber auf den Singleplayer- und Multiplayer-Modus.

Und der Commander? Die Frage nach dem Commander bekommt man bei DICE sehr oft. Darüber reden will man im Moment aber nicht - Fans werden sich als gedulden müssen, was es an neuen und coolen Dingen im Multiplayer geben wird.

Und die Frage nach der Lead-Plattform: Die Gameplay-Demo lief bekanntlich auf einem PC. Intern hat man sich aber noch nicht für eine Plattform als Lead-Plattform entschieden. Die Engine sei so skalierbar, dass man einerseits unglaubliche Grafik hinbekommen könne, andererseits Spiele aber auch auf schwachen Plattformen zum Laufen bringen könne.

Mappacks und DLCs: Bei DICE habe man nicht nur das Gefühl, dass Premium bei den Spielern gut angekommen sei. Man ist außerdem der Meinung, das jeder “Battlefield 3”-DLC quasi fast ein halbes Spiel für sich ist - das Preis-Leistungsverhältnis sei also wirklich gut.

Erinnerungen eines Entwicklers: Der wohl bemerkenswerteste Moment in Battlefield ist ihm während der Entwicklung von Battlefield 2 passiert. Damals ist man nach England geflogen, um EA den Shooter zu präsentieren und hat den ganzen Tag Zatar Wetlands gespielt und aufgenommen, was passiert ist.
Erst am nächsten Tag hat man dann gesehen, wie eine Heatseeker-Rakete durch einen Blackhawk geflogen ist. Genau solche Dinge seien es, die Battlefield so besonders machen würde - man wisse nie, was als nächstes passiert.

Und Bad Company 3? Die B-Company macht Gerüchten zufolge Urlaub, um sich für die Zukunft auszuruhen. Und mehr kann er - abseits davon, dass er die Charaktere und die Geschichten sehr mag - nicht sagen.
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Re: Battlefield 4

Beitrag von Waldmenschen »

Premium bestätigt
Wer sich gefragt hat, ob und wann man bei DICE und EA eine Neuauflage von Battlefield Premium plant, der kann ab jetzt nun eine Antwort mitsamt Bestätigung in den offiziellen FAQs von EA finden. Wir fassen für euch zusammen, was ihr wissen solltet...

Premium bestätigt: Dass auch Battlefield 4 nach dem recht großen Erfolg von Premium - bis jetzt haben sich etwa drei Millionen Spieler das Upgrade geholt - Premium bekommen würde, war wohl kein großes Geheimnis. Laut dem FAQ soll Battlefield 4 Premium zu einem späteren Zeitpunkt auf der offiziellen Seite angekündigt und mit Informationen versehen werden.

Aktuell keine Details zu Premium verfügbar: Aktuell ist zu Premium noch nichts bekannt. Auch eine Vorbestellung wird kein Premium beinhalten - Vorbesteller aller Versionen bekommen nur den ersten und noch unbekannten DLC kostenlos. Sobald es verfügbar wird, wird man das aus offizieller Quelle erfahren.

Hintergrund: Bei Battlefield Premium handelt es sich schlussendlich um einen Season Pass, durch den man alle DLCs beim Erscheinen - und im Vergleich zu Einzelkäufen verbilligt - bekommt. Abseits davon hat der Premium-Dienst in Battlefield 3 diverse weitere Boni wie frühreren Zugriff auf die DLCs, exklusive “Double XP”-Phasen, eine Bevorzugung bei Server-Warteschlangen, exklusive Herausforderungen und Mehr beinhaltet.

Übrigens: Wir möchten an dieser Stelle darauf hinweisen, dass auch in offiziellen FAQs schon Fehler gemacht wurden. Ein Stück Skeptik sollte man also bis zur offiziellen Bestätigung bewahren.
Waldmenschen
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Re: Battlefield 4

Beitrag von Waldmenschen »

GameStop-Plakate im Video: Commander, 3 Fraktionen & Mehr
Bereits vor einigen Tagen haben wir über ein GameStop-Plakat berichtet, auf dem Battlefield 4 mit der Rückkehr des Commanders und drei Fraktionen - USA, China und Russland - angepriesen wurde. Damals war die Skeptik unter den Fans ziemlich groß.
Nun ist ein Video aus einem GameStop-Laden aufgetaucht, wo entsprechende Werbung herumhängt; laut den Angestellten soll es sich um direkt von EA kommende Informationen handeln. Ob es sich nun trotzdem um einen Fake handelt oder ob wir in Battlefield 4 wirklich einen Commander bekommen werden - es gab und gibt übrigens diverse Gerüchte, die in diese Richtung gehen - werden wir wohl im Lauf der kommenden Monate sehen und erleben.

Jetzt auch noch auf Facebook: Auf der offiziellen deutschen Playstation-Facebook-Seite steht auch, dass in Battlefield 4 der Commander-Modus zurückkehren soll.

Kann es ein Fake sein? Natürlich kann es ein Fake sein. Einigen Betrachtern ist das abgeschnittene GameStop-Logo aufgefallen - ob es sich um reine Schlampigkeit der Mitarbeiter oder wirklich um einen Fake handelt, werden wir wohl erst erfahren, wenn DICE den Multiplayer vorstellt. Bis dahin kann zumindest spekuliert werden...
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Re: Battlefield 4

Beitrag von Waldmenschen »

Ein Interview: Es ist wichtig, ein Stück weit erwachsen zu werden
Producer Patrick Bach hat mit Edge ein Interview geführt, und wir verraten euch, was alles Nennenswertes zu Battlefield 4 gesagt wurde...

Die perfekte Demo: Laut Patrick Bach war das Singleplayer-Gameplay die perfekte Möglichkeit, den Spielern einen guten ersten Blick auf das Spiel zu geben. Jeder Fan würde andere Dinge sehen wollen, weshalb man ganz bewusst das erste Level im Spiel ausgewählt hat: Es gab viele kleine und unterschiedliche Segmente zu sehen, die man so - eventuell angepasst und ausgebaut - auch später im Singleplayer oder Multiplayer sehen kann.

Dicke Staubwolken: Die meisten Dinge aus der Singleplayer-Demo wird man auch im Multiplayer sehen. In Bezug auf die dicken Staubwolken sollen Fans sich aber keine Sorgen machen - möglich wäre es, am Ende steht aber die Spielbarkeit und nicht das coole Aussehen im Mittelpunkt.

Der Battlefield-Film: Für den Singleplayer will man bei DICE endlich den “perfekten Battlefield-Film” erschaffen. Die Charaktere stehen im Mittlpunkt - und bei DICE ist man sehr glücklich darüber, dass bereits nach der kleinen Demo viele Spieler die Namen der Mitstreiter kennen - und man will die Erfahrung aus dem Multiplayer in den Singleplayer bringen: Auch dort würde man mit Squad-Mitgliedern zusammenarbeiten, sich gegenseitig helfen und Ähnliches. Abseits davon hat man weitere Kernelemente des Multiplayers wie die Freiheit zum Singleplayer gebracht.

Next Gen: Über die “Next Gen”-Konsolen kann er nichts sagen.

Ein schwedischer Blick auf die Welt: Schweden sei eigentlich eine sehr pazifistische Nation - das ändere aber nichts daran, dass Spieler gerne Kriegsspiele spielen würden und dass man bei DICE von der Technik, Waffen und entsprechenden Fahrzeugen fasziniert sei. Am Ende sei Battlefield wie ein “James Bond”-Film, wo man sich “Was wäre wenn...” fragt und daraus ein Spiel macht. Ein Spiel würde es aber trotzdem bleiben - es basiert auf Kriegen, ist aber keine Simulation.
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Re: Battlefield 4

Beitrag von Waldmenschen »

Hat DICE genug Mut, das “Modern Warfare”-Setting zu verlassen?
Diese Frage hat der ehemalige DICE Producer Gordon Van Dyke auf Twitter gestellt. Ein Nachfolger auf Basis der FrostBite-Engine wäre aus seiner Sicht großartig - man habe mit Battlefield 2142 sicher noch nicht das volle Potential des Settings und des Spiels ausgeschöpft.
[...]
Und wer sich fragt, was Battlefield 2142 war: Der Nachfolger von Battlefield 2 bot zum ersten und einzigen Mal in der Franchise ein futuristisches Setting inklusive Walkern und Schwebepanzern, begrenzte die Klassen auf vier und lieferte den neuen Titan-Modus. Unter vielen Fans gilt es auch heute noch als nahezu perfekt ausbalanciert; trotz des - im Vergleich zum Vorgänger geringeren Verkaufserfolges - hat es gerade dank dem Titan-Modus eine große und treue Fangemeinde, die sich einen Nachfolger wünschen.

EDIT: UPDATE
DICE ist an Oculus Rift interessiert
Bei DICE scheint man sich für Oculus Rift zu interessieren. Laut einer Stellenausschreibung sucht man einen Kandidaten, der die “FrostBite 3”-Engine an die “Virtuel Reality”-Brille anpasst und nutzbar macht. Ob wir das neue Battlefield 4 dank der Technik dann letztendlich auch in wunderbarem 3D und mitsamt Virtual Reality erleben dürfen, wird sich wohl in den kommenden Monaten zeigen...
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Re: Battlefield 4

Beitrag von Waldmenschen »

E-Sports
Als bei DICE mehrfach in Interviews gesagt wurde, dass man für Battlefield 4 sehr an E-Sports interessiert sei, war die Reaktion aus der Community erwartungsgemäß gespalten und oft negativ - ähnliche Aussagen hatte es bereits vor dem Release von Battlefield 3 gegeben; am Ende passierte dann aber leider nichts. Dass man bei DICE aber tatsächlich ernsthaft an entsprechenden Features gearbeitet hat, hat jetzt ein Fan beim Stöbern in den Spieldateien herausgefunden.

E-Sports-Features waren teilweise enthalten: In den “Battlefield 3”-Dateien verstecken sich diverse E-Sports-Features, die nicht fertiggestellt und aktiviert wurden. Konkret konnten mit der sogenannte “Matches”-Option Roster (also Teams) zusammengestellt werden; die Ausrüstung konnte ebenfalls limitiert werden. Einen Spectator-Modus gab es ebenfalls, bei dem Zuschauer auch mehr - allerdings ungenannte - Optionen als normale Zuschauer haben sollten.

Wird das System in Battlefield 4 zum Einsatz kommen? Aktuell ist unbekannt, inwieweit die entsprechenden Features fertig entwickelt oder funktionsfähig waren. Klar ist nur: Bei DICE man hat dafür nicht wenig Arbeit investiert und könnte entsprechende Features für Battlefield 4 anbieten. Wir werden wohl oder übel abwarten und das Beste hoffen müssen...
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Re: Battlefield 4

Beitrag von Waldmenschen »

Promo Poster eines australischen Verkäufers

31.10.2013 als Release, Commander, Premium, Battlelog 2.0

(ich persönlich glaube eher an den 29.10.2013 als Release Date -> 31. = Freitag // 29. = Dienstag
Bisher sind alle DLCs und BF3 selbst an einem Dienstag veröffentlicht worden)

Nebenbei wird die Digital Deluxe Edition (Zugang zur Beta, erster DLC kostenlos, bis jetzt unbekannte Boni) auch bis nach dem Launch bestellbar sein - die Beta wird man nach Launch aber wahrscheinlich nicht mehr spielen können ;-)
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Re: Battlefield 4

Beitrag von Waldmenschen »

(Leider) Ein Fake
Vor zwei Tagen haben wir darüber berichtet, dass Battlefield 4 laut einem aufgetauchten Werbeplakat einen Commander bekommen soll. Das angeblich vom australischen EB Games stammende Plakat ist aber laut einer offiziellen Aussage des Shops ein Fake. Erwähnenswert ist angesichts dieser Nachricht außerdem noch der Umstand, dass der Shop nur explizit auf den nicht offiziell angekündigten Termin verweist. Wir werden also wohl oder übel weiterhin abwarten und auf offizielle Aussagen und Informationen warten müssen...
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Re: Battlefield 4

Beitrag von Waldmenschen »

Gerüchte: Screenshots und Mini-Trailer zum Multiplayer im Mai?
Angeblich sollen im Mai vier Screenshots oder ein kurzer Trailer zum Multiplayer von Battlefield 4 veröffentlicht werden. Wie immer gilt bei Gerüchten: Bis etwas passiert oder es eine offizielle Bestätigung gibt, sollte man weder Urlaub buchen noch sonst etwas tun, sondern einfach entspannt abwarten...
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Re: Battlefield 4

Beitrag von Waldmenschen »

Gerücht: Kommt ein Multiplayer-Trailer vor der E3?
Einem Gerücht zufolge soll DICE kurz vor der E3 einen ersten Multiplayer-Trailer veröffentlichen. Details zum Inhalt oder eine Bestätigung gibt es im Moment leider noch nicht - mehr als abwarten und dabei irgendwas trinken können wir also nicht machen.
Gerüchte zu den Systemanforderungen
Die Kollegen von BF4Central haben Gerüchte zu den Systemanforderungen von Battlefield 4 aufgeschnappt und sie sofort in einen Artikel gepackt. Sollten die Angaben stimmen, so unterscheiden sich die minimalen Systemanforderungen quasi nicht von Battlefield 3 - kein Wunder wenn man bedenkt, dass Battlefield 4 auch für die Xbox360 und Playstation 3 erscheinen soll. In Bezug auf optimale Ergebnisse und Optik soll man den Angaben aber ein ganzes Stück mehr Leistung brauchen.
Übrigens: Wie immer gilt, dass es sich um Gerüchte handelt. Kauft euch also bitte keinen PC und steht zum Launch mit Mistgabeln und Fackeln vor uns, weil es nicht perfekt läuft...
Minimale Anforderungen:
- Dual Core (Intel Core i5 oder AMD “Bulldozer”).
- Mindestens 2 GigaByte Arbeitsspeicher.
- Eine Grafikkarte mit mindestens 256 MegaByte VRAM und DirectX10-Unterstützung.
- Mindestens 20 GigaByte Speicher.
- Windows Vista.
Empfohlene Anforderungen:
- Quad Core (Intel Core i5 oder i7) mit 3 Ghz.
- 4 GigaByte RAM oder 8 GigaByte für 64-Bit-Systeme.
- Eine aktuelle DirectX11-Grafikkarte mit 1 GigaByte VRAM aus der Nvidia GeForce 600 oder Radeon 7000 Serie.
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Re: Battlefield 4

Beitrag von Waldmenschen »

Kleine Meldung abseits von BF4
EA, DICE und Star Wars
Vor wenigen Tagen wurde erst bekannt, dass Disney LucasArts geschlossen hatte. Ein neuer Publisher und neue Entwickler wurden nun schnell gefunden und angekündigt.
Ein neuer Publisher: Per Pressemitteilung haben EA und Disney bekanntgegeben, dass EA für die nächsten Jahre exklusiv die Publishing- und Entwicklungsrechte an allen kommenden “Star Wars”-Titeln auf allen Plattformen haben wird.
Visceral Games, Bioware & DICE: Insgesamt werden drei Entwickler-Studios von EA für Titel aus dem “Star Wars”-Universum zuständig sein. Neben dem “Star Was”-Fans bereits bekannten Bioware wird abseits von “Dead Space”-Entwickler Visceral Games auch noch DICE “Star Wars”-Spiele entwicklen.
Battlefront 3 oder was? Besonders interessant ist an der Stelle natürlich ein Battlefront 3 - bei DICE scheint man zumindest nicht abgeneigt und redet von “aufregenden Zeiten.” Hoffen wir also auf ein wirklich geniales Spiel...
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Re: Battlefield 4

Beitrag von Waldmenschen »

Die News heut besonders früh, weil...:
Battlefield 4 - Release-Termin & Next Gen bestätigt

Battlefield 4 hat einen offiziellen Release-Termin bekommen. Der Shooter von DICE wird am 29. Oktober [=Dienstag] auf dem PC, der Playstation 3, der Xbox 360, der Playstation 4 und der Xbox One erscheinen.
Live-Multiplayer-Demo

Ihr freut euch ebenso wie wir auf den Multiplayer von Battlefield 4? Dann müsst ihr noch knappe 19 Tage warten: Am 10. Juni wird DICE ab 22:00 Uhr auf der E3-Pressekonferenz von EA den Multiplayer live vorstellen. Wir rechnen mit einem Trailer, Ingame-Material Screenshots, massenhaft Informationen und Mehr.
Battlefield 4 China Rising DLC
Der erste DLC für Battlefield 4 hat nun offiziell einen Namen bekommen. In China Rising wird man im “riesigen und majestätischen” China auf vier Maps kämpfen und dabei komplett neue Fahrzeuge und neues “militärisches Hightech-Equipment” nutzen. Für Vorbesteller ist dieser erste DLC - wie Back to Karkand bei Battlefield 3 - kostenlos. Jetzt gibt es noch eine kleine Analyse des dazugehörigen Screenshots...
Bekannter Soldat: Der Soldat vom Screenshot ist auch auf dem “Battlefield 4”-Screenshot.
Flugzeuge: Neben einem riesigen Transportflugzeug oder Bomber sind augenscheinlich weitere Bomber zu sehen.
Panzer: Man kann einen chinesischen Panzer erkennen.
Hintergrund: Im Hintergrund sind steile - und ein bisschen ans chinesische Meer erinnernde - Berge sichtbar.
Anmerkung: Mit der Ankündigung des ersten DLCs vor der Präsentation von Multiplayer-Material wiederholt man bei DICE die gleiche Strategie und Geschichte wie bei Back to Karkand und Battlefield 3.
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Re: Battlefield 4

Beitrag von Waldmenschen »

Levolution & Seeschlachten
Auf der Seite von EB Games gibt es die endgültige Bestätigung, dass DICE für Battlefield 4 von Levolution als neuem Feature spricht, bei dem man die Umgebung in Echtzeit mit seinen Aktionen verändern kann. Außerdem ist die Rede von Seeschlachten mit neuen Wasserfahrzeugen.
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Re: Battlefield 4

Beitrag von Waldmenschen »

Geteaser
Die E3 wird klasse...: Irgendwie sagen das in letzter Zeit alle Mitarbeiter von DICE.
Außerdem reden alle in letzter Zeit von überraschenden Überraschungen und Ankündigungen - und wir müssen noch vier Tage überstehen und überleben, bis wir endlich erfahren und sehen werden, was uns erwartet...

Nicht vergessen
Montag, 10. Juni ab 22 Uhr LIVESTREAM von der E3 über den BF4 Multiplayer
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Re: Battlefield 4

Beitrag von Waldmenschen »

Ein U-Boot
Wir wissen nicht so genau, was dieser Tweet uns sagen soll. Ob es sich um ein Hobbyprojekt handelt, man uns nur teasern will oder ob wir in Battlefield 4 U-Boote sehen werden? Wir wünschen viel Spaß beim Spekulieren...
EA und die E3
Das E3-Lineup von EA: EA hat das offizielle Line-Up für die E3 bekanntgegeben. Neben Battlefield 4, FIFA 14, Madden NFL 25, Dragon Age 3, Need for Speed: Rivals und UFC werden auch diverse “Überraschungen” mitgebracht, enthüllt und präsentiert werden.

Die Pressekonferenz: Wer sich fragt, wie lange man am Montag ab 22:00 Uhr einplanen muss, um die gesamte Pressekonferenz von EA - speziell deshalb, weil Battlefield bevorzugt am Ende gezeigt wird... - zu sehen, der kann sich auf eine ganz normale Zeitspanne einstellen. Nach einer Stunde wird der ganze Zauber wieder vorbei sein...
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Re: Battlefield 4

Beitrag von Waldmenschen »

64 Spieler und Pre-E3-Interview
Bei EA hat man eine weitere Folge der Mini-Webshow For the Win online gestellt. Das Thema war dieses Mal voll und ganz auf Battlefield 4 bezogen: Mit Lars Gustavsson wurde über die E3 und den Multiplayer gesprochen...

64 Spieler: Auf der E3 wird bekanntlich der Multiplayer mit einem Trailer und Live-Gameplay auf der Pressekonferenz und Live-Gameplay-Streams vom Showfloor. Besonders interessant dürfte die Ankündigung sein, dass man eine Map für und mit 64 Spielern zeigen wird - ein Operation Métro im Rush-Modus werden wir also sicher nicht zu sehen bekommen. Ebenfalls interessant: In der gesamten EA Booth wird man Spiele auf dem PC, der Playstation 4 und der Xbox One anspielen können.

Enthüllungen hinter verschlossenen Türen: Man wird neben den öffentlichen Präsentationen und Live-Streams der Presse hinter verschlossenen Türen weitere Details zeigen und präsentieren. Auf die entsprechende Informationen werden Fans wohl warten müssen, bis es Previews gibt.

Und die neue Generation: Die neue Konsolengenartion bietet viele Möglichkeiten. Bei DICE wolle man aber sicherstellen, dass Battlefield 4 auf allen Plattformen das bestmögliche Spielerlebnis bietet.
Pre-Alpha Screenshots geleakt
http://mp1st.com/2013/06/08/battlefield ... d-4-alpha/

Zusammenfassung:
Gerücht: Geleakte Bilder aus einer Pre-Alpha
Manchmal erwartet man keinerlei Neuigkeiten, und dann platzt irgendwo irgendeine Bombe und man steht mit 50 Bildern aus einer Pre-Alpha-Version für die alten Konsolen da. Wir warnen dementsprechend zuerst, dass es sich eventuell um einen sehr gut gemachten Fake handelt (extrem unwahrscheinlich) und dass auf den meisten Bildern die Texturen fehlen und es sich vermutlich um einen Gameplay- und Backend-Test gehandelt hat. Wir fassen alle Details zu Gameplay und Co. zusammen und gehen davon aus, dass wir spätestens morgen Abend viel mehr wissen...

Be advised: Auf der Map fehlt ein Großteil aller Texturen - es ist eine Pre-Alpha. Die Optik - abseits der Hände und Waffen - ist damit in keinster Weise repräsentativ für Battlefield 4 und das, was wir Morgen sehen werden. Und wir bedanken uns aus tiefstem Herzen beim Macher für die dezenten Wasserzeichen.

Die Alpha-Version: Die Alpha-Version lief auf einer Xbox 360. Das erklärt einerseits die entsprechenden Tooltips und andererseits die maximale Spielerzahl von 24. Auch ein Server-Browser mitsamt Ping-Anzeige gehört zur Ausstattung.

Die Map: Die Map hört auf den Namen Siege. Im Hintergrund ist die Skyline von Shanghai zu sehen; in der gezeigten Version - und üblich für entsprechende Maps auf den Konsolen - gibt es 3 Flaggen. Auffällig ist eine Flagge auf einem Hochhaus, dass die Map einen Flaschenhals durch zwei Brücken zu der mittleren Flagge hat und dass es auch einen Helikopter geben wird.

Das HUD: Das HUD hat sich zu Battlefield 3 ein Stück weit verändert. Die Minimap, Munitionsanzeige und Co. sehen auf den Bildern genau so aus wie im Singleplayer-Gameplay. Auffällig sind Tooltips, die den Spielern verraten, wie sie das Taclight an der Waffe ab- oder ein- und den Feuermodus umstellen können. Die Mini-Map erinnert etwas an an Bad Company 2 oder die Satelliten-Version von Battlefield 3. Neu ist bei der Map-Übersicht der Umstand, dass alle Fahrzeuge eines Spawns neben diesem Spawn angezeigt werden.

Die Klassen: Insgesamt wird es laut den Bildern vier Klassen geben. Assault, Recon, Support und Engineer sind bereits aus Battlefield 3 bekannt; optisch haben sich die Modelle allerdings etwas weiterentwickelt.

Anpassungsoptionen: Neben Primärwaffe und Sekundärwaffe gibt es zwei Gadgets, Granate, Messer und eine Spezialisierung - aka ein Perk. Außerdem kann man die Tarnung wieder verändern. Die Waffen selber scheinen wieder und wie aus Battlefield 3 bekannt drei Upgrades zu bieten.

Das Squad: Die Squads bieten nun Platz für fünf Spieler. Augenscheinlich stehen die üblichen Optionen - Spieler einladen, das Squad verlassen, etc. - wie gehabt zur Verfügung.

Die Commo Rose: Auch in der Konsolenversion gibt es eine Commo Rose.

Freunde: Man kann sehen, was Freunde machen und sich beispielsweise Herausforderungen schicken.

Unlocks: Wie genau das Unlock-System funktioniert, ist aktuell noch nicht bekannt. Allerdings scheint man neue Waffen ganz einfach über Punkte mit der jeweiligen Klasse freizuspielen.

Battlepacks: Gerüchten zufolge soll man über durch gute Leistungen freischaltbare Battlepacks Camouflage, Waffen-Camouflage und Waffen-Upgrades zufällig bekommen können.

Die Fahrzeuge: Zu sehen sind nur drei Fahrzeuge: Neben dem M1 Abrams Panzer gibt es auch MRAPS statt der Humvees und eine stationäre Luftabwehr. Laut der Map-Übersicht soll es auf der Map außerdem noch Boote und einen Helikopter geben.

Begrenzte Munition: Anders als noch in Battlefield 3 haben die Fahrzeuge nur begrenzt Munition.

Manipulierbare Elemente: Auf den Screenshots sieht man, dass man einen Fahrstuhl benutzen kann.

Und Mehr: Logischerweise gibt es noch mehr zu sehen. Beispiele wären die Vaulting-Animation, die wieder dabei ist; Messer-Animationen oder dass die Grafik der Waffen und Handschuhe ordentlich aufpoliert wurde. Die anpassbaren Dog-Tags feiern ebenso eine Wiederauferstehung wie die Badges und Ribbons. Neu ist außerdem, dass Granaten einen Rauchschweif haben. Dabei könnte es sich entweder um eine Rauchgranate oder ein System handeln, damit Granaten - wie etwa in Battlefield 2142 - besser sichtbar sind.
PS: Ob Schwimmflossen in BF4 auftauchen...? (Notiz: RollieThePollie ist für die Videos/Trailer bei DICE zuständig)
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Re: Battlefield 4

Beitrag von Waldmenschen »

http://www.ustream.tv/EA

Hier wird ab 22:00 Uhr der Livestream von EA auf der E3 zu finden sein mit BF4 Multiplayer und vielen anderen EA Spielen
(Wann genau BF4 gezeigt wird, weiß ich nicht, aber zwischen 22 Uhr und 23 Uhr)
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