Frage zu HomePlug AV2 Powerline - Internet über Steckdose

Zugang für alle registrierten User für allgemeine Themen
Antworten
Benutzeravatar
=sAz= Tra.veda
=sAz= Clanleader
=sAz= Clanleader
Beiträge: 2052
Registriert: 20.03.2008, 13:45
Kontaktdaten:

Frage zu HomePlug AV2 Powerline - Internet über Steckdose

Beitrag von =sAz= Tra.veda »

Hi,

ich überlege auf "Internet durch die Steckdose" umzusteigen, d.h. über Powerline Adapter Internet in allen Räumen zu haben. Das soll natürlich mit einer 120.000er Leitung umgesetzt werden.

Hat jemand gute Tipps für mich?
Auf was muss ich achten?
Ist das soumsetzbar bzw. welche Einschränkungen gibt es?
Sin das alle die gleichen Adapter (für Aus- und Eingang)?
:-i

Schon mal vielen Dank
Advisor
=sAz= Clan Buddy
=sAz= Clan Member
Beiträge: unlimited

Re:

Beitrag von Advisor

Waldmenschen
=sAz= Clan Member
=sAz= Clan Member
Beiträge: 1474
Registriert: 11.09.2010, 15:34
Kontaktdaten:

Re: Frage zu HomePlug AV2 Powerline - Internet über Steckdo

Beitrag von Waldmenschen »

Wenn es das ist, was ich denke das es ist, dann:

Würde ich dir Devolo empfehlen (nutze die auch selbst)

Du solltest darauf achten, was für eine Übertragungsgeschwindigkeit die haben, ein Adapter mit 50 Mbit/s nützt dir nicht viel bei einer 120.00 Leitung ;-)

Einschränkungen gibts eigentlich keine, hast normalerweise einen minimal kleineren Empfang (bei mir 19.500 von 20.000 - verschmerzbar)

Ist jedesmal der gleiche Adapter für Ein- und Ausgang

(Wart aber lieber nochmal auf Computer Experten, bin mir nämlich nicht 100% sicher)
DonShot
=sAz= Clan Member
=sAz= Clan Member
Beiträge: 1002
Registriert: 09.02.2009, 01:18
Kontaktdaten:

Re: Frage zu HomePlug AV2 Powerline - Internet über Steckdo

Beitrag von DonShot »

habe selbst keine erfahrungen damit hab aber letztens irgendwo nen artikel gesehen darüber kann am wochenende mal schauen ob ich den noch habe
Benutzeravatar
=sAz= Cowo0
=sAz= Clanleader
=sAz= Clanleader
Beiträge: 2168
Registriert: 22.03.2008, 13:22
Kontaktdaten:

Re: Frage zu HomePlug AV2 Powerline - Internet über Steckdo

Beitrag von =sAz= Cowo0 »

Hab leider nur mit 120.000 Volt Erfahrung....bruzelt tierisch wenn du nich aufpasst

Ansonsten ist es leidlich, was dein Anbieter dir bringt. Wichtig ist, was dein gegenüber bringt. Sprich: Du 120.000 via EA 10.000 = du bekommst nur 10.000..............

Und dann noch: kb oder kbits?

Siehe: zur Info

"b" ist nicht gleich "B"

sorry:[ sorry:[ sorry:[
DonShot
=sAz= Clan Member
=sAz= Clan Member
Beiträge: 1002
Registriert: 09.02.2009, 01:18
Kontaktdaten:

Re: Frage zu HomePlug AV2 Powerline - Internet über Steckdo

Beitrag von DonShot »

ich meine gelesen zu haben das die adapter mit 1Gbit nur ca 500 Mbit schaffen sollen was aber für dein 120Mbit internet völlig ausreichen sollte

http://www.computerbild.de/fotos/Test-P ... 12.html#11

http://www.tomsnetworking.de/content/te ... index.html
Benutzeravatar
=sAz= Cowo0
=sAz= Clanleader
=sAz= Clanleader
Beiträge: 2168
Registriert: 22.03.2008, 13:22
Kontaktdaten:

Re: Frage zu HomePlug AV2 Powerline - Internet über Steckdo

Beitrag von =sAz= Cowo0 »

Nun vergleiche

LAN = MBITS
DSL = Mbits

gleich 1/8
Benutzeravatar
gringo-82
=sAz= Clanleader
=sAz= Clanleader
Beiträge: 1555
Registriert: 13.09.2008, 00:08
Kontaktdaten:

Re: Frage zu HomePlug AV2 Powerline - Internet über Steckdo

Beitrag von gringo-82 »

Huhu!

Ja bei so einem Genre muss ich mich doch einsmischen oder?! :)
Problemo: Dein Haus wird mit 3 Phasen (L1-L2-L3) angefahren.
Jeder raum sollte auf einer anderen Phase liegen da wir sonst eine Phasenverschiebung im Generator hervorrufen und dann flippen die Stadtwerke aus!
Als erstes brauchst du also einen Phasenkoppler

Tipps zu geräten kann ich dir nicht geben - nur soviel:
Theoretisch 500 Mbit/sec (Mb/sec) sind in der praxis nur 300 ca.
Also nimm lieber was mit höherer Bandbreite das deine 120 Mbit auch ankommen!

Cowo: Dat MBITS und Mbits ist das gleiche.
Es ist der Unterschied zwischen MByte und Mbit (MB oder Mb) da heisst 8 Bit sind 1 Byte!
Also 1 Gbit/s sind ca 125 Mbyte/s (in der theorie!!!!)

Aber sonst Ethernet over Steckdosna ist eine gute lösung!


Viele Grüße,

Stephan
Benutzeravatar
=sAz= Cowo0
=sAz= Clanleader
=sAz= Clanleader
Beiträge: 2168
Registriert: 22.03.2008, 13:22
Kontaktdaten:

Re: Frage zu HomePlug AV2 Powerline - Internet über Steckdo

Beitrag von =sAz= Cowo0 »

Cowo: Dat MBITS und Mbits ist das gleiche.
Es ist der Unterschied zwischen MByte und Mbit (MB oder Mb) da heisst 8 Bit sind 1 Byte!
Also 1 Gbit/s sind ca 125 Mbyte/s (in der theorie!!!!)
Na mein ich doch......Bits und Byts
fliege) fliege) fliege)
Advisor
=sAz= Clan Buddy
=sAz= Clan Member
Beiträge: unlimited

Re:

Beitrag von Advisor

Antworten