Windows XP und directx 10

Habt Ihre Fragen zu Technik, Software, Patches, etc.? Dann seid Ihr hier richtig!
Antworten
Benutzeravatar
Poker
=sAz= Clan Member
=sAz= Clan Member
Beiträge: 1011
Registriert: 27.06.2009, 20:53
Kontaktdaten:

Windows XP und directx 10

Beitrag von Poker »

Hallo

wollte mal fragen ob directx 10 sich mit xp verträgt? Laut google soll das nur mit vista bzw w7 möglich sein.

Da ich keine Lust habe mich von meinem einwandfreiem XP trennen zu müssen, wollte ich euch halt um rat fragen. Gibt halt schon spiele die mit 9.c nicht mehr klar kommen ^^
Advisor
=sAz= Clan Buddy
=sAz= Clan Member
Beiträge: unlimited

Re:

Beitrag von Advisor

Benutzeravatar
=sAz= Tra.veda
=sAz= Clanleader
=sAz= Clanleader
Beiträge: 2052
Registriert: 20.03.2008, 13:45
Kontaktdaten:

Re: Windows XP und directx 10

Beitrag von =sAz= Tra.veda »

sry, XP habe ich schon seit laaaaangem nicht mehr

k.a. wie das damals war...?
Benutzeravatar
Djonn25
=sAz= Clan Member
=sAz= Clan Member
Beiträge: 257
Registriert: 25.10.2009, 11:56
Kontaktdaten:

Re: Windows XP und directx 10

Beitrag von Djonn25 »

Vergiss es, XP und dirictx 10 vertragen sich nicht.
Benutzeravatar
Poker
=sAz= Clan Member
=sAz= Clan Member
Beiträge: 1011
Registriert: 27.06.2009, 20:53
Kontaktdaten:

Re: Windows XP und directx 10

Beitrag von Poker »

Laut google (und ein paar bekannten) soll es aber doch gehen. Weiß nur nicht wie :/
DonShot
=sAz= Clan Member
=sAz= Clan Member
Beiträge: 1002
Registriert: 09.02.2009, 01:18
Kontaktdaten:

Re: Windows XP und directx 10

Beitrag von DonShot »

also windows 7 ist schon nicht schlecht zumindestens mit nen neueren computer mit genug speicher, kenn das nur von mein PC also weiß nicht wie das bei dir laufen würde, aber da hast dann auch dx 11, und das dx 10 für xp gibt hab ich auch schon gelesen glaub aber nicht wirklich dran das richtig funktioniert und offiziell gibts das nicht also kann auch sein das damit dein gut laufendes xp zerstörst
Benutzeravatar
gringo-82
=sAz= Clanleader
=sAz= Clanleader
Beiträge: 1555
Registriert: 13.09.2008, 00:08
Kontaktdaten:

Re: Windows XP und directx 10

Beitrag von gringo-82 »

Poker hat geschrieben:Laut google (und ein paar bekannten) soll es aber doch gehen. Weiß nur nicht wie :/
lass lieber die finger davon. Das gibts zwar schon und funktioniert angeblich auch.
es wird aber kein "support" mehr weitergeführt da Microsoft den netten kerl aus North Dakota glaub ich gebeten hat damit aufzuhören.....

nimm lieber win 7
Benutzeravatar
Poker
=sAz= Clan Member
=sAz= Clan Member
Beiträge: 1011
Registriert: 27.06.2009, 20:53
Kontaktdaten:

Re: Windows XP und directx 10

Beitrag von Poker »

Würde sich das mit

2gb arbeitsspeicher
2,3 dual core
gforce 9800gt

gut laufen?
Benutzeravatar
gringo-82
=sAz= Clanleader
=sAz= Clanleader
Beiträge: 1555
Registriert: 13.09.2008, 00:08
Kontaktdaten:

Re: Windows XP und directx 10

Beitrag von gringo-82 »

hmm, sagen wir mal so, dx10 benötigt enorm mehr leistung von der gpu......

ich hab in meinem Notebook eine 8800m gtx (bisschen langsamer als deine 9800gt) aber einen dualcore mit 2x3 ghz dahinter (e8400 -> ja, das ist eine desktop cpu). ich hab winxp draufgemacht da mit dx10 es einfach zu langsam und zu ruckelig alles war. Und Qualität zurückdrehen aber DX10 am laufen hebts sich halt irgendwie auf.

aber wie heisst so schön: probieren geht über studieren!!

schau mal hier. vielleicht läufts ja!
Advisor
=sAz= Clan Buddy
=sAz= Clan Member
Beiträge: unlimited

Re:

Beitrag von Advisor

Antworten