Bewerbungen bei sAz
-
Admiral_Wiki
- =sAz= Clan Member

Hallo Leute,
wenn ich mir so die letzten 20 Bewerbungsthreads anschaue, komme ich zu folgendem Ergebnis:
"Masse ja, Klasse nein"
Hintergründe:
1.) Ich hab mich bei euch beworben, weil ich euch über Google gefunden habe
2.) Ihr seid sehr nett wenn ich mit euch zocke,hat aber gerademal 2 Std. hier gespielt.
3.) Hat sich beworben, riesiger Bewerbungsthread über 3 oder mehr Seiten und lässt sich danach kaum oder gar nicht sehen.
4.) Hat ne Bewerbung abgegeben, schon einige Stunden gezockt, und sagt dann das er die 6 € nicht aufbringen kann,oder fängt an zu handeln wie ein Teppichhändler.
5.) Schreibt eine Bewerbung unter aller Kanone, wo selbst die jüngeren Member Probleme mit der Deutung des Hintergrundes haben.
6.) Kann den Start kaum erwarten und ergiesst volle Schwalls von Unflätigkeiten über die Gemeinschaft.
Ich könnte jetzt noch weitere Beispiele anführen, erspare mir das und euch jetzt doch.
An die Leader richte ich die Bitte, technisch jeden Neubewerber in den Hinweisthread umzuleiten, praktisch zu zwingen den Text zu lesen, wenn er Bewerbung anklickt.
wenn ich mir so die letzten 20 Bewerbungsthreads anschaue, komme ich zu folgendem Ergebnis:
"Masse ja, Klasse nein"
Hintergründe:
1.) Ich hab mich bei euch beworben, weil ich euch über Google gefunden habe
2.) Ihr seid sehr nett wenn ich mit euch zocke,hat aber gerademal 2 Std. hier gespielt.
3.) Hat sich beworben, riesiger Bewerbungsthread über 3 oder mehr Seiten und lässt sich danach kaum oder gar nicht sehen.
4.) Hat ne Bewerbung abgegeben, schon einige Stunden gezockt, und sagt dann das er die 6 € nicht aufbringen kann,oder fängt an zu handeln wie ein Teppichhändler.
5.) Schreibt eine Bewerbung unter aller Kanone, wo selbst die jüngeren Member Probleme mit der Deutung des Hintergrundes haben.
6.) Kann den Start kaum erwarten und ergiesst volle Schwalls von Unflätigkeiten über die Gemeinschaft.
Ich könnte jetzt noch weitere Beispiele anführen, erspare mir das und euch jetzt doch.
An die Leader richte ich die Bitte, technisch jeden Neubewerber in den Hinweisthread umzuleiten, praktisch zu zwingen den Text zu lesen, wenn er Bewerbung anklickt.
-
Advisor
- =sAz= Clan Buddy

Re:
- =sAz= Cowo0
- =sAz= Clanleader

Oh ja....
hiermit stimme ich den AGBs zu....
hiermit stimme ich den AGBs zu....
- =sAz= Tra.veda
- =sAz= Clanleader

Ja Wiki, das stimmt, nicht jede Bewerbung ist ein Segen, aber das kenne ich auch aus der Berufswelt
Im Bewerbungs-Thread ist der Hinweis auf die Voraussetzungen als dauerhafter Hinweis eingerichtet.
Bei der technischen Umsetzung kenne ich mit diesem Forumsprogramm keine Möglichkeit.
Vielleicht findest du hier die Stelle, wo man das im Code einfügen müsste:
PS: Das ist nur der Code der index.php und es gibt 1.230 weitere Dateien des Forumprogramms
Im Bewerbungs-Thread ist der Hinweis auf die Voraussetzungen als dauerhafter Hinweis eingerichtet.
Bei der technischen Umsetzung kenne ich mit diesem Forumsprogramm keine Möglichkeit.
Vielleicht findest du hier die Stelle, wo man das im Code einfügen müsste:
Code: Alles auswählen
define('IN_PHPBB', true);
$phpbb_root_path = (defined('PHPBB_ROOT_PATH')) ? PHPBB_ROOT_PATH : './';
$phpEx = substr(strrchr(__FILE__, '.'), 1);
include($phpbb_root_path . 'common.' . $phpEx);
include($phpbb_root_path . 'includes/functions_display.' . $phpEx);
// Start session management
$user->session_begin();
$auth->acl($user->data);
$user->setup('viewforum');
display_forums('', $config['load_moderators']);
// Set some stats, get posts count from forums data if we... hum... retrieve all forums data
$total_posts = $config['num_posts'];
$total_topics = $config['num_topics'];
$total_users = $config['num_users'];
$l_total_user_s = ($total_users == 0) ? 'TOTAL_USERS_ZERO' : 'TOTAL_USERS_OTHER';
$l_total_post_s = ($total_posts == 0) ? 'TOTAL_POSTS_ZERO' : 'TOTAL_POSTS_OTHER';
$l_total_topic_s = ($total_topics == 0) ? 'TOTAL_TOPICS_ZERO' : 'TOTAL_TOPICS_OTHER';
// Grab group details for legend display
if ($auth->acl_gets('a_group', 'a_groupadd', 'a_groupdel'))
{
$sql = 'SELECT group_id, group_name, group_colour, group_type
FROM ' . GROUPS_TABLE . '
WHERE group_legend = 1
ORDER BY group_name ASC';
}
else
{
$sql = 'SELECT g.group_id, g.group_name, g.group_colour, g.group_type
FROM ' . GROUPS_TABLE . ' g
LEFT JOIN ' . USER_GROUP_TABLE . ' ug
ON (
g.group_id = ug.group_id
AND ug.user_id = ' . $user->data['user_id'] . '
AND ug.user_pending = 0
)
WHERE g.group_legend = 1
AND (g.group_type <> ' . GROUP_HIDDEN . ' OR ug.user_id = ' . $user->data['user_id'] . ')
ORDER BY g.group_name ASC';
}
$result = $db->sql_query($sql);
$legend = array();
while ($row = $db->sql_fetchrow($result))
{
$colour_text = ($row['group_colour']) ? ' style="color:#' . $row['group_colour'] . '"' : '';
$group_name = ($row['group_type'] == GROUP_SPECIAL) ? $user->lang['G_' . $row['group_name']] : $row['group_name'];
if ($row['group_name'] == 'BOTS' || ($user->data['user_id'] != ANONYMOUS && !$auth->acl_get('u_viewprofile')))
{
$legend[] = '<span' . $colour_text . '>' . $group_name . '</span>';
}
else
{
// Begin SEO phpBB
if ($user->data['user_id'] != ANONYMOUS && !$user->data['is_bot'] )
{
$legend[] = '<a' . $colour_text . ' href="' . append_sid("{$phpbb_root_path}memberlist.$phpEx", 'mode=group&g=' . $row['group_id']) . '">' . $group_name . '</a>';
}
else
{
$legend[] = '<span' . $colour_text . '>' . $group_name . '</span>';
}
//$legend[] = '<a' . $colour_text . ' href="' . append_sid("{$phpbb_root_path}memberlist.$phpEx", 'mode=group&g=' . $row['group_id']) . '">' . $group_name . '</a>';
// END SEO phpBB
}
}
$db->sql_freeresult($result);
$legend = implode(', ', $legend);
// Generate birthday list if required ...
$birthday_list = '';
if ($config['load_birthdays'] && $config['allow_birthdays'])
{
$now = getdate(time() + $user->timezone + $user->dst - date('Z'));
$sql = 'SELECT user_id, username, user_colour, user_birthday
FROM ' . USERS_TABLE . "
WHERE user_birthday LIKE '" . $db->sql_escape(sprintf('%2d-%2d-', $now['mday'], $now['mon'])) . "%'
AND user_type IN (" . USER_NORMAL . ', ' . USER_FOUNDER . ')';
$result = $db->sql_query($sql);
while ($row = $db->sql_fetchrow($result))
{
$birthday_list .= (($birthday_list != '') ? ', ' : '') . get_username_string('full', $row['user_id'], $row['username'], $row['user_colour']);
if ($age = (int) substr($row['user_birthday'], -4))
{
$birthday_list .= ' (' . ($now['year'] - $age) . ')';
}
}
$db->sql_freeresult($result);
}
// Assign index specific vars
$template->assign_vars(array(
'TOTAL_POSTS' => sprintf($user->lang[$l_total_post_s], $total_posts),
'TOTAL_TOPICS' => sprintf($user->lang[$l_total_topic_s], $total_topics),
'TOTAL_USERS' => sprintf($user->lang[$l_total_user_s], $total_users),
'NEWEST_USER' => sprintf($user->lang['NEWEST_USER'], get_username_string('full', $config['newest_user_id'], $config['newest_username'], $config['newest_user_colour'])),
'LEGEND' => $legend,
'BIRTHDAY_LIST' => $birthday_list,
'FORUM_IMG' => $user->img('forum_read', 'NO_NEW_POSTS'),
'FORUM_NEW_IMG' => $user->img('forum_unread', 'NEW_POSTS'),
'FORUM_LOCKED_IMG' => $user->img('forum_read_locked', 'NO_NEW_POSTS_LOCKED'),
'FORUM_NEW_LOCKED_IMG' => $user->img('forum_unread_locked', 'NO_NEW_POSTS_LOCKED'),
'S_LOGIN_ACTION' => append_sid("{$phpbb_root_path}ucp.$phpEx", 'mode=login'),
'S_DISPLAY_BIRTHDAY_LIST' => ($config['load_birthdays']) ? true : false,
'U_MARK_FORUMS' => ($user->data['is_registered'] || $config['load_anon_lastread']) ? append_sid("{$phpbb_root_path}index.$phpEx", 'hash=' . generate_link_hash('global') . '&mark=forums') : '',
'U_MCP' => ($auth->acl_get('m_') || $auth->acl_getf_global('m_')) ? append_sid("{$phpbb_root_path}mcp.$phpEx", 'i=main&mode=front', true, $user->session_id) : '')
);
// Output page
page_header($user->lang['INDEX']);
$template->set_filenames(array(
'body' => 'index_body.html')
);
page_footer();
-
Admiral_Wiki
- =sAz= Clan Member

LOL, hätte ich IT und nicht MB+Vw studiert, dann wüsste ich das. Vielleicht kann KillaG3 da etwas machen?
- =sAz= Tra.veda
- =sAz= Clanleader

nee, lass mal, egal ob AGB oder PopUp mit Zustimmung: vor Schwachsinn schützt man sich auch damit nicht zuverlässig, weil auch das keiner richtig liest
ich habe jetzt den Hinweis vor Bewerbungen überarbeitet und NOCH deutlicher gemacht
und wir werden rigoroser ablehnen, wenn der Ablauf nicht eingehalten wird
ich habe jetzt den Hinweis vor Bewerbungen überarbeitet und NOCH deutlicher gemacht
und wir werden rigoroser ablehnen, wenn der Ablauf nicht eingehalten wird
-
Mr.Sae-Vi
- =sAz= Clan Member

Sau geil Willi!!!4.) Hat ne Bewerbung abgegeben, schon einige Stunden gezockt, und sagt dann das er die 6 € nicht aufbringen kann,oder fängt an zu handeln wie ein Teppichhändler.
-
Admiral_Wiki
- =sAz= Clan Member

Nachtrag:
7.) Schreibt eine "saugute" Bewerbung, alle Member stimmen zu und macht dann Maximus Verschwindibus.
7.) Schreibt eine "saugute" Bewerbung, alle Member stimmen zu und macht dann Maximus Verschwindibus.
- =sAz= Cowo0
- =sAz= Clanleader

Du meinst, er macht den Osman.....:)
-
Admiral_Wiki
- =sAz= Clan Member

Treffer Mitschiffs zwischen Brücke und Motorenraum.
-
Aschebashor
- expert

oh mann ich dachte ich bin klasse zwar net im spiel aber menschlich

-
unLoad
- =sAz= Clan Member

Bin ganz deiner Meinung Wiki,
Eventuell sollte man auch mal die Mindestzeit erhöhen auf 30...40...50....? Stunden?
Eventuell sollte man auch mal die Mindestzeit erhöhen auf 30...40...50....? Stunden?
- Fuu-Mann
- =sAz= Clan Member

also wenn ich das so les bei pansen,
er müsse sich sein werkzeug (evtl für die asubildung) selber kaufen schmeiss ich mich weg vor lachen.

er müsse sich sein werkzeug (evtl für die asubildung) selber kaufen schmeiss ich mich weg vor lachen.
-
MacGyver8683
- =sAz= Clan Member

Meld mich auch ma wieder.
Ja, ich lebe noch.
@ Fuu, das mit dem Werkzeug kenne ich von meinem Bruder, das is leider manchmal wirklich so das man Werkzeug selber kaufen muss. Bafög weißt allerdings auf eine schulische Ausbildung hin, da muss man eh sehr viel selber kaufen.
Aber genug zum pansen gehalten ;) Bei seinem Umgangston dem Clan gegenüber hätte er eh nicht zu uns gepasst und ich wage es mal schwer zu bezweifeln das er das Voting positiv überstanden hätte.
@Willi, du triffst den Nagel mal wieder auf den Kopf. Die letzten Bewerbungen sind echt mal die Lacher (um nicht zu sagen eine bodenlose Frechheit) und ich kann sie nicht ernst nehmen. Daher hab ich mich dazu auch nicht geäußert.
Soviel von mir vom Balkan. Und immer dran denken. Big Brother is watching you
, ich verfolge die Threats im Forum jeden Tag fleißig. Und bin um mal ehrlich zu sein ziemlich geschockt gewesen ob der Ausstiegswelle die uns heimgesucht hat. Aber so ist das wohl im Leben, Alter geht und macht Platz für Neues.
So nu bin ich ma wieder weg und spiele den stillen Beobachter.
Gruß Mac
Ja, ich lebe noch.
@ Fuu, das mit dem Werkzeug kenne ich von meinem Bruder, das is leider manchmal wirklich so das man Werkzeug selber kaufen muss. Bafög weißt allerdings auf eine schulische Ausbildung hin, da muss man eh sehr viel selber kaufen.
Aber genug zum pansen gehalten ;) Bei seinem Umgangston dem Clan gegenüber hätte er eh nicht zu uns gepasst und ich wage es mal schwer zu bezweifeln das er das Voting positiv überstanden hätte.
@Willi, du triffst den Nagel mal wieder auf den Kopf. Die letzten Bewerbungen sind echt mal die Lacher (um nicht zu sagen eine bodenlose Frechheit) und ich kann sie nicht ernst nehmen. Daher hab ich mich dazu auch nicht geäußert.
Soviel von mir vom Balkan. Und immer dran denken. Big Brother is watching you
So nu bin ich ma wieder weg und spiele den stillen Beobachter.
Gruß Mac
-
Admiral_Wiki
- =sAz= Clan Member

Hi Mac,
den Balkanjob in der AWACS machste gut, denn der lässt uns gut schlafen. Lass BIG Brother weiter über uns kreisen.
den Balkanjob in der AWACS machste gut, denn der lässt uns gut schlafen. Lass BIG Brother weiter über uns kreisen.
-
MacGyver8683
- =sAz= Clan Member

Nur das ich mit AWACS nix zu tun hab;) meinte eigentlich meine Forumpräsenz ;)
- =sAz= Tra.veda
- =sAz= Clanleader

aber du fehlst uns hier :-(
-
Advisor
- =sAz= Clan Buddy