Komische Rules!!!!!!!!

Zugang für alle registrierten User für allgemeine Themen
Gesperrt
Ho|y_Crap
newbie
newbie
Beiträge: 44
Registriert: 25.06.2009, 16:40
Kontaktdaten:

Komische Rules!!!!!!!!

Beitrag von Ho|y_Crap »

hiho leutz,

es gibt da ne kleinigkeit *lüch*,die mit SICHERHEIT dem einen oder anderen nich in den kram passt, was eure regeländerung angeht, die ja vor etwas geraumer Zeit stattgefunden hat.

ich formuliere es mal so:

den USMC truppen ist es untersagt, weder Heli- noch Jetpad anzugreifen, bzw zu bomben, auf der anderen Seite ist das dogfighten bis zum carrier erlaubt.....Ähmmmmm, hallo?? wo ist da der sinn?

wenn ihr ehrlich seid ist das doch ein freibrief für alle Chinapiloten den carrier anzufliegen um zu gucken ob da grad ne F35 abhebt, fliegt ne lange kurve und schiesst von hinten die F35 down, die grade starten will/abgehoben hat.

ich nenne jetzt ma keinen namen, aber so in etwa hat es sich gestern abgespielt ( f35 hebt ab und wird gleich abgeschossen)
endergebnis: lange diskussion hin und her, von beiden seiten

Fazit: der eine sagt; du warst in der luft, der andere sagt, ich hab grad abgehoben..... etc.etc

Vorschlag: Die Regeln wieder in etwa in den Ursprung zurückversetzen, sprich: Chinapiloten nicht weiter bis zu insel, wie es mal war, da die insel ja noch immer freigegeben ist zum bomben und zum arti setzen*so nebenbei*

FAKT: wenn jemand den jet oder helipad zubombt ,mit was auch immer, sieht jeder der am flugplatz ist, wird regoros gekickt/gebannt...

Ich würde vorschlagen, das die regeln so geändert werden könnten:

Jets und Heli der chinaseite müssen in der luft sein, damit sie abgeschossen werden dürfen, die Insel ist die redline der chinesen und dürfen nicht bis zum carrier fliegen und der commander der USMC darf wieder arti auf die pads setzen, wozu der US comamnder eh nich wirklich dauerhaft dazu kommt, je nach spielverlauf *logisch*
da der china commander auch arti auf die insel setzen darf.

was das so beliebte : ich hab die raketen 5km vor der insel auf die F35 abgeschossen "lüge"angeht, dafür sollte der Chinacommander evtl. befragt werden wo der jet war oder halt die mitspieler des servers.



habe erstma fertig, sonst komm ich über die max. zeichenanzahl *gg*

thx] thx] thx] fürs lesen und evtl nachdenken und umarbeiten der Rules

PS: ich habe mich dazu durchgerungen dies zu posten, da dies NICHT der erste zwischenfall bei euch gewesen ist...

in diesem sinne

Ho|y
Advisor
=sAz= Clan Buddy
=sAz= Clan Member
Beiträge: unlimited

Re:

Beitrag von Advisor

Chiller1992
newbie
newbie
Beiträge: 14
Registriert: 02.07.2009, 20:33
Kontaktdaten:

Re: Komische Rules!!!!!!!!

Beitrag von Chiller1992 »

Also deine "Regeländerung" is an sich nicht schlecht nur das du übersehn hast das die J10 seid Patch 1.5 der unterlegene Jet ist und wenn man die F35 nich verfolgen darf hat sie jedesmal die Zeit gemütlich reparieren zu fliegen und dann wieder "nagelneu" durchstarten kann was den ohnehin vorhandenen Vorteil der F35 nich unbedingt ausgleicht ;-) .

Ich hab hier zwar nix zu melden aber ich will trozdem nen Vorschlag bzw. ne Idee loswerden :

Jets auf beiden Seiten starten lassen aber man darf auf die spawns schiessen solange mans nich übertreibt un das ganze in "Padrape(mehr als 3 Anflüge)" ausartet. Außerdem "Open Dogfight" es darf also überall gefightet werden allein schon um den F35 Piloten nich jedesmal die Chance zum Reparieren zu geben.

MfG.Chiller1992
Benutzeravatar
Poker
=sAz= Clan Member
=sAz= Clan Member
Beiträge: 1011
Registriert: 27.06.2009, 20:53
Kontaktdaten:

Re: Komische Rules!!!!!!!!

Beitrag von Poker »

hmm ja, wenn beide jets in der luft sind und sich dann überall bekämpfen ist ne shöne sache. Da kommen mir aber gleich 2 Dinge in den Kopf:

1. Wenn ein jet gerade abhebt (von china seite zB), hat er ja ncoh nciht volle Geschwindigkeit drauf, da kann ein feiindlciher jet ihn locker runterholen.

2. Um sich zu reparieren landen einige oft genung auf dem Träger, wenn er aber zB nen verfolger hat, landet und dann aber ncoh von raketen getroffen wird, heult er wiederum. Da sagt der Feind aber "als ich sie abgeschossen habe warst du aber ncoh in der Luft..."
Benutzeravatar
Fuu-Mann
=sAz= Clan Member
=sAz= Clan Member
Beiträge: 945
Registriert: 17.08.2008, 00:33
Kontaktdaten:

Re: Komische Rules!!!!!!!!

Beitrag von Fuu-Mann »

was ich nich versteh alle reden immer von wake.

wir haben auch andere karten in der rotation
Roxy_{GER}
=sAz= Clan Member
=sAz= Clan Member
Beiträge: 258
Registriert: 25.06.2009, 17:15
Kontaktdaten:

Re: Komische Rules!!!!!!!!

Beitrag von Roxy_{GER} »

Ho|y_Crap hat geschrieben: auf der anderen Seite ist das dogfighten bis zum carrier erlaubt....Ho|y
Dabei hast du übersehen, das die Amis nur die ESSEX besetzen müssen und schon hat das f35 abschießen ein Ende!!
sammy72
newbie
newbie
Beiträge: 10
Registriert: 19.08.2009, 06:32
Kontaktdaten:

Re: Komische Rules!!!!!!!!

Beitrag von sammy72 »

Roxy_{GER} hat geschrieben:
Ho|y_Crap hat geschrieben: auf der anderen Seite ist das dogfighten bis zum carrier erlaubt....Ho|y
Dabei hast du übersehen, das die Amis nur die ESSEX besetzen müssen und schon hat das f35 abschießen ein Ende!!

so einfach ist das auch nicht... die mal zu erwischen
Ho|y_Crap
newbie
newbie
Beiträge: 44
Registriert: 25.06.2009, 16:40
Kontaktdaten:

Re: Komische Rules!!!!!!!!

Beitrag von Ho|y_Crap »

Fuu-Mann hat geschrieben:was ich nich versteh alle reden immer von wake.

wir haben auch andere karten in der rotation
es dreht sich ja NICHT nur um wake, das prob gilt generell, und wake läuft nunmal öfter als andere karten

@roxy

wieviele nubs gibt es in BF2???
Poker hat geschrieben:hmm ja, wenn beide jets in der luft sind und sich dann überall bekämpfen ist ne shöne sache. Da kommen mir aber gleich 2 Dinge in den Kopf:

1. Wenn ein jet gerade abhebt (von china seite zB), hat er ja ncoh nciht volle Geschwindigkeit drauf, da kann ein feiindlciher jet ihn locker runterholen.

2. Um sich zu reparieren landen einige oft genung auf dem Träger, wenn er aber zB nen verfolger hat, landet und dann aber ncoh von raketen getroffen wird, heult er wiederum. Da sagt der Feind aber "als ich sie abgeschossen habe warst du aber ncoh in der Luft..."
und was ist mit der USMC??? die dürfen ja fast gar nix mehr

und chiller: dazu sag ich gar nix, du bist ein fall für sich... :D
Ho|y_Crap
newbie
newbie
Beiträge: 44
Registriert: 25.06.2009, 16:40
Kontaktdaten:

Re: Komische Rules!!!!!!!!

Beitrag von Ho|y_Crap »

@ roxy....

bevor ich es vergesse, da du grad das thema essex angeschnitten hast...

die chinaleute könnnen sich ja auch in die stinger setzen *fg*

gleiche ergebnis, oder????????
Roxy_{GER}
=sAz= Clan Member
=sAz= Clan Member
Beiträge: 258
Registriert: 25.06.2009, 17:15
Kontaktdaten:

Re: Komische Rules!!!!!!!!

Beitrag von Roxy_{GER} »

Ho|y_Crap hat geschrieben:wieviele nubs gibt es in BF2???
VIELE!!
Walhalla4u
newbie
newbie
Beiträge: 15
Registriert: 23.08.2009, 20:51
Kontaktdaten:

Re: Komische Rules!!!!!!!!

Beitrag von Walhalla4u »

Also ich weiß jetzt noch nicht wirklich wo das prob. liegen soll! Ich finde die Rules so wie sie jetzt sind gut! jetzt mal zu den einzellnen punkten!

1) die redline,

meinst du nicht das es so schon sehr fair ist? Oder hast du die chinesen mal mit den jet landen sehn um sich zu repairieren?

2) Heli und Jetpad,

auch hier habe ich noch nicht wirklich mitbekommen das die chinesen den heli oder jet net starten lassen oder wird jetzt seit neusten die pads auf den carrier bomberdiert?

Also ich mag die regeln so wie sie jetzt sind und würde aus "Meinersicht" das Regelwerk so belassen! Leider kann man es nicht immer allen recht machen, wenn man sich das alles so durch den kopf gehen lässt, ist das die beste und fairste Mehtode!
Also noch mal ein fettes Danke schön an die Admins! Macht weiter so! :cool:

P.S Habe fertig
the.silent
=sAz= Clan Member
=sAz= Clan Member
Beiträge: 109
Registriert: 24.03.2009, 21:11
Kontaktdaten:

Re: Komische Rules!!!!!!!!

Beitrag von the.silent »

also ich finde die nicht vorhandene Redline eigentlich auch nicht wirklich ein Problem.

Allerdings finde ich das absolute Verbot auf Pad/Airstripe zu bomben etwas fragwürdig. Denn wenn ich quer übers Airfield fliege und mit der Gun draufhalte kann man halt auch mal jemanden erwischen, der aufm Flugfeld steht. Dass man dafür dann sofort fliegt finde ich dann irgendwie nicht so gelungen.

Daher wär mein Vorschlag: Bomben erlauben (solange es nicht exessiv wird), aber keine Ari aufs Pad/Airstripe. Denn das wirklich nur doof, vorallem da die Ari den gleichen Respawn hat wie der Heli.
Etacc
=sAz= Clan Member
=sAz= Clan Member
Beiträge: 234
Registriert: 17.03.2009, 20:20
Kontaktdaten:

Re: Komische Rules!!!!!!!!

Beitrag von Etacc »

des öfteren wurde dieses thema untere den admins diskutiert. die häufung der beschwerden von stammspielern im bezug auf das neue regelement macht mir auch sorgen. aber weitere posts von saz-membern sollten gut überdacht werden! ich denke, die clan interne lösung des bestehenden problemes, wegen regeländerungen die der patch 1.5 mit sich zog, sollte vorrang haben. ich hoffe ihr habt verständis dafür, da es nun mal eine entscheidung/problem unserer seits ist. die clan leader/co-leader werden sich demnächsten zu dem problem äußern und verbesserungen verkünden.

mfg Etacc
Benutzeravatar
=sAz=CLANLEADER
=sAz= Clanleader
=sAz= Clanleader
Beiträge: 48
Registriert: 07.04.2009, 22:14
Kontaktdaten:

Re: Komische Rules!!!!!!!!

Beitrag von =sAz=CLANLEADER »

Carrier darf nicht gebombt werden, warum das Pad?
J10 / F35 sind ausgeglichen, warum Redline?
Arty on Carrier ist verboten, warum aufs Pad?

Beide Jets haben keine Schutzonen, weil sie mehr als angeglichen wurden!

Egal, welchen Jet Du fliegst, sobald ein Gegner im Nacken ist und der nich den "Noob" Status hat, haste verloren...

Somit bleibt auch startenden Jetpiloten der F 35 der Blick in den Himmel, ob die Luft rein ist bevor der Schubregler betätigt wird..
Daher wär mein Vorschlag: Bomben erlauben (solange es nicht exessiv wird)..
Wo legen wir das exessive fest?? Wer überwacht das??
aber keine Ari aufs Pad/Airstripe
Der China Commander darf auch keine Ari auf den Carrier legen und mal ehrlich, was nervt mehr als am Spawn zu stehen, die Arty kommt, man stirbt und der Heli überlebt und startet dann mit xyz.....

Wir werden das trotztdem noch intern klären und entsprechende Infos veröffentlichen. Bis dahin Geduld, thx]
Benutzeravatar
Fuu-Mann
=sAz= Clan Member
=sAz= Clan Member
Beiträge: 945
Registriert: 17.08.2008, 00:33
Kontaktdaten:

Re: Komische Rules!!!!!!!!

Beitrag von Fuu-Mann »

ausserdem des um den carrier rumfliegen und warten bis die 35 startet und se dann weghauen geht auch bei der j 10
Ho|y_Crap
newbie
newbie
Beiträge: 44
Registriert: 25.06.2009, 16:40
Kontaktdaten:

Re: Komische Rules!!!!!!!!

Beitrag von Ho|y_Crap »

Fuu-Mann hat geschrieben:ausserdem des um den carrier rumfliegen und warten bis die 35 startet und se dann weghauen geht auch bei der j 10
öhhemm, sorry fuu, das ist soweit richtig, nur um ehrlich zu sein, sitzt ein admin im jet, gibt es unverzüglich nen kick...da geh ich jede wette ein... und es im moment egal auf welcher seite diese situation stattfindet, sei es f35/j10 oder j10/f35..oder nicht??
the.silent
=sAz= Clan Member
=sAz= Clan Member
Beiträge: 109
Registriert: 24.03.2009, 21:11
Kontaktdaten:

Re: Komische Rules!!!!!!!!

Beitrag von the.silent »

=sAz=CLANLEADER hat geschrieben:
aber keine Ari aufs Pad/Airstripe
Der China Commander darf auch keine Ari auf den Carrier legen und mal ehrlich, was nervt mehr als am Spawn zu stehen, die Arty kommt, man stirbt und der Heli überlebt und startet dann mit xyz.....

genau das mein ich ja, dass die Rule "keine ari aufs pad" auch völlig ok ist.
Ho|y_Crap
newbie
newbie
Beiträge: 44
Registriert: 25.06.2009, 16:40
Kontaktdaten:

Re: Komische Rules!!!!!!!!

Beitrag von Ho|y_Crap »

the.silent hat geschrieben:
=sAz=CLANLEADER hat geschrieben:
aber keine Ari aufs Pad/Airstripe
Der China Commander darf auch keine Ari auf den Carrier legen und mal ehrlich, was nervt mehr als am Spawn zu stehen, die Arty kommt, man stirbt und der Heli überlebt und startet dann mit xyz.....

genau das mein ich ja, dass die Rule "keine ari aufs pad" auch völlig ok ist.

ich sage jetzt mal dazu: JEIN.....

ich sehe das jetzt mal so, das die insel indirekt für viele auch ein "pad"ist, um den weg zum festland zu verkürzen.....* ich weiss, macht nicht viel sinn, was ich da schreib* ist ein verusch es etwas verständlicher zu werden...

ich versuche damit zu sagen, wenn auf china seite die pads "heilig" sind, dann sollte wenigstens die insel "heilig" dür die USMC sein...

vielleicht kann man darüber nachdenken, wenn der rest schon nicht wirklich sinn bringt :-( :-(

greetz
Benutzeravatar
=sAz= Tra.veda
=sAz= Clanleader
=sAz= Clanleader
Beiträge: 2052
Registriert: 20.03.2008, 13:45
Kontaktdaten:

Re: Komische Rules!!!!!!!!

Beitrag von =sAz= Tra.veda »

dann sollte wenigstens die insel "heilig" dür die USMC sein
???
du meinst eher den Luftraum dahinter, oder?
sammy72
newbie
newbie
Beiträge: 10
Registriert: 19.08.2009, 06:32
Kontaktdaten:

Re: Komische Rules!!!!!!!!

Beitrag von sammy72 »

=sAz=CLANLEADER hat geschrieben:Carrier darf nicht gebombt werden, warum das Pad?

UCMS hat und mal z.b. wake die uncap was china nicht hat. jeder kommt nach rundenwechsel in den genus eine uncap zu haben.


J10 / F35 sind ausgeglichen, warum Redline?

weil USCM eine uncap hat



Arty on Carrier ist verboten, warum aufs Pad?

weil china keine uncap hat

Beide Jets haben keine Schutzonen, weil sie mehr als angeglichen wurden!

Egal, welchen Jet Du fliegst, sobald ein Gegner im Nacken ist und der nich den "Noob" Status hat, haste verloren...

Somit bleibt auch startenden Jetpiloten der F 35 der Blick in den Himmel, ob die Luft rein ist bevor der Schubregler betätigt wird..
Daher wär mein Vorschlag: Bomben erlauben (solange es nicht exessiv wird)..
Wo legen wir das exessive fest?? Wer überwacht das??
aber keine Ari aufs Pad/Airstripe
Der China Commander darf auch keine Ari auf den Carrier legen und mal ehrlich, was nervt mehr als am Spawn zu stehen, die Arty kommt, man stirbt und der Heli überlebt und startet dann mit xyz.....

Wir werden das trotztdem noch intern klären und entsprechende Infos veröffentlichen. Bis dahin Geduld, thx]
Benutzeravatar
=sAz= Cowo0
=sAz= Clanleader
=sAz= Clanleader
Beiträge: 2168
Registriert: 22.03.2008, 13:22
Kontaktdaten:

Re: Komische Rules!!!!!!!!

Beitrag von =sAz= Cowo0 »

Puuhhhh

wer soll da was rauslesen, da ist die Bildzeitung ja eindeutiger, obwohl da eigentlich auch keiner was genaues weiss.............
Benutzeravatar
Fuu-Mann
=sAz= Clan Member
=sAz= Clan Member
Beiträge: 945
Registriert: 17.08.2008, 00:33
Kontaktdaten:

Re: Komische Rules!!!!!!!!

Beitrag von Fuu-Mann »

Ho|y_Crap hat geschrieben:
Fuu-Mann hat geschrieben:ausserdem des um den carrier rumfliegen und warten bis die 35 startet und se dann weghauen geht auch bei der j 10
öhhemm, sorry fuu, das ist soweit richtig, nur um ehrlich zu sein, sitzt ein admin im jet, gibt es unverzüglich nen kick...da geh ich jede wette ein... und es im moment egal auf welcher seite diese situation stattfindet, sei es f35/j10 oder j10/f35..oder nicht??
dann sachste den namen und ich zieh ihm die ohren lang
Advisor
=sAz= Clan Buddy
=sAz= Clan Member
Beiträge: unlimited

Re:

Beitrag von Advisor

Gesperrt