Problem

Habt Ihre Fragen zu Technik, Software, Patches, etc.? Dann seid Ihr hier richtig!
Antworten
Toby_la
major expert
major expert
Beiträge: 238
Registriert: 14.06.2008, 15:22
Kontaktdaten:

Problem

Beitrag von Toby_la »

Da ich von Enrico einen neuen key bekommen hab wollte ich bf2 wieder installieren. Allerdings kommt immer eine Fehlermeldung das Beim ausführen des Setups ein Fehler aufgetreten ist!! Hab mich im Internet bisschen erkundigt und herausgefunden dass es an InstallShield liegt und man einfach nur den Ordner löschen muss dann geht es ohne Prob. Leider kann ich den Ordner nicht löschen weil mir Vista irgendwie den Zugriff verweigert. "Sie Benötigen Berechtigungen zur Durchführung des Vorgangs". Benutzerkontensteuerung ist aus, und ich bin als Admin angemeldet. kA wieso das nicht geht ich weiss netma was InstallShield ist -.-. Wenn einer von euch eine Antwort weiß oder ne Idee hat wie es gehen könnte, wäre ich dankbar das hier zu posten.

mfg Toby
Advisor
=sAz= Clan Buddy
=sAz= Clan Member
Beiträge: unlimited

Re:

Beitrag von Advisor

Benutzeravatar
gringo-82
=sAz= Clanleader
=sAz= Clanleader
Beiträge: 1555
Registriert: 13.09.2008, 00:08
Kontaktdaten:

Re: Problem

Beitrag von gringo-82 »

Hast du 64bit oder 32 bit Vista?

Probiers mal im abgesicherten Modus!
Oder probier mal über die Eingabeaufforderung (rechte mausstaste "als admin ausführen")
Benutzeravatar
=sAz= Tra.veda
=sAz= Clanleader
=sAz= Clanleader
Beiträge: 2052
Registriert: 20.03.2008, 13:45
Kontaktdaten:

Re: Problem

Beitrag von =sAz= Tra.veda »

ich würde vorher alles von BF2 löschen und auch die Registry reinigen
(z.B. mit EasyCleaner)
Toby_la
major expert
major expert
Beiträge: 238
Registriert: 14.06.2008, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Problem

Beitrag von Toby_la »

hab das schon probiert mit abgesicherten Modus und als admin ausführen. Glaub nich das das an bf2 liegt... Wie tu ich das alles reinigen? Hab easycleaner schon drüberlaufen lassen....

*hab 32bit version
Benutzeravatar
=sAz= Tra.veda
=sAz= Clanleader
=sAz= Clanleader
Beiträge: 2052
Registriert: 20.03.2008, 13:45
Kontaktdaten:

Re: Problem

Beitrag von =sAz= Tra.veda »

tja, registry ist immer heikel...
also über "Start"....ausführen..."regedit" eingeben

dann im Registrierungseditor bei
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Electronic Arts
solltest du alle EA bzw. BF2 Einträge finden
Benutzeravatar
gringo-82
=sAz= Clanleader
=sAz= Clanleader
Beiträge: 1555
Registriert: 13.09.2008, 00:08
Kontaktdaten:

Re: Problem

Beitrag von gringo-82 »

Mach mal rechte Maus -> Eigenschaften auf den BF2 Ordner im Explorer.
Geh dann auf den reiter sicherheit!
Schau mal ob da evtl weder system noch admins mit rechten ausgestgattet sind.
kannst mal versuchen den Benutzer "jeder" mit vollzugriff zu hinzufügen!

Sonst fällt mir auch nichts mehr ein.
Denke dass es an der reg nicht liegen kann, es geht ja nur ums löschen des Ordners....

Lg!
Toby_la
major expert
major expert
Beiträge: 238
Registriert: 14.06.2008, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Problem

Beitrag von Toby_la »

hab bf2 nichtmehr aufn rechner also hab ich auch keinen ordner^^
Benutzeravatar
gringo-82
=sAz= Clanleader
=sAz= Clanleader
Beiträge: 1555
Registriert: 13.09.2008, 00:08
Kontaktdaten:

Re: Problem

Beitrag von gringo-82 »

und, gibts update?
x-Naiz-x
=sAz= Clan Member
=sAz= Clan Member
Beiträge: 365
Registriert: 13.09.2008, 09:10
Kontaktdaten:

Re: Problem

Beitrag von x-Naiz-x »

ganz neuer lösungsvorschlag:

komplett assi-sta vom rechner hauen, ist müll, dann xp drauf und alles läuft.....es gibt sehr viele games die probleme mit vista haben oder andersrum!

falls du vist auf einer eigenen partition hast, und all deine weiteren daten auf anderen partitionen (was normalerweise immer der fall sein sollte) einfach die partition von vista formatieren und xp draufspielen!

ich kenn mich leider nicht mit vista aus, da ich es ausprobiert hab und sofort wieder vom rechner geschmissen hab.....

falls weitere probleme auftreten bzw. du weitere fragen hast, gerne nochmal anfragen!

mfg
Benutzeravatar
=sAz= Tra.veda
=sAz= Clanleader
=sAz= Clanleader
Beiträge: 2052
Registriert: 20.03.2008, 13:45
Kontaktdaten:

Re: Problem

Beitrag von =sAz= Tra.veda »

Houston, we have a problem!

wer kann unserem Toby helfen?
Toby_la
major expert
major expert
Beiträge: 238
Registriert: 14.06.2008, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Problem

Beitrag von Toby_la »

Vista löschen mach ich ungern, hab schließlich über 100 euro dafür bezahlt und die einfach wegschmeissen, naja

Hab schon probiert den Ordner über Console usw. zu löschen, geht alles nich, hab nen zweiten "Admin" Benutzer gemacht. Da komm ich in den Ordner rein, aber löschen is auch nich drinn.... Mein Cousin kommt jetz mal diese woche zu mir, er hat gemeint das er das Prob ziehmlich sicher lösen kann, was ich allerdings bezweifle, werden sehen....

Aufjedenfall liegt das Prob nicht an Bf2, sondern and InstallShield. Weil die Fehlermeldung nicht nur bei Bf2 auftritt sondern auch wenn ich was anderes installieren will (Treiber, andere spiele etc.) Ich weiß ja nichmal ob das geht wenn der Ordner gelöscht ist, weil das irgendwie keinen Sinn ergibt. Hab auch schon neuere Versionen von Installshield gezogen, imemr bei der Installation abgebrochen. Da bei Installshield keine exe zum DeInstallen dabei is, hab ich ebenfalls ein Programm gezogen, mti dem man es angelblich löschen kann -> nichts..

Habe Vista Home Premium 32 bit Version.
Benutzeravatar
=sAz= Cowo0
=sAz= Clanleader
=sAz= Clanleader
Beiträge: 2168
Registriert: 22.03.2008, 13:22
Kontaktdaten:

Re: Problem

Beitrag von =sAz= Cowo0 »

Frage 1:
Warum kostet Dich Vista 100 Euro wenn Du es nicht erneut installieren kannst?

Frage2:
Dieses Problem entsteht, wenn Du die Registry mit Regseeker oder ähnlichem bearbeitet hast. Dadurch wird der MSI Dienst beschädigt und "meines Wissens"nach unrettbar. Auch eine Widerherstellung der Registry ist unmöglich.

Frage 3:
Warum hast Du nicht den neuen Key einfach getauscht gegen den alten. Dies geht ganz einfach durch den Support Ordner im BF2.Da ist ein Key Changer drin.
Toby_la
major expert
major expert
Beiträge: 238
Registriert: 14.06.2008, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Problem

Beitrag von Toby_la »

@Frage 1.
Er meinte ja ich soll mir statt Vista Xp draufhauen. Das ich aber nicht machen will^^

@Frage2.
hab die Regestry nicht angefasst. Wusste bis vor kurzem nichtmal das es sowas gibt. Was ist MSI -.-

@Frage3.
Das höre ich zum 1. mal und dafür isses jetz leider zu spät. Aber ich werde drauf zurückkommen wenn Bf2 wieder läuft. Danke
Benutzeravatar
gringo-82
=sAz= Clanleader
=sAz= Clanleader
Beiträge: 1555
Registriert: 13.09.2008, 00:08
Kontaktdaten:

Re: Problem

Beitrag von gringo-82 »

ey toby!
hab noch was gefunden:
wichtig ist, den Key {04858915-9F49-4B2A-AED4-DC49A7DE6A7B} unter HKEY_LOCAL_MACHINE. ----> Microsoft -------> Windows -------> CurrentVersion ---------> Uninstall
oder noch umfangreicher:
1.
Open My Documents.
2.
Right-click on the Battlefield 2 folder and choose Delete.

To delete the game files (in the default location):

1.
Open My Computer.
2.
Open the C drive.
3.
Open the Program Files folder.
4.
Open the EA GAMES folder.
5.
Right-click on the Battlefield 2 folder and choose Delete.
6.
Close all open windows.
7.
Right-click on the Recycle Bin and choose Empty Recycle Bin.

To edit the registry and remove Battlefield 2:

1.
Click on the Start button.
2.
Click on Run.
3.
Type regedit in the text field.
4.
Click File and then choose Export.
5.
Name the file Backup and make sure the Export Range is set to All.
6.
Click Save; you will now be returned to the Registry Editor window.
7.
Click the plus sign next to HKEY_LOCAL_MACHINE.
8.
Click the plus sign next to Software.
9.
Click the plus sign next to DICE.
10.
Right-click on the Battlefield 2 folder and choose Delete.
11.
Click the plus sign next to Electronic Arts.
12.
Right-click and choose Delete on any Battlefield 2 folders.
13.
Click the plus sign next to Microsoft.
14.
Click the plus sign next to Windows.
15.
Click the plus sign next to CurrentVersion.
16.
Click the plus sign next to Uninstall.
17.
Right-click on the key named {04858915-9F49-4B2A-AED4-DC49A7DE6A7B} andchoose Delete.
18.
A Confirm Key Delete window will appear, choose Yes.
19.

Close the WindowsRegistry Editor.

Battlefield 2 is now completely removed from your system.
:EDIT
noch was:
PS If you need to uninstall BF2 Special Forces Delete the key named HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\{50D4CB89-AF34-4978-96DC-C3034062E901}
:EDIT again

Falls du berechtigungsprobleme hast geh auf start > alle programme > zubehör > "rechte mausstaste" auf eingabeaufforderung > als admin ausführen und tippst das hier mal ein:
net user Administrator /active

Die Deaktivierung des Kontos erfolgt mit

net user Administrator /active:no
Dann meldest dich mit "administrator" an deinen pc an. Jetzt MUSST du alles löschen können!

danach deaktivierst wieder das adminkonto!


Lg, killa
Toby_la
major expert
major expert
Beiträge: 238
Registriert: 14.06.2008, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Problem

Beitrag von Toby_la »

Das mit dem Admin hatte ich letzens schon gemacht über die Console. Hab jetz einen zweiten "Admin" Benutzer in den ich -wie gesagt- in den InstallShield Ordner reinkomme (was ich bei meinem normalen Benutzer nicht schaffe) ihn aber auch nich löschen kann. Vista verarscht mich irgendwie. Das is mein verdammter Rechner, und Vista verbietet mir alles...... zZzZz
Benutzeravatar
gringo-82
=sAz= Clanleader
=sAz= Clanleader
Beiträge: 1555
Registriert: 13.09.2008, 00:08
Kontaktdaten:

Re: Problem

Beitrag von gringo-82 »

Hmmm,

hatte mit meinem 64bit vista auch etwaige probs aber dass es mich gar nicht machen lässt *jetztaberwirklichratlos*

installier dei ding halt einfach neu...
Toby_la
major expert
major expert
Beiträge: 238
Registriert: 14.06.2008, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Problem

Beitrag von Toby_la »

is wieder so viel arbeit und kostet mich zeit die ich nich hab. Aber ich fürchte mir wird nix andres übrig bleiben
Benutzeravatar
gringo-82
=sAz= Clanleader
=sAz= Clanleader
Beiträge: 1555
Registriert: 13.09.2008, 00:08
Kontaktdaten:

Re: Problem

Beitrag von gringo-82 »

und was geht?
Benutzeravatar
=sAz= Tra.veda
=sAz= Clanleader
=sAz= Clanleader
Beiträge: 2052
Registriert: 20.03.2008, 13:45
Kontaktdaten:

Re: Problem

Beitrag von =sAz= Tra.veda »

Hi Toby,

heute war ein Gast im TS mit dem gleichen Problem.
Ich bin mit ihm Schritt für Schritt durchgegangen und
am Ende konnte er wieder normal installieren und spielen.

Lass es uns am WE zusammen versuchen
Jarhead270284
expert
expert
Beiträge: 104
Registriert: 04.10.2008, 21:26
Kontaktdaten:

Re: Problem

Beitrag von Jarhead270284 »

scho mal probiert die kompatibilität um zu tauschen??
vielleicht hilft dir des dann.

Rechtsklick auf die Setup datei und dann unter Eigenschaften auf Kompatibilität klicken und hacken bei Kompatibilitätsmodus ausführen für Windows xp service pack 2. Das hat bei mir bei fast allen Spielen geholfen. Auch bei bf2.

mfg jar
Advisor
=sAz= Clan Buddy
=sAz= Clan Member
Beiträge: unlimited

Re:

Beitrag von Advisor

Antworten