Flachbildschirme

Habt Ihre Fragen zu Technik, Software, Patches, etc.? Dann seid Ihr hier richtig!
Antworten
netkomm1
user
user
Beiträge: 51
Registriert: 27.09.2008, 13:42
Kontaktdaten:

Flachbildschirme

Beitrag von netkomm1 »

Wer hat alles ein Flachbildschirm oder will sich einen Kaufen und weiss nicht wie er einen Verkäufer abschütteln soll. Es ist ganz einfach fragt ihn dochmal welche Seite vorne ist er wird versuchen es an der Verpackung zu lesen. Es ist aber ganz einfach Vorne habt ihr CF (Color Filter) hinten habt ihr die TFT (Thin Film Transister). Andere Frage kann sein was mach ich wenn ich ein Strich mitten in Bild habe der Verkäufer wird sagen man kann das weg Schmeissen. Antwort hört nicht auf Ihn es ist entweder Data Tab oder ein Chip on Glas kurz gefasst D-Tab oder COG. Ja und wenn ihr Probleme mit euren habt z.B einen Punkt auf dem Bildschirm dann kann es sein das Ihr euren Bildschirm beim Putzen zu fest gedrückt habt. Da kann ich sagen es ist dann daas BL (Backlight) ein Whitespot oder Blackspot manchmal kann das auch auf der TFT Seite was hinterlassen. Das wird natürlich Ausgetauscht wenn ihr so Wellen im Bildschirm habt kann das Pooling sein oder es ist Pooling das schickt ihr zu euren Hersteller der es natürlich austauschen lässt. Aber bitte versucht dies nicht selber es könnte schiefgehn entweder Ihr zerbricht eure Panels oder ihr wisst nicht wo was hingehört und dann habt ihr auch keine Garantie. Aber was tun wenn ich etwas Angeschmort riecht nicht schocken das Gerät aus Stellen und schaut nach ob rauch raus kommt das Liegt daran das der Conector oder Controllboard verabschiedet habt. Aber auch so euer Bildschirm kann bis zu 50°C werden. Naja wenn fragen anliegen stellt Sie versuche diese zubeantworten.

MfG Netkomm1 via Daniel
Advisor
=sAz= Clan Buddy
=sAz= Clan Member
Beiträge: unlimited

Re:

Beitrag von Advisor

unLoad
=sAz= Clan Member
=sAz= Clan Member
Beiträge: 427
Registriert: 25.07.2008, 20:30
Kontaktdaten:

Re: Flachbildschirme

Beitrag von unLoad »

ähhhhh.......jaaaaaaa......
x-Naiz-x
=sAz= Clan Member
=sAz= Clan Member
Beiträge: 365
Registriert: 13.09.2008, 09:10
Kontaktdaten:

Re: Flachbildschirme

Beitrag von x-Naiz-x »

wer bist du dass du dich mit sowas auskennst....also whitespot etc...sind ja hauptsächlich fachbegriffe..entweder hast du den text rauskopiert oder du arbeitest wie ich auch in eine firme die auf derartige reparaturen aus ist....wir machen laptopmonitore bzw tfts wieder fit und verkaufen die dann...^^

würd mich schon interessieren!

mfg
unLoad
=sAz= Clan Member
=sAz= Clan Member
Beiträge: 427
Registriert: 25.07.2008, 20:30
Kontaktdaten:

Re: Flachbildschirme

Beitrag von unLoad »

x-Naiz-x hat geschrieben:wer bist du dass du dich mit sowas auskennst....also whitespot etc...sind ja hauptsächlich fachbegriffe..entweder hast du den text rauskopiert oder du arbeitest wie ich auch in eine firme die auf derartige reparaturen aus ist....wir machen laptopmonitore bzw tfts wieder fit und verkaufen die dann...^^

würd mich schon interessieren!

mfg
als ob DU arbeiten würdest :D
netkomm1
user
user
Beiträge: 51
Registriert: 27.09.2008, 13:42
Kontaktdaten:

Re: Flachbildschirme

Beitrag von netkomm1 »

Kennst du CMO die alle Panels und Backlights herstellt wir sind das einzige Repair Center in Deutschland. Wir bekommen alle defekte von Sony, Apple, Toshiba, Siemens und und und. Aber wenn du das auch machst dann kennst dich ja auch aus.
x-Naiz-x
=sAz= Clan Member
=sAz= Clan Member
Beiträge: 365
Registriert: 13.09.2008, 09:10
Kontaktdaten:

Re: Flachbildschirme

Beitrag von x-Naiz-x »

@yannick

na klar...und zwar richtig....nich 20 pennyzeitschriften im monat austragen und dafür ne mark kassieren wie du^^
Advisor
=sAz= Clan Buddy
=sAz= Clan Member
Beiträge: unlimited

Re:

Beitrag von Advisor

Antworten