Munition der Panzer/Panzerjäger/Panzerzerstörer

Zugang für alle registrierten User für allgemeine Themen
Antworten
Admiral_Wiki
=sAz= Clan Member
=sAz= Clan Member
Beiträge: 631
Registriert: 04.10.2008, 17:39
Kontaktdaten:

Munition der Panzer/Panzerjäger/Panzerzerstörer

Beitrag von Admiral_Wiki »

Hallo,

sicherlich habt ihr euch schon einmal gefragt, wieso trifft mein Gegenüber besser als ich das kann.
Dafür gibt es hier in BF 3 einfache und plausible Gründe. Hier ein paar der möglichen Gründe. Ich stehe schief, bei dem Schrott ( Mauerreste sowie Metallschrott ) kein Wunder. Ich verwechsel die Panzerkanone mit einer Artilleriegun, deren Schussweite erheblich größer ist. Ich erkenne nicht, dass der feindliche Tank nicht vor sondern hinter dem Hügel langfährt. Dann wäre da noch die Munition. Sicherlich habt ihr euch schon mehrfach gefragt, ein Schuss und ich bin down ?, oder der andere braucht immer einen Schuss weniger, wieso?
Cheatet der etwa?Ab zum Cheatometer, das werden wir jetzt sehen, und dann die Ernüchterung, nichts auffälliges.
In der von mir durchstöberten PC-Welt/Wikipedia usw. spricht man gelegentlich von einem sogenannten Kernschuss, das bedeutet, das Geschoss schlägt zwischen Turm und Wanne im Drehkranz ein,Ergebnis: Tank destroyed.
Die gängigen Mun-Sorten sind APDS/HEAT/HESH/APDSFS-T

Die APDSFS-T erreicht unter gewissen Bedingungen eine V0 ( Mündungsgeschwindigkeit ) von bis zu 1700 m/sec.
Da alle hier genannten Geschosse noch nichts mit den DUDS ( Depleted Uranium Discarding Sabot ) zu tun haben die z.B. in der A10 (Nato-Codename Warzenschwein ) verschossen werden, stellt sich hier auch nicht die Frage der Verstrahlung bzw. einer toxischen Wirkung.



Wiki


Quellenangabe für die Zitate, damit hier keine Plagiatsvorwürfe auftauchen sind das Handbuch Deutsche Panzermunition vom Deutschen Panzermuseum in Munster sowie teilweise Auszüge aus Wikipedia.
Advisor
=sAz= Clan Buddy
=sAz= Clan Member
Beiträge: unlimited

Re:

Beitrag von Advisor

Extinctor
=sAz= Clan Member
=sAz= Clan Member
Beiträge: 383
Registriert: 03.11.2012, 14:04
Kontaktdaten:

Re: Munition der Panzer/Panzerjäger/Panzerzerstörer

Beitrag von Extinctor »

Es kommt auch auf den winkel an wie das Geschoss einschlägt ein 90 grad winkel macht mehr schaden als ein 20 grad winkel, desweiteren macht ein geschoss mehr schaden wen es die seite oder das heck trifft als in der frontseite


Lg
DonShot
=sAz= Clan Member
=sAz= Clan Member
Beiträge: 1002
Registriert: 09.02.2009, 01:18
Kontaktdaten:

Re: Munition der Panzer/Panzerjäger/Panzerzerstörer

Beitrag von DonShot »

Hier wiki das ist für dich Intressant ;)

http://solariz.de/4408/battlefield-3-gu ... tricks.htm
Benutzeravatar
=sAz= Tra.veda
=sAz= Clanleader
=sAz= Clanleader
Beiträge: 2052
Registriert: 20.03.2008, 13:45
Kontaktdaten:

Re: Munition der Panzer/Panzerjäger/Panzerzerstörer

Beitrag von =sAz= Tra.veda »

Perfekt, danke für die hilfreiche Recherche

Das ist der Grundstein für eine neue Wiki-Pedia bei =sAz=
Advisor
=sAz= Clan Buddy
=sAz= Clan Member
Beiträge: unlimited

Re:

Beitrag von Advisor

Antworten