Ich habe da ein (ernstzunehmendes?) Problem!

Zugang nur für =sAz= Clan Member und in Freundschaft gegangene bzw. pausierende Ex-Member (a.D.)
Antworten
unLoad
=sAz= Clan Member
=sAz= Clan Member
Beiträge: 427
Registriert: 25.07.2008, 20:30
Kontaktdaten:

Ich habe da ein (ernstzunehmendes?) Problem!

Beitrag von unLoad »

Vor ab habe ich diesen Thread bewusst nur Clanintern gepostet, da er denke ich im öffentlichen Forum nichts zu suchen hat.

Nun, ich habe einen Emailaccount bei web.de

Vorgestern bekomm ich plötzlich eine Rechnung von 5€ und die erfreuliche Mitteilung, dass ich nun 12Monate lang beim web.de Club Mitglied bin und 5€/mtl. zahlen soll.

Mein erster Gedanke war wirklich "was soll der scheiß".

Ich kann mich dran erinnern, dass ich einmal in mein Posteingang wollte und die mir ein Geschenkandrehen wollten, was ich aber nicht angenommen hab, aber dennoch eine "kostenlose Probezeit" als Premiummitglied bekommen habe.

Ich habe mir nix weiter bei gedacht, bis dann jetzt diese Rechnung kam.
Im Internet findet sich eine Vielzahl an betroffenden, denen dieser Müll auch ohne Erkenntnis angedreht wurde, zumal ich nicht einmal Kontodaten oder irgendwas angeben musste.
Dort stand dann auch, dass man die "kostenlose Testzeit" kündigen musste, tut man das nicht bekommt man automatisch ein 12monatliches Premium-Abo.

Nun meine Frage:

Ich werde garantiert keinen Cent an diese Geldeintreiber zahlen, da ich

1.Unwissend war( was vllt kein Richter als trifftigen Grund sieht)
2.Nie gebrauch von Premiumfunktionen gemacht habe.
3.Minderjährig bin und somit doch eigentlich nicht im Stande einen Vertrag ohne Einverständnis meiner Erziehungsberechtigten abzuschließen oder?


Hat wer ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir einen Rat geben?

Was würdet ihr tun?

mfg Yannick
Advisor
=sAz= Clan Buddy
=sAz= Clan Member
Beiträge: unlimited

Re:

Beitrag von Advisor

Jarhead270284
expert
expert
Beiträge: 104
Registriert: 04.10.2008, 21:26
Kontaktdaten:

Re: Ich habe da ein (ernstzunehmendes?) Problem!

Beitrag von Jarhead270284 »

Bin auch bei web. Hab bis jetzt auch immer so ein Scheiß angeboten bekommen. Aber nimmer abgelehnt. Mal so ne andere frage wie alt bist du??

Weil die Rechtliche sache eigentlich so aussieht, das du Verträge abschließen darfst, aber sobald eigentlich deine Eltern dagegen sind pech für den anderen heißt. Das gilt halt aber nur solange bis du 18 bist. So kenn ich des halt.

mfg jar
McAce
newbie
newbie
Beiträge: 20
Registriert: 26.09.2008, 15:50
Kontaktdaten:

Re: Ich habe da ein (ernstzunehmendes?) Problem!

Beitrag von McAce »

also ich würde mich an punkt 3 halten. das is der beste. bei den anderen beiden punkten gibts immer die möglichkeit das gegenteil zu behaupten, was die natürlich tun werden.
ich hab hier auchnoch nen paar bücher rumstehen, ich kann ja mal blättern, ob da dein fall auch vor kommt und wie der ausgegangen ist.
x-Naiz-x
=sAz= Clan Member
=sAz= Clan Member
Beiträge: 365
Registriert: 13.09.2008, 09:10
Kontaktdaten:

Re: Ich habe da ein (ernstzunehmendes?) Problem!

Beitrag von x-Naiz-x »

?

sry aber meldest du dich bei emailanbietern mit echtem namen an?
gibst deine echte adresse an unbekannt weiter?

bin ich der einzige der seine privatssphäre noch schützt?^^

also problem bei der sache:

du hast kein bock zu zahlen und die haben offensichtlich deine echten daten (adresse etc.).
weiterhin:
haben die n brief geschrieben oder nur eine email?
falls email:
haben die eine ip gespeichert?
falls brief:
bitter, aber du solltest dennoch einen anwalt aufsuchen, denn eigentlich gilt: dass anbieter dir erstmal klar machen müssen WAS du bekommst, einfach so und versteckte kosten etc, geht nicht....du sagtest du bist unmündig genauso ist es, vorrausgesetzt du bist unter 16!
ab 16 ist man so gesehen "beschränkt handlungsfähig"....
aber mach dir erstmal keinen stress, ruf dort an, sagst du hast sone scheiße bekommen, regst dich auf etc....

du hast ausserdem das RECHT 14 Tage zu kündigen bei ALLEN vertragsabschlüssen!

ruhig blut junger mann, ist nicht schlimm, anrufen kündigen (vorrausgesetzt es ist in den letzten 14 tagen geschehen)...

ebenfalls müsstest du alles schriftlich erhalten, also all deine infos über das was du bestellt hast....sobald das schreiben dann bei dir angelangt ist hast du 14 TAGE ZEIT zu kündigen!


mein fall:

war betrunken, wollte kein geld ausgeben für ne beschissene sms, hab dann einfach gegoogelt nach "free sms", die nächst beste seite angeklickt, sms geschrieben mit "test" an meine nummer um zu schauen obs funzt...tag danach email bekommen ich soll doch bitte so freundlich sein knapp 360 € oder so zu zahlen weil ich ein abo abgeschlossen hab über 2 jahre und direkt alles zahlen muss....

hab mich mit meinem falschen namen angemeldet, besser gesagt mit irgendeinen namen^^....alles falsch....bis auf, ja bis auf die IP die sie gespeichert haben....

das geile:

das war 2 jahre her, vor knapp 3 monaten erhalte ich wieder ne email von denen, von wegen ja blabla inkasso blabla verhandlung, gefängnis anwalt blabla....ABER sie sind damit einverstanden, wenn ich 49,99 € sofort zahl muss ich den rest gar nicht mehr zahlen....^^

SOOOOOO DUUUUUUUUUUMM....ich hab erstmal digg gelacht....über solche abzockeridioten und joa...nichts gemacht......

bis jetzt nicht...sollen die doch mit meiner IP verrecken...mir egal....

^^


deswegen kein stress, kündige und a ruh is....


bussi
unLoad
=sAz= Clan Member
=sAz= Clan Member
Beiträge: 427
Registriert: 25.07.2008, 20:30
Kontaktdaten:

Re: Ich habe da ein (ernstzunehmendes?) Problem!

Beitrag von unLoad »

Brief hab ich nicht bekommen, da die meine aktuelle Adresse nicht haben.

Die Rechnung kam nur per email rein und was ich da so alles im Netz gelesen hab, läuft auf das selbe wie bei dir heraus.

"Wir bieten ihnen an nur noch 50% zu zahlen"

Darauf hat der Typ weiter Stress gemacht

-->"Wir haben ihr Abo storniert"

Anrufen werd ich nicht, da die sogenannte "Kundenservice-Hotline" einen auch wieder nur warten lässt und dabei einem das Geld aus der Hose zieht.

Mein Vater will denen jetzt schreiben und gut ist....hoffe ich^^
x-Naiz-x
=sAz= Clan Member
=sAz= Clan Member
Beiträge: 365
Registriert: 13.09.2008, 09:10
Kontaktdaten:

Re: Ich habe da ein (ernstzunehmendes?) Problem!

Beitrag von x-Naiz-x »

jo,

sind einfach schweine.....ich hass es.....stirb internet....

dein fuada soll einfach ma von wegen minderjährig und so schreiben, bissl stress machen und was die scheiße soll....eventuell bekommst dann n FREE-Abo xD


mfg
OWildsau
user
user
Beiträge: 78
Registriert: 24.06.2008, 09:01
Kontaktdaten:

Re: Ich habe da ein (ernstzunehmendes?) Problem!

Beitrag von OWildsau »

test
Advisor
=sAz= Clan Buddy
=sAz= Clan Member
Beiträge: unlimited

Re:

Beitrag von Advisor

Antworten