Ich wünsche mir eine Abstimmung......

Zugang nur für =sAz= Clan Member und in Freundschaft gegangene bzw. pausierende Ex-Member (a.D.)
Messerfisch
=sAz= Clan Member
=sAz= Clan Member
Ich wünsche mir eine Abstimmung......

Beitrag von Messerfisch »

Liebe =sAz= Gemeinde, um in zukunft ein für uns und Gäste ein angenehmeres Spiel zu ermöglichen würde ich mich freuen wenn die Leader eine Abstimmung zu der Regel ARTI ISLAND is REDLINE starten könnten....

Wie seht ihr das?

lg Max thx]
Advisor
=sAz= Clan Buddy
=sAz= Clan Member

Re:

Beitrag von Advisor

Fuu-Mann
=sAz= Clan Member
=sAz= Clan Member
Re: Ich wünsche mir eine Abstimmung......

Beitrag von Fuu-Mann »

schon wieder
the.silent
=sAz= Clan Member
=sAz= Clan Member

Beitrag von the.silent »

Wär meiner Meinung nach nicht notwendig, da ich leider Wiki recht geben muss, dass du einer der wenigen bist, die die Situation so derart ausnutzen, dass eine extra Regel überhaupt Sinn machen würde.
=sAz= Tra.veda
=sAz= Clanleader
=sAz= Clanleader

Beitrag von =sAz= Tra.veda »

the.silent hat geschrieben:Wär meiner Meinung nach nicht notwendig, da ich leider Wiki recht geben muss, dass du einer der wenigen bist, die die Situation so derart ausnutzen, dass eine extra Regel überhaupt Sinn machen würde.
sehe ich auch so
Messerfisch
=sAz= Clan Member
=sAz= Clan Member

Beitrag von Messerfisch »

the.silent hat geschrieben:Wär meiner Meinung nach nicht notwendig, da ich leider Wiki recht geben muss, dass du einer der wenigen bist, die die Situation so derart ausnutzen, dass eine extra Regel überhaupt Sinn machen würde.
versteh ich nich(den zusammenhang).

Grade dann wäre doch die Regel wichtig oder nicht?
panter9
major expert
major expert

Beitrag von panter9 »

wir sollten uns alle zusammensetzen und über das thema dogfight reden und eine lösung finden die allen gerecht wird und ich sehe in dem punkt auch handlungsbedarf auch wenn die leader das anders sehen sollten mus mann auch die andere seite sehn und hören und da wir eine gute gemeinschaft sind denk ich mal das wir das problem lösen müssen um weiteren stress untereinander zu vermeiden
es geht ja eigendlich auch nur um das eine thema und nich das ganze regelwerk was geändert werden soll
also gebt euch ein ruck und lasst uns einen weg finden
mfg:panter9
Poker
=sAz= Clan Member
=sAz= Clan Member

Beitrag von Poker »

wobei wir wieder bei einer clansitzung wären......
=sAz= Cowo0
=sAz= Clanleader
=sAz= Clanleader

Beitrag von =sAz= Cowo0 »

panter9 hat geschrieben: also gebt euch ein ruck und lasst uns einen weg finden<---Klick mich
Admiral_Wiki
=sAz= Clan Member
=sAz= Clan Member

Beitrag von Admiral_Wiki »

Hallo Member,

mit Messermaxe haben Panter und ich ausführlich ( ca. 30 Min. ) gesprochen. Wir haben nicht nur gesprochen, sondern sind auch so verblieben, 1.) die Pads werden weiterhin nicht durch Jets,Helis oder durch den Commander gerapt. 2.) Arty Island wird als Redline akzeptiert.Die J10 und auch der Kampfheli dürfen nur dann angegriffen werden, wenn sie wirklich verteidigungsfähig sind.

Sicherlich ist vielen schon aufgefallen, dass viele ehemalige Stammspieler nicht mehr bei uns zocken. Diese Spieler zocken überwiegend auf Nachtgeister, z.B. Parkal, Shibby,Agent Palmer,Agent 009,AtzeKilla,Batka1,usw.usw.
Mit allen diesen Spielern habe ich zwischendurch gelegentlich mal auf Nachtgeister gesprochen, wenn bei uns gar nichts los war. Der Hauptgrund warum sie nicht mehr kommen ist, ist die Geschichte mit dem Dogfight hinter Arty-Island. Dogfight ist meiner Meinung nach; zwei Jets befinden sich im Luftkampf, ggf. auch hinter Arty-Island.Das Abfangen von Jets nach Carrierstart ist kein Dogfight, sondern Aasgeierei. Genauso ist die Geschichte mit dem Blackhawk, der wenn er ca. 20-30 m in der Luft ist, sofort durch Jets oder Kampfchopper geownt wird. Das Argument, man kann die Essex ja besetzen und startende Vehicle schützen gilt nur eingeschränkt.Den Chopper kann ich vom Carrier gar nicht sehen, wenn er kurz hinter Arty-Island schwebt, geschweige denn in Zielradar bekommen. Ich kann ihn maximal erahnen, wenn er ggf. gespottet wird.Der Chopper aber kann alles wegownen, was auf dem Carrier startet.

Auch ich bin für eine Abstimmung, ggf. sollte man sich in einer Clansitzung speziell darüber unterhalten.Dieses Thema schafft immer wieder Konfliktpotential unter den Membern. Ich denke, den Leadern sollte daran gelegen sein, diesen Zündstoff aus dem Spiel zu nehmen.
Djonn25
=sAz= Clan Member
=sAz= Clan Member

Beitrag von Djonn25 »

Jetzt gebe ich meinen Senf dazu.

@Wiki und @Panter,
Ihr regt euch immer auf, wenn man mit der J10 die F35 über den Carrier abschießt und Ihr wollt neue Regel mit der Redline. Was ist eigentlich mit der anderen Seite??? Auf der Chinaseite gibt es keine Redline und seit der letzten Regeländerung darf die J10 nach dem Streifen abgeschossen werden, obwohl man noch garnicht in der Luft ist. Die F35 kreist dann auch über Airfield und warten auf die J10. Ihr beide macht es auch (persönliche Erfahrung). Wenn Ihr schon neue Regel haben wollt, dann solltet ihr aber erst eures Verhalten ändern.

Meine Meinung ist:
Es ist gut so wie es jetzt ist, denn so haben beide seiten gleiche Chancen.
panter9
major expert
major expert

Beitrag von panter9 »

warten wir die clansizung ab und alles wird gut hoff ich doch mal thx]
=sAz= Tra.veda
=sAz= Clanleader
=sAz= Clanleader

mein Input vorab (vor der Clansitzung):

Unter dem Motto Spaß am Zocken haben wir die Regeln so gestaltet, dass beim Spielen kein Frust aufkommt.

Frust kommt auf, wenn man wehrlos ist,
kaum Chancen hat ins Spiel zu kommen
oder laufend gekillt wird.

Deshalb No Arty on Carrier, No Pad Rape, No Spawnkilling, etc.

KEINEN Spaß macht es für die Opfer z.B.
- den Norden einzukesseln und ewig drauzuhalten
- die eben gestartete J10 oder F35 gleich abzuknallen
- von Arty Island aus alles abzuknallen was sich bei USMC bewegt (und der Rest von China langweilt sich)

Wenn wir als Clan selbstkritisch die Frust-Vermeidung einhalten, haben wir und die Gäste mehr Spaß.

Das setzt keine neue Regeln voraus, sondern nur einen souveränen Umgang mit den bestehenden (auch von mir selbst!)
Admiral_Wiki
=sAz= Clan Member
=sAz= Clan Member

Beitrag von Admiral_Wiki »

@ Djonn
Ich hatte eigentlich erwartet, dass du meinen Thread aufmerksam durchliest.Ich habe nicht nur die Situation der F35 sondern sehrwohl auch die der J10 beschrieben. Ich habe verteidigungsfähig geschrieben.Ich meine nicht damit, wie schiesse ich einen Jet auf der Runway hinter dem Zebrastreifen ab.

Übrigens,Jets hinter dem Streifen abzuschießen ist das Ergebnis einer claninternen Abstimmung, mit anderen Worten legitim. Daher ziehe ich mir diesen Schuh, ich denke auch Panter nicht, garnicht an.

Unser Ansinnen für diese Initiative war und ist ein Gutes, weil gewisse Tendenzen nicht einfach mit dem täglichen Geschäft überspielt, bzw. übertüncht werden sollten.Es geht hier lediglich um eine Verbesserung und um Vermeidung von Konflikten.Seit diese bestehende Regelung gilt, habe ich jedesmal mit der J10 an Arty-Island abgedreht.An der Vermeidung von Konflikten sollte auch dir gelegen sein.Möglicherweise kommen wir aber nur über eine Abstimmung bzw. über ein Gespräch während der nächsten Clansitzung weiter und werden der Dinge harren die dann kommen.
=sAz= Cowo0
=sAz= Clanleader
=sAz= Clanleader

Beitrag von =sAz= Cowo0 »

=sAz= Tra.veda hat geschrieben:
Frust kommt auf, wenn man wehrlos ist,
kaum Chancen hat ins Spiel zu kommen
oder laufend gekillt wird.
Dies ist der Fall, wenn man (ICH) ins Spiel komme, die Nordbasis als einzig möglichen Spawnpunkt habe und ein Typ namens Tra.veda mich sage und schreibe 48 mal aus den Büschen schiesst....mit dem Jet natürlich....

Die 100er Packung Valium und die 4 Liter Whisky haben mich nicht beruhigt.....
=sAz= Tra.veda
=sAz= Clanleader
=sAz= Clanleader

=sAz= Cowo0 hat geschrieben:
Die 100er Packung Valium und die 4 Liter Whisky haben mich nicht beruhigt.....
aber das solltest du nach dem Spiel einnehmen, sonst kannst du dich nicht mehr richtig verteidigen ;-)!!
Fuu-Mann
=sAz= Clan Member
=sAz= Clan Member

Beitrag von Fuu-Mann »

is mir neu das man immer nach vorne starten muss
Etacc
=sAz= Clan Member
=sAz= Clan Member

Beitrag von Etacc »

glaube der jet kann nicht rückwärts fliegen ^^ wäre ja ein tierischstes gemache jedesmal mit: rückwärtsgang, lenken, gas, lenken und das ganze gemache nur um nicht von nem jet beim starten abgeschossen zu werden!
Fuu-Mann
=sAz= Clan Member
=sAz= Clan Member

Beitrag von Fuu-Mann »

nase hoch vollgas und nach rechts wegziehn und dann en guter schütze mit de eryx und die J10 is geschichte

@etac: gibt aber ne mod da kann der des, schön mit farbigen streifen.

P.S. scheiss drogen ich weiss. NEIN IHR BEKOMMT NIX AB :-)))) :-)))) banana)
DonShot
=sAz= Clan Member
=sAz= Clan Member

Beitrag von DonShot »

Manchmal ist es wirklich frustierend wenn man Ami ist und nicht auf die Insel rüber kommt, da die Amis kaum eine chancehaben wennn sie keine guten piloten auf ihrer seite haben und ständig abgeschossen werden ohne die insel auch nur zu sehen
MacGyver8683
=sAz= Clan Member
=sAz= Clan Member

Beitrag von MacGyver8683 »

Ich denke das Problem ist mit Artyisland=Redline nicht gelöst, dann kreisen die Jets und der Heli eben so das sie alles abschießen was gerade nen Zentimeter über artyisland rüber ist. Das kennen wir doch schon aus Zeiten als wir die Regel noch hatten. Natürlich kann sich die J-10 dann nichtmehr von hinten "anschleichen" oder hinterm Carrier "lauern" (was sie ja auf Grund des Autoadmins eh nicht kann da sie dann gekickt wird). Ich denke wenn man gute/bessere Piloten auf der Chinaseite hat und kein Ami gewillt ist seinen Jet über ner flagzu verlassen, wird sich daran nichts ändern. Der Schlüssel zum Erfolg ist und bleibt in solchen Fällen das Teamplay. Squadleader in den Jet, alle bleiben tot, SL springt alle spawnen und ratz-fatz hat man die Flag. Dazu sollte VOR Rundenbeginn im TS festgelegt werden wer SL ist! Des Weiteren sollten wir als Clan überlegen bei wenig Spielern nicht immer gleich das Airfield zu nehmen sondern erst die anderen Flags. Wenn wir auf die beiden Seiten verteilt sind mag das nicht unbedingt von Nöten sein. Aber wir kennen ja das Problem das wenn wir auf der einen Seite und vermeintlich schlechtere Spieler auf der anderen Seite sind diese sehr schnell abhauen wenn das AF weg ist.
Das nur um alte Taktiken und Gedanken mal wieder ins Gedächtnis zu rufen. Wo wir dabei sind, ich hab ja mal angeboten ne "fliegertaktische Weiterbildung" zu machen. Dazu hätte ich folgende Wünsche:

1. ne Mindestteilnehmerzahl von 6 (mich exclusive)

2. Wenn es irgendwie Möglich ist, es zu ner Zeit zu machen wo der Server eh leer ist (ich weiß ist schwierig weil zu den Zeiten viele Arbeiten sind etc.), oder aber das wir den Server mal für den Zeitraum Sperren und nur für Member zugänglich machen. Unter member verstehe ich da alle ab Trail und wenn sie wollen Cassandra und Josh da sie ja schon sowas wie Halbmember sind und immer mit uns im TS sind.

Der ganze Spaß wird je nachdem was für Fragen aufkommen zw. 15min und einer Stunde dauern.
Ich würde einen Tag unter der Woche bevorzugen, wenns euch nichts ausmacht vielleicht sogar Morgen (Do. 25.03.2010).
Nächste Woche weiß ich noch nicht wie ich abends Zeit hab, dann würde es wahrscheinlich erst wieder in der 14ten KW bei mir gehen.

Gruß Mac
Etacc
=sAz= Clan Member
=sAz= Clan Member

Beitrag von Etacc »

MacGyver8683 hat geschrieben: "fliegertaktische Weiterbildung" zu machen. Dazu hätte ich folgende Wünsche:

1. ich will Erich unbedingt dabei sehen !
2. Etacc muss da sein !
3. 1. und 2. müssen erfüllt sein damit die "weiterbildung" zustande kommt !
Gruß Mac
bin morgen ab 1200 verfügbar (vorher ist klausur )
MacGyver8683
=sAz= Clan Member
=sAz= Clan Member

Etacc hat geschrieben:
MacGyver8683 hat geschrieben: "fliegertaktische Weiterbildung" zu machen. Dazu hätte ich folgende Wünsche:

1. ich will Erich unbedingt dabei sehen !
2. Etacc muss da sein !
3. 1. und 2. müssen erfüllt sein damit die "weiterbildung" zustande kommt !
Gruß Mac
bin morgen ab 1200 verfügbar (vorher ist klausur )
Na ich arbeite ja auch ;)
Aber schön zu wissen welche Prioritäten ich habe ;)
Zuletzt geändert von MacGyver8683 am 24.03.2010, 11:15, insgesamt 1-mal geändert.
DonShot
=sAz= Clan Member
=sAz= Clan Member

Beitrag von DonShot »

morgen bin ich wieder arbeiten bis freitag diese woche
Etacc
=sAz= Clan Member
=sAz= Clan Member

Beitrag von Etacc »

@martin: ich sehe junger padawan du lernst dazu...

:D
MacGyver8683
=sAz= Clan Member
=sAz= Clan Member

Etacc hat geschrieben:@martin: ich sehe junger padawan du lernst dazu...

:D

Mööööööööööööööööööööööööp
Advisor
=sAz= Clan Buddy
=sAz= Clan Member

Re:

Beitrag von Advisor

Gesperrt