Anstoß zum Nachdenken
-
- =sAz= Clan Member
Der Sprung in der Schüssel
Es war einmal eine alte Frau, die zwei große Schüsseln hatte, die von den Enden einer Stange hingen, die sie über ihren Schultern trug.
Eine der Schüsseln hatte einen Sprung, während die andere makellos war und stets eine volle Portion Wasser fasste.Am Ende der langen Wanderung vom Fluss zum Haus der alten Frau war die andere Schüssel nur halb voll.
Zwei Jahre lang geschah dies täglich: die alte Frau brachte immer nur anderthalb Schüsseln Wasser mit nach Hause.
Die makellose Schüssel war natürlich sehr stolz auf ihre Leistung.
Aber die arme Schüssel schämte sich wegen ihres Makels und war betrübt, dass sie nur die Hälfte dessen verrichten konnte, wofür sie gemacht worden war.
Nach 2 Jahren, die ihr wie ein endloses Versagen vorkamen, sprach die Schüssel zu der alten Frau:" Ich schäme mich so wegen meines Sprungs, aus dem den ganzen Weg zu deinem Haus immer Wasser läuft."
Die alte Frau lächelte." Ist dir aufgefallen, dass auf deiner Seite des Weges Blumen blühen, aber auf der anderen Seite der anderen Schüssel nicht?
Ich habe auf deiner Seite Blumensamen gesät, weil ich mir deines Fehlers bewusst war.Nun giesst du sie jeden Tag, wenn wir nach Hause laufen.Zwei Jahre lang konnte ich diese wunderschönen Blumen pflücken und den Tisch damit schmücken.
Wenn du nicht genau so wärst, wie du bist, würde die Schönheit nicht existieren und unser Haus beehren."
JEDER von uns hat seine ganz eigenen Macken und Fehler, aber es sind Macken und auch Sprünge, die unser Leben so interessant und lohnenswert machen.
Man sollte jede Person einfach so nehmen, wie sie ist und das Gute in ihr sehen.
ALSO, an alle meine Freunde mit einem Sprung in der Schüssel, habt einen wunderschönen Tag und vergesst nicht, den Duft der Blumen auf eurer Seite des Pfades zu genießen.
NEHMT EUCH ZEIT,um diesen Anstoß zum Nachdenken an alle eure Freunde zu senden, die einen Sprung auf ihrer Seite haben.....
und nur Gott weiß, wie viele wir sind!!!
PUH, mein bisher längster Text!!!!
Es war einmal eine alte Frau, die zwei große Schüsseln hatte, die von den Enden einer Stange hingen, die sie über ihren Schultern trug.
Eine der Schüsseln hatte einen Sprung, während die andere makellos war und stets eine volle Portion Wasser fasste.Am Ende der langen Wanderung vom Fluss zum Haus der alten Frau war die andere Schüssel nur halb voll.
Zwei Jahre lang geschah dies täglich: die alte Frau brachte immer nur anderthalb Schüsseln Wasser mit nach Hause.
Die makellose Schüssel war natürlich sehr stolz auf ihre Leistung.
Aber die arme Schüssel schämte sich wegen ihres Makels und war betrübt, dass sie nur die Hälfte dessen verrichten konnte, wofür sie gemacht worden war.
Nach 2 Jahren, die ihr wie ein endloses Versagen vorkamen, sprach die Schüssel zu der alten Frau:" Ich schäme mich so wegen meines Sprungs, aus dem den ganzen Weg zu deinem Haus immer Wasser läuft."
Die alte Frau lächelte." Ist dir aufgefallen, dass auf deiner Seite des Weges Blumen blühen, aber auf der anderen Seite der anderen Schüssel nicht?
Ich habe auf deiner Seite Blumensamen gesät, weil ich mir deines Fehlers bewusst war.Nun giesst du sie jeden Tag, wenn wir nach Hause laufen.Zwei Jahre lang konnte ich diese wunderschönen Blumen pflücken und den Tisch damit schmücken.
Wenn du nicht genau so wärst, wie du bist, würde die Schönheit nicht existieren und unser Haus beehren."
JEDER von uns hat seine ganz eigenen Macken und Fehler, aber es sind Macken und auch Sprünge, die unser Leben so interessant und lohnenswert machen.
Man sollte jede Person einfach so nehmen, wie sie ist und das Gute in ihr sehen.
ALSO, an alle meine Freunde mit einem Sprung in der Schüssel, habt einen wunderschönen Tag und vergesst nicht, den Duft der Blumen auf eurer Seite des Pfades zu genießen.
NEHMT EUCH ZEIT,um diesen Anstoß zum Nachdenken an alle eure Freunde zu senden, die einen Sprung auf ihrer Seite haben.....
und nur Gott weiß, wie viele wir sind!!!
PUH, mein bisher längster Text!!!!
-
- =sAz= Clan Buddy
Re:
- =sAz= Tra.veda
- =sAz= Clanleader
hmmm, ich weiß was du damit sagen willst:
hätte sie auch die zweite Schüssel beschädigt,
wären auf beiden Seiten des Weges Blumen gewachsen.
Dadurch hätte Sie die Blumenproduktion um 100% steigern, einen Teil davon verkaufen und vom Erlös weitere Schüsseln kaufen können.
Durch die Anstellung von Hilfskräften könnten am Ende 200 Personen mit beschädigten Schüsseln auf irgendwelchen Wegen laufen und Millionen vom Blumen würden wachsen.
So entstand übrigens Fleurop
hätte sie auch die zweite Schüssel beschädigt,
wären auf beiden Seiten des Weges Blumen gewachsen.
Dadurch hätte Sie die Blumenproduktion um 100% steigern, einen Teil davon verkaufen und vom Erlös weitere Schüsseln kaufen können.
Durch die Anstellung von Hilfskräften könnten am Ende 200 Personen mit beschädigten Schüsseln auf irgendwelchen Wegen laufen und Millionen vom Blumen würden wachsen.
-
- major expert
llooll ich versteh nur bahnhof
mfg:panter9
- =sAz= Cowo0
- =sAz= Clanleader
Ich dachte, Fleurop entstand aus der 60 Jahre Flower Power Bewegung=sAz= Tra.veda hat geschrieben: ...
...
- =sAz= Tra.veda
- =sAz= Clanleader
dann beachte nur den Satzpanter9 hat geschrieben:llooll ich versteh nur bahnhof
(den Begriff "Aldder" kannst du dort beliebig einstreuen)Man sollte jede Person einfach so nehmen, wie sie ist und das Gute in ihr sehen.

-
- =sAz= Clan Member
Fleurop:Gründungsdatum = 17.09.1908
Aus Saschas grammatikalischem Satzbau hört man deutlich den ehemaligen Sales Unit Director= Verkaufsdirektor für Werbezeiten von PRO 7 heraus.
Wiki the Admiral
Aus Saschas grammatikalischem Satzbau hört man deutlich den ehemaligen Sales Unit Director= Verkaufsdirektor für Werbezeiten von PRO 7 heraus.
Wiki the Admiral
-
- =sAz= Clan Member
Admiral_Wiki hat geschrieben:Der Sprung in der Schüssel
hmm,
ich konnte nicht wirklich den ganzen text lesen...dieser eine satz beschäftigt mich auch schon so alleine....
frau hat zwei schüsseln...ok bei uns nennt man das holz vor der hütten oder panther würde "dinger" sagen..gut soweit so klar...
danach hängen sie von von einer "stange" ist die rede...schon der erste seufzer und ich überlegte...danach stand über ihre schultern....hmm die stange war klar....die schultern noch klarer.....ich hab ne frage...war die frau 58 und hatte irgendwie 13 kinder groß zu ziehen dass die "schüsseln" einfach so über ihre schultern passten?
ich glaube ich habe innerhalb von 2stunden und 1 satz den komplette kontext verstanden...man bin ich gut...lohnt sich doch das studieren^^
mfg
- gringo-82
- =sAz= Clanleader
@naiz: du bist eindeutig die hmmm linke schüssel!
@wiki: schönes nachdenkdings! finde ich gut sowas und es hat auf jeden fall recht!
Normal ist doch langweilig oder?!¿
@wiki: schönes nachdenkdings! finde ich gut sowas und es hat auf jeden fall recht!
Normal ist doch langweilig oder?!¿
-
- =sAz= Clan Member
Richti Killa bin deiner Meinung!!!
Schöne Sache alter Seebär!
Schöne Sache alter Seebär!
-
- =sAz= Clan Member
Ich bin ja der meinung das Fuu den Größten Sprung hat :)
Deswegn isser auch so beliebt xD
Aber ein sehr umfangreich und Hochinformativer Text.
Der sinn des Lebens ist es zwar nicht aber zumindest ein großer teil davon.
HULDIGT DEM SEEBÄR..
Nein scherz bei seite das ist wirklich das leben wie es ist und nicht wie in der CocaCola Zero Werbung wo Leute mit ner Bettwäschebazzoka rumrennen.
Deswegn isser auch so beliebt xD
Aber ein sehr umfangreich und Hochinformativer Text.
Der sinn des Lebens ist es zwar nicht aber zumindest ein großer teil davon.
HULDIGT DEM SEEBÄR..
Nein scherz bei seite das ist wirklich das leben wie es ist und nicht wie in der CocaCola Zero Werbung wo Leute mit ner Bettwäschebazzoka rumrennen.
-
- =sAz= Clan Member
HEY!! Wenn hier einer einen an der Schüssel hat bin ja das wohl ICH! Heißt ich muss eigentlich noch beliebter sein...

- Fuu-Mann
- =sAz= Clan Member
tja ich bin halt nicht so hinterlistig und ram leuten mein blauleuchtendens messer von hinten in en kopf.
mich dürfen seh noch sehn bevor se sterben.
wie jarhead passend als signatur hat.
mich dürfen seh noch sehn bevor se sterben.
wie jarhead passend als signatur hat.
oder so in etwawie halten sie die waffe soldat??
Im Anschlag damit der tod den feind anlächelt
-
- expert
Genau Der Tod immer im Anschlag.
nicht war Fuu.
nicht war Fuu.
- Fuu-Mann
- =sAz= Clan Member
schnauzeJarhead270284 hat geschrieben:nicht war Fuu.

-
- expert
Uh verbale angriffe wie tief sind wir scho gesunken. 

- Fuu-Mann
- =sAz= Clan Member
wir beide oder jetzt hier im forum

-
- =sAz= Clan Buddy