Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
· Battlefield 3: Close Quarters – In Battlefield 3: Close Quarters, players are dropped into a frantic, infantry-only theatre of war. Frostbite 2 high definition destruction makes the environment come alive as everything from furniture to plaster gets shot to pieces. Players will feel the intensity of the world exploding around them as rubble and broken pieces pile up on the floor, while tight level design and vertical gameplay create a highly competitive environment. Battlefield 3: Close Quarters also introduces new weapons, assignments and unique dog tags to bring back to the base game.
· Battlefield 3: Armored Kill– Following the tight infantry gameplay of Battlefield 3: Close Quarters, DICE will release Battlefield 3: Armored Kill that ups the ante for vehicular mayhem as only Battlefield can do. Featuring new driveable tanks, ATVs, mobile artillery and more, Battlefield 3: Armored Kill also delivers huge battlefields for an all-out vehicle assault, including the biggest map in Battlefield history.
· Battlefield 3: End Game – The fourth expansion pack will ship in the winter but details remain tightly guarded.
UPDATE: 3 DLCs für dieses Jahr angekündigt
- Close Quarters im Juni mit 10 neuen Waffen und 4 neuen "Infantry only"-Maps
Besonderes Highlight der auf Infantriegefechte ausgelegten Maps sind deutlich erhöhte Zerstörung und ein großer Fokus auf vertikales Gameplay.
- Armored Kill im Herbst mit neuen Fahrzeugen, Waffen und großen Fahrzeugmaps
Es wird die größen Maps überhaupt in Battlefield 3 geben; dazu werden neue Panzer, ATVs, fahrbare Artilleriegeschütze und beispielsweise der Blackhawk für gigantische Action und die größten Schlachten überhaupt sorgen.
- End Game: Streng geheim
Der letzte DLC soll im Winter kommen. Mehr Details gibt es nicht - wir hoffen aber auf New York...
- Steyr AUG: Viele Fans haben sehnsüchtig darauf gewartet - jetzt ist eine dezent ikonische Waffe endlich auch in Battlefield 3 angekommen. Das Sturmgewehr ist seit den achziger Jahren bei der österreichischen Armee im Einsatz.
- LSAT: Dabei handelt es sich eigentlich ursprünglich um ein Forschungsprogramm, um Waffen leichter zu machen. Seit 2008 wird ein richtiges LMG (leichtes Maschinengewehr) mit der Bezeichnung entwickelt.
- ACW-R: "Call of Duty"-Veteranen kennen das Sturmgewehr als Bushmaster - und wir freuen uns sehr auf das Auftauchen in Battlefield 3...
- SCAR-L: Das bereits aus Battlefield 3 bekannte Scar bekommt eine Version mit langem Lauf verpasst.
- L86A1: Die LMG-Version des L85A-Sturmgewehrs.
- SPAS-12: Eine Vorderrepetierschrotflinte, die man bereits aus Bad Company 2 kennen dürfte.
- MTAR-21: Ein israelisches Sturmgewehr im Bullpup-Design für Special Forces.
Es wird bei Close Quarters kein Rush geben, eine weitere Waffe (das M417 Scharfschützengewehr) wurde bestätigt, und der DLC soll um die 15 Dollar kosten.
MfG Silvan
nen paar anständige sqdm maps wären nicht schlecht die jetzigen sind meiner meinung nach viel zu gross mit 16 Mann, so wie bei bad company2 die größe der maps im sqdm war ideal
Man weiß, dass die Maps im Hauptspiel nicht unbedingt den Geschmack jeden Fans getroffen haben. Gustav Halling würde die Maps in Armored Kill von der Größe her mit Zatar Wetlands, Fus She Pass oder Dragon Valley vergleichen - allerdings darf man nicht vergessen, dass die Soldaten und Fahrzeuge in Battlefield 3 etwas schneller sind als in Battlefield 2, was rein subjektiv einen falschen Eindruck von der Größe erwecken kann. Man wird die Flaggen in Armored Kill natürlich auch weiter auseinander platzieren, will aber die Infantrie nicht komplett unnütz machen - es wird also eine eine leicht komplizierte Balancing-Geschichte. Er ist sich übrigens absolut sicher, dass die kleinste Map in Armored Kill nicht kleiner als Caspian Border sein wird.
Waldmenschen hat geschrieben:Etwas zu Armored Kill bzgl. der Map Größe:
Man weiß, dass die Maps im Hauptspiel nicht unbedingt den Geschmack jeden Fans getroffen haben. Gustav Halling würde die Maps in Armored Kill von der Größe her mit Zatar Wetlands, Fus She Pass oder Dragon Valley vergleichen - allerdings darf man nicht vergessen, dass die Soldaten und Fahrzeuge in Battlefield 3 etwas schneller sind als in Battlefield 2, was rein subjektiv einen falschen Eindruck von der Größe erwecken kann. Man wird die Flaggen in Armored Kill natürlich auch weiter auseinander platzieren, will aber die Infantrie nicht komplett unnütz machen - es wird also eine eine leicht komplizierte Balancing-Geschichte. Er ist sich übrigens absolut sicher, dass die kleinste Map in Armored Kill nicht kleiner als Caspian Border sein wird.
hört sich nicht schlecht an das mit dem balancing klappt zu beginn warscheinlich eh nicht ;)
ne große map mit wenigen flaggen und vielen möglichkeiten aus der eigenen Base rauszukommen wär das Optimale find ich, so in der art wie el alamein oder Bocage bei bf42
Um ehrlich zu sein, weiß ich immer noch nicht, was ich von den DLCs halten soll...
aber na ja, hält das Spiel halt aktuell und deshalb werde ich sie auch kaufen.
Toll finde ich bei BF, dass man in den DLCs auch Waffen kriegen kann, was ja bei CoD z.B. nicht so ist.
Nachdem EA gestern die Geschäftszahlen für das letzte Jahr vorgestellt hat, war in dem entsprechenden offiziellen Paper von zwei bald kommenden DLCs die Rede - einer davon soll im Juni, der andere schon im Mai kommen. Für uns ist das Grund genug, alle möglichen Erklärungen, Ideen und Ähnliches auszupacken, und euch einen sinnvollen Überblick zu geben, was denn Sache sein könnte...
Battlefield 3 - Der Mai-DLC könnte sein...
Alles nur Unfug! Theorie: In den Foren kam quasi sofort die Interpretation auf, dass es sich theoretisch nur um einen PR-Schachzug von EA handeln könnte. Klar - um das zu denken, muss man sich vorstellen, dass EA es schlau fände, die eigenen Anleger reinzulegen; dass die Behauptung der Ankündigung eines DLCs ohne dann kommenden DLC sinnvoll wäre und so weiter und so fort. Begründung: In aller Kürze ist diese Theorie Unfug - und das nicht unbedingt darum, weil EA immer die Wahrheit sagt, sondern weil für börsennotierte Unternehmen sehr strenge Regeln gelten, was man wie bekanntgeben muss und darf. Einen DLC zu erfinden gehört übrigens nicht zu den Dingen, die man dabei darf; die Chance eines Fehlers ist bei so wichtigen Dokumenten auch gleich Null. Wahrscheinlichkeit: Gleich Null.
Es ist Close Quarters für die Playstation 3 Theorie: Die Playstation 3 bekommt alle DLCs eine Woche vor dem PC und der Xbox360 - dass eventuell Close Quarters im Mai für die Playstation 3 kommt und im Juni für den Rest der Spielewelt erscheint, ist theoretisch zumindest denkbar. Begründung: Es kann sein - aber man muss sich die Frage stellen: Würde EA das wirklich als zwei DLCs deklarieren? Und hätte DICE den Termin nicht schon genannt? Am Ende haben wir ja schon den 9. Mai... Wahrscheinlichkeit: Niedrig.
Es ist irgendein Mini-DLC Theorie: Eine oder zwei Waffen, ein paar Hundemarken und Ähnliches im Stile des “Physical Warfare Package” - das wäre ein definitiv kleiner DLC. Begründung: Denkbar ist es schon - aber das ernsthaft auf die Art und Weise erwähnen? Wirklich erfolgreich oder bei DICE vorstellbar ist so ein DLC nicht... Wahrscheinlichkeit: Niedrig.
Ein Mappack Theorie: Es gibt eine oder mehrere Maps kostenlos - die Traumvorstellung jedes Fans. Denn ein paar neue Karten für Battlefield 3 wären schon ein Traum... Begründung: Bereits vor dem einzigen “Bad Company 2”-DLC hat DICE ein echtes Mappack mit ein paar neuen Karten geschnürt. Man kann sich jetzt natürlich gut vorstellen, dass man bei DICE den Fans eine schöne Überraschung verpasst - hoffen sollte man es definitiv. Wahrscheinlichkeit: Mittel bis gut.
Irgendwas Anderes Theorie: Wir haben keine Ahnung, was sonst noch denkbar ist. Aber da muss doch noch eine andere Erklärung möglich und denkbar sein - oder? Wenn ihr also eine habt, dann schreibt sie in die Comments...
- Double XP Weekend: Von Morgen ab 10:00 bis Montag um 7:00 Uhr wird es auf allen Plattformen die doppelten Erfahrungspunkte geben. Ein "Double XP"-Weekend also - Punkte-Fans freuen sich, der Rest wird vollere Server sehen.
- Close Quarters Release: Am 12. Juni soll es soweit sein. Wir gehen übrigens davon aus, dass PC und Xbox360 erst eine Woche später dran sind...
- Ein Guide: Ihr trefft nichts und habt keine Ahnung? DICE hat Mitleid und wird einen offiziellen Guide veröffentlichen. Der kommt auch im Juni.
- Battlefield Premium ab dem 4. Juni: Coole Waffe-Skins, Hundemarken, Uniformen, Assingements und mehr - all das gibt es exklusiv über Battlefield Premium. Mehr Infos folgen bald; es soll sich aber nur um optische Anpassungsmöglichkeiten handeln
- Content Drop: Im August wird es sogenannten "Bonus Content" geben - wir gehen von einem kostenlosen Mappack aus.
- Neuer DLC für März 2013: Wenn die Welt bis dahin nicht untergegangen ist, dann gibt es im März 2013 einen weiteren frischen und noch total geheimen DLC.
Anmerkung: Wir möchten darauf hinweisen, dass bis jetzt nichts davon bestätigt ist. Wir gehen aber davon aus, dass die Informationen korrekt sind und eine Bestätigung bald kommt.
Zu Beginn geht es heute im Close Quarters: Der DLC soll ja bekanntlich im Juni - Gerüchte sprechen von einem Release am 12. Juni für die Playstation 3 und am 19. Juni für PC und Xbox360 - erscheinen; nun sind Box-Art und vermutlicher Preis von Amazon geleakt worden.
Das Cover selber sieht schön schick aus - erkennbar ist auch, dass wir wie schon bei Bad Company 2: Vietnam auch eine Version im Laden kaufen können, wobei in der Hülle schlicht und ergreifend nur ein Code liegt. Wer sich die DVD-Box unbedingt ins Regal stellen will, wird wohl wie üblich also die Möglichkeit bekommen. Amazon spricht übrigens von einem Preis von 15 Euro - nicht unerwartet, aber auch noch nicht bestätigt. Ob der Preis noch etwas heruntergehen wird oder ob Amazon einfach - und wie aus der Vergangenheit bekannt - einfach nur grob schätzt und den in der Industrie als Standard für einen solchen DLC geltenden Preis hingeschrieben hat, wird wohl erst die Zukunft zeigen können.
Bzgl. Battlefield Premium:
Kein Gerücht?
Laut Battlefieldo handelt es sich bei Battlefield Premium definitiv um kein Gerücht - wir sind immer noch nicht ganz sicher. Das fehlende Dementi von DICE spricht aber wirklich ein großes Stück weit dafür, dass es kein Gerücht ist; darüber hinaus sollen laut Battlefieldo diverse weitere Quellen das Gerücht bestätigt haben. Wir bleiben aber - bis wir endlich irgendwann mal eine offizielle Aussage haben - trotzdem leicht skeptisch...
Inhalte
Statt eines Abonnements soll es sich bei Battlefield Premium um eine einmalige Sache handeln. Man zahlt ein Mal - als Belohnung gibt es alle fünf DLCs zum jeweiligen Release inklusive Early Access sowie diverse optische Sachen wie Skins, Hundemarken und Ähnliches.
Mini-Meinung
Ganz ehrlich gesagt klingt das deutlich weniger schlimm als von vielen Spielern (inklusive uns) beim Aufkommen der ersten Gerüchte befürchtet. Schlussendlich wird der Erfolg, die Meinung in der Community und mehr aber hauptsächlich vom Preis und den angebotenen DLCs (und deren Qualität) abhängen - gerade Hardcore-Fans, die sich jeden DLC unbesehen holen wollen, werden das Angebot sicher spannend finden. Und so warten wir geduldig ab, bis wir offizielle Informationen erhalten - und hoffen, dass es keine unschöne Überraschung geben wird.
der Termin für Close Quarters und Battlefield Premium (inklusive Preis) ist (zumindest für die Playstation 3) aufgetaucht! Am 4. Juni ist es soweit; Close Quarters kostet 15 und Premium 50 Euro. PC und Xbox 360 sollten vermutlich eine Woche später und maximal leicht billiger folgen...