FF OFF

Zugang nur für =sAz= Clan Member und in Freundschaft gegangene bzw. pausierende Ex-Member (a.D.)
Antworten
Admiral_Wiki
=sAz= Clan Member
=sAz= Clan Member
FF OFF

Beitrag von Admiral_Wiki »

@ Leader

Hallo Chiefs,

als ich gestern auf den Server kam traute ich meinen Augen nicht.Ich war der einzige Admin im Spiel und im US-Team.

Auf dem Carrier war mehr Krieg als auf der Insel. Es flogen Handgranaten, C4 wurde zum Jumping genutzt, Spieler beschossen sich mit der Rockröhre, usw,usw.

Ich diese Leute zur Ordnung aufgefordert, mündlich wie schriftlich. Kein Erfolg.

Ich habe dann 2 von Ihnen ( Swiss .....)wegen "Unfug" gekickt.@ Wolle,damit erkläre ich gemäß deinem Thread warum es zu diesen Kicks kam.

Sicher war der Ansatz vom Gedanken her, ein Guter. Jedoch lassen mich die Auswirkungen langsam daran zweifeln.

Ich möchte gerne hierzu die Meinung aller Member hören.
Schreibt kurz was ihr darüber denkt.

Wiki the Admiral
Zuletzt geändert von Admiral_Wiki am 08.06.2009, 12:05, insgesamt 1-mal geändert.
Advisor
=sAz= Clan Buddy
=sAz= Clan Member

Re:

Beitrag von Advisor

=sAz= Cowo0
=sAz= Clanleader
=sAz= Clanleader
Re: FF OFF

Beitrag von =sAz= Cowo0 »

Hoi zsämme,

@Wiki. Lass sie doch machen, es bringt nur den Unfugtreibenden eine negative Genauikeit, weil auch hier jeder Schuss gezählt wird.

Ansonsten bin ich der Meinung, dass FF OFF Vor- und Nachteile birgt.

Vorteil: Als Pilot kann man (fast) keine Teammates killen. Ergo auch kein Punishen. Das gleiche gilt für den Commander.

Nachteil: Den finde ich gravierender. Bin ich als Team beim einnehmen einer Fahne, kann sowohl der gegnerische Commander bzw. der gegnerische Pilot alles was er hat auf den Verteidigungspunkt setzen, ohne seine eigenen Leute in Gefahr zu bringen. So wird ganz schnell ein komplettes Angriffs Squad gegen einen einzigen Verteidiger verlieren können. Zum anderen gibt es eben Friendly Fire, wie im wahren Leben. Das macht das Spiel so interessant. Nur Bomben, dass kann jeder. Die Koordination ist aber das Mass der Dinge.

Vllt sollten wir das punishen expliziter bzw. eindringlicher in den Regeln erwähne, "Dont punish accident TK" oder es ganz und gar abschalten, was trotzdem noch den Nachteil von Minuspunkten bringt und somit das "nur" bomben gefährlich macht. Die Steigerung wäre noch, dass Minen eigene Teammates in Gefahr bringt, was im RL auch passiert.

Man(n) überlege................

Salü

WOlle
MacGyver8683
=sAz= Clan Member
=sAz= Clan Member

Beitrag von MacGyver8683 »

Moin Leutz.

Da ja die letzten tage net im TS war is mir wohl wieder einiges entgangen.
Verstehe ich das jetzt richtig das FF absichtlich durch uns bzw unsere Führungscrew rausgenommen wurde?
Oder is da im Tool wieder mal ne Sicherung durchgeknallt?

Ich gehe mal von ersterem aus und geb ma meinen Senf dazu ab(is ja auch so gewollt 8-) ).

Pro:
-keine Minuspunkte für TK oder TD, ergo auch keine Autoadmin kicks deswegen

-keine TK´s für Fahrzeuge mehr möglich, ergo weniger arbeit für uns, allerdings nur in begrenztem maße (kann einem das Fahrzeug auch so klauen ;) )

Contra:
- der von Wiki bereits fesgestellte Unfug, d.h. wenn mal wieder langeweile herscht (z.b. aufm Carrier) wirds solche "Spaßmacherei" in Zukunft immer geben.

-etwas weiter betrachtet werden wir zu einer art Stuntserver "light" verkommen, is zumindest eine Gefahr die ich sehe

-Das spawnkilling mit Jet und Heli wird unter umständen mehr zunehmen, im besonderen denke ich da an die Situation das die Chinesen auf Wake nur noch das nördlich Dorf haben und die Brücke zerstört ist. mit FF ON haben wenigstens noch ein paar leute darauf geschaut ob eigene truppen im Dorf sind, das wird dann ganz wegfallen. Wird sonst ein reines Ballerspiel ohne überhaupt noch nachzudenken, da kann ich dann auch so billigshooter spielen.

So, wenn mir noch mehr einfällt schreib ich es rein *g*

Gruß Mac
TeamDeutschland
newbie
newbie

Beitrag von TeamDeutschland »

Bin zurück =)
Also ich finde es auch besser wenn FF ON ist, ist einfach realer.

MfG Basti
Admiral_Wiki
=sAz= Clan Member
=sAz= Clan Member

@ Wolle

Auf vielen Inf.+ Vehicleservern wird dir automatisch die Hälfte deiner Lebensstriche abgezogen wenn du z.B. in eine Clay eines Kameraden läufst, oder über eine eigene Panzermine fährst, oder C4 in Gegenwart eines Kameraden zündest.

Das Problem der letzten Flagge, ob Nord oder Süd egal,führt nur dazu, dass der Feind dich dort mit allem was er hat, "Zuscheisst" ohne eigene Leute zu gefährden. Dann werden die Vorwürfe des Spawnkilling noch lauter werden als sie jetzt schon sind.

Wir sollten die Regel dahingehend verändern, dass punishen verboten ist, oder die technische Möglichkeit von punishen herausnehmen.

Wir sollten das Meutern gegen den Commander und auch die Abstimmung eines Kicks entfernen.Manchmal kommt ein neuer Spieler rein und meutert weil es hier einen BUG gibt. (Siehe auch letzte Woche: Etacc meutert gegen Wiki) obwohl er es gar nicht wollte. Es gibt immer wieder "Dumme" die in Unkenntnis mitabstimmen.

Wir sollten Kicks gegen sAz-Member grundsätzlich technisch verhindern.Auf vielen Servern ist das so, wenn ich einen Clan-Member kicken will, werde ich sofort ohne Begründung selber gekickt.

Meine geliebte Clean-Sweep-MAP.Gestern wie du ja weist, haben sich die 3 CBF Player ja aufgeregt,es war denen leider nicht klar zu machen, dass USMC eigentlich alles machen kann, während MEC an der Landzunge der Insel aufhören und umdrehen muss. Du hast extra deinen Jet gelandet und versucht es zu erklären.Ergebis: Ich wurde im Hangar USMC gebombt und auch abgeschossen.Sicherlich hätte ich die Typen kicken können, hab es nicht getan weil du im Gespräch mit denen warst.Ich habe einen explizit gefragt was ich jetzt mit ihm machen soll.Ergebnis:Wir wurden als schlechte Admins/schlechte Verlierer von denen dargestellt.Motto:Die halten sich nicht an ihre eigenen Regeln, sie wenden die Regeln nur zu ihrem Vorteil an und legen sie auch so aus,das ist bei sAz immer so.

Ganz ehrlich, wenn wir hier vorher noch warnen müssen bevor wir kicken,oder auch nach Wiederholung erst dann bannen dürfen, werden wir nicht mehr zum Spielen kommen. Dabei geht der Spielfluss und auch der Fun vollkommen verloren.Wenn ich im Ingamechat so einen Sachverhalt erklären soll kann ich nicht mehr spielen und verliere die Lust.

Mein Vorschlag: Ab Spitze der Landzunge auf Clean-Sweep beginnt die gesperrte Zone/Restricted AREA für jedermann, Ausnahme Spec-Ops zum Zerstören der Commandersachen. Wer dann noch zu übermütig ist, wird gekickt und bei Wiederholung sofort gebannt.

Sicherlich sind wir wie alle Server auf Gäste angewiesen.Als Gast hat man aber auch die dortigen Regeln zu akzeptieren.Handelt der Gast nicht so, ist er keiner mehr, sondern nur ein Regelbrecher und wird sofort ohne Kommentar entfernt.Solltest du hier den bereits bekannten Einwand mit Deutschland und seiner Regulierung und der Polizei bringen, würde ich deinen Einwand immer tolerieren aber inhaltlich persönlich nicht akzeptieren.

Und trotzdem habe ich mit euch immer wieder täglich Spass am Zocken.

In diesem Sinne

Wiki the Admiral
Admiral_Wiki
=sAz= Clan Member
=sAz= Clan Member

@ Leader

Nachtrag zu meinem vorherigen Thread.

Ich habe mir mal die Homepage des CBF-Clans angesehen. Erstaunliches konnte ich dort nachlesen.

§ 2 Uneinnehmbare Base
Das ist wie im Film " Highlander" heiliger Boden, der nur betreten werden darf, um die Spielzeuge des gegnerischen Commanders zu zerstören.
Wenn ARTY-Schläge und Bombardements mit Fliegern auf die Base, dann nur auf die eigene, aber bitte § 4 beachten.
§4
Sowas sagt viel über den Charakter eines Spielers aus, deshalb werden solche Banausen ohne Vorwarnung gekickt.

Nun, Wolle und Sacha, sollten wir nicht auch so verfahren?

Wiki the Admiral
MacGyver8683
=sAz= Clan Member
=sAz= Clan Member

Beitrag von MacGyver8683 »

Thx Wiki das du dir wieder die Mühe gemacht hast. Find ich echt genial von dir.
Nen Vorschlag von mir (leider nur auf die CBF Fritzen anwendbar) Wenn sie das nächstemal so maulen sollte man denen ingamechat mal schreiben das sie sich ihre eigenen §§ 2 und 4 nochmal anschauen sollen.
Wenn sie dann immer noch maulen, mecker Regeln brechen, runter mit denen.
Wie Wiki schon sagte, das sind keine Gäste sondern krawallmacher, und meiner Meinung nach haben wir soviele Gäste das wir auf die 3Typen verzichten können wenn sie es nicht lernen.

Gruß Mac
=sAz= Cowo0
=sAz= Clanleader
=sAz= Clanleader

Poah,

Romane-----------------

Wir werden das mal bereden, wenn Sascha wieder on ist.

Bis dahin, tief durchatmen und diskutieren, dann hat sascha auch am Kölner/Düsseldorfer/Hamburger/ Wiener Flughafen was zu lesen :)
Greetz
Fuu-Mann
=sAz= Clan Member
=sAz= Clan Member

Beitrag von Fuu-Mann »

seh ich auch so.

kein bock alles zu lesen
=sAz= Cowo0
=sAz= Clanleader
=sAz= Clanleader

Den sollten wir uns auch aneignen!!!!!!!!
§ 3 Admins auf dem Server
Die Admins haben (fast) immer Recht. Das liegt daran, dass sie dafür viel Geld bezahlen, um den überteuerten Ranked-Server zu mieten.
Etacc
=sAz= Clan Member
=sAz= Clan Member

Beitrag von Etacc »

lol den find ich gut
Advisor
=sAz= Clan Buddy
=sAz= Clan Member

Re:

Beitrag von Advisor

Antworten