haben wir eine neue Rule?

Zugang nur für =sAz= Clan Member und in Freundschaft gegangene bzw. pausierende Ex-Member (a.D.)
=sAz= Tra.veda
=sAz= Clanleader
=sAz= Clanleader
haben wir eine neue Rule?

Beitrag von =sAz= Tra.veda »

nachdem heute mehrfach der Server mit dem Adminwarning zugespammt wurde
NO NADESPAM
wollte ich fragen, ob wir eine neue Rule haben, von der ich nichts weiß...?

wenn Regelverstoß verwarnt wird,
sollte es dazu auch eine Regel geben

ALSO: entweder wir führen diese Regel ein oder wir lassen das Warnen bzw. sogar das Kicken!
rules!

Edit: Und das gleiche gilt für:
KICKING!!! *24th* Meth[HUN] We do not accept bad words or names on our server
--> wenn der Kerl mind. 40 Minuten vor dem Kick nichts gesagt hat!

[die betroffenen bekommen die Adminrechte zurück, wenn ich ihre Erklärung verstanden habe]
Advisor
=sAz= Clan Buddy
=sAz= Clan Member

Re:

Beitrag von Advisor

Tokiko
major expert
major expert
Re: haben wir eine neue Rule?

Beitrag von Tokiko »

hayhay eine Erklärung: das war zu inf only tag "No Nadespam " ich habe gekickt und verwarnt(wobei das immer vorher) ich habe das gemacht weils alle tierisch aufgeregt hat und zwar nicht nur uns es ging auch um! da haben wir im ts/gamechat beschlossen das bei zu exessivem gebrauch einzusetzen ich wäre für die regel bei inf only, weil es einfach nichtmehr spielbar war egal wo man gespawnt ist man bekam granaten vor die füße es gab leute die auf dächer geklettert sind und haben 50 kills nur mit granaten gemacht auf den spawn oda auch auf leichen wärest dabei gewesen hättest es glaube ich verstanden da mit solch exesiem granatenhagel kein spaß mehr auftreten kann
bis morgen
Jasmin
=sAz= Tra.veda
=sAz= Clanleader
=sAz= Clanleader

Ok,

wenn etwas mehrere im Clan stört, dann können wir gerne abstimmen bzw. die Regel gleich ändern

von "Spontan-Regeln" bitten wir abzusehen, weil jede Regel auch für die Gäste nachvollziehbar sein sollte und hier auf der HP verkündet werden muss.
Tokiko
major expert
major expert

Beitrag von Tokiko »

naja No Comander is auch nich auf der Hp verkündet läuft nur alle paar mal durchs spiel was ehh kaum jemand liest^^
aber das mit den spontan regeln klingt sinvoll....
=sAz= Tra.veda
=sAz= Clanleader
=sAz= Clanleader

Tokiko hat geschrieben:läuft nur alle paar mal durchs spiel was ehh kaum jemand liest^^
die Meldung erscheint exakt alle 40 Sekunden
und wenn ingame sowieso keiner liest, warum spammt ihr dann mit "!w *" alle Spieler zu?

bei gezielten Warnings bin ich sowieso der Meinung, dass ein
---------TOKIKO PLS WAIT IN LINE------
im Team Chat mitten im Bildschrim geschrieben effektiver ist, als oben über ein Adminbefehl im Server Chat geschrieben

unabhängig davon bleibt es dabei: keine Willkür- oder Spontan-Regeln
Tokiko
major expert
major expert

Beitrag von Tokiko »

also das "!w * " is nen richtiger blickfang fürs periphere sehen weils schnell is und sofort angenommen wird und selbst
-------TOKIKO PLS WAIT IN LINE-----
wird von vielen überlesen und ich kann sagen das problem kenn ich.....
undja das mit den spontan Sachen hab ich verstanden geh ich freitags solang woanders hin^^
=sAz= Tra.veda
=sAz= Clanleader
=sAz= Clanleader

Tokiko hat geschrieben: das mit den spontan Sachen hab ich verstanden geh ich freitags solang woanders hin^^
nee, haste dann nicht verstanden.

Nadespam = doof ?
--> Clan bequatscht intern, stellt neue Regel auf
Nadespam = verboten !
--> bei Regelverstoß kicken

anders: nix Regel, nix kicken
:ugeek:
Tokiko
major expert
major expert

Beitrag von Tokiko »

hmmm kay dann bis zur clansitzung und abstimmung abwarten ^^
K.EULER89
expert
expert

Beitrag von K.EULER89 »

auch ich habe 2x wegen nadespam gekickt. zu meiner verteidigung, wenngleich ich ohne bestehende regel gekickt habe, woran kein zweifel bleiben wird, kann ich nur folgendes sagen: Beispielhaft eine situation. strike at karkand, letzte flagge der mec´s, sämtliche einheiten der USMC rennen zur Fabrik, nehmen die Flagge zügig und ohne Spawnkillens ein. Die flagge ist oben, es leben nur noch vereinzelte Infs der mec´s. ein paar dieser einheiten krabbeln auf das Dach bei der fabrik und naden alles was unten wartet zu, es fliegen nicht nur vereinzelte nades, sondern wirkliche hägel (wenn dieses wort existiert), USMC fällt in scharen, von den mec´s wird aber kein versuch gemacht eine flagge einzunehmen das war meines ersichtens unnötig, die leute wurden gewarnt, und dann habe ich ein exempel an einem statuiert. mehr kann ich zu meiner verteidigung nicht sagen
wenn ihr schon mal dabei seit, die regeln für inf-only anzugleichen, würde ich die regel n"no camping" mitbetrachten, bei dieser regel ist allerdings die definition etwas schwieriger. weil es zum teil extrem nervt, wenn man ewig auf der map rumeiert, um eine ecke biegt, und meist von hinten mit der PKM niedergeschossen wird. es gibt wirklich leute, wenn man bei inf-only mal gezielt aufpasst, die liegen die ganze runde mit der PKM auf einem fleck, warten bis sich was rührt, um selbiges sofort auszulöschen.

da ich weiss, dass die Definition für diese regel extrem schwierig ist, ist das auch nur ein vager vorstoss von mir in neue welten. die regel wäre schön, wenn sich ALLE einstimmig entscheiden, gäbe es hier meinungsverschiedenheiten, so wäre es wohl das beste, wenn man diese regel einfach weglässt.

grZZ
Etacc
=sAz= Clan Member
=sAz= Clan Member

Beitrag von Etacc »

Meiner Meinung nach ist das eine eindeutige Sache!
Regelverstoß = Warnung = Kick und nichts weiter, egal ob Inf-only oder sonst was. Das Regularium für "spezial Tage" auf ein unnötiges Maß zu erweitern halte ich für nutzlos, dadurch wird nur noch mehr Verwirrung unter Besuchern gestiftet, vergesst nicht die Clan interne Komplikationen?!?! . Auch das Streaming der Regeln ist vollkommen ausreichend. Ich sehe keinen Anlass dies zu erweitern, weil jeder Mitspieler die Möglichkeit bekommt/hat die Regeln "ingame !!!" nachzulesen. Damit sind unsere Pflichten als Amdin erfüllt. Joa, so ist das alles relativ einfach zu handeln.

Wenn einer die Flagge zunaded, dann könnt ihr den doch nicht kicken weil es euch nicht passt. es gibt dazu keine regel, also ist es auch kein regelverstoß somit keines kickes würdig !

Ich muss sagen langsam find ich es ganz schön anstrengend bei uns.

mfg Erich
=sAz= Tra.veda
=sAz= Clanleader
=sAz= Clanleader

Etacc hat geschrieben:
es gibt dazu keine regel, also ist es auch kein regelverstoß
genau
Etacc hat geschrieben:Ich muss sagen langsam find ich es ganz schön anstrengend bei uns.
wenn alles von allein flutschen würde, wäre es auch langweilig fliege)
K.EULER89
expert
expert

Beitrag von K.EULER89 »

Tokiko hat geschrieben:hmmm kay dann bis zur clansitzung und abstimmung abwarten ^^
genau immer bis zur clansitzung, hat ja alles seine zeit, soll wichtige dinge bekanntlich nicht überstürzen.
Etacc
=sAz= Clan Member
=sAz= Clan Member

Beitrag von Etacc »

=sAz= Tra.veda hat geschrieben:wenn alles von allein flutschen würde, wäre es auch langweilig fliege)
andauernde Reibung und Kontrolle wird auf die Zeit auch anstrengend :-|
Tokiko
major expert
major expert

Beitrag von Tokiko »

hast du toll erklärt etacc ;-) wir habenja eingesehen das es ein fehler war aber trotzdem könnten wir zumind das noch zu abstimmung bringen das wir falsch gehandelt haben haben wir glaub eindeutig zu erklären gegeben dafür halten sich andere nicht an die eigenen regeln so hat jeder seine fehler oder nicht?....
Etacc hat geschrieben: Wenn einer die Flagge zunaded, dann könnt ihr den doch nicht kicken weil es euch nicht passt. es gibt dazu keine regel, also ist es auch kein regelverstoß somit keines kickes würdig !
hmmm doch immerhin sind an der flagge spawnpunkte vlt hätten wir das ganze mit spawn ahnden sollen denn immerhin war es dasja wobei die meisten an spawn verstehen sich mit nem versorgersoldat vor nen spawnpunkt stellen [auf inf bezogen]
Mr.Sae-Vi
=sAz= Clan Member
=sAz= Clan Member

Beitrag von Mr.Sae-Vi »

Wobei wir schon wieder ein neues Thema anfangen könnten: Clay at Spawn --> Mensch, der spawnt --> BAAAANG --> Mensch sofort ToT --> Spawnkilling??!! Ich glaub wir könnten ewig weitermachen, naja wenigstens haben unsere Urenkel dann auch noch was zu tun!!! ;-)!! :-)))) ;-)
=sAz= Cowo0
=sAz= Clanleader
=sAz= Clanleader

Beitrag von =sAz= Cowo0 »

Moin @ all,

zum Thema "Nades" will ich mich gar nicht einmischen, da es mich nicht betrifft. Ich hab gestern ne Runde Inf mit gespielt und fand meine Meinung total bestätigt und werde =sAz= weiterhin Freitags meiden.

Zum Thema "neue" Rules ist klar definiert, wann wir kicken können und wann nicht. Da es diese Rule "NO NADESPAMM" (NOCH) nicht gibt, ist es keine Begründung für einen Kick. Begründung hin oder her. --> Thema geklärt.

Wenn einer besser fliegt als ich, kann ich auch nicht kicken wegen "You are a better Pilot"! sondern muss Wege suchen, den anderen abzuschiessen.

Vergesst nicht, dass sind nicht die SIMS, wo alles heile Welt ist. Es ist Krieg. Da gibt es keine Regeln, welche Waffen wer benutzen darf und wer nicht. Ein Teil der =sAz= Regeln ist zum besseren Miteinander, ein Teil der =sAz= Regeln ist für ein faires Spiel. Nicht aber FÜR =sAz=, damit wir gewinnen

Was mich aber hellhörig macht
K.EULER89 hat geschrieben:....
genau immer bis zur clansitzung, hat ja alles seine zeit, soll wichtige dinge bekanntlich nicht überstürzen.
höre ich da negatives raus? Jeder, jeder kann sich mit Sascha oder mir direkt im TS oder per PN an uns wenden, wenn das Thema akutt ist. Dann muss keiner warten bis zum Monatsende um eine Klärung zu finden. Dass geht auch auf dem kurzen Dienstweg.

Nun sehen wir mal, wie die Diskussion weiter geht..

Wolle
Tokiko
major expert
major expert

Beitrag von Tokiko »

Mr.Sae-Vi hat geschrieben:Wobei wir schon wieder ein neues Thema anfangen könnten: Clay at Spawn --> Mensch, der spawnt --> BAAAANG --> Mensch sofort ToT --> Spawnkilling??!! Ich glaub wir könnten ewig weitermachen, naja wenigstens haben unsere Urenkel dann auch noch was zu tun!!! ;-)!! :-)))) ;-)
warst du nich der erste der schrie jetzt kickt dochmal ein wegen nadespam?.... also herausreden ist auch nicht fein
@ wolle sims is ganicht so einfach wie hier alle denken ;-) und es ist krieg ...... naja wir sollten bei nem spiel bleiben und selbst im krieg gibt es regeln zwar nich wer welche waffen benutzen darf aber 40 granaten werfen tut da auch keiner....
=sAz= Cowo0
=sAz= Clanleader
=sAz= Clanleader

Tokiko hat geschrieben:@ wolle sims is ganicht so einfach wie hier alle denken ;-) und es ist krieg ...... naja wir sollten bei nem spiel bleiben und selbst im krieg gibt es regeln zwar nich wer welche waffen benutzen darf aber 40 granaten werfen tut da auch keiner....
Ich kenne Sims. Ich habe 3 Töchter. Und das ist auch Krieg...............

Bei Euch war auch immer ein Versorger und die Granaten flogen, oder..........????
=sAz= Tra.veda
=sAz= Clanleader
=sAz= Clanleader

=sAz= Cowo0 hat geschrieben:Bei Euch war auch immer ein Versorger und die Granaten flogen, oder..........????
AHA! damit haben wir laut Kang0400 auch noch Stats Padding!!!

;-)!!
Lastic
newbie
newbie

Beitrag von Lastic »

so, misch ich mich auch mal wieder ein. ich denk es ist allen klar, dass die warnung und das kicken aufgrund von Nadespam ohne das die regel existiert quatsch ist.

@wolle ;) genau so n quatsch ist die aussage, das das hier n kriegspiel ist, und deswegen alles gemacht werden darf, was im krieg auch gemacht wird. das hier ist und bleibt ein spiel, an dem möglichst alle mitspieler spaß haben sollen. wenn das dadurch ermöglicht wird, das alle auf einer straßenseite im kreishuepfen muessen und vor jedem schuss ne warnung aussprechen, ist das fuer mich völlig in ordnung.

>>> wir sollten einfach alle explosives (sind bei inf ja nur clay und nades +c4) verbieten, wie dies schon bei mehreren anderen ranked servern der fall ist. so gibt es auch keine regelauslegungsdiskussionen mehr. (das war meine meinung)

An und fuer siech gibt es mehre Regelmöglichkeiten:

FF auf 100% --> verringert das nadegeschmeisse nicht, bringt aber die leute dazu ueber ihre claypositionen nachzudenken!

NO CLAY AT FLAG --> wo ist der flaggenbereich???? spawnpunkt ok, oder fällt das unter exessive spawnkilling???

NO NADESPAMMING --> ab wann ist es Nadespam??? sobald die nades nen admin treffen ja, ansonsten nicht??? ;-)!!

NADES und/oder CLAYS Verbieten --> leicht umzusetzende und leicht verständliche regel

sicher gibts noch andere möglichkeiten....

ich bitte um ne abstimmung, und ich wuerde mich freuen wenn dann nur die abstimmen, die auch wirklich interesse an INF-Only haben.
=sAz= Cowo0
=sAz= Clanleader
=sAz= Clanleader

Lastic hat geschrieben: @wolle ;) genau so n quatsch ist die aussage, das das hier n kriegspiel ist, und deswegen alles gemacht werden darf, was im krieg auch gemacht wird. das hier ist und bleibt ein spiel, an dem möglichst alle mitspieler spaß haben sollen.
Ach stimmt, es ist kein Krieg, es ist ein Kriegspiel. Haste Recht. Und es darf eben nur das gemacht werden, was EA als Kriegsszenario sieht.

Naja, bewaffnen wir uns mit Steinschleudern und spielen ANNO.........
Tokiko
major expert
major expert

Beitrag von Tokiko »

bf2 ist auch kein kriegsspiel ..... bf2 is ein strategie first person shooter falls du immernoch mehr krieg spielen wills hol dir flaschpoint rising dragon..... das kommt schon eher dran es is aber auch echt nervig weils sehr logisch is...
Lastic hat geschrieben:wir sollten einfach alle explosives (sind bei inf ja nur clay und nades +c4) verbieten, wie dies schon bei mehreren anderen ranked servern der fall ist. so gibt es auch keine regelauslegungsdiskussionen mehr.
ja das auch ne super idee wie aufm gts oda wie der andere 16 slot halt heißt ^^ nur jetz kommen wieda die mit "ehh was das dennn" aber selbst nie inf spielen oda 15min am inf tag.....^^
Aschebashor
expert
expert

Beitrag von Aschebashor »

ich glaube das das einfach ein thema für die nächste clan sitzung is und des hier im forum eh zu keinem ergebniss kommt .. deswegen merkt euchdas für die clan sitzung und pssst xD thx]
unLoad
=sAz= Clan Member
=sAz= Clan Member

Beitrag von unLoad »

Ich finds total lächerlich, dass immer wenn man mal verloren hat, geholt worden ist oder sonstwas direkt eine neue Regel aufgestellt werden muss...

Leute werfen Nades? Dann lauft taktisch bessere Wege und holt sie euch...

Wenn ich auf nem anderen Server von Admins für imaginäre Regeln gekicked werden würde, ich würde niemals wieder auf den Server gehen weil das echt die totale Unfähigkeit ausstrahlt..

Außerdem ist ein Spiel nicht dazu da, es sich so zurecht zu legen und Dinge einzuschränken , damit es für einen selbst akzeptabel ist.Man bekommt ganz einfach in diesem Fall von EA Variabeln vorgesetzt mit denen man umgehen muss, wer das nicht kann oder keinen Spaß dran hat sollte dann vielleicht noch überdenken, ob BF2 das richtige für ihn/sie ist!
Lastic
newbie
newbie

Beitrag von Lastic »

vielleicht hab ich mich bisle falsch ausgedrueckt ;)
schreib ich mal den Satz um:
warum werden zusätzliche regeln wie NO BASERAPE, NO FIGHTING COMANDER, LET JETS START usw. eingeführt??? weil auch wir der meinung sind, das das reine EA-Regelwerk nicht ausreicht, und fuer mehr spaß und ausgeglichenheit zusätzliche maßmnahmen gegriffen werden muessen. warum nicht auch fuer INF-Only?
natürlich muss gleichzeitig darauf geachtet werden, das die regel für alle gleich und gerecht ist....
so besser???

find nur den vergleich bloed, von wegen das ist ein kriegsspiel, Kriegsszenario... usw.... deswegen muss das so sein... <-- aus diesem grund ne regel nicht einzufuehren oder einzufuehren ist meiner meinung nach halt quatsch (soll kein angriff sein sorry:[ )
Advisor
=sAz= Clan Buddy
=sAz= Clan Member

Re:

Beitrag von Advisor

Gesperrt