Vorschlag für Server, Memberschaft, etc.

Zugang nur für =sAz= Clan Member und in Freundschaft gegangene bzw. pausierende Ex-Member (a.D.)
Benutzeravatar
=sAz= Tra.veda
=sAz= Clanleader
=sAz= Clanleader
Beiträge: 2047
Registriert: 20.03.2008, 13:45
Kontaktdaten:

Vorschlag für Server, Memberschaft, etc.

Beitrag von =sAz= Tra.veda »

'n Abend die Herren Member,

die Performance von BF4 und so manche RL Situation hat unser Spielverhalten ein wenig geändert. Aktuell zocken die einen BF4, die anderen BF3 und manche etwas ganz anderes oder gar nichts.

Die Mehrheit ist dafür, dass =sAz= einen eigenen Server angemietet lassen sollte. Und eine geschätzte Mehrheit will zeitgemäß BF4 darauf laufen lassen.
:-i
Aufgrund einiger Gespräche mit einzelnen von euch und nach langen Überlegungen zwischen Wolle, Stephano und mir hätten wir folgenden Vorschlag:
  • - wenn genügend zahlende Member dabei sind, mieten wir nur noch einen 32er (?) Server für BF4 an. Der Clanbeitrag sollte halbjährlich bei 30€ bleiben
  • - wir richten zwei Stufen der Memberschaft ein (Vorschlag). Dadurch bekommt jeder, der mehr beiträgt, auch mehr Leistungen. Und solche, die aus Zeit- oder Geldmangel o.ä. (vorübergehend) kürzer treten wollen, können trotzdem Clan Member bleiben.
Wir glauben damit eine stabile Clan-Basis zu schaffen, die gleichzeitig genügend Flexibilität für die individuellen Lebenssituationen bietet (©=sAz=)

was meint ihr?
Extinctor
=sAz= Clan Member
=sAz= Clan Member
Beiträge: 383
Registriert: 03.11.2012, 14:04
Kontaktdaten:

Re: Vorschlag für Server, Memberschaft, etc.

Beitrag von Extinctor »

das hört sich meiner Ansicht nach sehr gut an.
ShutUp
=sAz= Clan Member
=sAz= Clan Member
Beiträge: 168
Registriert: 12.11.2010, 19:46
Kontaktdaten:

Re: Vorschlag für Server, Memberschaft, etc.

Beitrag von ShutUp »

wäre aber trotzdem für eine clansitzung wo man alles bespricht und nicht hir alles schreiben ist bischen blöd find ich 30 euro für 1 server erscheint bischen viel meiner meinung
MacGyver8683
=sAz= Clan Member
=sAz= Clan Member
Beiträge: 421
Registriert: 16.07.2008, 15:59
Kontaktdaten:

Re: Vorschlag für Server, Memberschaft, etc.

Beitrag von MacGyver8683 »

Gut Idee, sollten wir wie shutup sagt mal gemeinsam besprechen. Was den Beitrag angeht sehe ich das ein, hab aber auch mit euch im TS gesprochen. Aber vielleicht kann Stephan ja mal ne Auflistung reinstellen das jeder sieht woher der Preis kommt.
Benutzeravatar
=sAz= Tra.veda
=sAz= Clanleader
=sAz= Clanleader
Beiträge: 2047
Registriert: 20.03.2008, 13:45
Kontaktdaten:

Re: Vorschlag für Server, Memberschaft, etc.

Beitrag von =sAz= Tra.veda »

klar können wir dann noch eine Clansitzung machen
wir möchten vorab nur konkrete Vorschläge hier sammeln,
damit wir auch etwas konkretes besprechen können
Benutzeravatar
gringo-82
=sAz= Clanleader
=sAz= Clanleader
Beiträge: 1553
Registriert: 13.09.2008, 00:08
Kontaktdaten:

Re: Vorschlag für Server, Memberschaft, etc.

Beitrag von gringo-82 »

So, die Beitragszahlungen sind jetzt tagesaktuell.

Hab mal aufs gerade wohl geschätzt wer den Clan treu bleiben wird und wer aus meiner Sicht ultimativ Unbekannt ist.
Somit seht Ihr, dass die Kasse zum 31.12.2014 noch bei -120€ stehen wird, wenn wir nicht weitere zahlende Mitglieder werben.
Beitragssenkung somit nicht möglich (war nie im Gespräch wie ich mich entsinne)

Dass wir 3 Server bzw. eine zeitlang 4 Server mieten war eine demokratische Entscheidung des Clans.
Das uns dann das verbuggte Spiel dermaßen auseinander gerissen hat, konnte keiner damit rechnen.

Ich werde kommende Woche anfragen wie das mit dem Cloud System laufen würde von G-Portal.
Dieses wäre etwas günstiger als der jetzige Vertrag.
panter99@mg
=sAz= Clan Member
=sAz= Clan Member
Beiträge: 257
Registriert: 09.08.2010, 08:38
Kontaktdaten:

Re: Vorschlag für Server, Memberschaft, etc.

Beitrag von panter99@mg »

geht es jetz nur um bf4 oder auch ein bf3 server
Waldmenschen
=sAz= Clan Member
=sAz= Clan Member
Beiträge: 1474
Registriert: 11.09.2010, 15:34
Kontaktdaten:

Re: Vorschlag für Server, Memberschaft, etc.

Beitrag von Waldmenschen »

So wie ich das verstanden habe:
Wenn das Cloud System von g-Portal benutzt wird, beides
Wenn nicht, dann wohl BF4
panter99@mg
=sAz= Clan Member
=sAz= Clan Member
Beiträge: 257
Registriert: 09.08.2010, 08:38
Kontaktdaten:

Re: Vorschlag für Server, Memberschaft, etc.

Beitrag von panter99@mg »

wenn es nur um bf4 geht werd ich wohl meine dienstzeit leider beenden müsssen
aber warten wir erstmal ab was wirklich abgeht ich hoffe ja nich
Benutzeravatar
=sAz= Cowo0
=sAz= Clanleader
=sAz= Clanleader
Beiträge: 2166
Registriert: 22.03.2008, 13:22
Kontaktdaten:

Re: Vorschlag für Server, Memberschaft, etc.

Beitrag von =sAz= Cowo0 »

Wenn Cloud und wenn BF3.......
Was spielen wir, wann und wer will den Server füllen?
panter99@mg
=sAz= Clan Member
=sAz= Clan Member
Beiträge: 257
Registriert: 09.08.2010, 08:38
Kontaktdaten:

Re: Vorschlag für Server, Memberschaft, etc.

Beitrag von panter99@mg »

server füllen mach ich zum beispiel auch und sollte kein ding sein
was laufen soll?
DIE AK SERVERERINSTELLUNGEN WAHREN GUT UND DIE SERVER IMMER GUT BESUCHT
Extinctor
=sAz= Clan Member
=sAz= Clan Member
Beiträge: 383
Registriert: 03.11.2012, 14:04
Kontaktdaten:

Re: Vorschlag für Server, Memberschaft, etc.

Beitrag von Extinctor »

also caps lock bringt uns hier auch nicht weiter, das können wir ja alles an der clansitzung besprechen. Den im moment rennen wir hier nur im kreis :P
Benutzeravatar
=sAz= Tra.veda
=sAz= Clanleader
=sAz= Clanleader
Beiträge: 2047
Registriert: 20.03.2008, 13:45
Kontaktdaten:

Re: Vorschlag für Server, Memberschaft, etc.

Beitrag von =sAz= Tra.veda »

Mich würden noch die Meinungen der anderen Member interessieren

Habt ihr noch Vorschläge?
panter99@mg
=sAz= Clan Member
=sAz= Clan Member
Beiträge: 257
Registriert: 09.08.2010, 08:38
Kontaktdaten:

Re: Vorschlag für Server, Memberschaft, etc.

Beitrag von panter99@mg »

Extinctor hat geschrieben:also caps lock bringt uns hier auch nicht weiter, das können wir ja alles an der clansitzung besprechen. Den im moment rennen wir hier nur im kreis :P
CAPSLOCK WIN SCHREIB was ZUM thema ODER lass ES DEINE DUMMEN SPRÜCHE GEHN MIR AUF DEN SACK sorry:[
Benutzeravatar
=sAz= Cowo0
=sAz= Clanleader
=sAz= Clanleader
Beiträge: 2166
Registriert: 22.03.2008, 13:22
Kontaktdaten:

Re: Vorschlag für Server, Memberschaft, etc.

Beitrag von =sAz= Cowo0 »

@all,
Das Zitat “Dumm ist der, der Dummes tut” weist darauf hin, dass der Wert einer Handlung nach den Konsequenzen dieser Handlung bemessen wird.
Hier sollten konstruktive Einträge erscheinen und nicht:
ALLES IN GROSSBUCHSTABEN SCHREIBEN (was gemeinhin als Brüllen angesehen wird).
Wenn es also geht, bleibt bei Vorschlägen
Zitat:
Mich würden noch die Meinungen der anderen Member interessieren
Habt ihr noch Vorschläge?

sorry:[ :-i banana)
panter99@mg
=sAz= Clan Member
=sAz= Clan Member
Beiträge: 257
Registriert: 09.08.2010, 08:38
Kontaktdaten:

Re: Vorschlag für Server, Memberschaft, etc.

Beitrag von panter99@mg »

sry aber ständig solchen müll zu schreiben wenn ich was frage sorry:[ nerft mich einfach ab


könnte man nich 2 server laufen lassen ??
1 x BF3 32 slot und ein 32 slot BF4?
müsste doch von den kosten übersehbar sein oder?
währe so ein vorschlag
mfg:sven
MacGyver8683
=sAz= Clan Member
=sAz= Clan Member
Beiträge: 421
Registriert: 16.07.2008, 15:59
Kontaktdaten:

Re: Vorschlag für Server, Memberschaft, etc.

Beitrag von MacGyver8683 »

Mein Vorschlag, schauen wer noch bleibt und bereit ist zu zahlen. Nur daran können wir messen wieviele Server wir uns überhaupt leisten können. Stephan kann ja mal anfragen was ein cloudserver oder zwei 32er server kosten würden. Wenn es nur ein Server wird plädiere ich persönlich für BF4, denn BF3 wird irgendwann auslaufen, so ist das halt mit dem Fortschritt.
Leider gibt es einige Bugs bei BF4 und auch ich rege mich darüber auf, nichts desto trotz gefällt mir das Spiel und ich sehe dort die Zukunft der BF-Reihe.
Wenn das mit der Cloud so kommt wie wir es denken müssten wir eh eine Regelung finden, meinetwegen ein Monat BF3, einen Monat BF4 oder so ähnlich. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob uns das wiederkehrende Stammgäste beschert. Der einzige Weg den ich sehe wieder gut besuchte Server zu haben ist aktiv am eigenen Servergeschehen teil zu nehmen und unsere Clan und Serverregeln konsequent umzusetzen. Das hat bei BF2 super geklappt, bei BC2 und anfangs bei BF3 auch noch. Das die meisten aus den verschiedensten Gründen relativ selten zum spielen kommen ist nun einmal so und das RL geht 100%ig vor. Aber es wird, und da bin ich mir sicher, auch wieder aktivere Zeiten geben.
Wie gesagt, finanzielle Möglichkeiten prüfen, dann weitersehen.

Mac
panter99@mg
=sAz= Clan Member
=sAz= Clan Member
Beiträge: 257
Registriert: 09.08.2010, 08:38
Kontaktdaten:

Re: Vorschlag für Server, Memberschaft, etc.

Beitrag von panter99@mg »

hey mecke
also ein monat bf3 und ein monat bf4 wird sich nich durchsetzen glaub ich
und wer soll ständig die server umstellen ,und bin auch dagegen
man muss erstmal alle zusammen trommeln um ein überblick zu bekommen wer eigendlich noch wirklich aktiv am zocken is ,und ob die leute noch bereit sind zu zahlen thx]
Admiral_Wiki
=sAz= Clan Member
=sAz= Clan Member
Beiträge: 631
Registriert: 04.10.2008, 17:39
Kontaktdaten:

Re: Vorschlag für Server, Memberschaft, etc.

Beitrag von Admiral_Wiki »

Hallo, meine Vorliebe für BF3 kennt ihr, daher kein Statement pro BF3. Ob die Zukunft BF4 sein wird, sei mal dahingestellt. Als viele schon BC2 und auch schon BF 3 gespielt haben, war ich noch immer auf BF2 Warlord und war damit sehr glücklich. Nur auf Intervention einiger weniger Member bin ich zurückgekommen, weil man mir versichert hat, dass hier alles stimmt. Mittlerweile stelle ich jedoch anderes immer mehr fest. Hier haben sich Egomanen unter dem Deckmantel zwangsneurotischem Verhalten zusammengeschlossen. Dieses Verhalten habe ich in der Vergangenheit seit Februar 2013 immer wieder feststellen müssen. Wie ich finde, sehr sehr schade. Wie sich in meinem bisherigen Leben immer wieder gezeigt hat, ist Opposition was feines aber schafft nicht unbedingt Freunde fürs Leben.

Macht wie ihr denkt.

Wiki
DonShot
=sAz= Clan Member
=sAz= Clan Member
Beiträge: 1002
Registriert: 09.02.2009, 01:18
Kontaktdaten:

Re: Vorschlag für Server, Memberschaft, etc.

Beitrag von DonShot »

commander willi fehlt aber irgendwie seit bf2, kenne kein der so genau buch geführt hat wie willi, so ein commander in bf4 und man wäre unschlagbar ;)
Benutzeravatar
=sAz= Tra.veda
=sAz= Clanleader
=sAz= Clanleader
Beiträge: 2047
Registriert: 20.03.2008, 13:45
Kontaktdaten:

Re: Vorschlag für Server, Memberschaft, etc.

Beitrag von =sAz= Tra.veda »

Stimmt :-)
Wie ist eigentlich die Commander Rolle bei BF4?
Habe dazu noch nichts gehört...?
Benutzeravatar
=sAz= Cowo0
=sAz= Clanleader
=sAz= Clanleader
Beiträge: 2166
Registriert: 22.03.2008, 13:22
Kontaktdaten:

Re: Vorschlag für Server, Memberschaft, etc.

Beitrag von =sAz= Cowo0 »

Guckst du:
https://www.battlefield.com/de/battlefi ... ander-mode

auch als App für Iphone und Anroid
panter99@mg
=sAz= Clan Member
=sAz= Clan Member
Beiträge: 257
Registriert: 09.08.2010, 08:38
Kontaktdaten:

Re: Vorschlag für Server, Memberschaft, etc.

Beitrag von panter99@mg »

HEY MARCI WILLI WIRD KEIN BF4 SPIELEN
MacGyver8683
=sAz= Clan Member
=sAz= Clan Member
Beiträge: 421
Registriert: 16.07.2008, 15:59
Kontaktdaten:

Re: Vorschlag für Server, Memberschaft, etc.

Beitrag von MacGyver8683 »

Sag niemals nie... Hieß es schon bei James Bond. BF3 wollte Willi auch erst nicht spielen und siehe da was er jetzt zockt. Aber das ist ja ganz allein seine Entscheidung. Marcel hat aber mit seiner Aussage vollkommen recht. Willi war immer Super als Commander in BF2 und wäre auch jetzt eine Bereicherung wenn man sieht wie die meisten als Commander spielen. Allerdings lässt die Disziplin gegenüber BF2 extrem zu wünschen übrig wenn mal jemand Commander spielt. Das wäre übrigens etwas das man mal,wieder als Clan machen könnte, evtl mit SFK und MBB zusammen um genug Spieler zu haben. Einer macht Commander, die anderen bilden Squads. Wie in den guten alten Zeiten! Dann würde das Spielen auch wieder auf eine andere Stufe gehoben werden und evtl noch mehr Spaß machen (ist ja immer ne sehr subjektive Ansicht). Wenn gewünscht mache ich mir mal Gedanken, vorher sollten wir uns aber auf max 2-3 Maps festlegen. Denn Taktiken auszutüfteln ist ziemlich umfangreich und braucht Zeit.

Wenn sich genug finden können wir das gern auch für BF2 oder 3 machen. (Bf3 logischerweise ohne Commander)
panter99@mg
=sAz= Clan Member
=sAz= Clan Member
Beiträge: 257
Registriert: 09.08.2010, 08:38
Kontaktdaten:

Re: Vorschlag für Server, Memberschaft, etc.

Beitrag von panter99@mg »

ich sag es nochmal willi zockt kein bf4 und ich auch nich wirklich und clanmässig auch nich weil ich für den rotz kein weiteres geld ausgebe
mecke denn solltest du dich mit willi mal unterhalten denn würdest du sowas auch nich schreiben
ps:er führt immernoch seine listen und das sehr genau
MacGyver8683
=sAz= Clan Member
=sAz= Clan Member
Beiträge: 421
Registriert: 16.07.2008, 15:59
Kontaktdaten:

Re: Vorschlag für Server, Memberschaft, etc.

Beitrag von MacGyver8683 »

Mal ganz ehrlich Sven, ich mag dich und wir sind immer gut zurecht gekommen, aber für jemand anderen mit solch einer Wehemens zu sprechen und einem die Worte im Mund umzudrehen geht mir langsam gegen den Strich!
Ich habe lediglich zum Ausdruck bringen wollen das sich momentane Einstellungen und Meinungen ändern können und dies an einem Beispiel festgemacht. Ich habe auch nie behauptet das Wiki nicht die Meinung hat kein BF4 spielen zu wollen. Das ist seine Entscheidung ebenso wie auch deine und das akzeptiere und respektiere ich auch! Ich habe ebenso wenig versucht irgendwen zu BF4 zu zwingen. Das macht hier übrigens niemand. Ganz im Gegenteil, ich habe sogar vorgeschlagen solch ein Clanevent wie wir es früher häufig hatten auch mal auf BF3 oder gar BF2 zu machen. Aber nur unter der Voraussetzung das genug mitmachen. Das gilt für alle BF-Teile (außer 2175 oder wie das heißt, das hab ich nie gespielt und da kenn ich mich garnicht aus). Für 5 Leute werde ich mir die Arbeit nicht machen
Vielleicht sollte mal mehr auf Vorschläge und Ideen eingegangen werden anstatt immer nur zu meckern, zu motzen oder auf Kontra zu gehen.
Selbst produktive Ideen einbringen ist übrigens auch eine gute und gern gesehene Möglichkeit des gemeinsamen Dialogs, aber bitten nicht immer bei der Serverauswahl stehen bleiben! Sondern mal weiter denken.

Gruß Mac

PS: Der "regen" Beteiligung (Achtung Ironie) zu diesem Thema entnehme ich das es die meisten entweder nicht Interessiert oder aber Sie keine Lust auf die ständig gleiche Laier haben. Wir sollten also schauen das wir in nicht all zu ferner Zukunft zu dem Thema in einer Clansitzung beraten in der in guter, alter Sitte jeder zu Wort kommt und Vorschläge und Meinungen abgeben kann.
Ich weiß das die Leader sich zu dem Thema schon ausgetauscht hat und versucht Lösungswege zu finden. Meine Bitte wäre jetzt einen Termin fest zu machen und sich rege zu beteiligen.
panter99@mg
=sAz= Clan Member
=sAz= Clan Member
Beiträge: 257
Registriert: 09.08.2010, 08:38
Kontaktdaten:

Re: Vorschlag für Server, Memberschaft, etc.

Beitrag von panter99@mg »

ok ich werde mich in zukunft aus allem raushalten sorry:[ und ihr macht euer ding und gut
und ausserdem hab ich doch schon vorschläge gemacht und darauf kam doch keine reaktion lol
und ich bin jeden tag auf der hp und einmal aufm ts um zu sehn was hier abgeht weil ich ja auch nich will das hier alles den bach runtergeht
hab ja auch schon öfter jet mal mit wolle und sascha gesabbelt watt hier nun abgeht
im gegenteil ich bekomme vorgeworfen das ich nur auf gafa bin watt nich stimmt ,hab ständig die ak server angeschoben und so weiter und das finde ich auch nich ok
willi und ich haben warscheinlich sogar die meisten spielstunden auf den servern gehabt ,aber das scheit kein zu interesieren soviel dazu
und wie ich ja schonmal geschrieben habe würde ich für 2 kleine server 1 bf3 und 1 bf4 server a 32 slot in erwegung ziehen und jeder könnte denn spielen was er möchte ,und es sollte denn von den kosten der server auch nich soo viel sein
das währe so mein vorschlag zwecks server
so habe fertig lol
mfg.sven
Benutzeravatar
=sAz= Cowo0
=sAz= Clanleader
=sAz= Clanleader
Beiträge: 2166
Registriert: 22.03.2008, 13:22
Kontaktdaten:

Re: Vorschlag für Server, Memberschaft, etc.

Beitrag von =sAz= Cowo0 »

@Panter
Du brauchst dich nicht raushalten, Deine Meinung wurde nur klar und deutlich verstanden.

Also, das Ergebnis würde ich sagen, ist mittelmäßig:
Eine Partei die gar kein BF4 spielen will.
Eine Partei die nur BF4 spielen will.
Eine Partei die BF2, BF2BC, BF3 &BF 4 spielen will.

Einmal schütteln, einmal rühren und schon kommt es mir vor wie bei der Regierung der BRD. Wenn sich so ein paar Leutchen nicht mal auf so kleiner Basis nähern können, na dann gute Nacht. Die einen stellen ihre Ansprüche wie ein kleines Kind dem man das Matchbox Auto wegnimmt, die anderen starten Beleidigungen auf gehobenerem Niveau.
;-)!!
Dann haben wir vernünftige Vorschläge und die werden zerredet, zerfleddert, zerrissen.

Die Frage ist doch eindeutig:
- wenn genügend zahlende Member dabei sind, mieten wir nur noch einen 32er (?) Server für BF4 an. Der Clanbeitrag sollte halbjährlich bei 30€ bleiben
- wir richten zwei Stufen der Memberschaft ein (Vorschlag). Dadurch bekommt jeder, der mehr beiträgt, auch mehr Leistungen. Und solche, die aus Zeit- oder Geldmangel o.ä. (vorübergehend) kürzer treten wollen, können trotzdem Clan Member bleiben.
1) Zahlende Member bestimmen den Weg
2) Nicht zahlende Member sind immer willkommen, eben mit eingeschränktem Zugang.

Zum Termin für eine Clansitzung, ich bin bis Mai jeden Samstag / Sonntag dabei. Eure Vorschläge...
Sascha, Gringo, Mäce, Fabi, Don, Waldi, Ext, Shut, Tom, Ext, Pyro, Wiki, Deiner, Pant und Label,....wie sieht es bei euch aus??
(Reihenfolge nach Zahlungsplan übernommen)
Extinctor
=sAz= Clan Member
=sAz= Clan Member
Beiträge: 383
Registriert: 03.11.2012, 14:04
Kontaktdaten:

Re: Vorschlag für Server, Memberschaft, etc.

Beitrag von Extinctor »

ich bin vom 30.3.- 3.4. auf einer Schulung und werde da keine Zeit haben. Ansonsten sollten ich eig. immer Zeit haben.
Waldmenschen
=sAz= Clan Member
=sAz= Clan Member
Beiträge: 1474
Registriert: 11.09.2010, 15:34
Kontaktdaten:

Re: Vorschlag für Server, Memberschaft, etc.

Beitrag von Waldmenschen »

Bin von Sonntag (30.03) bis Freitag Nachmittag (04.04) nicht / nur sehr schlecht erreichbar - ansonsten unter der Woche von 18 bis 22 Uhr, Wochenende offen
Antworten