Missbrauch der Adminrechte?

Zugang nur für =sAz= Clan Member und in Freundschaft gegangene bzw. pausierende Ex-Member (a.D.)
Gesperrt
Benutzeravatar
=sAz= Tra.veda
=sAz= Clanleader
=sAz= Clanleader
Beiträge: 2052
Registriert: 20.03.2008, 13:45
Kontaktdaten:

Missbrauch der Adminrechte?

Beitrag von =sAz= Tra.veda »

Sehr geehrte Herren =sAz=,

es häufen sich die Beschwerden von Gästen, die sich ungerechtfertigt gekickt oder gebannt fühlen. Von mehreren Seiten kommt auch der Vorwurf, Clan Member würden die Rechte zum eigenen Vorteil einsetzen.

Cowo0 und ich kennen die Situationen und wissen, dass manchmal Warnings nicht beachtet werden und es hartnäckige Störer gibt.

In keinem Fall sollten wir aber in der BF2 Gemeinde den Eindruck erwecken, dass der =sAz= Clan die Adminrechte missbraucht.

Vorschlag:
Ein !w trav wait in line kann übersehen werden, wenn es kurz oben im Bildschirm erscheint. Besser ist zum Beispiel den Spieler öffentlich (für beide Teams) anzusprechen und den Verstoß anzumahnen. zum Beispiel so:
-------------------Traveda: please respect our rules: Wait in line!----
Wenn zwei solcher Aufforderungen nicht wirken, kann derjenige gekickt werden.

Philosophie des =sAz= Clans ist nicht nur Spaß am Zocken, sondern auch Niveau und eine gewisse Reife. Willkür mit Adminrechten passt da nicht rein.

Bitte achtet darauf.

Hinweis: In den Logfiles sehen wir genau, wer wen warum gekickt/ gebannt hat und ob im Chat etwas geschrieben wurde...
Advisor
=sAz= Clan Buddy
=sAz= Clan Member
Beiträge: unlimited

Re:

Beitrag von Advisor

unLoad
=sAz= Clan Member
=sAz= Clan Member
Beiträge: 427
Registriert: 25.07.2008, 20:30
Kontaktdaten:

Re: Missbrauch der Adminrechte?

Beitrag von unLoad »

Also ich würde meine Hand dafür ins Feuer halten, dass keiner seine Rechte hier Missbraucht.

Den Grund den ich für diese Beschwerden ganz einfach nennen kann ist, dass diese meckernden Gäste sich nicht den genauen Regeln bewusst ist.

So z.b. wenn man jmd wegen Wait in Line kickt kommt dieser wieder drauf und unterstellt, dass nur gekickt wurde, damit der Admin n Vehicle bekommt.

Solche Sachen passieren häufig, dass man die einzelnden dann wieder auf ihre Rechte und Pflichten Hinweisen muss.
Benutzeravatar
Fuu-Mann
=sAz= Clan Member
=sAz= Clan Member
Beiträge: 945
Registriert: 17.08.2008, 00:33
Kontaktdaten:

Re: Missbrauch der Adminrechte?

Beitrag von Fuu-Mann »

da stimme ich unload zu. es gibt ja auch viele stammspieler, die die regeln kennen, uns bescheid sagen das jemand z.b. kein wait in line macht. also ich zieh die regeln eiskalt durch und halte mich natürlich auch selbst dran. es gibt ja auch runden, die wahrscheinlich jeder admin schon erlebt hat, das man eig irgendwo rumliegen kann und nur am verwarnen und kciken ist weil sich soviele nicht an die regeln halten.


was kann man da machn. alle regeln im spiel durchlaufen lassen is auch doof. dann stehe da mehr regeln als andere infos.

es sind halt leute die sich benachteiligt fühlen, weil z.b. ihnen immer der jet gemopst wird. der mopser gekcikt wird und dann gleich der nächste dran steht.

klar is das man des mit dem kicken nie zu 100% richtig machn kann.

wenn einer zum beispiel als 2ter in ne reihe kommt und der typ der den jet rechtmäßig bekommen würde ihn auch bekommt. dann kann der 2te acuh behaupten das es seiner war. wenn des kein admin sieht kann man niemals zu 100% den richtigen verwarnen/kicken.


was auch komisch ist das keiner bei nem tank oder nem buggy rumheult. mit nem tank kann man auch verdammt viel damage machn

die meisten beschweren sich ja wegen wait in line und sonst wegen nichts außer baserape oder so. aber sonst nur wait in line. die regel is echt klasse aber man aknn des auch nicht richtig überwachen. wenn ich an en helipad komm und da stehn 4 mann wer sind dann die rechtmäßigen piloten. des kann man einfach nicht richtig über wachen

Also werden immer beschwerden über den missbrauch der adminrechte eingehen und das würd auch keiner von uns verhindern können.

Soviel von mir dazu.

Greetz Manu aKa Fuu

P.S. Sorry für den Roman
Messerfisch
=sAz= Clan Member
=sAz= Clan Member
Beiträge: 253
Registriert: 11.06.2008, 15:43
Kontaktdaten:

Re: Missbrauch der Adminrechte?

Beitrag von Messerfisch »

Sascha deine Argumentation versteh ich !Aber was du da geschrieben hast ist doch eher unwarascheinlich!Denn wer hat im spiel schon lust

-------------------------- Warn Messerfisch wait in line !------- zu schreiben!?!?! Ich nicht! Deshalb Kicke ich die leute und sie wissen was sie falschgemacht haben und können unverzüglich wieder auf den Server kommen!


gruß Max
Toby_la
major expert
major expert
Beiträge: 238
Registriert: 14.06.2008, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Missbrauch der Adminrechte?

Beitrag von Toby_la »

naja da is schon an allem was drann, ich finde man sollte die wichtigsten Regeln (wait in line, no baserape usw.) also nur 2-3 da hinschreiben, wo am anfang die Map läd wenn man in den server geht. weil da schaut wirklich jeder drauf. und dann ncoh vll dazu schreiben "das ist eure 1. und letzte mahnung" oder sowas.
Benutzeravatar
=sAz= Tra.veda
=sAz= Clanleader
=sAz= Clanleader
Beiträge: 2052
Registriert: 20.03.2008, 13:45
Kontaktdaten:

Re: Missbrauch der Adminrechte?

Beitrag von =sAz= Tra.veda »

@Messerfisch
warum kickst Du z.B. heute um 17:00 Uhr den Spieler nico23456 mit der Begründung:
KICKING!!! nico23456 C4CAR

@Toby
deinen Tipp zu Rules auf der "Ladeseite des Servers" habe ich befolgt,
aber auch du heute um 18:16 Uhr:
KICKING!!! igrok24 MEMBER
Das sind beides keine =sAz= Regel und kein Grund zu kicken!

Stellt Euch vor ihr werdet von einem Server gekickt wegen Rules, die es nicht gibt oder die man nicht versteht. Beim zweiten Beispiel ist es wahrscheinlich nur ein Versehen von Toby. Der Gast bekommt als Kickgrund aber angezeigt "Member" (anstatt "sorry, we have to make room for =sAz= Clan Member"). Und beim ersten Beispiel sucht der Gast wahrscheinlich immer noch nach dem entsprechenden Absatz in unseren Rules....

Das wird dann zwangsläufig als Willkür empfunden! Bitte lasst uns sensibler mit diesem Thema umgehen. Man weckt mit so etwas auch gerne schlafende Hacker...
Toby_la
major expert
major expert
Beiträge: 238
Registriert: 14.06.2008, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Missbrauch der Adminrechte?

Beitrag von Toby_la »

jo dafür gibts aber einen guten grund, und zwar wikki wollte aufn server u ich wollte halt einen für ihn kicken da der server voll war. Hab statt "Admin", "member" hingeschrieben, is mir dann auch aufgefallen dass ich das verwechselt habe nachdem ich den gekickt hatte. hab da extra einen low rank genommen der erst grad draufgekommen ist weil ich nich grundlos kicke!

das wollt ich nur mal klarstellen^^

mfg
Benutzeravatar
=sAz= Tra.veda
=sAz= Clanleader
=sAz= Clanleader
Beiträge: 2052
Registriert: 20.03.2008, 13:45
Kontaktdaten:

Re: Missbrauch der Adminrechte?

Beitrag von =sAz= Tra.veda »

Du hast versehentlich den falschen Befehl verwendet.
Ist für sich nicht weiter tragisch, kann passieren.

Aber so etwas in Kombination mit falschen Regeln (C4 car) oder
falschen Kicks oder oder.... KANN den Eindruck erwecken, dass
wir nach Willkür entscheiden.

Deshalb einfach die Bitte: Geht mit den Adminrechten sensibel um.
Advisor
=sAz= Clan Buddy
=sAz= Clan Member
Beiträge: unlimited

Re:

Beitrag von Advisor

Gesperrt