Battlefield 4 Patches & Technik

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Waldmenschen
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Battlefield 4 Patches & Technik

Beitrag von Waldmenschen »

ServerVersion R6 ist live: Seit gestern ist die Serverversion R6 live und auf den Servern aktiv. Die neue Server-Version beinhaltet einen Fix für den Fehler, der für einen Großteil aller Server-Abstürze verantwortlich ist.
Fairfight in Aktion
Neben PunkBuster soll mit Fairfight ein zweites Tool die Server von Battlefield 4 frei von Cheatern halten. Nun gibt es erste Informationen dazu:
Fairfight nutzt keine primitiven und offensichtlichen Daten wie Killstreaks, um Betrüger zu finden, sondern eine ganze Reihe von Variablen. Genaue Informationen dazu will man aber - aus gutem Grund - nicht veröffentlichen.
Wer von beziehungsweise wegen Fairfight gebannt wird, erhält eine E-Mail mit der Begründung und einer Anleitung, wie man dagegen Einspruch einlegen kann. Bis jetzt wurde jeder Ban von Hand geprüft und als korrekt bestätigt.

Diverse Threads in Battlelog, in denen Spieler sich über einen angeblich ungerechtfertigten Ban beschweren, sollen dazu auf das Konto von Cheat-Anbietern gehen, die Kunden und Mitglieder dazu auffordern, so Stimmung gegen das Tool zu machen.
Der Hauptgrund dafür: Die Cheat-Anbieter seien aktuell nicht in der Lage, Fairfight auszutricksen und wollen so Zweifel sähen.
Mehr Frames, weniger Framerate-Drops & Weniger Laggs
In einem Video und einem Artikel gehen Spieler der Frage nach, wie man mit Windows 7 und Windows 8 bessere Framerates bekommt. Die Antwort soll dabei in der Deaktivierung eines Features dieser beiden Betriebssysteme liegen: Wer das Core Parking deaktiviert, soll deutlich flüssiger spielen können, da man so den ganzen Prozessor ausnutzen kann.

Testen: In diesem Video wird erklärt, wie man mit einem einfachen Tool testen kann, ob man Core Parking aktiviert hat. Falls das Tool nach einem Durchlauf etwas anzeigt, dann sollte man das Feature deaktivieren.


Deaktivieren: Mit dem Tool kann man Core Parking deaktivieren. Klickt dazu einfach auf “Unpark all” und wartet kurz, bis es seine Arbeit getan hat. Danach müsst ihr den PC neu starten.
Der Gewinn: Spieler berichten davon, dass sie in Battlefield 4 einen Sprung von 30 Frames pro Sekunde in niedrigen Einstellungen auf 45 Frames pro Sekunde in ultra Einstellungen hatten. Je nachdem, wie viel vom Prozessor vorher genutzt wurde, wird man ähnliche oder weniger extreme Performance-Gewinne haben und dazu weniger Micro-Stuttering und weitere Prozessor-abhängige Probleme haben.
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Re: Battlefield 4 Patches & Technik

Beitrag von gringo-82 »

CoreParking ist von Windows aus selbst deaktiviert wenn man das Energieschema "Höchstleistung" auswählt
Anders als Windows Server 2008 kann Windows 7 übrigens nur logische Prozessorkerne parken; bei Multi-Core-Prozessoren ohne Hyper-Threading, also mit ausschließlich physischen Kernen, kommt Core Parking nicht zum Einsatz.
Quelle: C't
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Re: Battlefield 4 Patches & Technik

Beitrag von gringo-82 »

Update #12 (Nov 14-3)
PC Client Patch Notes

NOVEMBER 14 PC GAME UPDATE PATCH NOTES
In the November 14 PC game update, we fixed a number of issues that we have been seeing in the game. The main focus in this update is on crash fixes, and you can find a detailed list of the fixes below. We will continue our efforts to eliminate issues we find in the game, so stay tuned for more updates. Let us know how this update works for you.


CRASHES & FREEZES
-Fixed a crash that would occur randomly during gameplay.
-Fixed a crash that would occur when an object is destroyed.
-Every time that a player exited a vehicle, there was a small chance that the server would crash. This has been fixed.
-Fixed an occasional crash during SP gameplay.
-Fixed a crash that would occur during level loading.
-Sometimes the game would attempt to load a model at the same time as it was being thrown out of memory. This has been fixed.
-Sometimes the game would crash after removing old bullet holes/scratch marks in the world. This has been fixed.
-Sometimes when a player or enemy was sitting in the jeep gunner entry and got killed, his body would rest on the vehicle in such a way that the physics simulation would require lots of CPU usage. This has been solved.
-Fixed a crash occurring on Flood Zone when playing Conquest Large.
-Fixed a common crash relating to surface shaders.
-Fixed a crash on Test Range that could occur when using sniper rifles.
-Fixed a common crash that occurred during map transition.
-Fixed a crash that occurred when bringing up Battlescreen in-game on the Test Range.
-Fixed a memory allocation bug that could lead to crashing.
-Fixed a single player crash that could sometimes occur when being killed by AI enemies.
-Fixed an issue where the game would get stuck in infinite loading if you got disconnected while trying to access online content.
-Fixed an issue in single player in the South China Sea mission where the game would crash when idle for more than 60 minutes.
-Fixed an issue where the game would get stuck in infinite loading if you used Win+L to lock your PC during loading.

NETWORK PERFORMANCE
Eliminated a network sync bug
If you’ve been experiencing situations in multiplayer where it appears that you are taking damage from enemies through walls, you might have been the victim of a network sync bug. In this game update, we have identified and eliminated one such bug that caused this type of gameplay experience. We are continuing to work on more multiplayer optimizations concerning network performance.

Improved Network Smoothing
We have made some improvements to the ”Network Smoothing” functionality that you can find in the OPTIONS>GAMEPLAY menu. The Network Smoothing slider governs a group of settings that aim to produce a tighter multiplayer experience based on your specific packet loss situation.

Removed network lag
In certain specific situations, network lag would be introduced when interacting with objects in the game. This has been experienced by some players during melee combat, when climbing ladders, and when operating stationary weapons. The cause for these specific network lag situations has been solved.

GAMEPLAY BALANCING
-Removed the scout helicopter at the final base for the defenders in Rush mode on Siege of Shanghai
-Adjusted a Conquest flag position on Zavod 311 that was obstructing vehicles.
-At Hainan Resort in Rush mode, defenders were given too much armor at the first base. We have removed the defender IFV at the first base, added an attacker IFV at the first base, and increased the spawn delay on the defender IFV at the third base.
-Fixed so that there is 1 revive per round Defuse, as opposed to 1 per set.
-Removed all previously placed C4 and mines after a round of Defuse to eliminate the possibility to affect the next round.

GRAPHICS
-Fixed a minor graphical error on Operation Locker.
-Fixed an issue where the in-game Battlelog would get distorted when a Commander launched an EMP attack.
-Fixed a floating container on Golmud Railway near flag C in Domination.
-Fixed an issue with the minimap in Rush mode.
-Fixed an issue in Obliteration mode where the red light flash and beep sound was not played when the bomb carrier was moving.
-Fixed an issue in Defuse where the bomb model sometimes did not display on the bomb carrier.
-Fixed minor graphical alignment issues in the Spectator Mode camera layout.
-Fixed an issue in Spectator Mode where the spectator's view incorrectly would get distorted during an EMP deployment from a Commander.

MISCELLANEOUS
-Fixed a bug that occasionally killed all sounds on the server if you fired the QBU-88 with an attached silencer.
-Fixed the issue where pressing B would bring up the console.
-Fixed an issue where the EMP effect lasted for too long on soldiers.
-Fixed an issue with an area you couldn't traverse near one of the M-COM stations in Rush mode on Siege of Shanghai.
-Fixed an issue relating to player skill levels. -Fixed an issue in Obliteration mode where the bomb would temporarily be placed in the sky after the bomb carrier was killed when swimming or in a water-based vehicle.
-Fixed an occasional jitter in the kill camera.
-Fixed so that Russian special characters are displayed properly in the chat window.
-Fixed so that the System Performance Test option is working as expected.
-Fixed a bug where a rank-up message would loop in-game
-Moved a machine gun position on Lancang Dam that was placed on top of a building that can collapse.
-Added sound when navigating the scoreboard in the End of Round screen.
-Fixed a broken ladder in Siege of Shanghai.
-Adjusted vehicle spawn locations on Dawnbreaker in Conquest mode to alleviate traffic jam.
-Fixed a flickering-issue on Siege of Shanghai when using NVidia drivers 331.52.
-Fixed a bug on Golmud Railway where a destroyed house at flag A would block gunfire.
-Fixed a Ticket count issue in Rush mode.
-Commanders can no longer erroneously try to get match-made into a game of Domination.
-If the user restarts checkpoint during the End Scene , he will receive an old objective along with the credits.
-Fixed a destruction issue on Flood Zone.
-Fixed a Rhib boat issue in one of the single player missions.
-Fixed an issue where players would respawn after getting killed and have no main weapon available.
-Fixed so you won't see the emblem of a user that you have blocked.
-Fixed an issue where you couldn't smash through the railings with a quad bike on the Dawnbreaker map.
-Added clickable buttons to the in-game Battlelog.
-Fixed a bug in single player where the player is killed if he climbs after Irish too fast up the ladder in one of the missions.
-Various other minor issues.


UPDATE #11 (Nov 14-2):
Server Update R10 rolling out
We are seeing a lot of server crashes at the moment. These are being solved by rolling out a new server patch on PC (Server Update R10). It will take a few hours for this new server version to propagate, but it should be with most servers in a matter of a couple of hours. If you are getting error messages referring to the China Rising expansion pack when trying to join a multiplayer server, please try another server. This error will only appear if a server has not yet updated from server version R9 to R10.

UPDATE #10 (Nov 14):
PC game update is now live!
Details on what the patch includes will be posted in a couple of hours.

UPDATE #9:
PC Game Update Goes Live Nov 14
We are happy to report that the PC Battlefield 4 game update will go live tomorrow, November 14. The main focus of this update is threefold:

1) Reduce the number of crashes
We believe this update will solve a large portion of the most commonly occuring game crashes, and the improvement in overall stability should make a big difference for many players.

2) Eliminate a network sync bug
If you’ve been experiencing situations in multiplayer where it appears that you are taking damage from enemies through walls, you might have been the victim of a network sync bug. In this game update, we have identified and eliminated one such bug that caused this type of gameplay experience. We are continuing to work on more multiplayer optimizations concerning network performance.

3) Improve Network Smoothing
We have made some improvements to the ”Network Smoothing” functionality that you can find in the OPTIONS>GAMEPLAY menu. The Network Smoothing slider governs a group of settings that aim to produce a tighter multiplayer experience based on your specific packet loss situation.

If you’ve been experimenting with the Network Smoothing slider earlier, it might now yield better results. If you haven’t tried it before, please explore this setting and set it to the lowest value you can without experiencing graphical glitches in the game. By setting it lower, you can get a tighter multiplayer experience, depending on your specific network situation.

More details upcoming
Besides the above mentioned focus areas, this PC game update contains a number of other fixes and tweaks that we will detail once it’s live.

This game update for PC goes live around 10AM UTC/2AM PST November 14. Your Origin Client should acknowledge and automatically download this update for you, as usual. Otherwise, you can right click your game in the client and select ”Check for Update”. There will be a Battlelog maintenance downtime for about an hour as this update goes live. During this time multiplayer on PC will be unavailable.

We will release full patch notes for this game update later, but the three items mentioned above are by far the most important changes in this update. We understand that stability has been rocky for some players, and hope that this update will make the game run smoother
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Re: Battlefield 4 Patches & Technik

Beitrag von panter99@mg »

gehts auch auf deutsch?
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Re: Battlefield 4 Patches & Technik

Beitrag von DonShot »

Amphess hat geschrieben: Daher bin ich nicht sicher ob ich das probieren sollte^^
wie killa schon schrieb kannst du einfach in windows das energieprofil höchstleitung auswählen dann ist core parking auch deaktiviert
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Re: Battlefield 4 Patches & Technik

Beitrag von =sAz= Cowo0 »

Hab mal geschaut, was man ohne Programme verbessern kann.
Bitte nicht parken geht auch sonst easy, also ich habs auch geschafft raucher!
Spoiler für :
Bei meinem Windows-7-PC mit dem Intel-Prozessor Core i7-860 kämpfe ich mit Performance-Problemen bei virtuellen Maschinen. Nun habe ich gelesen, dafür könne die Energiesparfunktion „Core Parking“ verantwortlich sein, also das temporäre Abschalten unbenutzter CPU-Kerne durch das Betriebssystem. Tatsächlich zeigt mir der „Ressourcenmonitor“ auch oft vier „geparkte Kerne“ an – wie setze ich ein Parkverbot durch?

Das Betriebssystem parkt die beiden virtuellen Kerne eines Core-i5-Prozessors. Vergrößern Eigentlich sollte Core Parking keinen deutlichen Einfluss auf die Systemleistung haben, aber die Funktion lässt sich tatsächlich abschalten. Dazu gibt es mehrere Möglichkeiten, die im Folgenden beschriebene lässt sich besonders leicht wieder rückgängig machen. Zuerst müssen Sie einen Registry-Schlüssel verändern, woraufhin eine zusätzliche Option im Unterabschnitt „Prozessorenergieverwaltung“ in den „erweiterten Energieeinstellungen“ des Energiesparplans auftaucht.
Öffnen Sie also den Registry-Editor (regedit.exe) und erlauben Sie dessen Ausführung, falls die Benutzerkontensteuerung danach fragt. Nun klicken Sie sich zum kompliziert benannten Schlüssel
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Power\
PowerSettings\54533251-82be-4824-96c1-47b60b740d00
durch und öffnen dort wiederum den Unterschlüssel 0cc5b647-c1df-4637-891a-dec35c318583. Dort finden Sie den Eintrag „Attributes“, welchen Sie von „1“ auf „0“ ändern.
Nach dem Schließen des Registry-Editors wechseln Sie nun zum Bearbeiten des Energiesparplans, dort wiederum wählen Sie „Erweiterte Energieeinstellungen ändern“, woraufhin sich ein Fenster namens Energieoptionen mit einer einzigen Registerkarte (Erweiterte Einstellungen) öffnet. Dort scrollen Sie bis zur Prozessorenergieverwaltung, wo jetzt der zuvor nicht vorhandene Unterpunkt „Prozessorleistung: Parken von Kernen – Kerne minimal“ zur Verfügung steht. Bei unseren Versuchen war hier standardmäßig ein Wert von 10 Prozent eingestellt, der sich auf die Gesamtzahl der vom Betriebssystem erkannten CPU-Kerne bezieht. Wenn Sie diesen Wert auf 100 % stellen, dann „parkt“ Windows 7 künftig keinen einzigen CPU-Kern mehr. Das lässt sich im Ressourcenmonitor (resmon.exe) nachprüfen.
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Re: Battlefield 4 Patches & Technik

Beitrag von Extinctor »

das liegt nicht direkt an deinem ping, das kommt daher dass der schaden client side bestimmt wird (war in bf3, bei bf4 weis ichs net sicher). daher kann es sein dass dich ein gegner noch an einem ort sieht, wenn du bei dir schon ganz wo anders bist (z.b. hinter einer wand in deckung), deswegen kann er gefühlt früher auf dich schießen (ich hoff mal ich hab das richtig erklärt)
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Re: Battlefield 4 Patches & Technik

Beitrag von gringo-82 »

Nächster Serverpatch:
R11 Battlefiled Update 21.11.2013
Updatefenster 11:30 Uhr - 13:00 Uhr

• • Fixed exploit where a player could get unlimited ammo on mortars by redeploying them
• Fixed an issue where your score displayed in the scoreboard was cut in half during double xp events
• Removed the possibility for server admins to kick players on official servers by using PunkBuster
Game mode counter can now be set up to 400 for Ranked servers and 500 for Unranked servers, also idle time out can be set up to 86400 (24 hours) for both server types
• Fix for the most common game server crash
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Re: Battlefield 4 Patches & Technik

Beitrag von Waldmenschen »

goil, Idle Time :D
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Re: Battlefield 4 Patches & Technik

Beitrag von gringo-82 »

Tja idle Time funktioniert aber nicht...... toll Dice
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Re: Battlefield 4 Patches & Technik

Beitrag von Waldmenschen »

Battlefield 4 und die Spieler leiden unter nicht wenigen Macken, Problemen und Mehr. Nun meldet sich der Studioboss zu dem Thema mit einem Versprechen und kleinen Entschädigungen Wort...

Das ganze Team arbeitet an Fixes: Es dürfte wohl die wenigsten Leute überraschen, dass man bei DICE mit den Problemen nicht glücklich ist. Als Resultat arbeitet das gesamte Team daran, die Probleme zu beheben. Bevor das nicht wirklich geschafft worden ist, werden die Entwickler auch keine neuen Projekte in Angriff nehmen. [Anmerkung: In dem Posting ist von DICE Stockholm die Rede. Die DLCs entstehen bei DICE L.A.]

Double Xp: Vom 28. November bis zum 5. Dezember werden alle Spieler auf allen Plattformen doppelte Erfahrungspunkte bekommen.

Ein exklusives Zielfernrohr: Als weitere Entschädigung werden alle Spieler, die sich am 5. Dezember in den Multiplayer einloggen, die ursprünglich DICE-exklusive M1911 mit 3x-Scope bekommen.
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Re: Battlefield 4 Patches & Technik

Beitrag von gringo-82 »

R12 Battlefiled Update 25.11.2013
Updatefenster 11:30 Uhr - 13:00 Uhr

• Fixes for the 7 most common server crashes
• A fix for the cruise missile not always launching when it's supposed to on Naval
• Skill is no longer affected when playing as Commander.
• Fixed aircraft IR flares exploit where players could use the flares multiple times before reloading by exiting/re-entering the aircraft.
• Fixed the issue with Ranked servers running with a 1% ticket count on consoles.
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Re: Battlefield 4 Patches & Technik

Beitrag von Waldmenschen »

Infos und grober Termin für den PC-Patch
Über Probleme in der PC-Version haben wir mehrfach berichtet; die Arbeit an einem weiteren Patch war dazu auch bereits mehrfach Thema der Nachrichten. Nun hat DICE ein offizielles Update zu dem Thema veröffentlicht: Der PC-Patch kommt nächste Woche und wird diverse Verbesserungen mitbringen...

Kein Blur mehr: Der Blur-Effekt wurde entfernt, der nach dem letzten Update beim Einsatz einer EMP-Drohne durch den Commander die Spieler im entsprechenden Bereich in der Sicht stört.

Audio-Bug: Das Problem, durch das teilweise der Sound ausfiel - vor allem auf Goldmud Railway und Hainan Resort - wurde behoben.

”One Hit Kill”-Bug: Der Bug, durch den man durch einen Treffer getötet werden konnte, wurde behoben.

Crash-Fix: Ein Absturz, der oft beim Wechsel von der Kampagne ins Menü auftrat, wurde behoben.

Network und Computer Performance: Der Netzwerk- und Perfomance-Test zeigt nun korrekte Werte und - darauf aufbauend - Vorschläge für optimale Einstellungen an.

Termin nächste Woche: Der PC-Patch wird irgendwann nächste Woche erscheinen. Aktuell arbeitet man daran, das Update zu testen und sicherzustellen, dass durch das Update keine neuen Fehler und Probleme entstehen. Weitere Informationen zum Inhalt, den vollständigen Changelog und den exakten Termin wird man bald veröffentlichen.
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Re: Battlefield 4 Patches & Technik

Beitrag von gringo-82 »

The upcoming PC game update will launch December 3, to coincide with the launch of the expansion pack Battlefield 4 China Rising for Premium members on all platforms.

The game update will start to roll out at 1AM PST/10AM UTC Dec 3, followed by the actual China Rising content around 2AM PST/11AM UTC. You can expect some downtime around these times as servers are being prepared to support this new content.

The change list for this PC game update is the same as previously announced (see below.)

As ususal, we will continue to iterate on stability and tweak the game based on your feedback. Stay tuned.

Dec 3 PC Game Update Notes
-Removed the blur effect on soldiers that appeared when Commanders were using EMP attacks
-Fixed the audio bug where audio sometimes randomly dropped out while playing on certain multiplayer maps (typically Golmud Railway and Hainan Resort)
-Fixed the "one-hit kill bug" where occasionally damage from a single bullet was applied multiple times
-Fixed a common crash that would occur when exiting from the Single Player Campaign to Main Menu
-Tweaked the network and computer performance screen to show proper values. Players can now test their computer and network connection and get recommendations if they need to adjust something to improve their gameplay experience
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Re: Battlefield 4 Patches & Technik

Beitrag von Waldmenschen »

Wegen den Problemen: Entwicklungsstopp für die DLCs
Laut einem Sprecher von EA hat man bei DICE alle Arbeiten an den kommenden DLCs gestoppt und konzentriert sich nun mit dem ganzen Team darauf, die Probleme des Spiels schnellstmöglich zu beheben.
Die Arbeit an den kommenden DLCs wird demnach erst dann wieder aufgenommen werden, sobald die Probleme von Battlefield 4 behoben worden sind. Man könne den Frust und den Schmerz der Spieler nachvollziehen, die unter den Problemen leiden müssten, und man werde nicht eher aufhören, ehe alles bei allen Spielern wie geplant funktioniert.
Probleme für Cheater: Die Einbindung von Fairfight scheint sich beim Kampf gegen Cheater auszuzahlen. Das Tool - das Unregelmäßigkeiten entdeckt und zu dessen genauer Funktion es keine Details gibt - soll laut einem Posting eines gebannten Cheaters so gut funktionieren, dass es auch Cheater entdeckt, die weder von den Statistiken her noch vom Spielen auffällig seien.

Ein 3X-Scope: Wer heute eine Runde im Multiplayer spielt, bekommt das sonst exklusive 3X-Scope für den M1911 Colt. Außerdem endet heute - aka Morgen früh - das “Double XP”-Event für alle Spieler.
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Re: Battlefield 4 Patches & Technik

Beitrag von DonShot »

EA sieht es endlich ein, oder sie haben angst das keiner zukünftige frostbyte titel kauft weil schon die frostbyte beta(BF) so verbugt ist
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Re: Battlefield 4 Patches & Technik

Beitrag von gringo-82 »

es wurde ein neues Update von DICE für BF4 released, wir werden diese heute zwischen 11 Uhr und 13 Uhr aufspielen, in dieser Zeit wird euer Server exakt 2 Mal neustarten.

Das Update beinhaltet einen Hotfix für das R22 Update welches letzte Woche released wurde. Der Hotfix soll Server und Client Crashes beheben. Sonst wurde keinerlei signifikante Änderung am Spiel vorgenommen, so dass auch keinerlei Changelog zur Verfügung steht.

Dein g-portal.de Team
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Re: Battlefield 4 Patches & Technik

Beitrag von Extinctor »

ääähm ich weis nicht wieso, aber die usas ist im moment anscheinen aufmunitionierbar.
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Re: Battlefield 4 Patches & Technik

Beitrag von gringo-82 »

heute wurde zwischen 10 Uhr und 11 Uhr der R24 Patch aufgespielt. Dieser sorgt aktuell für Probleme indem er die Slotanzahl im Battlelog nicht korrekt anzeigt. Der Server wird mit 4 Spectator als auch mit 2 Commander Slots gestartet, egal was man einstellt. Dieser Umstand wird von DICE gerade geprüft und hoffentlich bald gefixt.
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Re: Battlefield 4 Patches & Technik

Beitrag von DonShot »

wann ist der alpha test endlich abgeschlossen?
Extinctor
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Re: Battlefield 4 Patches & Technik

Beitrag von Extinctor »

sobald die beta beginnt :eek:
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