Battlefield 4

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Waldmenschen
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Re: Battlefield 4

Beitrag von Waldmenschen »

Luis, Hotte, Smile und ich haben den Livestream geschaut:

Star Wars: Battlefront wird von DICE entwickelt, sah sehr geil aus

Was aber vermutlich alle viel mehr interessiert:

Battlefield 4 war der Hammer!
Commander bestätigt (über Tablet bspw.)

Panzer, Helis, 64 Spieler, Hochäuser, Aufzug, Metro, Kanonenboote, Jetskis

Riesiges Hochhaus stürzt zusammen - in der Metro mit M320 an die Decke schießen, Panzer auf der Straße darüber stürzt in die Metro

Grafik leicht verbessert

5 Mann Squads

Warte nur darauf, dass morgen bei Youtube der Stream geladen wird, um in euch reinzustellen



EDIT: ab Minute 46
http://www.ustream.tv/recorded/34135559
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Re:

Beitrag von Advisor

Extinctor
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Re: AW: Battlefield 4

Beitrag von Extinctor »



Da is nur das bf4 mp gameplay zu sehen

Lg

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Re: Battlefield 4

Beitrag von Waldmenschen »

Is aber nicht exakt das gleiche Material :D
Aber dafür in HD, mehr Material und auch Commandersicht ;-)

Thumbs Up! Geil gemacht

Nichtsdestotrotz lohnt es sich durchaus in den livestream reinzuschnuppern, viele interessante Spiele am Anfang (den Sport Teil kann man sich sparen...^^)
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gringo-82
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Re: Battlefield 4

Beitrag von gringo-82 »

Ach gehhhhhhhh......
Ich bestell morgen dann mal vor :)))))
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Re: AW: Battlefield 4

Beitrag von Extinctor »



Hier noch ein sp.gameplay material, von der xbox one Präsentation

Lg

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Waldmenschen
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Re: Battlefield 4

Beitrag von Waldmenschen »


Auch noch mal 2 Minuten, teilweise schon gesehen, teilweise neu

Die Xbox Steuerung aus dem Singleplayer haut mich ja mal nicht vom Hocker Smile :D

Jetzt wieder Text:
Der Multiplayer - Generelle Infos

64 Spieler: Playstation 4, Xbox One und PC bieten jeweils maximal 64 Spieler pro Server.

Der Commander-Modus: Der Commander-Modus ist zurück und wieder dabei. Spieler können dabei entweder am PC, der Konsole oder alternativ an einem Tablet in die Rolle schlüpfen. Weitere Informationen und einen Trailer findet ihr weiter unten im Text.

Live-Gameplay: In den nächsten Tagen wird es auf Battlefield.com Live-Gameplay von der Messe geben. 64 Spieler und alles sind natürlich Ehrensache und inklusive.

VoIP: Laut den Commander-Screenshots gibt es ein VoIP-System. (Zu erkennen an den Lautsprechersymbolen hinter den Namen der Squad-Mitglieder.)
Multiplayer-Map: Siege of Shanghai
Die Enthüllung des Multiplayers fand mit 64 Spielern und einem Live-Match auf “Siege of Shanghai” rund um Shanghai (Überraschung!) statt. Dass es sich dabei um ein geskriptetes Match handelte - bei dem viele Dinge abgesprochen waren - dürfte kein Geheimnis sein; tut dem gezeigten Material aber keinen Abbruch. Am Ende will man ja nicht sehen, wie der Spieler andauernd draufgeht...

Levolution: Die Zerstörung soll auf ein neues Level gehoben werden. Neben vielen Details und kleinerer Zerstörung wäre vor allem der Moment zu nennen, als man auf einen Pfeiler schießt und die Straße mitsamt Panzer einbricht oder als der Wolkenkratzer zusammenbricht. Logisch: Auch nachdem der Wolkenkratzer zusammengebrochen ist, geht der Kampf in den Ruinen weiter.

Der Commander: Der Commander ist zurück. Weitere Informationen und einen eigenen Trailer findet ihr unter diesen Zielen.

Squads: Squads bieten fünf Spielern Platz.

Die Fahrzeuge: Zu sehen waren neben Jetskis auch Patroullienboote, Kampfhelikopter, Panzer und Transporthelikopter.

Die Klassen: Assault, Support, Sniper und Engineer sind die vier Klassen. Neu: Der Sniper hat wieder das C4. außerdem ist anscheinend wie in BF2 ein halbvolles Magazin verloren, wenn man nachlädt, kein Ammo Pool mehr

Und Mehr: Fahrzeuge haben limitierte Munition, der Supression-Effekt wirkt deutlich schwächer (oder fast nicht vorhanden) als in Battlefield 3 und man kann Fahrstuhl fahren. Darüber hinaus haben wir Dual Scopes für Waffen, eine Messer-Konterattacke gesehen und - speziell in Bezug auf Masken und Ähnliches - augenscheinlich diverse weiterführende Anpassungsmöglichkeiten erkannt.
Auch interessant: Wenn man Feinde spottet, dann nimmt der Spieler die linke Hand von der Waffe. erinnert mich an BF2142
Außerdem bestätigt: Helikopter haben Nachtsichtgeräte.
Der Commander
Abhängig vom Team: Je besser das Team spielt, desto mehr Spielzeuge hat der Commander zur Verfügung. Genauer gesagt: Je mehr Flaggen ein Team hält, desto mehr Optionen hat ein Commander; jede gehaltene Flagge bietet dabei ein weiteres Asset.

Drei Arten der Unterstützung: Die erste Aufgabe ist die Sammlung von Informationen und dem Verhindern der Informationssammlung des gegnerischen Commanders. Als zweite Option kann der Commander sein Team mit Fahrzeug- und Materialabwürfen unterstützen. Die dritte und letzte Option ist Gewalt - Luftschläge, Raketenangriffe und Ähnliches lassen wenig Wünsche offen. Mögliche Commander-Spielzeuge sind ein Fahrzeugabwurf, ein Fahrzeugradar, eine Tomahawk-Rakete, ein EMP, ein UAV, ein “High Value Target” und ein C-190 Gunship.

Zuhause oder am Tablet: Der Commander kann entweder an der Konsole, dem PC oder auf einem Tablet gespielt werden.
Second Assault zeitexklusives Mappack, China Rising & 60 FPS auf der Xbox One
Second Assault: Bei Second Assault handelt es sich um Expansion Pack für Battlefield 4, das vier altbekannte und von den Fans geliebte “Battlefield 3”-Maps mitliefert. Die Rede ist von Premium-Exklusivität; dazu bekommen “Xbox One”-Besitzer die Erweiterung mit einer zeitlichen Exklusivität.

60 FPS auf der Xbox One: Wer sich fragt, wie viele Bilder es auf der Xbox One pro Sekunde in Battlefield 4 geben wird, der darf sich beruhigt zurücklehnen und auf den Launch warten. Battlefield 4 soll mit 60 Frames per Second laufen.

China Rising: Zum für Vorbesteller kostenlosen ersten DLC für Battlefield 4 sind weitere Neuigkeiten aufgetaucht. Neben den bereits bekannten Inhalten - enthalten sind vier Maps in China und neue Hightech-Ausrüstung - soll es auch vier neue Fahrzeuge geben, von denen als “schwerbewaffnete und -gepanzerte”-Highspeed-Boote gesprochen wird.

Zum Ende: Star Wars Battlefront by DICE
Extinctor
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Re: AW: Battlefield 4

Beitrag von Extinctor »

@ waldi das sp gameplay wurde auf dem pc mit gamepad gespielt ;)

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Waldmenschen
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Re: Battlefield 4

Beitrag von Waldmenschen »

Gamepad is trotzdem nicht für Shooter gemacht, und das merkt man an dem Video auch :P
Waldmenschen
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Re: Battlefield 4

Beitrag von Waldmenschen »

Gestern ab 21:30 Uhr war für fast 5 Stunden ein Livestream von der E3 mit Interviews und Gameplay zu sehen (viele hochrangige DICE-Mitarbeiter haben Rede und Antwort gestanden)

Auch die nächsten Tage ab 21 Uhr wirds unter http://www.twitch.tv/battlefield wieder Interviews und Gameplay zu sehen geben

Zusammenfassung aus gestrigen Stream:

Entschuldigt das Textmonster
Die Features
Damit ihr im Nachrichtenwahnsinn nicht verrückt werdet, gibt es zuerst eine kleine Übersicht der neuen Features aus und in Battlefield 4.

Der Commander ist zurück: Der Commander kommt wieder und bietet neben altbekannten Stärken auch neue Optionen, Features und Mehr.

China als neue Fraktion: Gewusst haben wir es schon lange, jetzt ist es bestätigt. China wird als neue Fraktion im Multiplayer auftauchen und dementsprechend frische Fahrzeuge, Waffen und Maps mitbringen.

Der Spectator-Modus: E-Sportler haben ihn vermisst und gewünscht, jetzt ist ein Spectator Modus erstmalig in Battlefield offiziell bestätigte Realität geworden. Dabei gibt es neben der “First Person”- auch eine “Third Person”- und eine freie Sicht, die man allesamt nach Lust und Laune durchschalten kann.

VoIP: Konsoleros kennen es schon aus Battlefield 3; PC’ler haben das Feature aber schmerzlich vermisst. Die Möglichkeit, im Squad miteinader zu reden, ist zur Absprache zwingend nötig und in Battlefield 4 auf allen Plattformen dabei.

Levolution: Sei es ein unter Beschuss zusammenbrechender Wolkenkratzer oder eine einbrechende Straße - man kann auf den Maps nicht nur wie gehabt viele Dinge zerstören, sondern so auch das Schlachtfeld verändern und sich Vorteile verschaffen.

Interaktive Maps: Die Maps sollen mehr Interaktionsmöglichkeiten als jemals zuvor bieten. Beispiele auf Siege of Shanghai wären der Fahrstuhl, Sprinkleranlagen (nehmen die Sicht), Metalldetektoren (verraten die Position) oder auf Knopfdruck ausfahrende Straßenpoller (versperren die Straße).

Und Technik zum Staunen: Abseits der optisch beeindruckenden Technik dürfen sich PC’ler und “Next Gen”-Spieler auf 64 Spieler pro Server freuen. Auf den neuen Konsolen soll Battlefield 4 dabei mit 60 Bildern pro Sekunde laufen.
Das Gameplay

Spaß am Schwimmen: Das Schwimmen ändert sich in Battlefield 4 deutlich. Während man in allen bisherigen Titeln im Wasser hilflos war, kann man jetzt - sofern man auf einer Stelle verharrt - alle mit einer Hand benutzbare Ausrüstung wie Pistolen, C4 oder Granaten benutzen. Ebenfalls neu: Man kann tauchen. Auch auf den anderen Maps soll es einen entsprechenden Fokus auf das Wasser geben.

Magazine statt Kugeln: Wie in Battlefield 2 oder 2142 werden Magazine wirklich nachgeladen. Falls man also noch 10 Kugeln im Magazin hat und nachlädt, dann sind die zehn Kugeln verloren.

Supression: Das Supression-System wurde etwas überarbeitet und bietet keine feste Punktzahl mehr, wenn ein unterdrückter Spieler getötet wird. Auch neu: Im Video ist der leicht verschwommene Effekt quasi sofort verschwunden, wenn man nicht mehr unter Beschuss steht. Speziell der Support mit den LMGs ist dafür gut geeignet und ist effektiver.

Mehr Punkte: Ebenfalls neu ist der Umstand, dass man jetzt für Beschädigungen an Fahrzeugen Punkte bekommt. In Battlefield 3 musste man ein Fahrzeug noch disablen oder zerstören, um Punkte zu bekommen. Vom Disablen an sich haben wir übrigens im ganzen Gameplay nichts mehr gesehen.

Handzeichen: Wenn man Feinde spottet, dann nimmt die Spielfigur die Hand von der Waffe. Die kleinen Dreiecke und Markierungen über den Köpfen aus Battlefield 3 gibt es immer noch; wenn ein gespotteter Gegner erledigt wird, dann gibt es dafür aber 25 Punkte.

Messerkonter: In einer Stelle ist zu sehen, wie man einen Messerangriff von vorne kontert. Viel mehr als im richtigen Moment die Messertaste zu drücken muss man aber nicht. Von hinten kommende Angriffe kann man aber laut aktuellen Informationen nicht kontern.
Die Squads
Fünf Spieler finden sich zusammen, gehen bevorzugt gemeinsam vor, spawnen beieinander und greifen sich gegenseitig unter die Arme.

Respawn: Wie gehabt kann man bei Squad-Mitgliedern respawnen. Neu ist allerdings der Umstand, dass man - sobald man ein Squad-Mitglied auswählt - auf einem kleinen Bildschirm die aktuelle Situation bei diesem Spieler sieht.

Squad-Perks: Anders als in Battlefield 3 wählt man nicht ein einzelnes Perk, sondern ein einen ganzen Talentbaum. Wenn man nun mit dem Squad zusammenarbeitet und Befehle befolgt, dann schaltet man temporär nach und nach weitere Perks aus dem Talentbaum frei. “Battlefield 2142”-Spieler kennen das System bereits als Field Upgrades.

Markierung: Wie gehabt sollte man am besten die Befehle vom Squad-Leader befolgen. Falls man sich im entsprechenden Zielgebiet befindet, wird die Mini-Map grün umrandet.

VoIP: Man kann im Squad über VoIP diskutieren, Pläne schmieden oder sich einfach nur die Kehle heiserbrüllen, weil man nicht wiederbelebt wurde.
Der Commander

Zwei Spieler mehr: Der Commander darf nicht mitkämpfen, sondern muss quasi im sicheren Bunker sitzen. Als Resultat werden nicht bis zu 64, sondern bis zu 66 Spielern auf einem Server sein können - der Grund ist, dass der Commander eines Teams nicht als Spieler zählt. Aktuell ist geplant, dass man ein Mindestlevel benötigt, um als Commander in die Schlacht eingreifen zu dürfen.

Live-Feed: Der Commander kann auf Wunsch sehen, was ein Squad-Mitglied gerade sieht. Außerdem kann er aus der 2D- in eine genauere 3D-Übersicht zoomen.

Tablet, PC oder Konsole: Man kann die Commander-Funktionen sowohl über den PC oder die Konsole als auch über Tablets steuern. Auf den Tablets gibt es allerdings keine Live-Feeds.

Flaggenabhängige Tools: Je nachdem, welche Flaggen das Team hält, hat man als Commander andere Gadgets und Assets zur Verfügung. Dazu gehören ein Fahrzeugabwurf, ein Fahrzeugradar, eine Tomahawk-Rakete, ein EMP, ein UAV, ein “High Value Target” und ein C-190 Gunship.

Punkte für den Boom: Je mehr das Team auf den Commander hört, desto öfter können entsprechende Assets eingesetzt werden.

VoIP: Der Commander kann mit den Squad-Leadern über VoIP kommunizieren.
Levolution & Interaktivität
DICE bezeichnet mit Levolution Zerstörung, die das Gameplay massiv verändert. Unter die Bezeichnung fallen dabei auch noch interaktive Optionen für die Maps und die konstante Veränderung und Beeinflussung des Schlachtfelds.

Einstürzender Wolkenkratzer: Das optische Highlight der E3-Pressekonferenz war höchstwahrscheinlich der Einsturz des Wolkenkratzers, bei dem vorher die Flagge ganz oben im Penthouse untergebracht war. Anders als bei der Antenne auf Caspian Borders in Battlefield 3 handelte es sich hierbei aber nicht um ein Skript, sondern um ein von den Spielern durch ausreichend Beschädigungen ausgelöstes Event, das die Map nachhaltig verändert (4 besonders gekennzeichnete Säulen, die zerstört werden müssen). Nun kann die Flagge per Boot oder bequem per Panzer erreicht werden.

Zerstörbare Decken: Die gesamte Metrodecke soll zerstörbar sein und die darüber liegende Straße zum Einsturz bringen können. Bis jetzt haben wir die gezielte Zerstörung eines tragenden Pfeilers gesehen.

Interaktivität: Seien es Aufzüge, ausfahrbare Poller oder Sprinkler - die “Siege of Shanghai”-Map bietet diverse interaktive Elemente, die man zum nutzen kann.
Battlelog
Battlelog wird mit Battlefield 4 um diverse Dinge und Features erweitert.

Plattformübergreifend: Ab sofort wird Battlelog plattformübergreifend genutzt werden. Anders als früher werden also auch Konsoleros das Social Network nutzen müssen.

Tablets, Smartphones und neue Features: Wer Lust und Laune hat, kann nicht nur dank Tablet Commander sein, sondern auch mit dem Smartphone oder Tablet den Server wechseln, die Ausrüstung anpassen und Ähnliches.
Und Mehr...
Im Live-Stream haben wir diverse Dinge entdeckt, die wir jetzt etwas genauer erwähnen wollen.

Waffen und Ausrüstung: Wir haben Flashbangs, eine Stinger und massig Pistolen und Gewehre gesehen. Außerdem hat der Scharfschütze wieder die aus Bad Company bekannten Motion Sensors.

Langsamer und Recoil: Das Lauftempo scheint etwas geringer als in Battlefield 3 zu sein. Außerdem wirkt der Rückstoß der Waffen stärker.

Fahrzeuge: Wenn das Team die mittlere Flagge hält, dann kann der Commander augenscheinlich eine AC-130 rufen, mit der ein Spieler (ich habe 4 Plätze und mindestens 2 Spieler gleichzeitig gesehen) dann kurzzeitig die Gegner unter Beschuss nehmen kann.

Alles verstaubt: Wenn der Wolkenkratzer zusammenstürzt, dann ist ein Großteil der Map verstaubt, was die Sichtverhätlnisse deutlich ändert.

Regenerierende Munition: Gestern und vorgestern haben alle von limitierter Munition in den Fahrzeugen gesprochen - ein Blick aufs Gameplay scheint diese Ansicht aber zu widerlegen. Stattdessen scheint es sich um regenerierende Munition zu handeln: Wenn man einige Zeit nicht feuert, dann kommt neue Munition ins Fahrzeug.
Mehr Anpassungsmöglichkeiten

Erweiterte Anpassungsmöglichkeiten: Mit Dual Scopes und Ähnlichem gibt es mehr Anpassungsmöglichkeiten als jemals zuvor für die Waffen.

Angepasste Pistolen: Auch Pistolen dürfen jetzt - ganz wie Primärwaffen... - angepasst werden.

Fahrzeuge mit neuen Upgrades: Schockiert sollte davon nicht sein; die Bestätigung ist aber auch schön. Auch die Fahrzeuge bekommen neuen Upgrades; dazu soll es angeblich Fahrzeug-Camouflage geben.
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Re: Battlefield 4

Beitrag von =sAz= Cowo0 »

Alddaaaa,
Ist das Spiel noch was für ü 30. Hab ja jetzt noch nicht alles bei bf3 unter Kontrolle und dann so viel neues...;)
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Re: Battlefield 4

Beitrag von Waldmenschen »

Klingt viel, aber wir werden da sicher mit der Zeit durchschauen ;-)
Stehe auch gerne für Fragen aller Art zur Verfügung, hab 5 Stunden gestern den Livestream geschaut^^
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Re: Battlefield 4

Beitrag von =sAz= Cowo0 »

Nehmen dich beim Wort....
BF 4, Ivan, Oak und wolle...
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Re: Battlefield 4

Beitrag von Waldmenschen »

Massenhaft Multiplayer-Informationen

Spotting mit Richtungsangaben: In diversen Gameplay-Videos haben wir nicht nur die üblichen Spotting-Sprüche gehören, sondern dazu noch Informationen zur Position gehört.

Spawning mit Maus: Man kann Spawnpunkte oder entsprechende Spieler auf der Mini-Map direkt anwählen.

Disabling überarbeitet: Fahrzeuge können weiterhin disabelt werden. Allerdings hat DICE das Feature grundlegend überarbeitet und verfeinert. Anders als noch in Battlefield 3 - wo das Fahrzeug immer ab einem bestimmten Schaden qualmte, rauchte, von allein immer weiter kaputtging und langsam wurde - wird bei Battlefield 4 in Betracht gezogen, welcher Teil wie oft getroffen wurde, was logischerweise andere Effekte bedeutet. Auch interessant: Die Reifen von Fahrzeugen sollen zerstört werden können nur kosmetisch - wenn ein Auto disabled wird, gehen die Reifen kaputt, nicht separat möglich

Zwei Gadgets: Jede Klasse kann neben Granaten, Messer sowie Primär- und Sekundärwaffe zwei Gadgets für die entsprechende Klasse willkürlich kombiniert einpacken.

Zwei Medpacks: Diversen Spielern ist im Live-Stream aufgefallen, dass der Medic manchmal zwei Medpacks dabeihatte. Neben einer großen und stark nach Battlefield 3 aussehenden Version gibt es auch eine kleine Version. Der Vorteil des kleinen Medpacks ist, dass man es auf einen Spieler wirft und dass der dann nach und nach vollkommen geheilt wird, selbst wenn er nicht bei einem Medpack wartet; wie normale Munition muss ein Medic diese kleinen Medpacks aber bei einem Support auffüllen gibt es glaub ich auch für den Support

Hohe Assists zählen als Kill: Wer schon immer darüber geflucht hat, einen Feind fast im Alleingang erledigt zu haben und am Ende ohne Punkte dazustehen, der darf sich über Battlefield 4 freuen. Entsprechend hohe Assists werden nun auch als Abschuss mitgerechnet.

Kit-Shortcuts & Battlepacks: Laut diversen Interviews sind wieder Kit-Shortcuts geplant, durch die - vermutlich vielbeschäftigte oder faule - Spieler ohne Spielen für etwas Geld Waffen und Ausrüstung freischalten können. Anders als befürchtet schaltet man aber keine Waffen durch die neuen Battlepacks zufällig frei - die nach und nach als Belohnungen fürs Spielen verliehenen Pakete beinhalten stattdessen XP-Booster, Camouflage, Hundemarken, Messer und Ähnliches. Der Plan dahinter: Man wird nach und nach neue Personalisierungsmöglichkeiten bekommen und regelmäßig belohnt werden.

Waffen-Camouflage und Menüs: In Battlefield 4 wird es deutlich mehr Waffentarnungen als noch in Battlefield 3 geben. Auf dem Bild ist ebenfalls gut zu sehen, dass man nun im Menü nicht mehr ewig lange durchschalten muss, sondern Waffen, Upgrades oder Ausrüstungen nach einem Klick auf den entsprechenden Slot einfach direkt mit der Maus auwählen kann.

Pistolen-Camouflage: Auch Pistolen haben jetzt Tarnungen hab eine Pistole mit Reflex-Visier, Schalldämpfer und Laserpointer gesehen

Motion Sensors: Der Recon hat wieder die aus Bad Company 2 bekannten Motions Sensors Balls dabei, die man ganz einfach werfen kann.

Entfernungsmesser: Scharfschützen können jetzt die Entfernung mit einem Entfernungsmesser messen man kann auch die Zoomstärke eines Visiers ändern, bspw. ein 12x Visier kann auf 4x reduziert werden und wieder zurück

Der XM-25-Granatenwerfer: Dieser Granatenwerfer kann so abgefeuert werden, dass die Granaten in einer vorher festgelegten Entfernung explodieren. Battlefield-Veteranen kennen Vergleichbares bereits aus Battlefield 2142.

Ein Tor: Auf Siege of Shanghai kann man an einer Stelle auch ein Tor schließen oder auch Straßensperren

Brandgranaten: Battlefield 4 bietet nun neben den normalen Granaten, Flashbangs und Rauchgranaten auch Brandgranaten und High Explosive Granaten

Eine App für den Tablet-Commander: Wer sich gefragt hat, wie man von einem Tablet aus Commander sein kann, der bekommt jetzt die entsprechende Antwort: Man muss sich eine kostenlose App herunterladen, sich mit seinem “Battlefield 4”-Account einloggen und darf dann loslegen.
Wolkenkratzer statt Fischen:
Auch bei DICE scheint man die Ankündigungen von Infinity Ward zur “Next Gen”-Engine im neuen Call of Duty mit Fisch-KI und Ähnlichem leicht amüsiert zu betrachten. Einer der Battlelog-Devs hat jetzt verraten, dass es in Battlefield 4 keine Fisch-KI geben soll, weil man sich lieber auf zusammenstürzende Wolkenkratzer konzentriert habe...

Gewinner und Verlierer:
ComputerAndVideogames hat Gewinner und Verlierer der E3 bestimmt. Mit Mirror’s Edge 2 und Battlefield 4 haben es gleich zwei DICE-Titel unter die Tops geschafft...
Das meisterwartete Spiel: Wieder ist es ComputerAndVideogames, die Battlefield 4 einen Titel verleihen - dieses Mal ist es der Titel des meisterwarteten Spiels der E3. Wir gratulieren natürlich...

Ding und Alarm:
Ihr habt euch gefragt, woher der Alarm im zusammenstürzenden Wolkenkratzer oder das Geräusch beim Öffnen der Aufzugtüren kommt? Falls ihr das getan habt, dann gibt es jetzt die Antwort: Beide Geräusche stammen aus dem DICE-Büro und sind dort jeden Tag zu hören....
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Re: Battlefield 4

Beitrag von Waldmenschen »

Gameplay, Griffe und Mehr
Mit Levelcap hat jetzt ein bekannter Youtuber erstmals HD-Gameplay von Siege of Shanghai hochgeladen und erzählt dabei diverse Dinge. Wir fassen zusammen, was es zu wissen gibt...

Brandgranaten: Die Brandgranaten setzen - wenig überraschend - die Gegend um den Exlosionsort kurzzeitig in Brand. Damit kann man beispielsweise auch kurzzeitig Durchgänge versperren.

Waffen-Upgrades: Es gibt in Battlefield 4 mehr Waffen-Upgrades als noch in Battlefield 3. Beispiele wären grüne Laser-Pointer, die weniger auffällig sein sollen; neben dem normalen Frontgriff (der einen aus der Hüfte und in Bewegung genauer feuern lässt) gibt es einen abgeknickter Frontgriff, der den Rückstoß verringert.

Squad-Perks: Squad-Perks werden nun über Squad-Aktionen oder das Befolgen von Squad-Befehlen temporär freigeschaltet. Dabei kann jeder Spieler eine eigene Reihenfolge der Perks auswählen - das Level ist aber überall gleich. Wenn ein Spieler im Squad zwei Perks freigespielt hat, dann hat jeder Spieler zwei Perks freigespielt; es kann sich aber bei jeder Person um andere Perks handeln. Wenn das gesamte Squad ausgelöscht wird, dann werden die Squad-Perks auf das zuvorletzt freigeschaltete Level zurückgesetzt.

Helikopter: Zumindest der Transporthelikopter ist deutlich agiler als noch in Battlefield 3. Auch die Flugmechanik hat sich etwas geändert und ist etwas anspruchsvoller geworden.

Dual Scopes: Man kann jetzt zwei verschiedene Zielvorrichtungen auf der Waffe haben und nach Lust und Laune umschalten. Auch die Pistole kann man jetzt mit einer Zielvorrichtungen wie einem Red Dot und Laserpointer und Schalldämpfer und Camo aufrüsten.
Und noch mehr Multiplayer-Infos
Wir lieben Multiplayer-Informationen - und weil wir so viel Spaß an ihnen haben, haben wir jetzt noch mehr Neuigkeiten zum Multiplayer...

Die Modi: DICE wird in naher Zukunft zwei neue Spielmodi enthüllen. Diverse in Battlefield 3 nethaltene Spielmodi sollen übrigens nicht mehr auftauchen.

”Lock on”-RPGs: RPGs können - wie in Bad Company 2 durch den Tracer Dart - durch ein Gadget auf ein Ziel gelenkt werden.

Verschiedene Zoom-Stufen für Scharfschützen: Scharfschützen sollen bei diversen Zielfernrohren zwischen diversen Zoom-Stufen umschalten können.

Tutorials sind geplant: Für Battlefield 4 sind Multiplayer-Tutorials geplant.

Klassen-Menüs: Auf einem Screenshot gibt es alle Klassen-Loadouts und -Menüs. Auffällig ist natürlich der Umstand, dass viele Waffen und Gadgets aktuell noch fehlen und im E3-Build noch nicht eingebaut sind.
Besonders auffällig: Bei der Waffen-Anpassung wird mit Balkendiagrammen gezeigt, wie die Veränderung die Werte der Waffe verändert. “Battlefield 3”-Fans freuen sich dazu noch besonders über die aufploppenden und mausfreundlichen Übersichten für jeden Slot. Ein schönes Beispiel dafür ist beispielsweise die Waffen-Camouflage.
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Re: Battlefield 4

Beitrag von Waldmenschen »

E3 ist vorbei, langmen die Eindrücke der Spieler und Reviews etc.
Die Klassen und der Unterdrückungs-Effekt
LevelCap (sehr bekannter youTuber mit vielen interessanten Tutorials für BF3) ist zurück und hat in seinem zweiten Video von der E3 Informationen zu den Klassen, dem Unterdrückungseffekt und Mehr...

Munition: Aktuell ist man bei DICE noch nicht sicher, wie genau man Munition und das Nachladen handhaben soll. Und so gibt es in der spielbaren E3-Version Waffen, die einerseits beim Nachladen alle im weggeworfenen Magazin enthaltene Munition beibehalten oder komplett entfernen.

Die Fahrzeuge: Die Truppentransporter - die die Humvees ersetzt haben - machen definitiv Spaß. Man kann mit dem MG gut Infanteristen erledigen und muss sich nur vor anderen Fahrzeugen und Gegnern mit C4 oder Raketenwerfern in Acht nehmen.

Die Klassen und ihre Waffen: Alle Klassen können Schrotflinten und Karabiner benutzen. Der Assault benutzt dazu noch Sturmgewehre, der Support hat LMGs, der Scharfschütze Scharfschützengewehre und der Engineer hat PDW-Waffen. Designated Marksman Rifles (wie das SKS aus Battlefield 3) sind zumindest in der Alpha noch für alle Klassen zugänglich.

Waffen-Camouflage: Jede Waffe hat jetzt viele Tarnungen zur Verfügungen. Anders als bei anderen Spielen sind die aber authentisch - dementsprechend fehlen rosa oder ähnlich absurd gefärbte Versionen.

Änderungen beim Spawn: Wie in Battlefield 3 gibt es dank Spawn-Protection eine kurze Phase der Unverwundbarkeit. Neu ist allerdings, dass man in dieser Zeit seine Waffe erst hochhebt und damit erst dann feuern kann, wenn die Spawn-Protection vorbei ist.

Der Helikopter: In Battlefield 4 sind Helikopter etwas weniger schwerfällig. Auf der Kehrseite kann man sie nur langsamer stoppen - wer mit hoher Geschwindigkeit unterwegs ist, wird nicht so schnell anhalten oder die Richtung auf engem Raum wechseln können.

Supression: Der Supression-Effekt ist wieder dabei. Allerdings wurde er erstens abgeschwächt und zweitens teilweise fast vollständig entfernt. Scharfschützengewehre und LMGs sind zur Unterdrückung sehr gut geeignet; auf kurze Entfernung oder mit anderen Waffen ist der Effekt jedoch meist verschwindend gering.
Kleinere Neuigkeiten

Fahrzeuge haben jetzt auch Tarnungen: In Battlefield 4 haben nicht nur Soldaten und ihre Waffen anpassbaren Tarnungen. Nun darf man auch Fahrzeuge farblich mit einer gewünschten Camouflage-Version ausrüsten. Ebenfalls interessant: Neben dem Kampfhelikopter ist ein “Ground Attack”-Jet aufgeführt.

Der Recon: Laut Senior Gameplay Designer Alan Kertz ist der Recon mehr als Spec Ops als als Scharfschütze geplant - vor allem Karabiner, C4 und Bewegungsmelder sollen dafür sorgen.

Guided Rocket: Die Raketen auf den Booten fliegen - ähnlich wie bei den stationären Panzerabwehrstellungen aus vorherigen Battlefield-Teilen - immer dahin, wohin mal zielt.



Gameplay-Demo
Producer Patrick Bach erzählt und wir sehen dazu noch massenhaft Multiplayer-Gameplay...



Mehr Zerstörung: Battlefield 4 soll mehr Zerstörung als noch Battlefield 3 bieten. Alle Wolkenkratzer darf man aber aus Balancing-Grüdnen dann doch nicht zerstören.

Aus dem Wasser klettern: Die Möglichkeit, aus dem Wasser zu klettern - und nicht zu einer Leiter oder einer Treppe schwimmen zu müssen - ist komplett neu.
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Re: Battlefield 4

Beitrag von Waldmenschen »

Die ersten 5 Videos von LevelCap zu der auf der E3 Spiele Messe in Los Angeles spielbaren Pre-Alpha Version (allesamt sehr interessant und lohnenswert zu sehen wegen der Menus, Interface etc., aber auf Englisch - ansonsten wie gehabt alles in schriftlicher Form auf Deutsch in den vorherigen bzw. diesem Beitrag):






Fahrzeug-Anpassungen
Mal wieder ist es Levelcap, der frische Informationen und Ingame-Material zu Battlefield 4 von der E3 im Videogepäck hat. Heute dreht sich alles um die Fahrzeuge und die Fahrzeug-Upgrades.

Fahrzeug-Upgrades: Wie bereits in Battlefield 3 wird man auch in Battlefield 4 Fahrzeuge mit Upgrades ausstatten und gemäß den eigenen Vorstellungen anpassen können. Abseits von mehr Möglichkeiten und Upgrades und den im Vergleich zu Battlefield 3 übersichtlicheren und angenehmer zu bedienenden Menüs gibt es aber auch weitere Neuerungen.

Der Panzer: Neben altbekannten Upgrades wie verschiedener Kanonenmunition, einem Koaxial-MG oder Rauchwerfern hat sich speziell bei der Aufteilung etwas getan. So hat der Fahrer nun statt drei gleich fünf Slots und damit mehr Möglichkeiten. Neben der Primärwaffe gibt es Slots für die Sekundärwaffe, Gegenmaßnahmen und Optik gibt es noch ein Fahrzeug-Upgrade. Ebenfalls neu: Die Gunner-Position hat - wie es in Battlefield 3 nur beim Kampfhelikopter der Fall war - eigene Slots.

Der Kampfhelikopter: Der Kampfhelikopter bietet für den Piloten vier Slots und damit einen mehr als noch in Battlefield 3. Neu ist dabei der Slot für Primärwaffen - neben den bereits bekannten Hydras gibt es neuerdings optinal Zuni-Raketen, die besonders viel Schaden gegen Infanteristen machen. Der Gunner hat dazu wie gehabt drei Slots zur Verfügung.

Das Kanonenboot: Die Boote bieten deutlich mehr Waffen als in vorherigen Titeln. Bei der Primärwaffe darf man zwischen verschiedener 30mm-Munition wählen, bei der Sekundärwaffe hat man die Wahl zwischen fernegelenkten Rakete oder Heatseeker-Raketen zur Luftabwehr. Neben den normalen Slots für Gegenmaßnahmen wie Rauchwerfer, Upgrades wie einer schnelleren Reparatur und Optik-Upgrades wie Zoom bietetn die Kanonenboote dazu noch Maschinengewehre (Gatling-Guns) für zwei weitere Besatzungsmitglieder. Ebenfalls neu: Wenn man das Kanonenboot verlässt, dann landet man auf einem Jet-Ski, um eine Chance zum Entkommen zu haben.

Anmerkung: Wie auch bei den Waffen und Gadgets sind viele der Upgrades noch nicht im Menü sichtbar oder verfügbar.
Und Mehr
Wir haben kleinere Neuigkeiten zum Multiplayer in der Übersicht...

Eine neue Animation: Im Spectator-Modus gab es eine kleine Animation zu sehen, die wir so noch nicht in Battlefield gesehen haben. Ein Stolperer wegen einer Explosion sieht zumindest mehr als großartig aus...

Seeschlachten: Echte Seeschlachten gab es noch nicht zu sehen. Fans sollten sich aber auf einen Trailer einstellen, der entsprechende Dinge zeigen wird. (Anmerkung: Wir gehen davon aus, dass der Trailer zur GamesCom erscheinen wird.)

Drei Fraktionen: Neben China und den USA wird es im Multiplayer auch Russland als dritte Fraktion geben.

Ein Mittel gegen Bunnyhopping: Bei DICE plant man ein Feature gegen das ungeliebte Bunnyhopping. Wie man es aber genau unterbinden will, wird aktuell noch nicht verraten.

Neuer Spielmodus Obliteration: In den Battlelog-Dateien ist nach dem Update ein neuer Spielmodus aufgetaucht, der auf Siege of Shangai spielbar sein soll. Unter Obliteration können wir uns aber aktuell nichts vorstellen...
alle Modi für Siege of Shanghai laut dieser Quelle:
Conquest
Rush
Squad Rush
Squad Deathmatch
Team Deathmatch
Conquest Large
Conquest Assault Large
Conquest Assault Small
Conquest Domination
Obliteration
Waldmenschen
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Re: Battlefield 4

Beitrag von Waldmenschen »

Ein Blick in die Alpha-Datein...
Wann immer eine Alpha oder Beta herauskommt, durchforsten Fans die Dateien nach Informationen zu weiteren Informationen. Auch die aktuelle Alpha-Version hat diesen Prozess durchgemacht und wir können uns jetzt anschauen, was die Suchenden gefunden haben. Wirklich Überraschungen sucht man allerdings vergeblich.
Jet-Piloten scheinen nun allerdings - ebenso wie Kampfhelikopter-Piloten - TV-Raketen zu bekommen (2-Sitzer...?); dazu soll es Luftkissenboote geben. Als neue Spiel-Modi soll es Obliteration, Playground und Elimination geben.
Das Gunship
Levelcap hat noch mehr Gameplay-Material von der E3 mitgebracht. Im aktuellsten Video geht es um das Gunship...

Vom Commander gerufen: Das Gunship kann nur vom Commander gerufen werden, wenn das Team die mittlere Flagge hält. Danach wählt der Commander einen Bereich aus, den das Gunship umfliegen soll und wartet, was die Teammitglieder so alles anstellen.

Vier Sitzplätze und verschiedene Waffen: Das Gunship bietet vier Sitzplätze für Schützen. Neben einer langsam feuernden und starken Hauptkanone gibt es eine schnell feuernde Artillerienkanone und eine sehr schnell feuernde Minigun.

Außerdem gibt es einen starken Zoom, da das Gunship deutlich höher als in Armored Kill unterwegs ist. Wer will, kann aus dem Gunship abspringen und so schnell aufs Schlachtfeld kommen.
das dazugehörige Video auf Englisch ist im vorherigen Beitrag eingebunden
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Re: Battlefield 4

Beitrag von DonShot »

Ich finde das neue Battlelog und Einstiegsmenü schonmal ganz gut ;)
Extinctor
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Re: Battlefield 4

Beitrag von Extinctor »

bin über nen Deutschen Youtuber gestolpert der auch Vids zu BF4 macht, ich poste hier mal eines über die Battlepacks.



lg
DonShot
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Re: Battlefield 4

Beitrag von DonShot »

ich versuche mal eins freizuschalten
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Re: Battlefield 4

Beitrag von Waldmenschen »

Mit Verspätung (Metal Festival :D ) die News von Freitag, Samstag und Sonntag:

Zuerst ein Helikopter Video (wieder) von LevelCap, mit deutschen Infos im Text
Der Angriffshelikopter
Levelcap ist schon wieder mit einem Video bei uns in der Nachricht vertreten. Dieses mal geht es um Angriffshelikopter-Gameplay und -Informationen...

Spawnen: Um direkt in einem Fahrzeug zu spawnen, muss man das Fahrzeug auf der Mini-Map anklicken. Das gilt übrigens auch für Flaggen, Squad-Mitglieder und Ähnliches.

Kleine Details: Raketen hinterlassen jetzt dichteren Rauch als noch in Battlefield 3; dazu sind die Sounds generell satter geworden. Explosionen von Fahrzeugen sehen jetzt besser aus. Abgesehen davon scheint das Bordgeschütz etwas weniger Umgebungsschaden als noch in Battlefield 3 zu verursachen.

Ähnlichkeiten: Die auf der E3 sichtbare Bewaffnung und Gadgets der Kampfhelikopter erinneren stark an Battlefield 3. Es wird allerdings mehr Upgrades und Wahlmöglichkeiten geben.

Ein lustiges Bild: Bei Minute 3.17 sieht man rechts ein dezent lustiges Bild an einer Hauswand...

Kleinere Neuigkeiten
Wir haben diverse kleinere - aber darum nicht weniger informative und spannende... - Neuigkeiten zusammengefasst und im Gepäck...

Der Ladebildschirm: Ihr habt euch gefragt, wie der Ladebildschirm in Battlefield 4 aussieht? Die Antwort findet sich - zumindest wenn man nach der Alpha geht - hier: Als Ladebildschirm gibt es jetzt eine 3D-Karte mit den Flaggen.

In Ecken liegen: Das Problem, dass nur der Kopf herausschaut und man fast nicht getroffen werden kann, wenn man in einer Ecke liegt, wurde in Battlefield 4 behoben. Man verwendet übrigens das gleiche System wie in Medal of Honor: Warfighter, wo man im Fall der Fälle aus der Ecke gedrückt wurde.

Massig Waffen-Upgrades: In der E3-Version waren nur wenig Waffen-Upgrades zu sehen. Das wird sich aber bis zum Launch sicher noch verändern - auf Twitter ist allein im Fall von Läufen die Rede von verschiedenen Versionen für verbesserte Reichweite, Rückstoß oder Genauigkeit. Es wird also sicher mehr als nur den schweren Lauf aus Battlefield 3 geben.

Veränderte Schrotflinten: Man hat die Schrotflinten mal wieder verändert und neu ausbalanciert.

Klassen-Balance: Die Klassen in Battlefield 3 waren - zumindest nach der Spielzeit - unglaublich gut ausbalanciert. Der Assault wurde nicht einmal ein Prozent mehr gespielt als die anderen Klassen.
Zerstörung, Exklusivität & Mehr
Die Nachrichtenschwemme von der E3 kommt langsam aber sicher zu einem Ende. Wirklich fertig sind wir aber nicht - heute gibt es ein Interview mit Producer Aleksander Grondal, der über viele Dinge viele Sachen zu erzählen hatte...

Mehr Zerstörung: Auf Siege of Shanghai war nicht unbedingt so viel Zerstörung zu sehen, wie sich einige Fans das gewünscht hätten. Man habe eine ganz bestimmte Gameplay-Erfahrung bieten wollen - wenn man alle Wolkenkratzer einreißen könnte, dann würde das das Spielerlebnis zerstören. Eine Zerstörung wie etwa in Bad Company 2 - wo man quasi jedes Gebäude zum Einsturz bringen konnte - soll es aber auf einigen Maps in Battlefield 4 geben, die dazu designed wurden.
Es sei dort dann auch kein Problem, massenhaft zwei- oder dreistöckige Häuser zum Einsturz zu bringen und würde - anders als auf Siege of Shanghai - keinen großen Einfluss auf das Gameplay haben. Man liebe diese Art der Zerstörung und werde - nachdem sie in Battlefield 3 nicht vorhanden war - mit Battlefield 4 zurückbringen.

Taktische Zerstörung auf Siege of Shanghai: Die Entscheidung, den Wolkenkratzer zu zerstören - wozu man vier Pfeiler zerstören muss - will gut überlegt sein. Wenn man die Flagge oben im Wolkenkratzer hält, dann kann man sie wunderbar verteidigen und auf niederiger gelegene Dächer gelangen und von dort die Feinde unter Beschuss nehmen. Man hat in dem Fall also einen guten Grund, die Gegner daran zu hindern, das Gebäude zu zerstören. Die nach dem Zusammenbruch veränderte Sicht ist ebenfalls ein paar Gedanken wert - Helikopterpiloten haben es nach dem Zusammenbruch deutlich schwieriger.

Levolution: Levolution ist ein Konzept, durch das sich die Maps lebendiger und interaktiver anfühlen sollen. Der zusammenbrechende Wolkenkratzer ist nur ein kleiner Teil davon - es gibt Alarmanlagen in geparkten Autos, die die Position verraten können; bei Feuer ausgelöste und die Sicht einschränkende Sprinkleranlagen, ein- und ausfahrbare Poller, Rauchwolken aus zerschossenen Feuerlöschern und Ähnliches. Die Spieler sollen mehr Möglichkeiten haben und kreativ werden - ein zerschossener Sicherungskasten kann ein Gebäude etwa in Dunkelheit tauchen.

Die Squads mit fünf Personen: Man will den Spielern mehr Optionen und Möglichkeiten geben, um in Squad zusammenzuspielen, weshalb man die Squad-Größe auf fünf vergrößert hat. Auch der Squad-Leader wird jetzt wichtiger: Er kann Befehle vom Commander annehmen oder ablehnen und auch Unterstützungsaktionen anfordern. Die Field Upgrades sind jetzt für jeden Spieler wählbare Perks, die man für Squad-Aktionen und befolgte Befehle nach und nach freischaltet. Wenn das ganze Squad stirbt, dann wird das Field Upgrade zurückgesetzt, damit die Spieler versuchen, möglichst lange zu überleben.

Der Commander: Man kann sich ganz einfach im Spiel als Commander bewerben oder direkt im Server-Browser als Commander auf einen Server gehen. Bei DICE geht man allerdings nicht davon aus, dass die meisten Spieler als Commander spielen wollen. Diejenigen, die das tun wollen, werden es aber können - falls die Spieler mit dem Commander nicht glücklich sein sollten, können sie gegen ihn meutern.
Nachdem man die alte Commander-Einbindung analysiert hat, hat man allerdings viele Dinge geändert: Der Commander muss jetzt mehr tun und ist immer beschäftigt, dazu hat man mit den Field Upgrades einen weiteren Grund für das Squad, zusammenzuspielen.

Supression: Man hat den Unterdrückungseffekt geändert. In Battlefield 3 empfanden die meisten Spieler den Effekt als zu zufällig und unkontrollierbar, was sich jetzt in Battlefield 4 ändern soll.

Die beliebtesten alten Maps: Es wird einen - für die Xbox One zeitexklusiven - DLC geben, der Remakes der beliebtesten “Battlefield 3”-Maps bringen wird.
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Re: Battlefield 4

Beitrag von Extinctor »

Hier mal ein Video von Dice/EA über die Frostbite 3 Engine



LG
Waldmenschen
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Re: Battlefield 4

Beitrag von Waldmenschen »

Alpha-Systemanforderungen
Die “Battlefield 4”-Alpha läuft aktuell und fast jeder hält sich an die NDA. Nun hat eine Seite allerdings die Systemanforderungen überprüft und Benchmarks ohne Ende online gestellt. Wir fassen zusammen, was ihr unbedingt wissen müsst... (die Seite ist nämlich auf russisch :O )

Origin und 64 Bit: Die Alpha läuft über Origin, benötigt DirectX10 oder 11 und ein 64-Bit-System mit Windows Vista oder Windows 7. Die Unterstützung für weitere Betriebssysteme dürfte vermutlich - grade in Bezug auf Windows 8 - bis zum Launch folgen.

Umfangreiche Einstellungen: Die Alpha bietet ebenso umfangreiche Einstellungsmöglichkeiten wie Battlefield 3. Von “Low” bis “Ultra high” ist alles dabei.

Der Test: Getestet wurde mit ultrahohen Einstellungen in 1920 x 1080 und 2560 x 1600 und das jeweils mit aktiviertem und deaktiviertem MSAA.

Die Anforderungen - Grafikkarte: Flüssiges Spielen mit 30 Frames auf 1920-er Auflösung ohne MSAA ist erst ab einer Radeon 5850 oder Nvidia 480 möglich. Mit vierfachem MSAA braucht man eine Radeon 7950 oder Nvidia 580. In der 2560-er Auflösung ohne MSAA kann man aber einer Radeon 7950 oder Nvidia 660TI spielen; mit vierfachem MSAA benötigt man gleich eine GTX 770 oder Radeon 6990. Zwei GigaByte Grafikspeicher sind übrigens für 1920-er, drei GigaByte für 2560-er Auflösung und optimale Ergebnisse Pflicht; SLI- oder Crossfire-Gespanne aus aktuellen Karten bringen generell gute Ergebnisse.

Die Anforderungen - Prozessor: Bereits bei Battlefield 3 limitierte der Prozessor die FPS-Zahlen auf größeren Servern teils deutlich. In der Alpha von Battlefield 4 scheint das noch extremer zu sein; gerade ältere Prozessoren wie der i3 2100 bremsen die Leistung von Top-Grafikkarten massiv ein. Und selbst bei Highend-Prozessoren gibt es Unterschiede. Ein i7 2600 bietet 12.5 Prozent weniger Bilder pro Sekunde als ein i7 3970X. Wer also eine entsprechend schnelle Grafikkarte hat, braucht dazu noch einen topaktuellen Highend-Prozessor, um mit maximalen Details 60 oder mehr Frames pro Sekunde zu bekommen.

Die Anforderungen - Arbeitsspeicher: Anders als bei Grafikkarte und Prozessor sind die Arbeitsspeicheranforderungen von Battlefield 4 eher moderat. 3 GigaByte sollten es allerdings sein; vier GigaByte wären optimal.

Die Anforderungen - Fazit: Zumindest in der Alpha liegen die Anforderungen ein ganzes Stück über denen von Battlefield 3. Während der Arbeitsspeicher kaum mehr beansprucht wird, liegt der Fokus hauptsächlich auf dem Pozessor und einer aktuellen Grafikkarte mit mindestens zwei GigaByte Grafikspeicher.

Anmerkung - Änderungen sind möglich: Es sollte kein Geheimnis sein, dass es sich um Benchmarks einer noch nicht optimierten Alpha handelt. Bevor man also einen neuen PC kauft oder Panik bekommt, sollte man bedenken, dass die Anforderungen wohl noch etwas geringer werden. Wer jetzt allerdings bereits problemlos spielen könnte, muss sich keine Sorgen um den Release machen.
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Re: Battlefield 4

Beitrag von Waldmenschen »

Battle Pickups
Im Battlelog-Forum haben anscheinend diverse Alpha-Spieler über Battle Pickups als neues Feature gesprochen. Dabei spawnen an strategischen Positionen besonders starke Waffen - Beispiele wären das M82 Cal 50 Barrett und der M32 Granatwerfer mit Trommelmagazin. Entsprechende - und besonders starke - Waffen sollen unabhängig von der Klasse aufgehoben und genutzt werden können; Aufmunitionieren ist aber laut den Berichten nicht möglich.

Die Kampagne: Multiplayer und Bad Company
Bei DICE will man mit der “Battlefield 4”-Kampagne die Stärken des Multiplayers und des “Bad Company”-Singleplayers mit einer guten Geschichte verbinden. Spieler sollten sich oft entscheiden dürfen und je nach Lust und Laune mit schallgedämpften Waffen losschleichen, im Level platzierte Fahrzeuge ganz wie im Multiplayer nutzen oder wild ballernd vorrücken dürfen. Auch die Angriffsbefehle für das eigene Squad sollen dazugehören und mehr Freiheit ermöglichen.

Der Commander kann server-seitig abgeschaltet werden
Kaum war der Commander bestätigt worden, freute sich eine Gruppe alter Fans sehr. Eine andere Gruppe alter Fans folgte dem uralten - und vermutlich heiligen - Motto, dass niemals alle Fans eine Entscheidung gut finden können. Aber auch entsprechende Spieler dürfen sich freuen: Der Commander wird server-seitig deaktiviert werden können.
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Re: Battlefield 4

Beitrag von Extinctor »

ein kleines info video über den spectator mode, und ein paar neuen infos über den Commander



lg
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Re: Battlefield 4

Beitrag von Waldmenschen »

GamesCom: EA-Pressekonferenz terminiert
Bei EA bleibt man in Bezug auf die Ansetzung der der GamesCom-Pressekonferenz ganz traditionsbewusst: Wer neues Material zu Battlefeild 4, Mirror’s Edge 2, Star Wars: Battlefront, Need for SPeed: Rivals und Titanfall sehen will - Und wer will das nicht? - der muss sich den Dienstag vor dem Start der GamesCom dick im Kalender anstreichen. Genauer gesagt: Am 20. August geht es ab 16:00 Uhr mit dem Live-Stream los.
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Re: Battlefield 4

Beitrag von DonShot »

Waldmenschen hat geschrieben:
Wer neues Material zu Battlefeild 4

ich will die beta ;)
was ist eigentlich titanfall auf den bildern siehts aus wie crysis
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Re: Battlefield 4

Beitrag von Extinctor »

DonShot hat geschrieben: was ist eigentlich titanfall auf den bildern siehts aus wie crysis
titanfall ist ein shooter, in den man in mechs einsteigen kann, an wänden entlang rennen kann... (hab mich damit noch net so wirklich beschäftigt)
am besten schauste dir den e3 gameplay trailer an ;)


lg
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Re: Battlefield 4

Beitrag von Hotte »

MaXiMoTo
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Re: Battlefield 4

Beitrag von MaXiMoTo »

Cool wäre es allemal :P
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