BF3 Patch

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BF3 Patch

Beitrag von Waldmenschen »

Hier eine Liste aller bisher bestätigten Änderungen:

http://battlelog.battlefield.com/bf3/ne ... 195992365/

Der Patch kommt irgendwann im März, eher früh als spät meines Wissens.
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Beitrag von Advisor

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Re: BF3 Patch

Beitrag von Poker »

eher spät als früh, vom wissen der community aus ;)
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Re: BF3 Patch

Beitrag von Waldmenschen »

Verdammt^^
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Re: BF3 Patch

Beitrag von Waldmenschen »

In 1 - 3 Wochen soll der Patch da sein

Fertig is er schon, muss nur noch den "Zertifizierungsprozess" bestehen
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Re: BF3 Patch

Beitrag von Poker »

doofe Konsolen ...
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Re: BF3 Patch

Beitrag von Waldmenschen »

Der Patch kommt wahrscheinlich am Dienstag, den 27.
Wird heute noch bestätigt, ist aber praktisch sicher

EDIT:
Commo Rose wird natürlich erweitert, und auch angepasst je nahdem ob man im Fahrzeug ist oder zu Fuß.
Die Minimap bekommt 3 neue Modi, Satellit - Hybrid - Detailed
zu sehen hier in der mitte
http://www.battlefield-3.org/patch-komm ... 66658.html

Kompletter Changelog:
http://blogs.battlefield.com/2012/03/ga ... come-soon/
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Re: BF3 Patch

Beitrag von Waldmenschen »

Soooo
Datum für Patch steht endlich, morgen zwischen 9.00 und 11.30 Uhr

Es gibt ein paar kleine Änderungen, die teilweise nicht im Changelog stehen, jedoch mitunter echt gut sind (ein paar Sachen wisst ihr evtl. schon, entschuldigt Wiederholungen):
Kleine Dinge
- Luftfahrzeuge spawnen nach Aussagen einiger Spieler leicht schneller. Dabei kann es sich aber auch um subjektive Eindrücke handeln.
- Der Countdown zum Spielstart ist kürzer.
- Der obere Teil von Laternenpfählen bricht jetzt ab, wenn man mit dem Jet oder Helikopter hineinfliegt. Die untere Hälfte allerdings nicht...
- Man kann jetzt in der stationären Anti Air spawnen.
- Im Spawn-Menü haben die Fahrzeuge jetzt die entsprechenden Icons.
- Man sieht jetzt deutlicher, an welcher Flagge man wieder einsteigt.
- Die Guided Missiles der Jets sind endlich wieder nützlich und können Panzer - und umstehende Feinde - wirklich erwischen und plattmachen.
- Die Stinger schaltet ein Ziel jetzt innerhalb von zwei bis drei Sekunden auf, hat dafür aber eine deutlich geringere Reichweite und kann niedrig fliegende Helikopter mit "Below the Radar" nicht erfassen. Dafür disabeld bereits ein Treffer den Helikopter.
- Der Havoc ist nun deutlich agiler und besser zu fliegen.
- Die Reichweite des Laser Markers und der Guided Missiles wurde erhöht.
- Helis und Jets explodieren deutlich flüssiger und schöner.
- Es gibt ein paar neue Dog-Tags - neben fehlenden Waffen gibt es auch die Syndicate-Hundemarke.
- Man sieht die Laser-Marker vom Helikopter und Panzer jetzt ebenso wie den vom Soflam.
- Der ECM-Jammer sieht jetzt in Aktion besser aus, man sieht ihn selber als Pilot in Aktion und er wirkt etwas stärker.
- Die Standard-Waffen werden - sofern man sie für die andere Fraktion freigeschaltet hat - nicht mehr beim Seitenwechsel gewechselt.
- Die Anforderungen für diverse Medaillien und Ribbons wurden angepasst.
- Die Jet-Kanonen machen weniger Schaden, was für spannendere Dog-Fights sorgt.
- Diverse Waffen haben ein paar weitere Upgrades zur Verfügung.

Maps
- Die stationären "Anti Air"-Stellungen auf Kharg Island wurden verschoben - die USA haben sie auf dem Flugzeugträger, die Russen an der Startbahn.
- Auf Sharqi Peninsula wurde an der TV Station eine neue Leiter hinzugefügt.
- Im Rush-Modus haben die Angreifer auf Sharqi Peninsula einen Little Bird.
- Auf Grand Bazzar haben die Angreifer zum Anfang einen Panzer.
- Die Angreifer im Rush-Modus auf Damavand Peak haben jetzt zwei Jeeps.

Wichtige Dinge
- Der Sound wurde deutlich verbessert. Man kann jetzt Schritte hören, die Rufe der Soldaten - etwa "Granate!" - sind auch deutlich besser zu hören. Auch wenn jemand nachlädt, hört man das...
- Das Interace wurde deutlich verbessert. Es gibt viele neue Icons - Heilung, Munition etc. - die ähnlich wie in Bad Company 2 funktionieren, die Minimap ist etwas übersichtlicher. Squad-Leader sehen an den Flaggen auch noch, wo die anderen Squads ihre Angriffs- und Verteidigungsbefehle gegeben haben.
- Die Farben sind anscheinend etwas satter und weniger blaustichig.
- Alle Luftfahrzeuge haben jetzt von Beginn an - auch ohne Freischaltung - Flares.
- Es gibt eine Pre-Round - während der Server sich also füllt, kann man sich schon bewegen.
- Es gibt mehr Assist-Punkte in Fahrzeugen.
- Das Squad-Menü wurde verbessert und aufgehübscht. Und im Squad-Rush kann man jetzt auch Squads erstellen, wenn man später joint. Außerdem dabei: Man kann Leute ins Squad einladen.
Was das gestrige Battlelog Update angeht:
Es wird wohl auf einen Spectator-Modus hinauslaufen, sowie die Erstellung von Platoon-Wars.
Weitere Features gehen aus diversen Code-Fragmenten hervor. Kurz zusammengefasst: Enthalten sind augenscheinlich ein Spectator-Modus und Kontrollfeatures für Platoon-Wars; die Möglichkeit, Kits im Battlelog anzupassen; und Live-Scoring der Matches.
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Re: BF3 Patch

Beitrag von =sAz= Tra.veda »

Danke für die Recherche

Grüße aus Köln
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Re: BF3 Patch

Beitrag von DonShot »

- Man sieht die Laser-Marker vom Helikopter und Panzer jetzt ebenso wie den vom Soflam.

kann vorteile(man sieht besser wen man zuerst abschiessen muss) und nachteile(wenn einer sieht das du ihn laserst dann bist du auch schneller weg) haben ;)


Alle Luftfahrzeuge haben jetzt von Beginn an - auch ohne Freischaltung - Flares.

endlich hab ich flares im jet und trau mich dann vielleicht auch in die luft ...

das man kits im battlelog anpassen kann find ich auch gut
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Poker
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Re: BF3 Patch

Beitrag von Poker »

ich bin gespannt was den jetfight jetzt angeht. Bordkanone wurde runtergeschraubt und die Guided Missle soll auch oneshoot Kills machen... Flares sollen auch Lasergelenkte (abgefeuerte) raketen abschütteln und der ECM-Jammer soll wirksamer gemacht worden sein.

Aber erstmal 1.6 GB runterladen, bis Ostern dann ;)
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Re: BF3 Patch

Beitrag von Waldmenschen »

Im Lauf des Tages wird DICE nach und nach die Server für PC und Konsolen mit einer neuen Serverversion beglücken. Die beinhaltet - soweit DICE es bis jetzt verraten hat - eigentlich nur zwei wirklich wichtige Dinge: Die Heatseeker werden danach wieder treffen und die Bugs mit der TV-Rakete vom Helikopter sollten danach Geschichte sein. Auch die "One Hite One Kill"-Treffer mit der TV-Rakete bei allen Fahrzeugen werden danach Geschichte sein - DICE hatte gar nicht vor, dass jedes unbeschädigte Fahrzeug mit einem Treffer sofort explodiert. Die einzige Sache die wir Spieler von dem Update bemerken werden: Wenn ein Server ugedatet wird, werden alle Spieler gekickt werden. Wir finden: Wenn der Serverfix das Problem behebt, dann hat DICE schnell und gut auf die Probleme reagiert...
Quelle: http://www.battlefield-3.org/patch-fuer ... 66898.html
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Re: BF3 Patch

Beitrag von =sAz= Cowo0 »

Schade......dienTV war so geil .... :-))))
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Re: BF3 Patch

Beitrag von Waldmenschen »

Dieser Server-Patch mit Wärmesucher-Raketen und TV-Raketen wird nächste Woche veröffentlicht
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Re: BF3 Patch

Beitrag von =sAz= Tra.veda »

Gott sei Dank

Grüße aus Rostock
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Re: BF3 Patch

Beitrag von Poker »

Rostock? komm mal vorbei bei mir ;)
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Re: BF3 Patch

Beitrag von DonShot »

=sAz= Cowo0 hat geschrieben:Schade......dienTV war so geil .... :-))))
mir hats gestern nicht wirklich spass gemacht kaum ist man aus der base raus gewesesen kam ne tv und boom ...

Aber ich frag mich ob die ihre scheiss Patches vorher nicht testen das sich da so gravierende bugs einschleichen können
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Re: BF3 Patch

Beitrag von Waldmenschen »

Der Server Patch mit

- Wärmesuchenden Raketen treffen wieder Jets
- TV Raktete macht keine Panzer mehr mit 1 Schuss kaputt

wurde heute anscheinend aufgespielt

MfG Mr. DLC
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Re: BF3 Patch

Beitrag von Waldmenschen »

Nun gut, Info war falsch, heute kommt der Patch - mit
Inhalte & Veränderungen
- Der Fehler, dass AA Raketen keinen Schaden gegen sehr schnell fliegende Fahrzeuge gemacht haben, wurde behoben.
- Die TV Rakete macht jetzt nicht mehr viel mehr Schaden, als sie eigentlich sollte. "One Hit - one Kill"-Abschüsse wird man also nicht mehr bei jedem Fahrzeug hinbekommen.
- Wer sich auf das MAV legt um es als Fahrstuhl zu missbrauchen, wird absolut nirgendwo mehr hinkommen. Wer sich auf das MAV legt, deaktiviert es jetzt automatisch.
- Die Panzerung vom Panzer wurde angepasst.
- Per RCON und admin.say kann man jetzt individuelle Spieler einzeln ansprechen.
- Ein paar nicht mögliche Map- und Spielmoduskombinationen in der maplist.txt haben den Server früher zum Absturz gebracht. Jetzt pasiert gar nichts mehr.
- Das Konsolenkommando vars.serverDescription brachte keine Antwort, wenn der String nicht gesetzt war. Jetzt gibt der Server "" zurück.
- Das Konsolenkommando player.onChat liefert jetzt das Subset des entsprechenden Spielers.
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Re: BF3 Patch

Beitrag von Waldmenschen »

Der Server-Patch
Der Server-Patch wird aktuell nach und nach auf die Server aufgespielt. Als normaler Spieler wird man nichts herunterladen müssen. Enthalten sind drei Dinge...
- Der Server-Patch wird ein PunkBuster-Problem beheben, über das wir vor geraumer Zeit bereits berichtet haben. Dabei hatte Evenbalance zu kleine und nicht funktionsfähige PunkBuster-Dateien herausgeschickt. Die kleinen Dateien werden vom Server-Patch nun gelöscht und PunkBuster wird auf den betroffenen Servern wieder korrekt unktionieren.
- Es gibt jetzt Schutz gegen eine UDP-Attacke auf die Server, die zum Server-Crash führen konnte.
- Die entsprechenden Routinen für das “Double XP”-Wochenende wurden hinzugefügt.

”Double XP”-Weekend
Ab Samstag um 9:01 Uhr beginnt auf dem PC das nachzuholende “Double XP”-Weekend. Wie genau das abläuft, erklärt zh1nt0 im Forum. Das Event endet übrigens am Montag um 8:59 Uhr...
- Nach einer Runde werden die Punkte verdoppelt. Das gilt sowohl für die normal erspielten Punkte als auch für Punkte, die man über Auszeichnungen erhält.
- Auch die Kit- und Fahrzeugpunkte werden verdoppelt. Unlocks und Service-Stars sollten so definitiv schneller zu bekommen sein...
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Re: BF3 Patch

Beitrag von Waldmenschen »

Battlefield Premium
Die Inhalte laut der Quelle
- Aller Voraussicht nach muss man für Battlefield Premium nur ein Mal bezahlen. Es handelt sich also um ein DLC-Bundle und kein Abo.
- Premium soll aus fünf DLCS bestehen.
- Die fünf DLCs zusammen sollen 20 neue Karten, 20 neue Waffen und mehr als zehn neue Fahrzeuge liefern. Außerdem enthalten: Mehr als vier neue Spielmodi, mehr als 30 Assignements und mehr als 20 neue Hundemarken.

UPDATE: Nur ein Paket & Mehr
- Die Weltpremiere soll am 4. Juni ab 22:00 Uhr auf der E3 - also der EA Pressekonferenz - geben.
- Es soll eine Premium-Version geben, die einen (leicht) vorzeitigen Zugriff - etwa 7 bis 14 Tage - auf die DLCs bieten sollen.
- Premium besteht aus Battlefield Premium und allen DLCs. Laut der Quelle soll der DLC etwa 50 Dollar kosten; der dänische und englische Coolshop bieten Premium bereits für diesen Preis - 48 Euro, um genau zu sein - an. Der von dem Online-Shop erwartete Release ist der 29. Juni. Das würde übrigens auch mit dem von Amazon angegebenen Release-Datum für Close Quarters zusammenfallen...
- Wer Battlefield Premium nicht nutzen will, der kann sich die DLCs ganz normal über Origin oder auch im Laden weiterhin kaufen.

Anmerkung
Es wird darauf hingewiesen, dass sich die Inhalte und Details bis zur Ankündigung noch ändern können. Zum Preis gibt es übrigens keine Informationen; darüber hinaus ist nichts hiervon offiziell bestätigt worden. Dass wir aber Battlefield Premium sehen werden dürfte wohl kein Geheimnis sein - die Entwickler dementieren nichts, dazu klingen die Behauptungen dezent glaubwürdig und passend. Trotzdem: Nicht bestätigte Dinge sind nicht bestätigt und damit nur Gerüchte.
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Re: BF3 Patch

Beitrag von Waldmenschen »

Patch am 4 Juni
Große Änderungen:
M26 dart situation resolved
Some of you have noticed lately how a certain loadout has been overpowered. When the M26 Lightweight Shotgun System was mounted under an assault rifle with a heavy barrel, the M26 would accidentally fire assault rifle bullets instead of shotgun pellets. This is fixed in the June update.

Somewhat reduced suppression effect
Since the last update, there has been an interesting debate on the increased suppression effect we introduced. While a lot of players like the increased effect and the possibilities it introduced, some players felt suppression was becoming too powerful. Now, we are dialing the suppression effect back a notch. It will still be higher than it was prior to any of our patches. Let us know what you think of this tweak.
Kleine Änderungen:
Improved VTOL fighter jet (F35) performance
Based on community feedback, we have improved the performance of the F35 in Back to Karkand to better match that of the SU35, particularly when it comes to turning speed.

FULL JUNE (“MULTIPLAYER UPDATE 3?) CHANGE LIST BELOW
Vehicle related changes
> Tweaked the F35 handling to more closely resemble that of the SU35 (see above).
> Jet & helicopter ECM Jammer should now deflect missiles more reliably when it is active.
> Fixed an issue where vehicles wouldn’t spawn if their intended space was occupied by a deployable gadget. The vehicle will now spawn as intended and the gadget will be destroyed in the process.
> Fixed AA missiles not doing damage to vehicles moving at very high speeds.
> Reduced the direct damage from unguided Javelins to require better side hits for a 1 hit disable. This was previously too forgiving and easy to accomplish.
> Removed the direct damage from aircraft launched guided missiles. Players will need to have laser designated targets for full effectiveness.
> Adjusted the helicopter rockets to their original prepatch damage value against armored vehicles. This is a reduction; a revert of a knock on effect that was introduced accidentally.
> Fixed the US Tank Guided Shell doing the reverse damage values when guided and unguided.
> Adjusted the M224 mortar damage against vehicles. Some tweaks and adjustments in a previous update accidentally increased its effectiveness greater than intended.
> Increased the range on the AA guns so they can reach vehicles hovering at the maximum height in select maps.
> Replaced the VDV buggy on Gulf of Oman (Back to Karkand) with the DPV buggy for both teams at the City flag.
> Fixed a bug where some vehicle unlocks were still enabled after the player left the vehicle.

Soldier and gadget related changes
> Reduced the inaccuracy added when in suppression. There is still an enhanced suppression compared to the initial state in the game, but the effect is now less than it was in the last patch (see above).
> Reduced input lag for gamepads/joysticks on all platforms. Aiming as a soldier when using a gamepad or joystick should now be more responsive.
> Tweaked the deploy times on gadgets to be faster to deploy in high stress combat situations.
> Greatly improved the responsiveness when deploying a bipod when going prone and shortly after moving. The bipod deploy should no longer abort if the player deploys the bipod immediately after stopping.
> Fixed bug where you couldn’t deploy the mortar anywhere on Grand Bazaar.
> When changing the accessories of a weapon in the Customize screen, the weapon previously selected in the Deploy screen will now automatically be selected when entering the Accessories screen.
> Increased the effectiveness of the Aim Assist at close range. Testing in Close Quarters proved our current assist to be inadequate in tight quarters. This is a global change, and will improve the effectiveness of Aim Assist for all modes and maps. Aim Assist over distance is still significantly less effective. This is console only, as Aim Assist is not present on PC. If you prefer, you can also turn it off on console.
> Players will now spawn on the Radio Beacon looking in the same direction the Beacon is facing. The Beacon always faces in the direction the player is facing when it is planted. Previously the Beacon’s direction had no impact on the player’s spawn direction.
> The Spawn Preview camera on the Spawn Beacon has been updated to better reflect the direction the player will be looking when he spawns.
> 40mm smoke now stays longer again.
> Tweaked some tracers on sniper rounds to have better visibility at range (the tracers are smaller).
> Tweaked the flashlight so it is less blinding at the edge of the screen.
> Fixed bug where you couldn’t pick up your deployed gadgets after being revived.

Weapons related changes
> Fixed a bug where Heavy Barrels and Underslung Shotguns could be over powered. (This is the so called M26 dart issue, see above)
> All semi-automatic sniper rifles now properly have shorter range when using a suppressor.
> The L96 now properly shoots where the iron sights are aimed. The position was previously offset.
> The SKS now has the proper damage values when using a suppressor. The damage was previously too low at close range.
> Slightly reduced the suppression effect of SKS rounds.
> Decreased the long range damage of the SKS to highlight its close to medium range role.
> Slightly decreased the foregrip aimed accuracy penalty on the M4A1 to bring it in line with other guns.
> Slightly increased the foregrip aimed accuracy penalty on the SCAR-H to bring it in line with other guns.
> Reduced some of the vertical recoil and zoomed accuracy penalties added to the FAMAS in the previous update.
> F2000 foregrip accuracy penalty reduced and recoil reduction bonus increased.
> AEK971 foregrip recoil reduction bonus increased.
> SG553 foregrip recoil reduction bonus increased.
> FAMAS foregrip recoil reduction bonus increased.
> Fixed the M416’s M26 with Flechettes not having a name in the kill log.
> Fixed so all clip based LMGs have Extended Mags as an available unlock.
> All semi-automatic shotguns now fire at 220rpm. There was previously simply a small difference between them, whereas now they have different pellet counts instead of rates of fire.
> Improved the recoil and accuracy of the M26 to match the 870.
> Reduced the impact suppression has on shotguns. Shotguns are still affected by Suppression but it should no longer significantly impact their accuracy from the hip as it previously did.
> The 870’s pump speed has been increased slightly from 0.55 seconds to 0.48 seconds. The empty reload time for the 870 has also been reduced slightly.
> Improved the accuracy of aimed shotguns when on the move.
> The Saiga’s recoil has been reduced.
> The M1014 now fires 10 projectiles. The other semi auto shotguns have 9 pellets, and since the M1014 has a lower mag size and a slower reload it now fires 10 pellets to give it some edge.
> The USAS-12 now fires 7 projectiles.
> The MK3A1 now fires 8 projectiles.
> Fixed so the weapon’s fire mode is saved between spawns.

Miscellaneous changes
> Added colorblind option for consoles (see above).
> Added colorblind icon for squad leader (all formats).
> Added the option for console server admins to show a symbol in the server browser signifying custom rules are in effect (see above).
> Fixed an issue where footsteps couldn’t be heard behind you.
> Fixed so that the arming of an M-COM station will not be cancelled if you look at a dropped weapon.
> Fixed exploit where you could teleport to the AA gun on carriers by firing an EOD bot at its door.
> Fixed co-op ammo HUD not showing on first enter.
> Fixed so you get prompted if you really want to switch team when pressing the Switch team button.
> Fixed so that Assignments are being correctly sorted on the My Soldier\Assignments screen.
> Fixed issue with commorose not working on soldiers in vehicles (PC).
> Added blinking capture point icons in the 3D HUD, and added blinking neutral icons in objectives bar.
> Composed a more informative error message for when a console player attempts to rent a server in a location where there are currently no servers available.
> Fix for dog tag icons in the My Soldier/Assignments screen appearing slightly stretched.
> Fixed some tracers appearing behind the soldier or vehicle that fired them.
> Potential random audio crash fix.
Quelle:
http://blogs.battlefield.com/2012/05/bf ... -announce/
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Re: BF3 Patch

Beitrag von =sAz= Tra.veda »

Wow
anscheinend haben wir immer noch die Beta Version gespielt, wenn die noch so viel verbessern mussten
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Re: BF3 Patch

Beitrag von DonShot »

wie bei jeden bf das ist erst bei 1.6 bzw 1.5 fertig ;)
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Re: BF3 Patch

Beitrag von =sAz= Cowo0 »

??!!??In Deutsch??!!??

:-i :-i :-i
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Re: BF3 Patch

Beitrag von DonShot »

> Fixed so the weapon’s fire mode is saved between spawns.
hmm das ist für mich kein bug gewesen fands sogar gut ...

hab mir grad mal die sachen von bf premium überflogen das sieht nach ner 2 klassen gesellschaft aus ... und geht eindeutig in die falsche richtung da man aber dadurch warscheinlich ein paar euros spart werd ich es mir warscheinlich holen

aber find das mit exclusiven double xp weekends schon irgendwie stats verfälschend ;)

meine PPM sind an den double xp weekend auch um über 20 punkte gestiegen obwohl ich nichtmal die ganze zeit gezockt habe
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Re: BF3 Patch

Beitrag von Waldmenschen »

@Don: Das mit Premium, nicht alles davon ist bestätigt! Das mit den Double XP Exklusiv für Premium ist meines wissens noch nicht von DICE so bestätigt...

@Wolle: Wenn du willst geb ich dir morgen im Teamspeak einen Überblick der wichtigen Sachen auf Deutsch ;)
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Re: BF3 Patch

Beitrag von DonShot »

unter dem text den ich gelesen hab steht (c) electronic arts 2012 ...
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Re: BF3 Patch

Beitrag von Waldmenschen »

1. Unter deinem Text auch, ja und? ;-)!!
2. Siehe anderes Thema ;-)
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Re: BF3 Patch

Beitrag von DonShot »

@ Wolle

http://www.battlefield.com/de/battlefie ... und-5-juni

@waldi

die seite auf die du verlinkst ist übelst langsam ...
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Re: BF3 Patch

Beitrag von Waldmenschen »

Nicht wirklich, lädt bei mir in unter 1 Sekunde^^

Dank dir für die Deutsche Übersetzung!
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Re:

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