BF3 Patch

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Waldmenschen
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Re: BF3 Patch

Beitrag von Waldmenschen »

Montag, von 16:00 - 21:00 Uhr wird Battlelog und Battlefield nicht erreichbar sein, der Patch erscheint nämlich morgen
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Re:

Beitrag von Advisor

Waldmenschen
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Re: BF3 Patch

Beitrag von Waldmenschen »

Obwohl die Waffen-Balance in Battlefield 3 mehr oder weniger sehr gut ist, hat Senior Gameplay Designer Alan Kertz wieder eine Liste mit möglichen Änderungen ins Forum gestellt. Alle möglichen Veränderungen sind übrigens auf Basis von Feedback über Twitter und diverse Foren gekommen.
Dinge, die man nicht ändern will
- Man hat aktuell nicht vor, die “Close Quarters”-Waffen zu verändern, die eigentlich sehr gut balanciert seien. Die einzige Waffe aus Close Quarters, die überhaupt das entsprechende Feedback bekommen hat, war die M417, die aber eigentlich genau so funktioniert, wie man es geplant hat: Es ist eine gute Waffe auf mittlere Entfernung, die aber weder die Genauigkeit auf große Entfernung wie MK11 oder SVD noch die Mobilität der SKS hat.

Infanterie Waffen

- Man hat die Reload-Timer bei einigen Waffen angepasst, damit er besser mit den Animationen zusammenpasst. Bei den meisten dieser Waffen war der Reload Timer leicht asynchron, was dazu geführt hat, dass man bei manchen Waffen bereits feuern konnte, während die Nachladeanimation noch lief oder trotz beendeter Animation nicht feuern konnte. Bei den meisten Waffen ist es eine kosmetische Anpassung und bedeutet eine Veränderung von grob 0.1 Sekunden; ein paar Waffen jedoch (M416, F2000, FAMAS, KH2002, MK3A1, JNG90, MG36 QBU-88, SVD, Pecheneg, SCAR-H, AN-94) werden nach diesem Update besser zu benutzen sein.
- Die Zeit für das schnelle und lange Nachladen (wenn keine Patrone mehr im Lauf steckt) wurde bei folgenden Waffen verringert: SCAR-L, AEK-971, F2000, AN-94, AK-74, PP2000, G3A3, SKS, MG36, JNG-90, MK3A1, SCAR-H, SVD und QBZ-95B.
- Die Zeit für das lange Nachladen wurde bei folgenden Waffen reduziert: AUG A3, 44 Magnum, KH2002, Pecheneg, L85A2, QBB-95, M1911, MP7 und M4A1.
- Die Zeit für das schnelle Nachladen wurden bei diesen Waffen verringert: FAMAS, M39 EBR, M416, PP-19 und QBU-88.
- Die Zeit für das schnelle und lange Nachladen wurde für das ASVal verlängert.
- Die Zeit für das lange Nachladen wurde für das P90 verlängert.
- Alle leichten Maschinengewehre (also das M240, M249, Type88 und das Pecheneg) sind jetzt genauer, wenn sie im Stehen und gezoomt abgefeuert werden.
- Die UMP macht auf kurze Entfernung mehr und auf große Entfernungen weniger Schaden. Damit eignet sich die UMP jetzt - im Gegensatz zur PP2000, die ihre Stärken auf größere Entfernungen hat - besser für Gefechte auf kleine Entfernung.
- Man hat den Schaden der PP2000 auf große Entfernung erhöht, um ihre Ausprägung als Waffe mit geringem Rückstoß für größere Entfernungen besser darzustellen.
- Der minimale Schadem vom M1911 Colt wurde erhöht, damit die Pistole eine bessere Option zwischen den Magnums und M9 und MP449 darstellt.
- Die M93R macht jetzt weniger Schaden und hat eine geringere Reichweite, weil sie im Vergleich zur M9 und MP443 zu stark war. Dafür ist der Rückstoß als Ausgleich verringert worden.
- Der MP412 REX hat jetzt eine geringere Nachladezeit und eine höhere Feuerrate, um seinen Verwendungszweck als Pistole für kurze Entfernungen herauszustellen.
- Der horizontale Rückstoß des SG553 wurde verringert, um die Waffe besser kontrollierbar zu machen.
- Der vertikale Rückstoß des MG36 wurde verringert, um die Waffe besser kontrollierbar zu machen.
- Der vertikale und horizontale Rückstoß sowie der Rückstoß beim ersten Schuss des M416 wurden alle verringert, um die Waffe klar von der M16A3 abzuheben.
- Die Feuerrate von der .44er Magnum wurde etwas verringert, um die Rolle der Waffe als langsame, aber sehr viel Schaden machende Pistole zu unterstreichen und sie besser vom MP412 REX abzuheben.
- Der Rückstoß vom M16A3 wurde leicht erhöht.
- Der Rückstoß vom M4A1 wurde leicht erhöht.
- Der vertikale Rückstoß und der Rückstoß beim ersten Schuss vom G36 wurden verringert.
- Die Boni bei der Nutzung eines Bi-Pods wurde bei folgenden Waffen erhöht: F2000, G3A3, M27, M416, Pecheneg, Type88, FAMAS und MG36.
- Bei der M5K kann man jetzt auch Burst als Feuermodus wählen.
- Man hat den Schadensbonus auf große Entfernung bei der Nutzung des schweren Laufs bei allen Sturmgewehren verringert, die folgende Kaliber nutzen: 5.56mm, 5.45mm und 6.5mm.
- Man hat den Schadensabzug bei der Nutzung von Schalldämpfern auf große Entfernung bei allen Sturmgewehren, Karabinern und leichten Maschinengewehren mit Kaliber 5.56mm, 5.45mm und 6.5mm leicht verringert.
- Man hat die Verringerung der Reichweite bei Nutzung eines Schalldämpfers für die SCAR-H verringert.
- Der Radius für den maximalen Schaden vom 40mm LVG wurde leicht vergrößert. Der generelle Schaden und die Reichweite bleiben aber gleich.

Fixes
- Man hat den Bug gefixt, dass der schwere Lauf vom SCAR-L beim Feuern im Stehen nicht den Rückstoß erhöht.
- Man hat den Bug gefixt, dass der Jet keinen Schadensbonus auf lasermarkierte Ziele bekommt.
- Man hat den Bug gefixt, durch den der Rauchwerfer vom AUG eine viel zu hohe Mündungsgeschwindigkeit hatte.
- Helikopterwaffen zerstören jetzt auch Ausrüstung mit Splash Damage.

Fahrzeuge
- Man hat den Schaden von Helikoper- und Jetraketen gegen Helikopter, Jets und Infantrie erhöht.
- Der Gunner im Helikopter und IFVs machen mehr Schaden gegen Helikopter und Jets.
- Man hat den Schaden der Luftabwehr gegen Infantrie leicht erhöht. Die mobile AA ist gegen Infantrie auch mit der Veränderung weniger effektiv als koaxiale MGs an Panzern und darum extrem verwundbar. Die mobile Luftabwehr sollte gegen einen einzelnen Infantristen sinnvoll einsetzbar, aber gegen Infantrie nicht zu stark sein.
Wer eine Meinung, Anregungen oder Verbesserungen zu den Balancing-Anpassungen hat, der sollte die schnellstens im entsprechenden Thread in Battlelog loswerden.
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Re: BF3 Patch

Beitrag von Waldmenschen »

Spekulation: Ein neuer Patch...
Man muss beim Thema “Patch” ja immer sehr vorsichtig sein - vor allem, wenn man es noch nicht endgültig und sicher weiß. Allerdings ist ganz klar, dass bis zum 9. Juli mindestens ein kleines Update nötig sein wird: Waffen- und Soldaten-Camouflage kann man nicht wie ein Double XP Wochenende über die Server Files und einen Schalter bei DICE aktivieren. Ob das Update aber mehr als nur ein bisschen Camouflage - und dafür ein paar dringend gewünschte kleinere Fixes - mitbringt, wird sich wohl erst in Zukunft zeigen. Bleiben wir einfach optimistisch...
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Re: BF3 Patch

Beitrag von Waldmenschen »

Die Gerüchte zum neuen Patch, der ja bekanntlich pünktlich nächste Woche zum Launch von Armored Kill erscheinen soll. Wir wiederholen es nochmals: Es sind unbestätigte Gerüchte, die zwar sehr wohl der Wahrheit entsprechen können, aber nicht unbedingt wahr sein müssen.

Changelog:

Änderungen an den Waffen
Die Nachladezeiten für folgende Waffen wurden verringert: SCAR-L, AEK-971, F2000, AN-94, AK-74, PP2000, G3A3, SKS, MG36, JNG-90, MK3A1, SCAR-H, SVD, QBZ-95B, AUG A3, 44 Magnum, KH2002, Pecheneg, L85A2, QBB-95, M1911, MP7, M4A1, FAMAS, M39 EBR, M416, PP-19 und QBU-88.
- Man hat die Nachladezeit für die P90 erhöht.
- Man hat den Schaden der UMP 45 auf kurze Entfernung erhöht und auf große Entfernung verringert.
- Man hat den Schaden der PP2000 auf große Entfernung erhöht, um ihre Rolle als Waffe für mittlere Entfernung hervorzuheben.
- Man hat dem den minimalen Schaden des M1911 erhöht, damit der Colt eine bessere Alternative zu .44 und M9 oder MP443 ist.
- Man hat den Schaden, den Rückstoß und die Reichweite der M93R verringert.
- Man hat die Feuerrate und die Nachladezeit für den MP412 erhöht.
- Man hat den horizontalen Rückstoß vom SG553 gesenkt, damit die Waffe besser kontrollierbar ist.
- Man hat den vertikalen Rückstoß vom MG36 gesenkt, damit die Waffe besser kontrollierbar ist.
- Man hat den horizontalen Rückstoß und den FSRM vom M416 gesenkt, damit die Waffe sich deutlicher von der M16 abhebt.
- Man hat den Rückstoß vom M16 erhöht.
- Man hat den Rückstoß vom M4 erhöht.
- Man hat den FSRM vom G35 verringert.
- Der Genauigkeitsbonus mit Bi-Pod wurde für diese Waffen erhöht: F2000, G3A3, M27, M416, Pecheneg, Type88, FAMAS und MG36.
- Die MP5K hat jetzt einen "3 Schuss"-Burst-Feuermodus.
- Man hat den Bonus vom Heavy Barrel bei der Nutzung von 5.56mm, 5.45mm und 6.5mm Sturmgewehren und Karabinern leicht verringert.
- Man hat den erhöhten Bulletdrop bei Nutzung eines Schalldämpfers bei 5,56 mm, 5,45 mm und 6.5 mm Sturmgewehren, Karabinern und LMGs leicht verringert.
- Man hat den erhöhten Bulletdrop bei Nutzung eines Schalldämpfers bei der SCAR-H leicht verringert.
- Man hat den maximalen Schaden des LVG 40mm leicht erhöht.
- Man hat den HB-Bug des SCAR-L gefixt.
- Wenn man Jets per SOFLAM erfasst, bekommt jetzt jetzt auch den Laser Designation Bonus.
- Man hat den Bug des AUG mit Underslung Rail und Rauchwerfer gefixt.
- Man hat den Schaden vom Mörser erhöht.
- Das L85 und die Famas können jetzt die Underslung Rail nutzen.
- Das G3 kann jetzt einen Underslung Grenade Launcher nutzen.
- Der Schaden von Claymores gegen Infantrie wurde erhöht.
- Mah hat erweiterte Magazine für RPK, MG36 und QBB95 hinzugefügt.
- Der vertikale Rückstoß vom F2000 wurde erhöht.
- Man hat den horizontalen Rückstoß vom AEK971leicht erhöht.
- Man hat den horizontalen und vertikalen Rückstoß vom M417 erhöht.
- Man hat die Nachladezeit vom JNG90 leicht erhöht, da sie leicht niedriger war als die Nachladezeit jedes anderen Scharfschützengewehrs.
- Man hat die Nachladezeit der SPAS12 leicht erhöht. Sie ist allerdings immer noch kürzer als die der 870MCS.
- Man hat den Schaden der ACW-R erhöht, weil sie schwächer als andere Karabiner war.
- Man hat den vertikalen Rückstoß der AS-VAL verringert.
- Man hat die Genauigkeit der RPG erhöht.
- Man hat die Nachladezeit folgender Waffen mit den Animationen synchronisiert: M416, F200, FAMAS, KH2002, MK3A1, JNG90, MG36, QBU88, SVD, PECHENEG, SCAR-H und AN-94.

Änderungen an den Fahrzeuge

- Angriffshelikopter können jetzt Ausrüstung zerstören.
- Die "Air Air”- und ungelenkten Raketen von Jets und Helikoptern sind jetzt schneller.
- Die Raketen von Jets und Helikoptern machen mehr Schaden gegen Jets, Helikopter und Infantrie.
- Das Gunship (?) und IFV machen mehr Schaden gegen Jets und Helikopter.
- Die Luftabwehr macht mehr Schaden gegen Infantrie und weniger gegen Panzer.
- C-RAM und Pantisir sind jetzt zerstörbar.
- Die Geschwindigkeit der TV-Rakete wurde erhöht.
- Der Fehler, bei dem die TV-Rakete beim Start explodierte, wurde behoben.
- Das Air Radar zeigt jetzt auch freundliche Flugzeuge an.
- Die mobile Luftabwehr kann jetzt Panzer beschädigen.
- Die Guided Missiles der Jets schalten Ziele jetzt schneller auf.
- LAVs sind erst mit 30 - und nicht wie jetzt bereits mit 50 - Hitpoints disabeled.
- Der Schaden von Canister Shells gegen Infantrie und Helikpter wurde verringert.
- Man hat eine C-RAM auf dem US-Flugzeugträger auf Noshar Canals hinzugefügt, um Baserape zu vermeiden.
- Man hat die Reichweite vom SOFLAM verringert.

Weitere Bug-Fixes & Mehr
- Granaten von Teamkameraden haben eine andere Farbe.
- Das Messer funktioniert jetzt zuverlässiger.
- Die Wartezeit zwischen Knife-Takedowns wurde leicht verringert.
- Explosivstoffe bleiben jetzt auch nach dem Tod liegen.
- Man hat über der Minimap in den Flaggensymbolen Buchstaben hinzugefügt.
- Der Aim Assis wurde leicht reduziert. Jetzt ist er nur minimal stärker als mit Patch 1.05. (Konsolenexklusive Änderung.)
- Man hat die Glitches gefixt, durch die man auf Operation Métro und Close Quarters aus der Map gelangen konnte.
- Die Server zeigen die nächste Map am Rundenende an.
- Man hat das Kaliber der ACW-R auf Battlelog von 5.56mm zu 6.5mm geändert.
- Spieler, die gerade einen Mörser oder stationäre Waffen bedienen, können jetzt gemessert werden.
- Man hat die Bugs gefixt, durch die der Sound asynchron wurde.
- Alle Spieler mit mindestens einem Service Star mit RPG und SMAW dürfen jetzt auswählen, welchen Raketenwerfer sie benutzen.
- Premium-Spieler können zwischen dem normalen und dem Premium-Messer wählen.
- Man hat neue Master Dogtags für M9, MP443, M1911 Tactical, M1911 Suppressed, M67 Grenade, Reparaturwerkzeug und Defibrilator hinzugefügt.
- Man hat die Minimap aus dem Hardcore-Modus entfernt.
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Re: BF3 Patch

Beitrag von Poker »

Das wichtigste steht ganz am Ende (meiner Meinung nach).
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Re: BF3 Patch

Beitrag von Waldmenschen »

Gestern haben wir angeblich geleakte Patch-Informationen gepostet. Diese stimmen allerdings nur zum Teil, sind teilweise unvollständig und enthalten dazu auch Dinge und Features, die es im Update nicht geben wird. Wir empfehlen: Warten wir doch, bis DICE den Changelog nächste Woche herausgibt...
Sorry, war wohl nix...
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Re: BF3 Patch

Beitrag von Waldmenschen »

Heute gegen 18 Uhr die offiziellen Patch Notes
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Re: BF3 Patch

Beitrag von Waldmenschen »

PC
Patch-Termin: 4. September 2012
”Armored Kill”-Termin: 11. September 2012
Größe Patch: 2.2 GigaByte
Größe Armored Kill: 3.2 GigaByte Armored Kill ist für Spieler ohne Premium ab dem 25. September verfügbar.


Waffen-Balance
Reload-Timer Anpassungen
Die Reload-Timer einiger Waffen wurden angepasst, damit die Animationen und die Balance besser werden. Bei einem Großteil der betroffenen Waffen war der Reload Timer leicht asynchron mit der tatsächlichen Animation, weshalb man entweder vor Ende der Animation oder erst ein Stück nach dem Ende der Animation feuern konnte. Hierbei handelt es sich generell um kosmetische Veränderungen von weniger als 0.1 Sekunden. Für folgende Waffen sollte das jedoch die Performance der Waffe verbessern: M416, F2000, FAMAS, KH2002, MK3A1, JNG90, MG36 QBU-88, SVD, Pecheneg, SCAR-H und AN-94.
- Short und Long Reload wurden bei diesen Waffen verkürzt: SCAR-L, AEK-971, F2000, AN-94, AK-74, PP2000, G3A3, SKS, MG36, JNG-90, MK3A1, SCAR-H, SVD und QBZ-95B.
- Der Long Reload wurde bei folgenden Waffen verkürzt: AUG A3, 44 Magnum, KH2002, Pecheneg, L85A2, QBB-95, M1911 und MP7.
- Der Short Reload wurde bei folgenden Waffen reduziert: M417, FAMAS, M39 EBR, M416, PP-19 und QBU-88.
- Bei der AS VAL wurden Short und Long Reload verlängert.
- Beim M4A1 wurde der Long Reload verkürzt und der Short Reload verlängert.
- Der Long Reload wurde beim P90 verlängert.

Schadenswerte und Entfernungen

- Beim UMP wurde der Schaden auf kurze Entfernung erhöht, der Schaden auf große Enfernung aber verringert. Die UMP hat jetzt einen Fokus auf Gefechte auf kurze Enfernung, hat aber im Vergleich zur PP2000 auf große Entfernung das Nachsehen.
- Der Schaden auf große Entfernung vom PP2000 wurde erhöht, um die Rolle als Waffe für mittlere Entfernungen mit niedrigem Rückstoß zu betonen.
- Man hat den minimalen Schaden vom M1911 erhöht, damit der Colt eine bessere Alternative zu Magnum und M9 beziehungsweise MP443 darstellt.
- Der Schaden und die Reichweite von der M93-R wurden reduziert, da sie bis jetzt im Vergleich zu M9 und MP443 zu stark war. Als Ausgleich hat man den Rückstoß etwas verringert, um den geringeren Schaden zu kontern.
- Die "12 FRAG"-Geschosse sind jetzt präziser und der maximale Schaden wird öfter erzielt.
- 12 Gauge Buckshots machen auf kurze Entfernung minimal mehr Schaden.
- Der Schadensverlust mit einem Schalldämpfer wurde für die SCAR-H minimal reduziert.
- Die minimale Reichweite der "40mm Flechette"-Geschosse wurde erhöht, dazu wurde der Kegel in dem die Geschosse fliegen verkleinert, damit der Schaden gleichmäßiger auftritt.
- Der Entfernungsbonus mit dem schweren Lauf wurde für alle Sturmgewehre mit 5.56mm-, 5.45mm- und 6.5mm-Munition leicht verringert.
- Der Entfernungsverlust für alle Karabiner, Sturmgewehre und LMGs mit Schalldämpfer wurde für alle Waffen mit 5.56mm-, 5.45mm- und 6.5mm-Munition leicht verringert.
- Der Entfernungsverlust für die SCAR-H mit Schalldämpfer wurde leicht verringert.
- Der Schaden der M5K wurde erhöht.

Änderungen am Rückstoß
Der Rückstoß einiger Waffen wurden - basierend auf Spieler-Feedback und statistischen Analysen - angepasst, um die Waffenwahl der Spieler besser auszubalancieren. Speziell die M16A3 und M4A1 haben jetzt mehr Rückstoß, damit sie nicht mehr für jede Siuation so attraktiv sind. In der Realität vergleichbare Waffen wie das SG553, das G36C und das M416 wurden verbessert, damit die Spieler bei der Waffenwahl mehr Optionen haben.
- Beim SG553 wurde der horizontale Rückstoß verringert, damit die Waffe besser kontrollierbar ist.
- Beim MG36 wurde der horizontale Rückstoß verringert, damit die Waffe besser kontrollierbar ist.
- Beim M416 wurden vertikaler, horizontaler und First Shot Rückstoß alle verringert, um die Waffe deutlicher vom M16A3 abzugrenzen.
- Der Rückstoß wurde beim M16A3 leicht erhöht.
- Der Rückstoß wurde beim M4A1 leicht erhöht.
- Beim G36C wurden der vertikale und der First Shot Rückstoß verringert.
- Das M16A4 und das M4 wurden beide wegen des erhöhten Rückstoßes angepasst. Die Burst-Versionen dieser Waffen haben einen reduzierten horizontalen Rückstoß, damit man die Waffen besser kontrollieren kann.

Weitere Waffenanpassungen
- Stinger und IGLA schalten Luftfahrzeuge jetzt auf größere Entfernungen und auch in geringeren Höhen auf.
- Die M5K hat jetzt auch “Burst Fire” als Feuermodus.
- Die Boni bei Nutzung eines Bi-Pods wurden für folgende Waffen erhöht: F2000, G3A3, M27, M416, Pecheneg, Type88, FAMAS und MG36.
- Folgende LMGs sind jetzt genauer, wenn sie gezoomt und im Stehen abgefeuert werden: M240, M249, Type88, Pecheneg und LSAT.
- Die Feuerrate vom 44.er Magnum wurde leicht verringert, um die Rolle als langsame, aber tödliche Pistole zu betonen und die Waffe vom MP412 REX abzuheben.
- Die Feuerrate und Nachladezeit vom MP412 REX wurden erhöht, um die bessere Performance auf kurze Entfernungen im Vergleich zum 44.er Magnum zu betonen.
- Der Burst-Modus wurde vom L85 entfernt und ein Einzelschussmodus zum L86 aus Authentizitätsgründen hinzugefügt.
- Der maximale Schadensradius vom Granatenwerfer wurde leicht erhöht. Während der generelle Schaden gleich bleibt, wird der Granatenwerfer auf einer größeren Fläche Schaden machen.
- Die Genauigkeit des M417 mit Schalldämpfer im gezoomten Zustand wurde verringert, um die Waffe an die restlichen Scharfschützengewehre anzupassen.
- Die gezoomte Genauigkeit mit Schalldämpfer wurde bei folgenden Waffen erhöht, um sie an die anderen Waffen anzupassen: ACW-R, L86 LSW, LSAT, MP5K und MTAR.

Bugs und Ähnliches bei Waffen

- Am Unterlauf angebrachte Waffen beim AUG und der SCAR-L profitieren jetzt von erhöhter Genauigkeit aus der Hüfte, falls ein Laser angebracht ist.
- Das SOFLAM wird nicht mehr eigene Fahrzeuge markieren, falls es nach dem PLatzieren nicht sofort aktiviert wird.
- Man hat den Bug gefixt, durch den die SCAR-L gezoomt und im Stehen mit dem Heavy Barrel keinen erhöhten Rückstoß hatte.
- Man hat einige unkorrekte Beschreibungen von folgender in Close Quarters hinzugefügten Waffen gefixt: M5K, LSAT und ACW-R.
- Das "PKS-07"-Zielfernrohr ist jetzt für das QBB-95 verfügbar.
- Der Fehler, dass der Frontgriff vom M417 den horizontalen Rückstoß zu stark reduzierte, wurde behoben.
- Der Frontgriff für das ACR-R, erweiterte Magazine für MG36, QBB-95 und RPK und Heavy Barrel für RPK und SKS können jetzt freigeschaltet und ausgerüstet werden.
- Man hat einen Fehler behoben, der falsche Schadenswerte bei der M320 Bucksgot bedeutete, wenn die Waffe mit speziellen anderer Ausrüstung verwendet wurde.
- Die MK3A1 nutzt jetzt Flechette- statt FRAG--Munition im "Gun Master"-Modus.




Updates & Fixes für Fahrzeuge

- Die mobile Luftabwehr macht jetzt mehr Schaden gegen Infantrie. In einem vorherigen Update wurde die Luftabwehr gegen Infantrie zu stark abgeschwächt. Die Luftabwehr macht jetzt auch wieder Schaden gegen Panzer.
- Die Fluggeschwindigkeit der Kugeln vom Koaxial-MG wurde erhöht, damit man Ziele auf größere Entfernung leichter treffen kann.
- Die Flares wurden vom Helikopter-Gunner entfernt. Mit der richtigen Kombination aus Unlocks konnte ein Angriffshelikopter gegen "Lock on"-Raketen komplett unverwundbar sein. Durch die Entfernung der Flares ist der Angriffshelikopter jetzt auch gegen Bodenangriffe ausbalanciert.
- Das "Air Radar" zeigt jetzt auch verbündete Einheiten.
- Die Helikopterwaffen können feindliche Ausrüstung jetzt auch mit Splash Damage zerstören.
- Das "Laser Designator"-Unlock beim Scout-Helikopter ist jetzt kein Piloten-Upgrade mehr, sondern wird jetzt vom Co-Piloten (also Sitz 4) - ähnlich wie das CITV-Turret beim Panzer - bedient. Das Unlock ist permanent verfügbar, sobald man es bekommen hat.
- Der Schaden vom Reparaturwerkzeug gegen Fahrzeuge wurde um 10 Prozent verringert.
- Das Nachladeverhalten beim Panzer und Panzerjäger wurde verändert, damit man zwei Schüsse mit verschiedener Munition nicht mehr sehr schnell nacheinander abfeuern kann.
- Der eingestellte Feuermodus kann jetzt auch auf den Beifahrersitzen gesehen werden, auf denen man seine eigene Waffe abfeuern kann.
- Man hat den Fehler gefixt, durch den beim Einsteigen in Fahrzeuge der Hitmarker angezeigt wurde.
- Man hat den Schaden erhöht, den Helikopter- und Jet-Raketen gegen Jets, Helikopter und Infantrie machen.
- Man hat den Schaden erhöht, den Helikopterschützen und IFVs gegen Helikopter und Jets machen.
- Man hat den Fehler gefixt, durch den Jets keinen "Top Attack"-Bonus auf lasermarkierte Ziele bekamen.



Ranking-relevante Änderungen

- Man hat die Kalkulation der Boni für MCOM-Angreifer und -Verteidiger geändert. Der Gegner muss für den Bonus nicht mehr die MCOM scharfmachen oder entschärfen, sondern nur in einem Radius von fünf Metern um die MCOM sein. Damit sollte es deutlich einfacher sein, das Ribbon zu bekommen, während es gleichzeitig mehr Möglichkeiten und Anreize zum taktischen Spielen gibt.
- Das Premium-Assignment für den Engineer zählt jetzt alle Schrotflinten-Kills unabhängig davon, welche Klasse man nutzt.
- Man bekommt jetzt auch für Coop-Awards Punkte.
- Die Accuracy-Hundemarke zeigt jetzt die korrekte Genauigkeit.
- Coop-Stars und -Hundemarken können jetzt freigeschaltet und ausgerüstet werden.
- Ribbons und Medailien für Gun Master und Comquest Domination wurde hinzugefügt.
- Man hat einen Fix für den Fehler,, dass Assignments mit mehreren Vorausetzungen (Jack of all Trades oder Only for the Dedicated) im Frontend als freigeschaltet angezeigt werden.



Veränderungen am User-Interface

- Man hat Buchstaben in die Icons über der Minimap hinzugefügt.
- Man hat den Granatenzähler gefixt, der merkwürdige Dinge anzeigte, wenn man mit einer Granate in der Hand in ein Fahrzeug einstieg.
- Man hat den Fehler gefixt, durch den der Damage Indicator in die falsche Richtung zeigte, falls der Schaden von einem Toten verursacht wurde.
- Man hat den Fehler gefixt, durch den der Hitmarker angezeigt wurde, wenn man spawnte oder das Menü schloss.
- Der Fehler wurde behoben, durch den beim Öffnen des Chats die Laser-Markierungen nicht mehr angezeigt wurden. (PC-spezifischer Fix.)
- Man hat einen Bug gefixt, durch den das Clan-Tag teilweise die Player-ID anzeigte.
- Man hat Clan-Tags im Name-Tage und in der Kill-Card hinzugefügt.
- Der Hitmarker wird nicht mehr fälschlich angezeigt, wenn man in einem Fahrzeug wieder in die "First Person"-Sicht wechselt. (PC-spezifischer Fix.)
- Die Sprachausgabe über die Commo Rose funktioniert jetzt, wenn man in der Luftabwehr sitzt.
- Wenn man wiederbelebt wurde, den Revive aber noch nicht angenommen hat, dann ist der Bildschirm wie bei sehr wenig Gesundheit gefärbt.
- Man hat den Join-Button bei "Premium only"-Servern für Spieler ohne Premium entfernt.
- Das Spawn-Menüp verschwindet jetzt immer, wenn man wiederbelebt wird.
- Man hat im Farbenblinden-Modus den Fehler gefixt, durch den die Ziele die falschen Farben und beim Blinken einen schwarzen Hintergrund hatten.
- Die Entfernung zur MCOM wird auch jetzt korrekt angezeigt, wenn man sich mit einem EOD-Bot nährt. Hierbei wird die Entfernung vom Bot zur MCOM angezeigt.
- Die Einschläge von Mörsern werden dem Schützen jetzt auf der Minimap angezeigt.



Weitere Anpassungen und Fixes
- Das MAV wird nicht mehr in der Luft schweben bleiben, wenn man die Steuerung wegsteckt.
- Man hat einen Bug gefixt, durch den während dem Hinlegen aus dem Sprint schießen konnte.
- Man kann Spieler, die das Team gewechselt haben, nicht mehr wiederbeleben.
- Zwei Exploits auf Donya Fortress wurden gefixt, durch die man auf das Dach gelangen konnte.
- Man hat einen Bug gefixt, durch den man einen falsch berechneten Headshot mit dem EOD-Bot bekommen konnte.
- Man hat die Setting der Map-Rotation unter "Detailed Server Info" aufgenommen. Jetzt können Spieler dort alle Details zum Server finden. (Spezifischer Fix für Playstation 3 und Xbox360.)
- Im Main Menu gibt es jetzt einen anklickbaren Werbe-Sport im Hauptmenü. (Spezifische Anpassung für die Xbox360.)
http://www.battlefield-3.org/changelog- ... 70446.html
Englisch:
http://battlelog.battlefield.com/bf3/ne ... 571482527/
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Re: BF3 Patch

Beitrag von =sAz= Tra.veda »

Toll:
ging bei mir natürlich nicht auf Anhieb,
musste repair modus machen
und damit ca. 17000 GB runterladen (4 Minuten)
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Re: BF3 Patch

Beitrag von Waldmenschen »

=sAz= Tra.veda hat geschrieben:Toll:
ging bei mir natürlich nicht auf Anhieb,
musste repair modus machen
und damit ca. 17000 GB runterladen (4 Minuten)
kreisch] kreisch] kreisch]

Angeber... :ugeek:
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Re: BF3 Patch

Beitrag von =sAz= Cowo0 »

Die Flares wurden vom Helikopter-Gunner entfernt. Mit der richtigen Kombination aus Unlocks konnte ein Angriffshelikopter gegen "Lock on"-Raketen komplett unverwundbar sein. Durch die Entfernung der Flares ist der Angriffshelikopter jetzt auch gegen Bodenangriffe ausbalanciert.
Damit wird eine aber auch jeder Spass genommen (wenn man im Heli sitzt fliege) )

17000 GB...mhhh, Sascha verwechselt wieder die Einheiten ...wie wirkt sich das nur auf das Häusle aus :)
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Re: BF3 Patch

Beitrag von =sAz= Tra.veda »

1. Kannst du jetzt nicht mehr meckern, wenn ich ohne Flares bei die einsteige
2. Musst du das mit den falschen Einheiten meinen Handwerkern sagen, die uns mit komischen Zahlen überraschen
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Re: BF3 Patch

Beitrag von =sAz= Cowo0 »

Komm lieber mal wieder zocken :-)
Die Zahlen die da erscheinen sind dann nicht so wichtig
Waldmenschen
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Re: BF3 Patch

Beitrag von Waldmenschen »

War die letzten Tage krank, deswegen Nachrichten mit Verspätung:

Donnerstag:
PC- und Konsolenspieler dürfen sich über eine neue Server-Version freuen, die ab 10:00 Uhr auf die Server aufgespielt wird. Herunterladen muss man als normaler Spieler also nichts; ein paar Dinge ändern sich aber natürlich. Hauptsächlich dreht sich alles um das Gunship aus und in Armored Kill. Eine Down-Time ist übrigens nicht geplant.
- Ein Bug wurde behoben, bei dem kein neuer Squad-Leader ernannt wurde, wenn der alte Squad-Leader das Squad verließ.
- Wer Premium hat, spielte auch nach dem Patch im "Gun Master"-Modus mit der MK13A3 ohne Flechette, dafür aber noch mit FRAG--Munition. Dieser Fehler ist jetzt behoben.
- Der Bug, durch den man auf Sharqi Peninsula im Rush-Modus weit außerhalb der Kampfzone spawnte, wenn man direkt nach der Zerstörung der ersten MCOM spawnte, wurde behoben.
- Stationäre und moile Luftabwehrgeschütze machen 30 Prozent weniger Schaden gegen das Gunship.
- Die Jet-MGs machen 50 Prozent weniger Schaden gegen das Gunship.
- Das Gunship rückt im Rush-Modus nicht schon nach 15, sondern erst nach 30 Sekunden zur nächsten Basis nach. So können die Angreifer nicht an den MCOMs abspringen, bevor die Verteidiger dort sind.
- Das Gunship spawnt nicht mehr alle 90, sondern nur noch alle 120 Sekunden im Rush.
- Zum Rundenbeginn spawnt das Gunship erst nach 60 Sekunden.
Bzgl. Messern:
Wer kennt das nicht: Erst rennt man die ganze Nacht hinter seinem Intimfeind - oder einem Spieler mit DICE-Hundemarke - her, dann erwischt man den Träger des Objekts der Begierde, steht direkt dahinter, drückt die Taste, setzt zum Jubelschrei inklusive "Got you!"-Posting im Chat an - und dann will das Messer nicht; der Gegner dreht sich um und schießt uns grausam zusammen. Oder messert einen sogar. Bis jetzt sind Spieler von Cheats, Pech oder Sonstigem ausgegangen - die wahre Ursache liegt aber absolut anderswo: Man kann nur dann einen der Knife-Takedowns starten, wenn niemand gerade irgendwen messert - pro Server kann nur eine Person gleichzeitig gemessert werden. Bei DICE wird man sich das Problem in den nächsten Tagen ansehen...
Waldmenschen
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Re: BF3 Patch

Beitrag von Waldmenschen »

Server-Patch
Am Donnerstag wird für alle Plattformen ein neuer Server-Patch veröffentlicht. Ab 10:00 Uhr wird dazu Battlelog offline sein, während man das Backend auf die Veränderungen vorbereitet. Auf den Konsolen wird es etwa sechs, auf dem PC sogar bis zu 24 Stunden dauern, bis die meisten Server nach und nach umgestellt worden sind. Wir fassen zusammen, was alles verbessert und gefixt wird...
- Das “RCON”-Server-Kommando liefert jetzt die extrene IP und den Port sowie die Information, ob die Backend-Queue aktiviert ist oder nicht.
- Ein seltener Fehler wurde behoben, durch den Konsolenserver die maximale Spieleranzahl ohne Grund veränderten.
- Auf dem PC und den Konsolen sind jetzt mindestens vier Spieler nötig, damit die Runde startet. Wie immer darf man in der Pre-Round herumlaufen und sich frei bewegen; diese Zeit zählt aber nicht mehr für die Stats. Das wird das Leben für Booster deutlich erschweren.
- “Hardcore no map” ist jetzt eine richtige Server-Einstellung, nach der man Server auf allen Plattformen sortieren kann.
- Man hat einen Exploit gefixt, durch den Server-Admins auf ihren Servern quasi unsterblich werden konnten.
- Man hat diverse Crashes gefixt und die Server-Stabilität erhöht. Zwei der gefixten Crashes waren Abstürze bei Servern, die neun oder mehr Maps in der Rotation hatten und Abstürze am Rundenende bei Servern mit sehr hohen Spieler- und Ticketzahlen.

Patch incoming!
Wie immer wird es zum nächsten DLC - in diesem Falle Aftermath, das am 27. Noevmber für Premium-Nutzer auf der Playstation 3 erscheint - einen neuen Patch geben. Laut der Nachricht zum Server-Patch soll es wieder ein großes Update sein; weitere Informationen sollen bald folgen...

”Death Dealer” für alle
Auch die Konsolen haben die “Air Kills”-Challenge erfolgreich beendet. Die “Death Dealer”-Hundemarke ist damit auf jeder Plattform für jeden Spieler verfügbar...
Waldmenschen
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Re: BF3 Patch

Beitrag von Waldmenschen »

Origin bald mit neuen Features
Bei EA bastelt man weiterhin an Origin herum und fügt mit dem im Lauf der nächsten Tage oder Wochen kommenden Beta-Update neue Funktionen hinzu.
Live-Streaming: Aktuell ist Live-Streaming auf dem PC zwar machbar, aber nicht unbedingt extrem einfach. Das soll sich jetzt dank Kooperation von Twitch.tv und Origin ändern: Man wird im Spiel schlicht und ergreifend Origin aktivieren, sich von dort in seinen Twitch.tv Account einloggen und dann streamen können. Dinge wie Lautstärke, Framerate und Auflösung, Mikrofon-Streaming und Ähnliches können bequem über Origin eingestellt werden. Weitere Funktionen und Features sollen in Zukunft folgen.
Origin-fremde Spiele in Origin: Man kann jetzt auch Spiele in die Origin-Spielebibliothek hinzufügen, die es nicht auf Origin gibt; wer will, kann jauch Startparameter und Ähnliches festlegen. Logischerweise kann man die entsprechenden Spiele so über Origin und Twitch.tv auch streamen und hat alles an einem Platz.
Mehr Features: Neben den zwei großen Neuerungen hat man diverse Kleinigkeiten verbessert und verändert. Die Freundesliste lädt jetzt schneller, die Performance wurde verbessert; ein Rechtsklick auf den Origin-Tab zeigt jetzt mehr Informationen wie zuletzt gespielte Spiele an und man hat eine Umfrage eingebaut.

Server-Patch kommt heute
Der neue Server-Patch wird heute aufgespielt. Alle weiteren Informationen zu den Änderungen, ANpassungen und Bug-Fixes findet ihr hier. Es kann übrigens mehrere Stunden dauern, bis alle Server auf die neue Version upgedated worden sind.
Anmerkung: Unsere 3 Server sind bereits geupdatet wie es scheint
Waldmenschen
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Re: BF3 Patch

Beitrag von Waldmenschen »

Ein erstes Detail zum neuen Patch
Bekanntlich wird mit Aftermath am 27. November auch ein neuer Patch erscheinen. Nun ist ein erstes Detail zu den Inhalten und Bug-Fixes aufgetaucht: Bei DICE hat man an den Problemen mit dem verschwindenden Sound gearbeitet. Einige vielversprechende Dinge hat man dabei gefunden - man kann allerdings nicht versprechen, wirklich alle möglichen Ursachen gefunden und so den Bug vollkommen ausgemerzt zu haben. Das Hauptproblem beim “Sound Drop”-Bug ist es, dass er so schwer zu reproduzieren (das heißt: eine Situation zu finden, in der er immer oder andauernd auftritt) ist.
Waldmenschen
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Re: BF3 Patch

Beitrag von Waldmenschen »

Ein weiterer Bug der TV-Rakete
Die TV-Rakete fungiert in Battlefield 3 schon seit längerer Zeit als Synonym für Bugs und Fehler - sie fliegt manchmal durch Ziele durch, macht bei der Explosion keinen Schaden oder sprengt beim Start den ganzen Helikopter. Nun gibt es auf Death Valley noch einen weiteren Bug: Die TV-Rakete kann von einem Gebäude reflektiert werden und kommt als tödliches Geschoss zurück...
MacGyver8683
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Re: BF3 Patch

Beitrag von MacGyver8683 »

lol
Das wird ja immer wilder mit den Bugs...
Waldmenschen
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Re: BF3 Patch

Beitrag von Waldmenschen »

Abstimmung gegen den Serverpatch R33
Das letzte Server-Update brachte Bug-Fixes und eine Besonderheit: Mindestens vier Spieler müssen auf dem Server sein, damit die Runde beginnt. Das war zwar als Schutz vor Boostern gedacht, ging für diverse Server-Admins nach hinten los: Einen Server zu füllen ist jetzt deutlich schwieriger, diverse Server bleiben öfter leer. Wer etwas dagegen machen will, sollte hier dagegen stimmen...
Verschwundene Platoon-Bilder
Bis vor kurzer Zeit - genauer gesagt: bis Dienstag - konnte man per PlugIn einfach für jedes Platoon ein Bild nach den eigenen Wünschen und Vorstellungen hochladen. Nun hat man bei DICE dagegengesteuert: Entsprechende Bilder können nicht mehr gesehen oder hochgeladen werden. Die einzige Ausnahme von dieser Regel sind Benutzer von Better Battlelog...
Black Friday bei Origin
In den USA ist der Black Friday ein Tag, an dem die meisten Geschäfte massive Rabatte bieten und auch Origin macht mit. Besonders schön: Die Rabatte von bis zu 50 Prozent gelten für quasi alle Spiele und auch noch weltweit. Wer also noch irgendein Spiel oder irgendeinen DLC will, der sollte die Augen offen halten und zuschlagen. Bis zum 26. November hat man Zeit...
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Re: BF3 Patch

Beitrag von DonShot »

Waldmenschen hat geschrieben:
Ein weiterer Bug der TV-Rakete
Die TV-Rakete fungiert in Battlefield 3 schon seit längerer Zeit als Synonym für Bugs und Fehler - sie fliegt manchmal durch Ziele durch, macht bei der Explosion keinen Schaden oder sprengt beim Start den ganzen Helikopter. Nun gibt es auf Death Valley noch einen weiteren Bug: Die TV-Rakete kann von einem Gebäude reflektiert werden und kommt als tödliches Geschoss zurück...
ist ja fast wie mit der tow bei badcompany da konnte man auch bäume als bande benutzen und sie kam zurück ;)
Roxy_{GER}
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Re: BF3 Patch

Beitrag von Roxy_{GER} »

Black Friday bei Origin
In den USA ist der Black Friday ein Tag, an dem die meisten Geschäfte massive Rabatte bieten und auch Origin macht mit. Besonders schön: Die Rabatte von bis zu 50 Prozent gelten für quasi alle Spiele und auch noch weltweit. Wer also noch irgendein Spiel oder irgendeinen DLC will, der sollte die Augen offen halten und zuschlagen. Bis zum 26. November hat man Zeit...
Danke für den Hinwies, hab mir dadurch grad Armored-Kill gekauft banana)
Waldmenschen
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Re: BF3 Patch

Beitrag von Waldmenschen »

Ein neuer Patch
Morgen erscheint für alle Plattformen ein neuer Patch, der - gerade im Vergleich zu den letzten Patches - ziemlich klein ausfällt und nur wenige Änderungen mitbringt. Trotzdem gibt es auch langerwartete Verbesserungen und Fixes.

- Termin: Alle Plattformen bekommen den Patch am 27. November.
- Größe: Zur Größe ist noch nichts bekannt.
- Aftermath: Man wird Aftermath separat herunterladen müssen.

Waffen-Balance
Man hat die Waffen-Balance auf Basis von Community-Feedback angepasst.
- Der Rückstoß beim ersten Schuss vom M416 wurde leicht erhöht.
- Der Rückstoß vom L85A2 wurde leicht verringert.
- Der Rückstoß der AUG beim ersten Schuss wurde verringert, damit die Waffe besser kontrollierbar ist.
- Der Rückstoß vom FAMAS wurde leicht verringert.
- Der vertikale Rückstoß vom G53 wurde leicht verringert, damit die Waffe besser kontrollierbar ist.
- Der Rückstoß vom QBZ-95B wurde leicht verringert.
- Die Genauigkeit aus der Hüfte vom LSAT wurde erhöht.
- Man hat die Werte vom Type88 LMG an die Werte vom M249 angepasst.
- Der horizontale und vertikale Rückstoß vom M5K wurde angepasst, da die Waffe viel Schaden macht.
- Die Feuerrate der UMP45 wurde verringert.
- Die Genauigkeit vom MP412 wurde erhöht, um sie von der .44 Magnum abzugrenzen.
- Die Genauigkeit der M26 wurde an die der anderen Schrotflinten angepasst.

Fahrzeug-Balance
Man hat die Fahrzeug-Balance auf Basis von Community-Feedback angepasst.
- Die Sicht vom Hauptgeschütz der AC-130 nutzt jetzt ebenfalls die Thermalsicht; dazu wurde der Schaden verringert. Davor war der Waffenschaden zu hoch, was es dem Schützen zu einfach machte, Gegner zu töten.

Bug-Fixes an den Waffen
- Das Visier der MTAR mit Schalldämpfer wurde angepasst.
- Feuerunterstützung hat jetzt keinen Einfluss mehr auf die Werte von M16 und M5K.
- Der Mündungsfeuerdämpfer der M5K hat jetzt wieder Einfluss auf die Genauigkeit.
- Man hat einen Fehler behoben, durch den die L86A2 mit schwerem Lauf eine variable Genauigkeit hatte.
- Die MK3 mit ACOG-Visier hat jetzt keine zu geringe Auflösung mehr.

Weitere Bug-Fixes
- Die Sound-Aussetzer auf allen Plattformen wurden größtenteils behoben.
- Man hat einen Bug behoben, durch den man die MCOM nicht entschärfen konnte, wenn man links von ihr stand.
- Man hat einen Bug behoben, durch den zwei Spieler in die mobile Artillerie spawnen und so gleichzeitig fahren und feuern konnten.

Bug-Fixes bei den Maps
- Man hat diverse Kollisionsabfragen auf den Maps von Armored Kill angepasst. Nun ist es nicht mehr möglich, sich in den Steinen zu verstecken.
- Man hat das Kampfgebiet auf Armored Shield und Alborz Mountain gemäß den Map-Grenzen angepasst. Die 10 mal 10 Meter große “Out of Combat”-Zone wurde entfernt.
- Man hat diverse fehlerhafte Kollisionsabfragen auf Death Valley behoben, sodass die Spieler nicht mehr auf das Tunneldach steigen können.
- Man hat einen Bug auf Sharqi Peninsula behoben, durch den man außerhalb des Schlachtfeldes spawnte, sobald eine MCOM-Station explodierte.
-Ein Bug auf Alborz Mountain wurde behoben, durch den der falsche Map-Bereich beim Respawn im Rush-Modus angezeigt wurde.

Weitere Änderungen

- Man hat die zum Erhalt der Medaillen nötigen Anforderungen entsprechend den Änderungen an Battlelog angepasst. Diverse Medaillen waren zu schwer zu erreichen, weshalb man die Anforderungen verringert hat.
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Re: BF3 Patch

Beitrag von Waldmenschen »

EDIT: Patch für PC erscheint dann wohl doch erst nächste Woche mit Aftermath (ist für PS3 nebenbei fast 2GB groß, wird für PC wohl ähnlich sein)

Übrigens:
- Man arbeitet aktuell tatsächlich an den Problemen mit der TV-Rakete und es sieht besser aus als jemals zuvor. Allerdings wird ein entsprechender Fix nicht im aktuellen Patch enthalten sein.
Tweet von Gustav Halling
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Re: BF3 Patch

Beitrag von Waldmenschen »

Die Medaillen werden nachgeliefert
Der Vollständigkeit halber haben wir eine kurze Notiz wegen der heruntergesetzten Anforderungen für Medaillen: Wer die Anforderungen erfüllt - oder sie auch mehrfach erfüllt hat - sollte die fehlenden Medaillen und Punkte nach der ersten Runde mit dem neuen Patch nachgeliefert bekommen haben.
Entfernte Glitches
Im letzten Update wurden zwei Glitches entfernt, die prinzipiell für die Community Gutes bedeuteten: Dank den beiden Glitches konnten Kamerafahrten ohne Gewackel für Fan-Filme aufgenommen werden. Ein letzter Glitch dafür wurde - für Fans von Fan-Filmen zum Glück - allerdings nicht entfernt; Zooms sind jetzt aber in Fan-Filmen wohl nicht mehr möglich.

Color Tweaker und File Tweaker
Wir haben bereits mehrfach über den Color Tweaker und den File Tweaker berichtet, die einerseits für die Community nützliche Funktionen - Entfernung der Farbfilter oder Mods mit veränderten Werten für unranked Matches - mitbrachten; andererseits aber auch zum Betrügen - inklusive gemodetter Waffenwerte - genutzt werden konnten. Mit dem letzten Patch hat DICE die beiden - nach Terms of Service übrigens absolut illegalen - Tools unbrauchbar gemacht. Dabei ging es den Entwicklern nicht um den Color Tweaker, sondern hauptsächlich um den File Tweaker, der für Cheater viele Möglichkeiten wie “One Shot one Kill”-Waffen bot.
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Re: BF3 Patch

Beitrag von gringo-82 »

Hau ab oder? Jetzt wo ich das Drehbuch fertig hab mit den kamerafahrten fix....
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Re: BF3 Patch

Beitrag von Waldmenschen »

Müssn ma uns mal zusammensetzen wennst mal Zeit hast, leeren Server suchen/machen und testen..........
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Re: BF3 Patch

Beitrag von gringo-82 »

Ja sehr gern! Sonntag? Früher Abend?
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Re: BF3 Patch

Beitrag von Waldmenschen »

Kommt ganz drauf an was früher Abend heißt^^
Mercenary18 is am Sonntag zum zocken bei mir, weiß nicht wann ich Zeit hab/er wollt evtl mithelfn - mal schaun wies klappt, werd dir relativ kurzfristig über Fotznbuch Bescheid geben ok?
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Re: BF3 Patch

Beitrag von gringo-82 »

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