Internet

Habt Ihre Fragen zu Technik, Software, Patches, etc.? Dann seid Ihr hier richtig!
Antworten
Waldmenschen
=sAz= Clan Member
=sAz= Clan Member
Beiträge: 1474
Registriert: 11.09.2010, 15:34
Kontaktdaten:

Internet

Beitrag von Waldmenschen »

Ich hab zwar jetzt erfolgreich meinen PC zusammengebaut, aber nachdem ich Windoof 7 installiert hatte und ins Internet wollte, wurde ich nicht gelassen.
Grund: "Lan-Verbindung verfügt über keine gültige IP-Konfiguration"

Ich hab das ganze Problm beheben-Zeugs sowie ein- und ausstecken ausprobiert, hilft nix.

Irgendjemand Ideen? Bitte :cry:
MfG Silvan

EDIT: Treiber sind installiert, Anbieter ist Kabel Deutschland
Advisor
=sAz= Clan Buddy
=sAz= Clan Member
Beiträge: unlimited

Re:

Beitrag von Advisor

Benutzeravatar
gringo-82
=sAz= Clanleader
=sAz= Clanleader
Beiträge: 1555
Registriert: 13.09.2008, 00:08
Kontaktdaten:

Re: Internet

Beitrag von gringo-82 »

geh mal auf start und tipp cmd ein
dann ipconfig und post mal was deine ipv4 address ist!
kann es sein dass du deine ips vergeben musst (am router dhcp abgeschalten)?
Benutzeravatar
gringo-82
=sAz= Clanleader
=sAz= Clanleader
Beiträge: 1555
Registriert: 13.09.2008, 00:08
Kontaktdaten:

Re: Internet

Beitrag von gringo-82 »

aber gestern gings ja noch oder?
Waldmenschen
=sAz= Clan Member
=sAz= Clan Member
Beiträge: 1474
Registriert: 11.09.2010, 15:34
Kontaktdaten:

Re: Internet

Beitrag von Waldmenschen »

Meine IPv4 wäre 169.254.128.29
Gestern gings noch, weils mein alter PC war.

Das Problem mit Internet hat ich aber schonmal, an meinem alten PC ging auch nie Internet, bis ich mal das Internetteil an Switch und meinen PC an Switch angesteckt hab.
Diesmal funktioniert es aber nicht :( :-i
Also DHCP scheint eingeschaltet zu sein (sagt mein Rechner), wie ich aber am Router was veränder müsstest du mir erklären sorry:[

EDIT: Außerdem hab ich glaub ich nur ein Modem und keinen Router

EDIT2: Hab jetzt bei CMD noch ipconfig -renew eingegeben, Google meinte dass das helfen soll. Mir wird dann aber ein Fehler gemeldet, dass der DHCP-Server nicht erreicht werden konnte, Vorgang wegen Zeitüberschreitung abgebrochen
Roxy_{GER}
=sAz= Clan Member
=sAz= Clan Member
Beiträge: 258
Registriert: 25.06.2009, 17:15
Kontaktdaten:

Re: Internet

Beitrag von Roxy_{GER} »

Hast du einen Standartgateway "eingerichtet"? Wenn nein, folgendes:

Man kann auf jeden Router übers Internet zugreifen, welche IP gibst du ein damit sich die Main Site deines Routers öffnet?

Kopiere diese Ip, geh unter Start -> Systemsteuerung -> Netzwerk und Freigabecenter -> Rechts Adaptereinstellungen -> rechtsklick auf deine Verbindung -> Eigenschaften -> TCP/IP v4 -> Eigenschaften -> Erweitert -> unten bei Standartgateways , deine oben kopierte Ip Adresse eingeben und ok klicken.



Andere Möglichkeit:
Start -> Systemsteuerung -> Internetoptionen -> Verbindung -> LAN Einstellungen -> Häkchen bei Automatische suche der Einstellungen.


Sollte das nicht helfen schreib mir ne PN und ich schau mir das ganze mal per fernwartung an...

Gruß

EDIT: Deine Ip müsste was mit 169.254.?.? zu tun haben.
Benutzeravatar
gringo-82
=sAz= Clanleader
=sAz= Clanleader
Beiträge: 1555
Registriert: 13.09.2008, 00:08
Kontaktdaten:

Re: Internet

Beitrag von gringo-82 »

169.254.128.29 --> dhcp aus
router einloggen dhcp einschalten --> glücklich sein

ODER

du gibts deinen pc die ip selbst
WARSCHEINLICH hat dein router (standardgateway) 192.168.0.1
d.h. deinen neuen pc kannst dann von mir aus 192.168.0.55 mit der subnet 255.255.255.0 und gateway 192.168.0.1 und primärer dns 192.168.0.1 geben!

diese angeben sind mit Gewähr aber nur für 192.168.0.0 zutreffen! (schau mal auf die rückseite des routers da steht meisten die standard bereich drauf)

aber ohne DHCP is ein bisschen schwul heutzutage :)

EDITA: no was: tu deiner SSD was gutes und führe dieses Programm aus (auto optimizing links unten)
scha danach mal in die aufgabenplanung -> microsoft -> windows -> defrag und deaktivier die schedule dafür!
Waldmenschen
=sAz= Clan Member
=sAz= Clan Member
Beiträge: 1474
Registriert: 11.09.2010, 15:34
Kontaktdaten:

Re: Internet

Beitrag von Waldmenschen »

Ich hab aber keinen Router zuhause :oops:

Wie kann ich mich denn dann in einen einloggen? Über ne Internetseite wie Roxy gesagt hat? Wie? sorry:[

Ich bin grad total gefrustet und verwirrt :-i
Benutzeravatar
gringo-82
=sAz= Clanleader
=sAz= Clanleader
Beiträge: 1555
Registriert: 13.09.2008, 00:08
Kontaktdaten:

Re: Internet

Beitrag von gringo-82 »

kein router? keine nat / firewall?
ja dann sei froh dass dein pc nicht ins internet kann :)
Waldmenschen
=sAz= Clan Member
=sAz= Clan Member
Beiträge: 1474
Registriert: 11.09.2010, 15:34
Kontaktdaten:

Re: Internet

Beitrag von Waldmenschen »

Stephan? Wann kannst du Teamspeak kommen? Ich brauch ne Instruktion. sorry:[

Firewall hab ich, hab direkt nach Windows Antivir drauf, aber ansonsten hab ich zuhause nur ein Modem. Da gehn Kabel von der Telefonleitung rein, sowie so ein Ethernet Adapter mit LAN-Kabel rein, der gleichzeitig in einer Steckdose steckt.
Dann hab ich noch so ein Ethernet Teil bei meinem PC, ebenfalls in Steckdose sowie mit LAN-Kabel an meinen PC.

Insofern verwirrt mich das mit dem Router
DonShot
=sAz= Clan Member
=sAz= Clan Member
Beiträge: 1002
Registriert: 09.02.2009, 01:18
Kontaktdaten:

Re: Internet

Beitrag von DonShot »

Hast du so ein Steckdosennetzwerk dings bums

Also wo das netzwerksignal übers stromnetz in andere räume verteilt wird?
Waldmenschen
=sAz= Clan Member
=sAz= Clan Member
Beiträge: 1474
Registriert: 11.09.2010, 15:34
Kontaktdaten:

Re: Internet

Beitrag von Waldmenschen »

PROBLEM GELÖST
Ich liebe mich^^
Anscheinend kann Kabeldeutschland nur 2 IPs gleichzeitig vergeben , Modem zurücksetzen fertig :D
Danke für eure Hilfe!
Benutzeravatar
gringo-82
=sAz= Clanleader
=sAz= Clanleader
Beiträge: 1555
Registriert: 13.09.2008, 00:08
Kontaktdaten:

Re: Internet

Beitrag von gringo-82 »

und du hast wirklich keine hardware firewall???
wie machst na du des mit wlan und so sachen?
nur so als tip (ich weiss nicht wie kabel das handhabt aber ok ist das nicht) selbst mit "software"firewall ist dein pc offen wie nachbars scheune.....
Waldmenschen
=sAz= Clan Member
=sAz= Clan Member
Beiträge: 1474
Registriert: 11.09.2010, 15:34
Kontaktdaten:

Re: Internet

Beitrag von Waldmenschen »

Ich weiß nicht was du mit Hardware Firewall meinst, Router evtl? Hab ich vor mir zu holen^^
Und WLAN benutzen wir nicht, insofern hab ich mich damit noch nicht auseinandergesetzt.
MfG SIlvan
Benutzeravatar
Djonn25
=sAz= Clan Member
=sAz= Clan Member
Beiträge: 257
Registriert: 25.10.2009, 11:56
Kontaktdaten:

Re: Internet

Beitrag von Djonn25 »

Servus,

Kabel Deutschland bietet nur Modems an. Router kann man zusätzlich bestellen.

Leider hat man keinen Zugriff auf das Modem, weil KD den Zugangs sperrt. Firewall ist intergriert, also brauchst du dir keine Sorgen zu machen.

Wenn du einen Router holst dann musst du es nur an das Modem anschließen und das wars.
Waldmenschen
=sAz= Clan Member
=sAz= Clan Member
Beiträge: 1474
Registriert: 11.09.2010, 15:34
Kontaktdaten:

Re: Internet

Beitrag von Waldmenschen »

Hui, das ist gut zu wissen!
Danke Eugen!
Benutzeravatar
gringo-82
=sAz= Clanleader
=sAz= Clanleader
Beiträge: 1555
Registriert: 13.09.2008, 00:08
Kontaktdaten:

Re: Internet

Beitrag von gringo-82 »

schau mal hier wegen deinen temps

EDIT: oder hier oder doda
Advisor
=sAz= Clan Buddy
=sAz= Clan Member
Beiträge: unlimited

Re:

Beitrag von Advisor

Antworten