PoE oder Stromadapter?

Zugang für alle registrierten User für allgemeine Themen
Antworten
Benutzeravatar
=sAz= Tra.veda
=sAz= Clanleader
=sAz= Clanleader
Beiträge: 2052
Registriert: 20.03.2008, 13:45
Kontaktdaten:

PoE oder Stromadapter?

Beitrag von =sAz= Tra.veda »

Hello, ich habe da mal eine Frage an die Techniker:

habe eine PoE Kamera erworben, bei der
- weder ein Netzteil
- noch ein PoE Injector dabei ist.

Dort, wo sie installiert wird, gibt es ohnehin Strom, weil Netzwerk über dLAN kommt.

Dann ist es doch Jacke wie Hose, ob ich ein Netzteil (4,-€) oder einen PoE Injector (19,-€) kaufe, oder?
Advisor
=sAz= Clan Buddy
=sAz= Clan Member
Beiträge: unlimited

Re:

Beitrag von Advisor

Benutzeravatar
=sAz= Cowo0
=sAz= Clanleader
=sAz= Clanleader
Beiträge: 2168
Registriert: 22.03.2008, 13:22
Kontaktdaten:

Re: PoE oder Stromadapter?

Beitrag von =sAz= Cowo0 »

Hilft das?
Mit Power-over-Ethernet (PoE) wird die Stromversorgung in eine Standard-LAN-Infrastruktur integriert. Sie ermöglicht die Stromversorgung eines Netzwerkgeräts, z. B. eines IP-Telefons oder einer Netzwerk-Kamera, mit demselben Kabel, das für die Netzwerkverbindung verwendet wird. Sie macht Steckdosen an den Kamerastandorten überflüssig. Dies vereinfacht eine ununterbrochene Stromversorgung zur Sicherstellung des Betriebs rund um die Uhr an jedem Tag der Woche.

Die PoE-Technologie wird durch den Standard IEEE 802.3af geregelt. Dieser stellt sicher, dass weder Übertragungsleistung noch Reichweite des Netzwerks beeinträchtigt werden. Der über die Infrastruktur das LANs gelieferte Strom wird automatisch aktiviert, wenn ein kompatibles Endgerät erkannt wird und für herkömmliche Geräte blockiert, wenn diese nicht kompatibel sind. Mit dieser Funktion können Benutzer herkömmliche und PoE-kompatible Geräte beliebig und ohne Risiko gemeinsam in ihrem Netzwerk einsetzen.

Bei diesem Standard werden bis zu 15,4 W am Switch oder Midspan bereitgestellt. Effektiv stehen am Gerät bzw. an der Kamera bis zu 12,9 W zur Verfügung – genug Energie für Kameras im Innenbereich. Kameras für den Außenbereich sowie PTZ- und Dome-Kameras haben meist einen höheren Energiebedarf, so dass PoE für sie weniger gut geeignet ist. Einige Hersteller bieten auch proprietäre Produkte an, die für diese Anwendungen genügend Leistung bereitstellen. Da sie dem Industriestandard jedoch nicht entsprechen, ist kein kombinierter Betrieb mit anderen Marken möglich. Der Standard 802.3af unterstützt auch die sogenannte Stromklassifizierung. Sie ermöglicht eine Aushandlung der Leistungsaufnahme zwischen dem PoE-Gerät und den Verbrauchern. Dadurch kann ein intelligenter Switch eine ausreichend hohe, aber nicht überflüssige Leistung für das Gerät, in diesem Fall die Kamera, bereitstellen. Der Switch kann unter Umständen mehrere PoE-Ausgänge versorgen.

Gruss aus dem Wallis
Wolle
Benutzeravatar
gringo-82
=sAz= Clanleader
=sAz= Clanleader
Beiträge: 1555
Registriert: 13.09.2008, 00:08
Kontaktdaten:

Re: PoE oder Stromadapter?

Beitrag von gringo-82 »

Haha ist ja geil!
Ich hab damals ewig nach passenden PoE Cams gesucht, da ich sowas brauche da ich nur eine Leitung (Netzwerk) zu den Cams haben wollte und einen PoE Switch dafür betreibe.

Hmmm - das ist irgendwie so als wenn du im Kreisverkehr dich teilen müsstes und einer fährt links rum und der andre rechts und am ende alleine weiter!

IT Technisch ein No-Go :D

Aber es ist pumpel richtig ob injector oder Netzteil (4€ - aussen? sicher so billig?)

PoE: Niedervolt in Netzwerk
dLAN: Netzwerk in Hochvolt :lol:

Achso - evtl hast du einen voreil bei Netzteil damit sie im Winter auch schön heizt!
Benutzeravatar
=sAz= Tra.veda
=sAz= Clanleader
=sAz= Clanleader
Beiträge: 2052
Registriert: 20.03.2008, 13:45
Kontaktdaten:

Re: PoE oder Stromadapter?

Beitrag von =sAz= Tra.veda »

ich habe mir diese PoE Kamera gekauft:
http://www.amazon.de/gp/product/B00I3GKMC4?

mal sehen, ob die gut geht
bei den letzten beiden hatte ich seit Februar Rechtsstreit mit Händler,
jetzt über Anwalt endlich gelöst und bekomme mein Geld zurück
Benutzeravatar
gringo-82
=sAz= Clanleader
=sAz= Clanleader
Beiträge: 1555
Registriert: 13.09.2008, 00:08
Kontaktdaten:

Re: PoE oder Stromadapter?

Beitrag von gringo-82 »

Da kann ich nur Recht geben
Axis und Mobotix - beide absolut an der Spitze bei Cams.
Mobotix stattet die ganzen Tankstellen aus. Da kostet aber eine halt an 1000er :lol:
Advisor
=sAz= Clan Buddy
=sAz= Clan Member
Beiträge: unlimited

Re:

Beitrag von Advisor

Antworten