PC mit SSD Festplatte neu aufsetzen?

Zugang für alle registrierten User für allgemeine Themen
Extinctor
=sAz= Clan Member
=sAz= Clan Member
Beiträge: 383
Registriert: 03.11.2012, 14:04
Kontaktdaten:

Re: PC mit SSD Festplatte neu aufsetzen?

Beitrag von Extinctor »

ich spiel ne runde für dich mit raucher!
Advisor
=sAz= Clan Buddy
=sAz= Clan Member
Beiträge: unlimited

Re:

Beitrag von Advisor

Benutzeravatar
=sAz= Cowo0
=sAz= Clanleader
=sAz= Clanleader
Beiträge: 2168
Registriert: 22.03.2008, 13:22
Kontaktdaten:

Re: PC mit SSD Festplatte neu aufsetzen?

Beitrag von =sAz= Cowo0 »

Neiiiiiiiiiiiiiiiinnnn,
aus Kameradschaft warten alle auf Traveda.....
sorry:[ fliege)
Benutzeravatar
=sAz= Tra.veda
=sAz= Clanleader
=sAz= Clanleader
Beiträge: 2052
Registriert: 20.03.2008, 13:45
Kontaktdaten:

Re: PC mit SSD Festplatte neu aufsetzen?

Beitrag von =sAz= Tra.veda »

DANKE
:-))))

DAS ist Kameradschaft
Benutzeravatar
gringo-82
=sAz= Clanleader
=sAz= Clanleader
Beiträge: 1555
Registriert: 13.09.2008, 00:08
Kontaktdaten:

Re: PC mit SSD Festplatte neu aufsetzen?

Beitrag von gringo-82 »

ich warte doch auch auf dich kreisch]
bin auch erst 2 std dazu gekommen und bin sage und schreibe rang 2 ban#
Benutzeravatar
=sAz= Tra.veda
=sAz= Clanleader
=sAz= Clanleader
Beiträge: 2052
Registriert: 20.03.2008, 13:45
Kontaktdaten:

Re: PC mit SSD Festplatte neu aufsetzen?

Beitrag von =sAz= Tra.veda »

Ich übe noch be BF3 und war schon 10! Runden auf Ziba Tower! als Inf !

Ging alles viel schneller
Auch das Sterben
DonShot
=sAz= Clan Member
=sAz= Clan Member
Beiträge: 1002
Registriert: 09.02.2009, 01:18
Kontaktdaten:

Re: PC mit SSD Festplatte neu aufsetzen?

Beitrag von DonShot »

meine wd green laufen mit 7200 upm, habe jetzt erstmal provisorisch meine externe hd auseinandergenommen und intern an sata angeschlossen und werde überlegen was ich nun kaufe!

@ sascha du warst im falschen spiel wenn du auf ziba warst ...
Hotte
=sAz= Clan Member
=sAz= Clan Member
Beiträge: 55
Registriert: 19.05.2012, 15:28
Kontaktdaten:

Re: PC mit SSD Festplatte neu aufsetzen?

Beitrag von Hotte »

=sAz= Tra.veda hat geschrieben:Ich übe noch be BF3 und war schon 10! Runden auf Ziba Tower! als Inf !

Ging alles viel schneller
Auch das Sterben
Bei Risiken und Nebenwirkungen , fragen Sie ihren Zibaexperten banana)
Benutzeravatar
=sAz= Cowo0
=sAz= Clanleader
=sAz= Clanleader
Beiträge: 2168
Registriert: 22.03.2008, 13:22
Kontaktdaten:

Re: PC mit SSD Festplatte neu aufsetzen?

Beitrag von =sAz= Cowo0 »

SSD. Schnell...sterben...ja aber die Grafik ist doch die, die den Gegner sichtbar macht...
deinerdummheit
=sAz= Clan Member
=sAz= Clan Member
Beiträge: 355
Registriert: 24.01.2013, 16:53
Kontaktdaten:

Re: PC mit SSD Festplatte neu aufsetzen?

Beitrag von deinerdummheit »

Take it easy.
Hab vohin meine neue Platte angeschlossen und spaßiger Weise WIndows dabei zerschossen.

Und weil Windows ne Kackbratze ist, installier ichs gerade das zweie Mal neu... kotz
Benutzeravatar
gringo-82
=sAz= Clanleader
=sAz= Clanleader
Beiträge: 1555
Registriert: 13.09.2008, 00:08
Kontaktdaten:

Re: PC mit SSD Festplatte neu aufsetzen?

Beitrag von gringo-82 »

Ratter hat geschrieben:nein, in den meisten Fällen läuft trim nicht bei einem Software-RAID.

Bevor du weiter machst, würde ich dir empfehlen dein BIOS anzupassen und
Windows nochmal neu zu erstellen.

Anderenfalls kann es dir passieren, dass dein PC in einem halben Jahr langsamer wird
als mit einer HDD.

Vorgang:
1. BIOS auf AHCI umstellen
2. Windows installieren, (alle Festplatten abstecken außer die SSD, sollte keine Platte gefunden werden, brauchst du vom Hersteller den passenden Treiber. Diesen einen USB-Stick und diesen dann auswählen)
3. Treiber installieren und dann erst Windowsupdates installieren.

@Donshot:
wenn es dir auf Geschwindigkeit ankommt, solltest du auf keine Fall WD Green verwenden. Da diese auf Stromspar und nicht auf Geschwindigkeit ausgelegt sind. WD Green drehen nur 5400U/m wobei alle anderen 7200U/m laufen. Merkt man gewaltig. Außerdem, solltest du keinen RAID-Controller 300€ aufwärts in deinem Rechner haben, dürfte der Geschwindigkeitsvorteil aus dem RAID 0 kaum merkbar sein, da alle Onboard-RAID-Controller Software-RAIDs sind. Entweder langsam weil billige Chips oder es zieht die Gesamtperformance des PCs herunter, da der Hauptprozessor alles berechnen muss.

Empfehlung: SSD für Windows und wichtige Sachen, 1x 2TB-Black für den Rest.

Gruß Andy
Sowas von genau deiner deiner Meinung!
Weiterer Nachteil dieser WD Green im RAID: Falls ein SMART Fehler auftritt, senden die Green diesen sofort ohne nochmal nachzuschauen ob der Fehler wirklich da ist.
WD RED oder RE4 porbieren es 3-10 Mal, dann wird erst der Fehler gesendet und das RAID degradiert.
WD Green laufen mit "variable rotation speed" meines Wissens - also 5400-7200.
Benutzeravatar
=sAz= Cowo0
=sAz= Clanleader
=sAz= Clanleader
Beiträge: 2168
Registriert: 22.03.2008, 13:22
Kontaktdaten:

Re: PC mit SSD Festplatte neu aufsetzen?

Beitrag von =sAz= Cowo0 »

Immerhin...
So ein Brett haben die Stewardessen der Swiss Airline 2012 anstatt Weihnachtsgeld bekommen. banana)
DonShot
=sAz= Clan Member
=sAz= Clan Member
Beiträge: 1002
Registriert: 09.02.2009, 01:18
Kontaktdaten:

Re: PC mit SSD Festplatte neu aufsetzen?

Beitrag von DonShot »

Es gibt von wd ein Tool mit dem man bei der green bestimmte stromsparende Features abschalten kann und Features der red reihe aktivieren kann die wd blue Serie ist mir zu laut
Advisor
=sAz= Clan Buddy
=sAz= Clan Member
Beiträge: unlimited

Re:

Beitrag von Advisor

Antworten